User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Umineko no Naku Koro ni

    Umineko no Naku Koro ni



    Episoden: 26
    Genre: Mystery, Fantasy, Drama, Horror
    Website: http://umineko.tv/web/index.html

    Story:
    Die Haupthandlung des Spiels findet im Jahr 1986 innerhalb eines kleinen Zeitfensters von zwei Tagen vom 4. bis 5. Oktober auf einer kleinen, abgelegenen Insel namens Rokkenjima der Izu-Inseln statt. Auf dieser lebt Kinzo, der Kopf der reichen Ushiromiya-Familie. Als sein Tod näher zu rücken scheint, versammeln sich acht der Familienmitglieder bei einem jährlich abgehaltenen Treffen, um darüber zu beraten wie das Erbe aufzuteilen sei. Zu ihnen gesellen sich noch drei weitere Familienmitglieder und fünf Bedienstete. Als die ersten Beratungen beginnen zieht ein Taifun auf, der sie daran hindert die Insel zu verlassen, während gleichzeitig seltsamste Dinge passieren und einer nach dem anderen ums Leben kommt.

    Der Protagonist Battler Ushiromiya, aus dessen Perspektive die Handlung geschildert wird, ist der Sohn von Rudolf, der wiederum der zweite Sohn von Kinzo ist. Battler nahm seit sechs Jahren nicht mehr an dem Treffen teil, da er nach dem Tod seiner Mutter Asumu bei seinen mütterlichen Großeltern aufwuchs und auch deren Nachnamen übernahm. Als seine Großeltern verstarben zog er zu seinem Vater, dessen zweite Ehefrau Kyrie und seiner Halbschwester Ange. Auf der Insel wird er zunächst mit einer alten Legende über die Hexe Beatrice konfrontiert, die in dem Wäldern von Rokkenjima leben soll. So begegnet er gleich in der Eingangshalle einem von Kinzo anfertigen lassenden Portrait von der Hexe zusammen mit einem Epitaph. Auf diesem wird das Gerücht festgehalten, dass Beatrice Kinzo 10 Tonnen Gold überlassen haben soll, als die Ushiromiya Familie durch das Große Kanto-Erdbeben im Jahr 1923 vor dem Aus stand. Gleichzeitig soll derjenige das Gold erhalten und Kopf der Familie werden, der das Geheimnis hinter der Schrift der Hexe löst.

    Relativ früh im Spiel werden sechs der Gäste ermordet. Falls das Rätsel der Hexe nicht gelöst werden kann, dann sterben nach und nach weitere der zu Beginn 18 anwesenden Charaktere und mysteriösen Umständen, entsprechend der Vorhersage des Epitaphs, bis die Beatrice wiedererweckt wird. In diesem Fall ist Battler der einzig Überlebende, der jedoch nicht an Hexen oder Magie glaubt und folglich auch nicht das Tor zum „goldenen Land“ aufstoßen kann. Daraufhin entführt Beatrice den Protagonisten in eine parallele Welt, die Purgatorio genannt wird und einen Überblick über Ereignisse auf Rokkenjima gewährt. Ab diesem Punkt sind beide in einem Spiel verschiedener Auffassungen gefangen. So versucht Battler die Ereignisse mit weltlichen Mitteln zu erklären, während Beatrice dies mit Magie in Verbindung zu bringen versucht. Dabei werden immer wieder verschiedene Argumentationen aufgegriffen, zu denen unter anderen Probatio diabolica, Schrödingers Katze oder der Verschlossene Raum gehören. Falls Beatrice Battler davon überzeugen kann an Hexen und magische Fähigkeiten zu glauben, hat Battler das Spiel verloren.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Umineko_no_Naku_Koro_ni

    Umineko no Naku Koro ni ist vom Higurashi-Autor Ryukishi 07. Die Geschichte basiert wie Higurashi auch auf einer Visual Novel, die 5 Episoden umfasst. Die Story wird auch in einem Manga umgesetzt, momentan gibt es die bisher 4-bändige Mangareihe zu Episode I und die bisher 1-bändige Reihe zu Episode II.

    Die Story ist immer in „Episoden“ eingeteilt, die Folgen 1-5 wären Episode I, 6-11 wären Episode II und ab 12 läuft Episode III, Episode IV und V werden auch noch folgen.
    Am Ende der ersten Episode steht man erstmal so da O_O, also nicht wundern, weitergucken. Der komplette erste Arc läuft sehr schnell ab, so dass man sich kaum mit den Charakteren identifizieren kann.
    Wer zudem Gore-Elemente nicht mag, sollte sowieso einen Bogen um den Anime machen, denn es ist schon oft recht brutal und auch makaber (zermatschte Gesichter zu betrachten ist nicht sonderlich schön, ab Episode II wird allerdings zensiert).
    Die Charaktere werden auch erst in den kommenden Episoden einem näher gebracht. Sie werden von den Synchronsprechern auch sehr überzeugend dargestellt, gerade Beatrice mit ihrer Lache ist immer wieder toll (klingt wie eine richtige Hexe), auch Marias Spracheigenheit "Uu" wird gut umgesetzt.


    Vom Soundtrack kriegt man eher selten etwas mit, aber das Opening „Katayoku no Tori“ von Shikata Akiko ist einfach unglaublich mitreißend, das Ending "La Divina Tragedia ~Makyoku~" von Jimang ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es hat auch etwas.





    Der Epitaph:
    [align=center]My beloved hometown, the bountiful river running through it.
    You who seek the Golden Land, follow its path downstream and seek the key.

    If you follow the river downstream you will find a village.
    In the village, look for the shore the two will tell you of.
    There sleeps the key to the Golden Land

    He who lays hand upon the key shall travel under the rules below.

    At the first twilight, you shall life up as sacrifice the six chosen by the key.
    At the second twilight, the surviving shall tear apart the two who are close.
    At the third twilight, the surviving shall praise my honorable name of high.

    At the fourth twilight, gouge the head and kill.
    At the fifth twilight, gouge the chest and kill.
    At the sixth twilight, gouge the stomach and kill.
    At the seventh twilight, gouge the knee and kill.
    At the eighth twilight, gouge the leg and kill.

    At the ninth twilight, the witch shall be revived and none shall be left alive.
    At the tenth twilight, the journey shall end and you should reach the Golden Land.

    The Witch will praise the wise, and should bestow four treasures.

    One shall be, all the gold from the Golden Land.
    One shall be, the resurrection of the souls of all the dead.
    One shall be, even the resurrection of the lose love.
    One shall be, to put the Witch to sleep for all time.

    Sleep Peacefully my most beloved witch, Beatrice[/align]

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt auch die 13. Folge gesehen und mir gefällt der Anime immer noch recht gut. Die Kritiken, die hier im Internet so rumschwirren, sind ja leider nicht sonderlich positiv...
    Ich weiß zwar immer noch nicht genau, was in jeder Episode passiert (es kommen immer neue Charaktere und neue Handlungsstränge) aber die Hintergrundgeschichte scheint interessant zu sein.
    Beatrice gefällt mir mit den Stakes of Purgatory am besten. Beatrices Lache ist einfach genial Die Synchronsprecherin hat das wirklich gut hinbekommen.
    Dass so viel zensiert wird ist natürlich schade, aber es kommt ja im Oktober schon die erste DVD, d.h auch eine unzensierte Fassung (Ich bin echt auf die Folge mit Beatrices "Halloweenstreich" gespannt).

    Viele sagen ja schon, dass Higurashi besser sei, aber das kann ich nicht beurteilen, weil ich den Anime noch nicht gesehen habe. Dieses Charakterdesign schreckt mich zu sehr ab. Also allein von Design ist Umineko um Längen besser.

    Marias Grimassen finde ich teilweise etwas zu übertrieben, in der Visual Novel war das noch nicht so (bin erst am Ende der ersten Episode). Die Synchronsprecherin klingt aber richtig gut und sehr überzeugend. Allgemein gefallen mir die Sprecher, außer der von Battler, der irgendwie zu alt klingt. Und dass Marina Inoue mitspricht, freut mich besonders

    Als letztes muss ich noch unbedingt das Opening erwähnen! Sollte jeder mal gehört haben.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch bis zur 13. Folge gesehen und finde es eigentlich nicht sooo schlimm, liegt aber auch daran, dass ich die VN nicht kenne. Andererseits darf man wohl bei einem Anime mit 26 Folgen nicht damit rechnen, dass alles wie in den VNs umgesetzt wird.

    Naja, Episode I war mit ihren zermatschten Gesichtern unzensiert. Warum sie es plötzlich in Episode II zensieren, war mir eh schleierhaft, insbesondere war das noch so dermaßen halbherzig. Stellenweise haben sie es schlichtweg vergessen, man sah schön, wie die Süßigkeiten aus Evas Bauch quollen als die Kamerafahrt vom Kürbis zu den Battler & Co. war (Krauss hingegen war wieder zensiert, saß aber gegenüber von Eva).

    Also Higurashi fand ich Folter pur, da habe ich nach 4 Folgen gestreikt, ich habe diese Gören gehasst. Der Manga ist da echt erträglicher.

    Ja, Marias Grimassen sind echt übertrieben, aber das ist ja inzwischen nicht mehr ganz so schlimm, dafür artet Beatrice manchmal aus.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich habe jetzt die 14. Folge gesehen, und bin immer noch kein Stück schlauer geworden. Eher noch verwirrter als vorher.
    Das Highlight in dieser Episode war natürlich wieder Beato, die so krass gelacht hat, dass ihr Diener sie darauf aufmerksam machen musste. Das war schon irgendwie lustig.
    Was am Anfang mit Virgilia passiert ist, habe ich auch nicht ganz verstanden (ich sollte die Folge wohl noch einmal gucken).

    Überraschend fand ich aber

    dass Eva am Ende ganz plötzlich das Rätsel lösen konnte und das Gold gefunden hat. Bin gespannt, wie es nächste Folge weitergeht



    Interessant war auch die Szene, wo Ronove Beatrice gestoppt hat, als sie wieder etwas in Rot sagen wollte. Vielleicht sollte die Gute nicht zu viel plaudern?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Highlight in dieser Episode war natürlich wieder Beato, die so krass gelacht hat, dass ihr Diener sie darauf aufmerksam machen musste.
    Fand ich auch klasse die Szene.

    Was am Anfang mit Virgilia passiert ist, habe ich auch nicht ganz verstanden.
    Ist im Grunde ganz einfach, Beatrice hat Virgilia für einen kurzen Moment mit ihrer Magie unbemerkt wieder hergestellt, um ihren Sieg über ihre Lehrerin noch deutlicher zu machen.

    Ronove ist aber definitiv ein interessanter Charakter, da er nicht immer das tut, was seine Herrin will, sondern ihr auch schon mal die Tour vermasselt. XD

    Bin schon mal auf das 2. Twilight gespannt.
    Scheinen ja nicht viele Umineko zu gucken, ein bisschen schade.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    979
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    absolut geile serie! finde es noch etwas undurchsichtig, worauf alles hinauslaufen soll, aber ich drück battler die daumen das er gewinnt
    der opening soundtrack is mal einfach nur geil!!
    und heute nach der arbeit schau ich mir folge 15 an

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •