User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 80 von 80

Thema: Skulduggery Pleasant

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NikiMaus Beitrag anzeigen
    Der finale Skulduggery-Band liegt auch schon parat und wartet auf mich. Das derzeitige Buch noch zu Ende lesen und dann, dann …
    Kannst dich freuen! Hab knapp 200 Seiten hinter mir, und es geht dermaßen ab!!
    Ich hoff nur inständig, dass es niemanden mehr von meine Lieblingen erwischt...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  2. #77
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Derek Landy hat mich nicht enttäuscht. Der letzte Band war sehr genial. Ganz knapp vor Ende habe ich befürchtet, dass er es verbockt ...
    ... aber wie konnte ich nur zweifeln.

    Diese 9 Bände hatten es wirklich in sich. Sicher gab es mal eine Storyline, die etwas schwächer war (ich vermute nur, dass es so war, ich kann mich eigentlich an keine schwächere mehr erinnern ), aber alles in allem habe ich noch nie so viele durchgehend gute Bücher gelesen, die sich zu einem großen Ganzen verweben. Und ich bin einerseits total froh, dass es zu Ende ist, weil ein absolut positives Gesamterlebnis bleibt - was ja keine Selbstverständlichkeit ist -, aber schon während des ersten Buchdrittels habe ich mir gedacht "verdammt schade".

    Sehr schön fand ich, dass einige der Hauptfiguren rechtzeitig für die Stimmung auch wieder in ihrem alten Ich unterwegs waren. Am meisten bedauere ich immer noch den Tod von

    Ghastly Bespoke

    in Band 8. Das war echt echt erschütternd. Die Tode in Band 9 waren für mich alle "okay" (in Ermangelung eines besseren Wortes), nichts, was mich getroffen hätte. Dexter Vex hätte ich gerne nochmal richtig erlebt.

    Wenn Band 8 jetzt auf deutsch rauskommt, werde ich mir das nochmal geben und nächstes Jahr dann den deutschen 9er. Ich muss sagen, dass ich die Übersetzung grundsätzlich wirklich gelungen finde, schließlich hat mich ja auch der deutsche Klappentext des ersten Bandes angelockt, aber die Namen hätten sie einfach nicht übersetzen dürfen. Die haben auf deutsch einfach keinen Klang.

    Die letzte Seite im Buch lässt mich hoffen, dass Derek Landy etwas neues anpackt, dass mir genauso gut gefällt.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teil 10 ist für nächstes Jahr angekündigt!!!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  4. #79
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal gut, dass ich diesen Thread (in dem sonst nichts passiert) abonniert habe.

    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Teil 10 ist für nächstes Jahr angekündigt!!!
    Ich sollte auch den Skulduggery-Newsletter abonnieren, denn DAS wäre vorerst glatt an mir vorbei gegangen. Jau, ich freu mich schon!!!
    Jetzt gilt: Noch ein Jahr warten ...

    Zitat Zitat von NikiMaus
    Die letzte Seite im Buch lässt mich hoffen, dass Derek Landy etwas neues anpackt, dass mir genauso gut gefällt.
    "Demon Road" hatte mich leider nicht überzeugen können und nach Band 1 habe ich es dann auch gelassen.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Demon Road gefällt mir irgendwie schon auch... Is jetzt nicht mega aufregend aber hat was... Vor allem will ich wissen wies mit dem Vampirjungen weitergeht
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher