User Tag List

Seite 6 von 24 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 596

Thema: Code:Breaker [Akimine Kamijyo]

  1. #126
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist zwar ganz nett, aber es gab meiner Meinung nach schon bessere, schlecht sieht es natürlich trotzdem nicht aus.
    Ich müsste noch Band 3 lesen und dann entscheiden ob ich die Serie weiterkaufe oder abbreche.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  2. #127
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist echt toll!
    Die Serie ist wirklich genial, schade das die Bände nur alle drei Monate erscheinen, ein Zweimonatsrythmus wäre mir lieber!
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich müsste noch Band 3 lesen und dann entscheiden ob ich die Serie weiterkaufe oder abbreche.
    Haben dir die ersten beiden Bände nicht gefallen, oder warum denkst du übers abbrechen nach?^^

  4. #129
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Masayuki
    Die ersten beiden Bände haben mir ganz gut gefallen, doch es gab auch Dinge, die mich persönlich gestört haben.
    Außerdem verliere ich, umso älter ich werde, langsam das Interesse an Mangas und möchte deswegen nur noch Serien kaufen, die mir wirklich sehr gut gefallen, Serien, die ich später höchstwahrscheinlich auch noch einmal lesen möchte.

    Noch ist ja nichts entschieden, wie bei vielen meiner Serien, die ich vielleicht abbrechen werde.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  5. #130
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gehe morgen in den buchladen. falls sie code:breaker haben, hole ich mir diesen manga

    hab nen 20€ gutschein, da kann ich mir das mal gönnen^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über ein Review von dir würde ich mich freuen^^ (will ja schließlich wissen, ob ich dir ein Manga angedreht habe der dir gefällt xD)

  7. #132
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    Über ein Review von dir würde ich mich freuen^^ (will ja schließlich wissen, ob ich dir ein Manga angedreht habe der dir gefällt xD)
    wenn ich ihn gelesen habe, gibts wieder nen review.

    bin schon sehr gespannt
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  8. #133
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe Band 1 gelesen. Hier nun meine erwartete Review:


    [align=center]Code:Breaker Band 1 [EMA]


    Story:

    Eines Abends beobachtet Schülerin Sakura, wie ein Junge ihres Alters in einem Park Menschen kaltblütig in blauen Flammen aufgehen lässt. Er kommt ihr auch noch ziemlich bekannt vor, ist das nicht ihr neuer Mitschüler Rei? Schließlich stellt Sakura den mysteriösen Kerl zur Rede und erfährt, dass er ein CODE:BREAKER ist, der fernab von Gesetz und Ordnung Verbrechern gnadenlos an den Kragen geht! Und die Drahtzieher dieser geheimnisvollen Organisation haben Sakura schon im Visier, denn sie hat eindeutig zu viel gesehen…

    Meine Review:

    Nachdem Masayuki mir diesen Manga empfahl, habe ich mich nicht lumpen lassen und mir vorhin alle 3 Bände geholt. Band 1 habe ich auch prompt durchgelesen und ich bin erfreut über diesen Manga.
    Die Zeichungen gefallen mir durchweg gut und die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet. Alle haben etwas mysteriöses an sich, was sie noch attraktiver macht. Die Story erinnert etwas an Death Note (zumindest was ich gehört habe, denn ich habe Death Note nie selbst gelesen). Aber da ich Death Note nicht gelesen habe, stört es mich nicht wirklich
    Ich liebe Ogami. Er ist so ein undurchlässlicher Typ. Man weiß nicht wo man dran ist. Ist er der kaltblütige Killer, wie er sich selbst darstellt, oder ist er etwas ganz anderes? Ach, der erste Band wirft schon so viele Fragen auf, ich kanns kaum erwarten die anderen Bände zu lesen.
    Sakura ist auch ganz nett, zwar noch nicht mein Lieblingschara, da ich den Hype den die Schule um sie macht, nicht verstehe (so der Bringer ist sie ja auch nicht ) Aber ich finde die Spannung zwischen ihr und Ogami sehr gut. Auch die Wortwitze und lustigen Situationen zwischen ihr und Ogami sind klasse. Der Witz kommt in dem Manga auch nicht zu kurz, man muss nur genauer hinschauen, denn oft sind es die kleinen Panels die den Witz enthalten. Also immer schön genau hinschauen

    Fazit: Der erste Band hat Spaß gemacht, bietet Spannung und Witz und ich denke das aus diesem Manga noch viel rauszuholen ist, was bestimmt in den nächsten Bänden zum Vorschein kommt. Der Manga hat ein großes Potential unter die Liste meiner Lieblingsmangas zu kommen. Ich werde mich also gleich dran machen Band 2 und 3 zu lesen. Hoffe es geht spannend weiter.[/align]

    Meine bisher wohl längste Review mit durchweg positiven Sachen..uiuiui^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, dass dir der Manga auch gefällt. Ich finde ja alle Bände bisher genial. Der ganze Plot, Sakura-chan (einer meiner ersten Mangafiguren, die ich liebe xD) und Ogami, mir gefallen beide und auch die restlichen Charakter die vorkommen. Bis jetzt war ich nicht enttäuscht von Code Breaker und das bei ein Shounen (sowas ist selten). Der Manga bleibt auch bis dato spannend und witzig, mal gucken ob dir die anderen Bände auch zusagen werden^^

    Aber ich glaube, wenn dir der erste Band gefällt, dann auch die restlichen

    Ps: Ogami hat irgendetwas, ne? xD Und das mit Sakura-chan, seh das einfach eher lustig. Ich glaube, ohne ihre Beliebtheit in der Schule, würden viele Gags wegfallen. Besonders im zweiten und dritten Band^^

  10. #135
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 und 3 habe ich auch schon gelesen
    [align=center]
    Code:Breaker Band 2 [EMA]



    Story:

    Gnadenlos vernichtet CODE:BREAKER Rei Verbrecher mit seinen blauen Flammen...
    ...Sakura ist einem gefährlichen Geheimnis auf der Spur...
    ... und ein zweiter CODE:BREAKER, mischt sich ins Geschehen ein!

    Meine Review:

    So gleich im Anschluss zu Band 1, habe ich Band 2 verschlungen. Es wird immer spannender in der Geschichte rund um Ogami und Sakura. Ein 2. Code:Breaker taucht auf. Toki, der irgendwas mit Fujiwara zutun haben muss Ich mag Toki anfangs nicht so gern. Aber im späteren Verlauf des Bandes wird er mir immer sympatischer. Durch ihn wird es nocheinmal lustiger, denn Ogami und er kommen überhaupt nicht mit einander aus (zumindest anfangs).
    Auch der Auftrag den sie erledigen müssen, ist sehr emotional und stellt wieder unsre Ethik in frage. Das gefällt mir an Code:Breaker sehr, der Manga stellt Fragen, die man so leicht nicht beantworten kann. (z.B. Warum darf man Menschen nicht töten?)
    Auch erfährt man in Band 2, das die Code:Breaker mit der Regierung zusammen arbeiten, was die Sache noch spannender macht und langsam zu einer Verschwörungstheorie wird

    Fazit:

    Ein guter 2. Band, der die Story ein großes Stück vorranbringt. Viel Action, Humor und eine Prise Brustfanatismus machen den 2. Band der sympatisch


    Code:Breaker Band 3 [EMA]



    Story:

    Wer nur hat es so hartnäckig auf Sakuras Leben abgesehen?
    Der Kampf um Leben und Tod ist in vollem Gange...
    ...und ein dritter Code:Breaker taucht plötzlich auf!

    Meine Review:

    So Band 2 war wieder super. Wer hätte gedacht das die verpeilte Lehrerin Kanda-Sensei, die Gehilfin von Ogami ist. Ich war sehr überrascht. Sie wirkt in der position sogar etwas cool, was sie als Lehrerin nie war^^
    Das Hauptthema dieses Bandes war Sakuras Familie. Die verrückter nicht sein könnte. Der Vater ein Nasenblutender scheinbar Schwächlicher Yakuza, die Mutter eine irgendwie superhübsche, sehr Junge, verkleidungswütige "Frau"^^ Kurz, ich liebe Sakuras verrückte "Adoptivfamilie"
    Was ich auch interessant fand, aber nicht unerwartet war, ist dasd die Code:Breaker auch ein Limit besitzen für ihre Kräfte. Ich fands witzig das Toki dann schrumpft, wenn seine Kraft aus ist. (und wieso sieht er dann aus wie Fujiwara-Senpai?) Fragen äüber Fragen.
    Auch der neue Code:Breaker der auftaucht und scheinbar überall sein Kaffeekränzchen macht, hat irgendwie was. Er scheint ja eher die Petze unter den Code:Breakern zu sein. Aber Heike-Senpai ist nicht zu unterschätzen. Ich glaube da kommt noch was von ihm. Ob gut oder böse, mag ich nicht festlegen, denn gut uns böse verschwimmen im Manga sowieso. Eigentlich sind die Code:Breaker Mörder, aber irgendwie auch wieder nicht.

    Fazit:
    Ich bin gedspannt auf Band 4. Und ja, ich liebe Code:Breaker[/align]
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @witzlos

    Sakura-chans Familie ist geil, oder? xD Wie oft die da eine Party schmeißen xDD Aber das beste war ja, wo sie ihren Vater vorgestellt hat xDDD Ach ne, der dritte Band war sowieso genial xD

    Jetzt in August erscheint ja der vierte Band und soviel ich weiß erfährt man da mehr von Heike-Senpai und seiner Fähigkeit (bestimmt so eine perverse Fesseltechnik xD). Ich freue mich auch schon auf den Band, der bestimmt wieder spannend wird ^^


    Ps: Wie findest du eigentlich die Sakura-chans Illus auf dem Buchrücken? Ich finde ja allgemein die Code:Breaker Bände schick, aber das mit den Buchrücken macht es noch viel schicker Sieht im Regel sehr stylisch aus^^

  12. #137
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @masayuki:
    ja ich hoffe man erfährt mal mehr von ogami, toki und sakura. denn deren geschichte interessiert mich brennend. wer sind sie und soweiter.

    auf jeden fall will ich wissen was dran ist, an der sache, dass ogami seine eltern getötet haben soll. das interessiert mich echt sehr.

    ich fand den 3. band auch sehr gut. sakuras vater ist klasse xD

    ich fand das gespräch zwischen ogami und sakuras vater (namen entfallen xD) gut, als der vater sagte, das ogamis augen schon viel schmerz und tot sehen mussten. fand die stelle irgendwie sehr emotional. obwohl ogami keine gefühlsregungen zeigt.

    zum buchrücken: die find ich auch klasse
    sakura ist mir mittlerweile schon sympatischer, denn ohne sie würde der witz fehlen. aber ich finde sie nervt noch immer mit ihrem gute welt getue und sowas
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  13. #138
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center][/align]

    demnächst erscheint band 4
    freu mich schon riesig drauf wie es weitergeht
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch^^

    Code:Breaker ist sowieso zurzeit mein Lieblingsshounen^^

  15. #140
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ob das auf cover 4 im hintergrund ein neuer code:breaker ist?

    erscheinen die ema august neuheiten schon ende juli oder erst im august?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die EMA-August-Neuheiten erscheinen im August.

  17. #142
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achso. ich dachte, weil die tp und carlsen august neuheiten, zb. meistens schon ende juli zu haben sind.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die EMA Manga erschein immer in der Mitte des Monats und die von TOKYOPOP & Carlsen in der Mitte einen Monat zuvor.

    Ehrlich gesagt finde ich das Erschein der EMA Manga am besten.
    Wenn z.b ein Manga von TOKYOPOP am 15. August erscheint gehört er erst zum September. Warum wird nicht einfach gesagt, das was in August erscheint, ist von August und nicht er gehört zu September. Dieses einen Monat zuvor ist doch voll bescheuert^^

  19. #144
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yep wegen der Monatsübersicht ist das bei EMA halt ein wenig anders, bei die anderen 2 sind halt die September - Neuheiten schon im August erhältlich.

    Bei mir in Österreich ist es in etwa so, dass Tokyopop und EMA fast gleichzeitig kommen, oft ist es auch bei mir, dass vorher noch Tokyopop kommt vor EMA, also so um den 15- 20. des Monats herum. Carlsen ist immer ab 27.-28. zu haben.

    Ich freu mich auch schon auf den neuen Band, ein schönes lila! Und ich hab auch einen Bekannten von mir angesteckt, der mich jede Woche fragt, wann denn endlich der 4. Band kommt.

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Code:Breaker ist zurzeit meine einzige Serie die mehr als 20 Bände haben wird. Aber ich glaube das Akimine Kamijyo uns nicht enttäuschen wird. Die ersten drei Bände waren bis jetzt das beste was ich im Shounen-Bereich gelesen habe und zurzeit ist er einer meiner Lieblingsmangaka (ich habe großes Vertrauen in ihm ^^).
    Da wundert es mich echt wenig, dass immer mehr Code:Breaker kaufen, der Manga ist auch einfach nur gut.

    Schade nur, das sich Code:Breaker in Japan selbst nicht so gut verkauft. Hoffen wir nur, das es nicht abgesetzt wird.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwann gewöhnt man sich daran und weiß, wann ca. was erscheint.
    Wobei es bei TP vor einiger Zeit Ende des Vormonts war und jetzt ist esMitte des Vormonats ... :rolleyes2:


    Freue mich auch schon auf Band 4 von "Code:Breaker".

  22. #147
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW, schönes Cover *__* Ich liebe ja lila XD Und Ogami hat so nen tollen Blick drauf Freu mich schon total auf den Band

    Ja, Akimine Kamijyo-Sensei ist auch einer meiner Lieblingsmangaka, ich persönlich mag ja Samurai Deeper Kyo noch lieber als Code:Breaker, ich liebe SDK einfach Und nur, weil ich SDK so liebe, hab ich ja auch Code:Breaker gekauft, und Kamijyo-Sensei hat mich auch damit natürlich nicht enttäuscht (ich freu mich, demnächst kommen bei mir Band 34 und Band 35/36 von SDK an, dann fehlt mir nur noch der letzte Doppelband :love1: )
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ellys

    Ist die Story von SDK auch beim 34. Band immer noch so gut, wie am Anfang? Also, schafft es Akimine Kamijyo bei sovielen Bände nicht abzurutschen, wie jetzt andere Mangaka bei anderen Shounen?

    Bis jetzt finde ich es schon enorm das die ersten 3 Bände von Code:Breaker alle sehr gut waren und bin gespannt wie die anderen werden. Bei jeden anderen Shounen fangen die Schwäche schon im zweiten oder dritten Band an. Da du ja SDK kennst und immer noch liest, kannste bestimmt dazu etwas schreiben^^

  24. #149
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Masayuki
    Bei jeden anderen Shounen fangen die Schwäche schon im zweiten oder dritten Band an. Da du ja SDK kennst und immer noch liest, kannste bestimmt dazu etwas schreiben^^
    Schon? Finde ich ehrlich gesagt nicht, meistens wird es erst nach 3-4 Bänden wirklich interessant. Die, die ich kenne fangen episodenhaft an, bzw. Vorstellung der Charaktere und dann gehts mit einem Arc los. Je nachdem wie lange der Manga schon geht, gibts dann mittendrin wieder einen Hänger wo es langweiliger werden kann. Zumindest ist es mir bei Soul Eater, Bleach, Saiyuki so ergangen. Fairy Tail aktuell auch, ich mags aber vom Hocker reißts mich jetzt nicht. Code Breaker war von Band 1 toll, bei Band 2 hab ich mir ehrlich gesagt gedacht, naja.. Band 3 hats für mich aber wieder wett gemacht.
    Imo ist es bei Shonen immer ein Auf und Ab.

    Von Samurai Deeper Kyo hab ich auch eigentlich nur gutes gehört, hab aber selber bisher nicht reingelesen, hab nur gehört dass es bei uns eingestellt wurde..

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, für mich ist Code:Breaker eher ein Shounen für Erwachsene. Mir haben bis jetzt alle drei Bänder gefallen. Vom Humor bis zur Action stimmte für mich alles, natürlich ist das Geschmackssache.

    Aber da ja Code:Breaker auch ziemlich lange gehen soll und ich immer bedenken bei Serien habe, die mehr als 15 Bände haben, würde mich schon die Meinung der Leser interessieren, die immer noch SDK lesen^^

Seite 6 von 24 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher