User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Alterra-Die Gemeinschaft der Drei (Chattam, Maxime)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alterra-Die Gemeinschaft der Drei (Chattam, Maxime)



    Wo wirst du sein, wenn die Welt untergeht?

    Ein Orkan bricht über New York herein. Innerhalb weniger Stunden versinkt die Stadt in Eis und Schnee. Aus der Dunkelheit, die folgt, schießen blaue Blitze hervor. Als sie verschwunden sind, ist die Welt eine andere geworden: gefährlich und wild, ohne Technik und Zivilisation - und ohne Erwachsene. Übrig sind nur die Kinder, unter ihnen Matt, Tobias und Ambre. Gemeinsam machen sie sich auf in ein unglaubliches Abenteuer...
    Phantastisch, abenteuerlich, magisch - eine unheimliche Reise in eine andere Welt.

    Über den Autor:
    Maxime Chattam wurde 1976 in Montigny-lès-Cormeilles geboren. Er studierte Literaturwissenschaft in Paris und beschäftigte sich lange Zeit mit dem Theater, doch seine ganze Leidenschaft galt schon immer den Büchern. Er war eine Zeit lang als Buchhändler tätig und schrieb nebenher seinen ersten phantastischen Roman, den er unter einem Pseudonym veröffentlichte. Seine erste Thriller-Trilogie war auf Anhieb ein solcher Erfolg in Frankreich, dass Maxime Chattam sich mittlerweile ausschließlich dem Schreiben widmen kann. Mit "Alterra, Die Gemeinschaft der Drei" kehrt der junge französische Autor zu seiner Jugendliebe zurück: der Fantasy-Literatur.
    Nominiert war er ebenfalls mal für den Bookerpreis.

    Da dachte ich mir heute in meiner Pause "Ach guck doch einfach mal in das Regal mit den Lesexemplaren" und zog Alterra hervor. Bisher bin ich zwar noch am Anfang, aber das Buch ist wirklich interessant. Die Hauptprotagonisten sind sehr interessante Characteren und das Buch ist gut geschrieben. Schon am Anfang des Buches geht es gleich mit der Story los und ich bin gespannt wie es weitergeht. Mitlerweille gibt es das Buch auch zu kaufen, hat es schon jemand gelesen?
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alterra. Im Reich der Königin: Roman (Gebundene Ausgabe)



    20.8

    Endlich das Warten hat ein Ende.
    Quelle

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah cool! Und wieder eine tolles Cover, das Blau gefällt mir sehr.
    Bin schon gespannt auf die Fortsetzung.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  4. #4
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist unsere Rezension zu Band 3:
    http://www.splashbooks.de/php/rezens...ezension/15976

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher