User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 100

Thema: Kobato.

  1. #1
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kobato.

    Nach dem gleichnamigen Clamp Manga ist nun der Anime erschienen.


    Zur Story:
    Kobato hat eine besondere Aufgabe die sie erfüllen muss. Ein kleine Flasche muß gefüllt werden, indem sie Menschen mit traurigem Herzen findet und dieses heilt. Begleitet wird sie von einem blauen Stoffhund, der ein sehr agressiven Temperament besitzt und nicht grade sanft mit der tollpatschigen und sehr naiven Mädchen umgeht, Ioryogi.

    In sehr hübschen Bildern präsentiert sich die erste Episode.
    Als Sprecher von Ioryogi kann man den japanischen Sprecher von Kurogane bewundern, der mir auch in der Rolle wunderbar gefällt. Besitzen sie doch ein sehr ähnliches Temperament.

    Hier scheint Clamp wieder eines ihrer Crossover zu präsentieren, indem die liebenswerten Engel und Dämonen aus Wish auch ihr Stelldichein finden. Das Häschen ist zumindest schon zu finden.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so hab mal die erste epi schaut. mal wieder n total süßer anime von clamp war gleich richtig begeistert ^-^ und sie singt so süß x3 werd die serie aufjednefall weiter verfolgen >.<

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    979
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo ne schöne singstimme hat sie...aber nen bisserl durchgeknallt is sie trotzdem. das nabe was sie zubereitet hat, hätte ich auch gern mal probiert...bezweifle das es schmeckte

  4. #4
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Infos zum DVD-Release zum Kobato. Anime in Japan:

    - es werden 12 DVDs mit je 2 Episoden veröffentlicht
    - es wird jeweils eine reguläre und eine Special Limited Edition geben
    - die limitierte Edition der 1. DVD wird eine Box (von CLAMP illustriert) für die ersten 6 DVDs enthalten

    hier die Release-Termine:

    DVD 1: 29. Januar 2010
    DVD 2: 26. Februar 2010
    DVD 3: 26. März 2010
    DVD 4: 24. April 2010
    DVD 5: 28. Mai 2010
    DVD 6: 25. Juni 2010
    DVD 7: 23. Juli 2010
    DVD 8: 27. August 2010
    DVD 9: 24. September 2010
    DVD 10: 22. Oktober 2010
    DVD 11: 26. November 2010
    DVD 12: 24. Dezember 2010
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  5. #5
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW, das nenne ich aber mal wirklich abzocke! 2 Episoden je DVD?! Als wenn man da nicht mehr raufpressen könnte, aber gut, bei den japanischen DVDs sind immer weniger Episoden vorhanden, aber 2 Episoden auf einem Silberling finde ich arg übertrieben... Und dann 12 DVDs für eine 24 Episoden-Serie ist ja noch lächerlicher. Schade... (3 Episoden je DVD wären eigentlich angebrachter gewesen, dann wäre die Serei oder villt erste Staffel mit 8 DVDs, was ja noch okay wäre, abgeschlossen).

    Ah, dann werden CLAMP, wie bei Code Geass den tollen Schuber mit einer oder mehreren Illustrationen austratten, sehr schön =3 (Dann wird bestimmt bei Vol. 7 auch nochmal ein Schuber für die restlichen 6 DVDs dabei sein). Auf die Illustration der Box bin ich jednefalls schonmal gespannt. Mal schaun wie teuer die DVDs werden :3

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist leider oft so bei japanischen DVDs
    Aber dafür ist die Qualität gut - zumindest bei meinen japanischen DVDs.

    Ich finds eher schade, dass die Serie nicht für Blu-Ray angekündigt wurde, wie es bei vielen neuen Serien in Japan der Fall ist.

  7. #7
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir bisher auch die ersten drei Episoden vom Kobato. Anime angeschaut und bin von Folge zu Folge immer interessierter und gespannter geworden. Gefiel mir sehr, dass es von Folge zu Folge immer besser und schöner wurde, eine bisher recht gut gelungene Anime Adaption. bin gespannt auf Folge 4.

    Hoffe nur (wahrscheinlich vergebens) auf ein hiesiges Release der DVDs in ein paar Jahren, aber wenn selbst die Serie zu erfolgreicheren Formaten wie xxHOLiC von CLAMP schlecht lafen, bezweifel ich ein Deutschlandreleases... :/

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WTF?Nur 2 Episoden o.O?
    Das ist ziemlicher Beschiss~ War das bei DearS nicht genauso?[jedenfalls bei der ersten DVD ,bin mir nicht sicher..]
    Ich kenne bisher nur den Manga,der hat mir aber recht gut gefallen
    Vom Anime kenn ich bisher nur einige Bilder
    Habe aber vor mir demnächst die Folgen anzugucken

  9. #9
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Keiyuu
    WTF?Nur 2 Episoden o.O?
    Das ist ziemlicher Beschiss~ War das bei DearS nicht genauso?[jedenfalls bei der ersten DVD ,bin mir nicht sicher..]
    Ja, das ist in Japan leider oft so ó.ò

    Ich hab mir leider noch keine Episode angesehen, obwohl ich mir das eig. vorgenommen hatte ^^''
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  10. #10
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern Abend die 4. Folge von Kobato. angesehen, empfand diese etwas als Füllerfolge, bis ich das Ende der Folge sah, dass Kobato und Ioryogi das Zeitlimit bekommen hatten.

    Es gab eine Traumsequenz, oder eher Vorstellung von Kobato, welche mich zum herzhaftestem Lachen seit längerer Zeit brachte:



    Ich habe selten so sehr gelacht, wie bei dieser Szene, schon jetzt unvergesslich, diese in animation zu sehen. Wahrlich, ein Bild für die Götter, wenn man weiß, wie Naiv Kobato ist.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...

    Hab bisher 4 Eps gesehen. Und irgendwie wirkt es für mich alles nach sehr 08/15.

    Der Funke ist bisher noch nicht übergesprungen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab bislang nur das Ende der 2. Folge gesehen und na ja ^^" ist mir zu "schrill" von der Stimmlage her. Aber die Animationen find ich toll.
    Es ist ja der helle Wahnsinn, wie viel Aufmerksamkeit der Anime in Japan bekommt. Sogar eine kleine Museumsausst... ne, ne Ausstellung ist das ja eigentlich ned, oder? Dieses "Kobato-Museum". Jedenfalls überall nur Kobato, im ganzen Haus. Schon brutal ^^'

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The official Japanese website for the television anime adaptation of CLAMP's Kobato. manga has announced that the first limited-edition DVD volume will include a new mini Flash anime. In the manga and anime's story, Kobato is a young girl who "cures" other people's pain and fills a mysterious bottle with feelings of suffering from their hearts. The Flash anime is titled "Hajimete no Kobato. #1"

    Besides the Flash anime, the first DVD volume's limited edition will include the first two television episodes, a CLAMP-illustrated box for the first half of the series, a name tag in the shape of Kobato's trademark dove, a DVD jacket illustrated by character designer Hiromi Kato, a special case with a picture label, eight pages of liner notes, and a mail-in offer form. The regular DVD edition will just have the two television episodes, Kato's DVD jacket, the liner notes, and the mail-in offer form, although the contents of both editions are subject to change.

  14. #14
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich ja sehr interessant an, Danke fürs posten Iliaster! Hm, dann ist man ja doch wieder am überlegen, sich die Limited Edition von Box 1 zuzulegen, wenn dieser Clip nur auf dieser drauf sein soll. Mal schaun.

    Finds aber toll, dass sie solch ein Extra produziert haben.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sollte die serie wohl so langsam nachholen...hänge immernoch bei folge 1 fest und hab irgendwie keine richtige lust es fortzusetzen...

  16. #16
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ging mir erst nicht anders, fand die erste Episode nicht ganz so toll, darum schaute ich mir die ersten drei Episoden nacheinander an, dann gings, weil man merkte, dass es immer wieder ein wenig besser und interessanter wurde, fand ich jedenfalls. Folge 3 war bisher die interessanteste, mit Folge 4 zusammen (aber auch nur, da dort so einiges amüsantes passierte).

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm,okay...dann werds ichs wohl mal probieren

  18. #18
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber nicht, dass du nachher böse auf mich bist, weil dir die Folgen nicht zusagten, Yami >!< (Finde den Anime auch nicht so prickelnd, aber er hat schon ein paar Eigenschaften, die ihn sehr sehenswert machen).

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann mach ichs eben wenn ich nichts anderes zu tun habe, dann kann ich garnicht böse sein weils immernoch besser sein wird als langeweile

    wobei ich den anime nicht SO schlecht fand, ich fand manche szenen sogar recht geil und Kobato ist ja supersüß, nur als ganzes zieht es sich halt ein bisschen...

  20. #20
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genauso schaute ich ihn auch an. Ich hatte nichts zu tun und musste diesen noch anschaun, da ich ihn hatte, drum schaute ich ihn x3

    Das finde ich auch, es zieht sich sehr, finde ich schade, da wirklich schon mehrere Szenen toll umgesetzt worden sind und ich mehrere Szenen sehr mochte.

    Bin aber schon gespannt, was in Episode 5 passieren wird.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie viele episoden soll Kobato gleich nochmal haben? O.o

  22. #22
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab den ersten und den zweiten Band nun auf Französisch und kann nur sagen: Ich bin begeistert!!


    Die Geschichte mit dem kleinen Jungen Toshihiko, den sie unbewusst tröstet und die Szene wo sie Fujimoto fragt ob er krank ist. Einfach süüß ^^ Was Fujimoto wohl für eine Beziehung zu dem Zigarette rauchenden, immer lächelmden Typen hat, der den Kindergarten abreißen will?

    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  23. #23
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auf der offiziellen Kobato.-Anime-Seite auf das Cover der 1. DVD gestoßen.

    [align=center][/align]

    Wie bereits gepostet wurde, wird die 1. DVD am 29.1.2010 in Japan erscheinen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht recht niedlich aus, mit den Federn drumherum, sie hätten aber dem Bild mehr geben können, indem sie den Hintergrund eingefärbt hätten, ich finde es wirkt etwas leer.

    Allgemein zu Kobato.:
    Langsam bin ich aber auch an einem Punkt angekommen, wo ich den Kobato.-Anime als etwas langweilig, naja eher langatmig bezeichnen würde. Zwischenzeitlich waren schon mehrere lustige Szenen vorhanden, aber ich finde, man kommt hier mit der Geschichte gar nicht vorran und teilweise finde ich einige Ereignisse etwas unnötig. Hoffe dass sich dies noch bessern wird, da ich derzeit die ersten acht Folgen gesehen habe und weiß, das da noch einige Folgen kommen werden. (Die Serie ist langsam so ein "Filler" für mich geworden, wenn man mal kurz Zeit habe, sonst schaue ich mir alle sachen immer sehr genau an, hier nur noch grob, schade :/).

  25. #25
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte mir heute die neute Folge "Summer Memories" von Kobato. angesehen und muss sagen, dass mir diese Folge sehr gut gefiel. Es war schön zu sehen, dass der Handlungstrang wieder bergauf geht, auch wenn der Inhalt der heutigen Folge recht normal für Animes ist, fand ich ihn hier sehr interessant und für mich jedenfalls sehr ansprechend verpackt. Besonders eine der Endszenen gefiel mehr sehr gut, alle in ihren Yukatas sehen zu können.

    [align=center] [/align]

    Da jetzt die Sommerferien im Anime begonnen haben, hofe ich mal, dass die nächsten Folgen über wieder etwas mehr, nur mit Kobato selbst passieren wird und sie sich villt ein wenig weiterentwickeln kann. Bin dank dieser Folge immerhin wieder viel gespannter auf die nächste Folge.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •