User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: [Problem] diverse Probleme: plötzliche Neustarts, rauskicken aus Auto-Login Seiten, ....

  1. #1
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Problem] diverse Probleme: plötzliche Neustarts, rauskicken aus Auto-Login Seiten, ....

    irgendwie läuft bei mir in letzter Zeit rund um den PC was schief

    vor ca 2-3 Wochen fing mein PC damit an bei/nach u.a. Videos oder anderem "großen" plötzlich neuzustarten

    ein paar und ich vermuten, dass es am Netzwerk/Strom liegt, dass dies defekt ist
    ich bin mir jedoch ned wirklich sicher
    denn um das zu prüfen muss man ja das auswechseln
    oder gibt es ne andere Möglichkeit dies auszutesten?
    u.a. um rauszufinden woran es wirklich liegt

    ne genaue Schilderung meines Problems gibt es hier:
    [Hardware] Strom


    dann hab ich seit gestern/heute das Problem, dass mich Firefox aus allen Seiten rauskickt, wo ich Auto-Login eingestellt habe und egal wie oft ich mich da wieder anmelde oder was einstelle...er kickt mich trotzdem wieder nachm neustart von FiFo raus und die Einstellungen sind futsch
    liegt es an den Cookies?
    denn die sind aktiviert, scheinen aber trotzdem irgendwie ned anerkannt zu werden, sonst würd ich nicht ewig gekickt werden....
    nervt nämlich ganz schön

    das seltsame ist, dass die Sachen die ich mal eingegeben habe bei was suchen etc immer noch da sind...


    kann mir da wohl einer bitte weiterhelfen...denn das frustet mich ganz schön

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zuerst einmal das mit den Dingen, in die du automatisch eingeloggt sein willst:
    Geh in Firefox einmal auf Extras/Neueste Chronik löschen
    Hier solltest du "Alles" auswählen und unter Details auch Cookies und "aktive Logins" angehakt lassen. Danach SOLLTE der Login wieder gehen.

    und ja, ich vermute mal stark, dass dein Netzteil einen Knacks weg hat. Das sollte ausgetauscht werden.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok dann werd ich das mal versuchen
    habs nämlich shcon von mehreren gehört, dass es am Netzteil liegen könnte
    eine Freundin meinte es könnte vll die festplatte sein da sie ne ähnliche Situation hatte und dnan ihre Festplatte kaputt ging und alle Daten futsch waren


    und dann wäre da nochwas:
    hat die "kdl.exe" (oder so ähnlich) im system Order ne große bedeutung?
    denn gestern nachdem meine Firewall sich aktualisiert hat, hat sich antivir gemeldet und hat gesagt diese datei wäre nen Trojaner und im Effekt hab ich diese gelöscht

    heute beim PC start, hörte der zum Willkommenbildschirm auf zu laden und hatte nurn blanko Desktop
    hab dann resettet und dnan gings
    ich hatte da schon Panik, dass diese Datei vll wichtig war weil sie ja ausm Systemordner stammt

    gestern bei der Virenmeldung war aber das seltsame...
    er hat auch noch ne 2. Datei als Trojaner angeprangert (aus System Volume _restore blabla Axxxxxx.exe)
    das Meldefenster war aber nach wenigen sekunden weg ohne dass ich was angeklickt hab

    im übrigen schent das mitn Auto-Login immer noch nicht zu klappen
    ich muss mich bei jedem fifo neustart überall wieder anmelden
    irgendwie löscht er die cookies jedesmal obwohl es NICHT so eingestellt ist
    (akzeptieren, bis abgelaufen usw)
    hier im Cil werden dazu Einstellungen gelöscht
    ich minimier immer manche Forenbereiche um die Forenstartseite zu verkleinern und die muss ich dann auch immer wieder minimieren

    dazu kommt noch, dass die eigentlich gespeicherten tabs von gestern weg sind und Fifo nur mit meiner Startseite aufging

    und die Cookies löschen sich nach jedem Fifo beenden obwohl in diesen login Cookies ganz klar steht: ablauf xx.xx.2010/2011

    es ist also im Prinzip so als wenn FiFo nich mehr in der Lage ist irgendwas zu speichern....

  4. #4
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    ok dann werd ich das mal versuchen
    habs nämlich shcon von mehreren gehört, dass es am Netzteil liegen könnte
    eine Freundin meinte es könnte vll die festplatte sein da sie ne ähnliche Situation hatte und dnan ihre Festplatte kaputt ging und alle Daten futsch waren
    Das ihre Festplatte kaputt ging, kann auch durchaus an dem Netzteilproblem, bzw. an der Tatsache liegen dass sich der Rechner so oft ausschaltete. Das mögen Festplatten, zumindest ältere, nicht so sehr und dabei geht gerne mal was verloren. Ich erinner mich an eine große Lan, wo ein Flügel des Saals Stromausfall hatte und beim gemeinsamen neu booten, des einen Festplatte nicht mehr funktionierte.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann sollte ich vll zusehn irgendwie ne Datensicherung zu machen bevor dies bei mir auch evtl der Fall sein wird
    (meine Festplatte ist so ca 3 Jahre alt, ne 160GB)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    und dann wäre da nochwas:
    hat die "kdl.exe" (oder so ähnlich) im system Order ne große bedeutung?
    denn gestern nachdem meine Firewall sich aktualisiert hat, hat sich antivir gemeldet und hat gesagt diese datei wäre nen Trojaner und im Effekt hab ich diese gelöscht
    Die meisten Dateien kannst du googlen. Sie sollten eigentlich immer irgendwo erfasst sein. Optimalerweise siehst du auch den Standartpfad. So kannst du ggf. überprüfen, ob es eine "echte", unschädliche Datei ist, oder ein Trojaner, der sich mit dem selben Namen zur Tarnung in einem anderen Ordner befindet.

    Zu kdl.exe im Speziellen hab ich jetzt nur eine Andeutung auf einen PortScanner gefunden und außerdem habe ich eine solche Datei auch nicht (XP) - also denke ich nicht, dass sie unbedingt nötig war.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kdl.exe ist, wenn ich den Ergebnissen glauben darf, offensichtlich ein Keylogger und damit ein Trojaner.

    geh mal auf http://www.virustotal.com/de/ und lade die Datei dort zur Analyse hoch - dann wird dir das Ergebnis geliefert...und mit großer Wahrscheinlichkeit auch direkt ein Removal-Tool angeboten, mit dem du den loswerden kannst.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh gott.....
    ich bringe grade das dingen mit meiner ewigen cookielöscherei in verbindung
    => keylogger (=passwort etc ausspäher) => auto-login ausfall (= immer wieder daten eingeben) => ....
    aber ich hab das dingen gelöscht sofort als die meldung kam
    aber es löschen sich immer wieder meine cookies
    also muss da noch was sein

    werd also mal antivir durchsuchen lassen und hoffe, dass mein PC dabei ned neustartet und dann etwas findet womit das aufhört

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub wenn du echt solche Probs hast, solltest du einfach saubere BackUps laden und fertig.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab ja so keine Probleme
    es is einfach, dass (scheinbar) mein Netzteil defekt ist weshalb der keine allzugroßen Belastungen mehr standhält und halt die Cookielöscherei (komischerweise NUR bei FiFo, nicht beim IE) seit wenigen Tagen
    hab auch keine exotischen Seiten oder so aufgerufen
    nur die, die ich immer besuche, wo es keine probleme geben dürfte

    kan man nicht irgendwie mal wen von den FiFo leuten anschreiben um es als Problem oder so zu melden?
    weil als ich vorhin Antivir laufen lassen hab, hat er nix gefunden..zumindest bei dem was er durchsucht hat bis der PC bei ca 50% neugestartet ist

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann kauf dir doch einfach probeweise ein neues Netzteil. Ich weiß ja nicht, was du brauchst, aber zb nen einfaches 400W bekommt man schon ab 10€ plus Versand (oder mal bei nem lokalen Händler schauen) und andere Leistungen sind (je nach dem, ob Silence oder nicht) meist für unter 30€ zu haben.

    Hast du wegen deinem Firefoxproblem schon mal Firefox deinstalliert, neu installiert und dann einfach die Lesezeichen und Cookies aus IE importiert? Wäre mal einen versuch wert (dauert vllt 10 min). Weil eh du da hin schreibst (Firefox Kundendienst) und so...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei selbstlöschenden Cookies empfiehlt es sich, bei Extras -> Einstellungen -> Datenschutz mal zu schauen, ob du versehentlich eingestellt hast, dass Cookies beim Schließen von FF gelöscht werden.
    Außerdem solltest du mal prüfen, ob deine Systemuhr stimmt, weil sonst zeitgebundene Cookies evt. von allein verschwinden, wenn sie scheinbar über dem "Verfallsdatum" liegen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weder das eine noch das andere is der Fall
    ich habe die Cookies als "bis ungültig" eingestellt und die Uhr is auch auf so wies sein soll gestellt (im heutigen Fall 12.10.2009)
    und die Cookies stehen dann da auch mit bis xx.xx.2010 gültig
    sind dann aber trotzdem weg nachm schließen

    @Mero
    haha...die Sache is ja..ich nutze eigentlich kein IE sondern nur Fifo und dort hab ich massig Lesezeichen und bei IE gar keine.....und die alle zu speichern....
    ich dachte auch schon an de und wieder installieren..aber ich hab bisher das noch ned gewagt wegen meinen lesezeichen

  14. #14
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du reinstallen möchtest: die FF Lesezeichen sind (stdardmäßig) in

    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla \Firefox\Profiles\bla.default/bookmarks.html

    Auf dieselbe Art kannst du in den IE importieren:

    bei den Lesezeichen auf Favoriten hinzufügen, Importieren und exportieren, Aus Datei importieren -> die bookmarks.html anwählen sollte funktionieren.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wegen meines PC Neustartproblem wurde immer noch keine Lösung gefunden
    mein Vater hat schon 2 Netztteile mitgebracht, allerdings ging mein PC mit denen gar nicht erst an

    nun ziehe ich meine Grafikkarte in Betracht, da sich ja die Neustarts hauptsächlich auf grafische Sachen beziehen wie Videos oder Bilderflut oder evtl Flashbanner
    und da hab ich den Verdacht, dass es daran liegt, dass ich die Grafikkarte unnötig belastet habe indem ich die Verbinung zwischen PC und TV im daueraktiven Zustand hatte obwohl nicht genutzt

    wäre das auch eine Möglichkeit?

    bin auch schon am Grafikkarten (von nVidia, da meine jetzige auch davon is) suchen, die 512MB und ein S-Video Anschluss (für TV) haben
    gefunden hab ich welche, aber ob die auch das Problem lösen...

    dazu wüsst ich gerne wie ich rausfinde ob ich eine MSI, PCI oder PCI-e Karte brauche



    das mit meinem FiFo ist auch noch nicht gelöst, da ich beim IE 7 nirgends das importieren gefunden habe

  16. #16
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok danke
    habs jetzt importiert aber dabei sind sehr viele Favos unleserlich geworden
    manche kann ich gar nicht mehr entziffern durch Zeichenwirrwarr
    waren nämlich einige dabei, die japanisch waren oder exotische Zeichen im Titel hatten
    und nun darf ich raten was was is....
    aber naja..besser als nix



    edit:
    habe nun das Fifo Problem (hoffentlich) gelöst indem ich ein neues Profil erstellt habe
    konnte glücklicherweise meine Lesezeichen alle genauso übertragen/importieren wie sie vorher im vorigen Profil waren
    ebenso die Plugins

    bin auf diese Lösung durch das FiFo Forum gekommen, da ich scheinbar nicht die einzige mit dem Problem bin
    vll wird das ja mit dem nächsten Update behoben und ich kann wieder auf mein altes Profil umsteigen
    denn FiFo hatte shconmal Probleme nach nem Update wo manche Probleme beim einloggen bei GMX hatten (ich z.b.) und andere Probleme woanders


    jetzt nur noch mein neustartproblem lösen und ich bin glücklich und kann endlich wieder filme usw gucken

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halli Hallo,

    ich mal wieder. So ich wollte beim "Movie Maker" ein Video importieren. Hat natürlich nicht funktioniert und mir wird angezeigt, dass mir irgentein Code fehlen würde. Ich habe da keine Ahnung, was der meint. Irgentjemand eine Idee?

    Danke schonmal
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher das es sich nicht um "Codec" handelt?
    Was für ein Format versuchst du einzulesen?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Codec meinte ich. Da habe ich mich verschrieben. Audioformat is MPEG Layer 3.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann: Google frei!

    Oder du schaust einfach mal hier: Klick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher