User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Äpfel mit Motiven

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Äpfel mit Motiven

    Ich habe eben in einem Bericht auf Arte gesehen, dass die Japaner gerne Äpfel mit Motiven kaufen, die dann in etwa so aussehen.





    Eigentlich ist das ja total unnütz, da man den Apfel ja eh isst, aber dennoch finde ich das zimliech niedlich.

    Was haltet ihr denn davon?
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde sowas eigentlich recht schick. Zur Weihnachtszeit gibt es solche Äpfel auch mit Tannenbaum-Motiven :3

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde es unnütz, aber schick x3

    ich würds mir wahrscheinlich auch kaufen, sollte es nicht zu überteuert sein!

    Wenn man zuhause selbst einen apfelbaum hat, ist die ganze sache eigentlicht ganz einfach ^^ und im endeffekt freut man sich viel mehr, dann die äpfel pflücken zu können!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol
    errinert mich an ein altes kinderbuch mit verschiedenen tips und tricks, da steht auch wie man diese äpfel "herstellen" kann

    ist zwar ganz süß und ne nette idee um zb ein romantische dinner oder so, aber sonst total nutzlos und wahrscheinlich kostet so ein apfel dann auch das doppelte
    aber zum selber machen ist die idee gut

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seh ich das richtig und die haben nur die Schale an den Stellen abgemacht? Oder sind das sowas wie "Bräunungsflecken" die durch eine Folie erzeugt werden? Bei ersterem fänd ich das mal total sinnlos, da die nach kurzer Zeit mit der Luft reagieren und ekelige braune Flecken bekommen... Lustig siehts trotzdem aus

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    1.372
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das sieht klasse aus xDDD
    Ich esse einen Apfel eh innerhalb von 2min... da ist sowas echt nutzlos... aber ich frage mich wie die sowas hinbekommen ohne das die freiligende Stelle braun wird... eben wie Mero schon sagte...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne ^^ die kleben einfach so ein herzmotiv auf die schale und somit nimmt sie dann beim wachstum und der färbung keinen rotton an

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahh, also doch so. Das ergibt auch wesentlich mehr Sinn.
    Sowas kommt zum Valentinstag bestimmt voll gut an (gerade bei den Schulmädchen^^ )

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich frage mich ob ein schwierigeres motiv (zb mit mehr details) auch möglich wäre :wiry:

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Theoretisch ist dabei fast alles Möglich. Kommt halt drauf an wie fein man die Folien herstellen kann und wie dünn das bei Äpfeln möglich ist. Denk mal bei 1/2 mm wird man die "Bleichung" nicht erkennen, da sicher auch seitlich unter der Folie sich Farbstoffe gebildet haben. (Weiß jemand, was ich meine??)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du meinst die farbstoffe kommen teils auch dahin wo kein licht hinfällt oder?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich meinte, selbst wenn die Folie absolut undurchlässig ist, würde es trotzdem eine Toleranzzone am Rand geben, die sich minimal unter die Folie zieht.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    1.372
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber beim Bild mit dem schwarzen Hintergrund... wenn man es vergrößert sieht man dass da die Schale entfehrnt wurde
    Oder täuschen mich da meine Augen (mal wieder)??

    Und sollte es nee Folie zum kleben sein... glaubt ihr man könnte das mitessen? xD

  14. #14
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    ne ^^ die kleben einfach so ein herzmotiv auf die schale und somit nimmt sie dann beim wachstum und der färbung keinen rotton an
    Okaay, also kann sein dass es die Methode auch gibt. Ich weiß aber auch sicher dass es durchaus üblich ist die Schale einfach nur an der Stelle zu entfernen. Ich hab vor circa nem Jahr ne Technikmesse besucht, und dort hat ne Firma eine Maschine vorgestellt die genau dies tut. Dort konnte sich dann jeder für ein paar Euro seinen Namen in nen Apfel gravieren lassen, wer Lust dazu hatte. Das Ergebniss sah dann exakt so aus wie auf den Fotos. Und nach ner Zeit würde dann die freie Stelle schon braun werden denke ich, man sollte den Apfel halt auch bald essen danach ^^ Obwohl ich mich erinner dass wir unserem Ausbilder einen Tag später so einen Apfel geschenkt hatten, und da sah er noch gut aus.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also beim ersten bil wurde 100% geklebt und beim zweiten bild könnte deine methode verwandt worden sein, bei der dann aber wirklich diese braunen flecken nach einer weile entstehen würden und verkaufen wäre so ein wenig...äh,....eklig


    einen tag später sah er noch gut aus? :wiry: hmmm vllt gibts mittel, um den haltbar zu machen....

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kläre das ganze mal auf XD Sie benutzen eine Folie und ich glaube ich habe einfach ein falsches Bild genommen, weil das denke ich wirklich geschnitz ist.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •