User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Coraline (Neil Gaiman)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Coraline (Neil Gaiman)

    [align=center]

    Kurzbeschreibung
    Eine Reise an einen Ort voller skurriler Schrecken

    Hinter einer vermauerten Tür entdeckt Coraline einen verborgenen Weg in eine albtraumhafte Parallelwelt: Dort trifft sie ihre "andere Mutter", ein Wesen mit glänzenden Knöpfen anstelle der Augen, das sie freundlich umgarnt und das hungrig auf Coralines Seele blickt. Eine Reise an einen Ort voller skurriler Schrecken und ein Märchen vom Sieg über die Angst.


    "Eine faszinierende und verstörende Geschichte, die mich beinahe zu Tode erschreckt hat. Wenn Sie sich nicht in Kürze zitternd vor Angst mit dem Daumen im Mund unter dem Bett kauernd wiederfinden wollen, so sollten sie sich langsam und vorsichtig von diesem Buch entfernen. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, sich einen anderen Zeitvertreib zu suchen: Klären Sie ein ungelöstes Verbrechen auf oder häkeln Sie ein kleines Tierchen aus Wollresten." (Lemony Snicket )

    "Ein Meisterwerk delikaten Horrors in feinster Märchenqualität." (Terry Pratchett )


    Es gibt auch eine Verfilmung von Tim Burton, die dieses Jahr in die Kinos kam.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Und wer hat das Buch gelesen? Wer kennt es?

    Ich lese es zur Zeit auf Englisch und mir gefällt es richtig gut. Der Autor hat einen sehr schönen Schreibstil. Wie das in der deutschen Übersetzung ist, kann ich leider nicht beurteilen.
    [/align]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es angefangen und bin gerade etwas bei der Hälfte. Das Buch hat ja auch nur ca. 175 Seiten und es gefällt mir sehr gut. Die Story ist wirklich toll und fantasievoll. Für kleine Kinder ist es bestimmt auch recht gruselig, aber alles noch im Rahmen. Es lässt sich flüssig lesen und macht einfach Spaß.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher