User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 90 von 90

Thema: Blue Sheep Dream [Makoto Tateno]

  1. #76
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Die ersten drei Bände fand ich sehr gut, aber danach ging es irgendwie bergab. Band 4 enthielt praktisch kein Yaoi (großer Minuspunkt bei einer Yaoi Serie für mich) und Band 5 besteht fast nur aus brutalem Gemetzel.

    12 Jahre - das ist lang. Wobei ich von einem Magazin gehört habe, das in Japan nur zweimal jährlich erscheint, sprich Serien, die dort laufen brauchen für einen Band ca. 3 Jahre, was bei 5 Bänden 15 wären. Wenn ich so an Kizuna oder aktuell Border denke, geht es bisweilen sehr langsam voran. Allerdings hatte ich bisher den Eindruck, Makoto Tateno würde zur schnellen Truppe gehören, aber das liegt vielleicht nur daran, dass bei uns so ziemlich alles erscheint, was sie zeichnet.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #77
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Na, dann werde ich den Thread mal wieder hoch holen, nun da ich endlich den sechsten Band gelesen habe.

    Dieser gefiel mir überraschenderweise wieder besser und nährt meine Hoffnungen, dass diese Serie anfangen könnte, mir wieder so gut zu gefallen wie in den ersten Bänden. Zum Glück ist der unsägliche Scatter-Arc endlich abgeschlossen und damit (hoffentlich) das elende Gemetzel vorbei. Das fand ich ja wirklich furchtbar, schließlich wollte ich keinen fighting-Blutbad-Manga lesen, sondern einen BL.

    In diesem Band gab es endlich auch wieder mal eine Yaoi Szene (wegen mir hätten es derer mehr sein können, aber frau ist bei dieser Serie bescheiden geworden). Die Szene war sehr schön mit einem Treueschwur verbunden, das gefiel mir wirklich ausnehmend gut.

    Maria hat es leider immer noch nicht gekostet und ich befürchte mal, dass sich daran nichts ändern wird. Immerhin hat Kai es zumindest geschafft, sich klar für Ratri zu entscheiden, dieses emotionale Hin-und-Her war ziemlich nervig, wenn er wenigstens zwischen zwei Kerlen geschwankt hätte, aber ausgerechnet dieses fürchterliche Killerweib ... schauder.

    Wie dem auch sei, der sich anbahnende neue Arc erscheint sehr vielversprechend, offenbar verlagert sich der Schwerpunkt vom Kämpfen endlich auf mehr Intrigen & Co., was mir persönlich weitaus mehr zusagt.

    Ich bin gespannt, wie viele Bände es geben wird. Mit diesem sechsten Band wurden auf der Zeitachse die Ereignisse aus Steal Moon "überholt", was ein großer Vorteil ist, da Makoto Tateno nun wieder freier ist, da sie nicht mehr daran gebunden ist, die Geschehnisse quasi parallel zu Steal Moon laufen zu lassen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #78
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein großer Pluspunkt an dem Band war ja auch, dass wir nun an Steal Moon vorbei sind. Leider Gottes sind nun alle weiteren Handlungen so ungewiss. Ein Ende ist ja auch noch garnicht in Sicht. o.o' Aber da wo es von Anfang an kein klares Ziel gibt, ist der Weg schier endlos...

    Ich bin ja auch mal gespannt, wie es nun weiter geht. Die ganzen Neulinge halten von Kai ja garnix. Was ich sehr interessant finde. Bin mal gespannt, wie er sich beweisen wird.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Serie fürs erste abgebrochen, da ich überhaupt keine Lust mehr hab, weiter zu lesen. Vielleicht ändert sich das im Laufe der Zeit wieder, aber im Moment gibt's einfach zu viele bessere Serien, denen ich Zeit und Geld lieber widme... Noch dazu kann ich die beiden Hauptcharas gar nicht mehr leiden, also Ratri war mir schon immer ziemlich unsympathisch, und seit seiner Affäre mit diesem anderen Jüngelchen war er bei mir direkt unten durch, also kein Wunder, dass ich auf's Lesen keine Lust mehr habe ^^° Und Kai, na ja, irgendwie ist er ziemlich charakterlos, will heißen, er hinterlässt bei mir keinen bleibenden Eindruck. Die einzige Person, die mir in diesem Manga noch gefällt, ist Maria *g* Aber einen BL-Manga weiterzuverfolgen, nur weil man eine, noch dazu weibliche, Nebenfigur noch gut findet, ist selbst für mich zuviel des Guten, sorry Maria XD Na ja, vielleicht packt mich ja mal wieder die Lust, aber in nächster Zeit wohl eher nicht ^^°
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  5. #80
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 7 (05.06.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  6. #81
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir sehr gut.... na bin schon gespannt wie es weiter geht....

    weiss man, wie viel bände es geben soll??

  7. #82
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yes! Ganz vergessen dass es diese Serie auch noch gibt!
    Von Tateno immer noch meine liebste Reihe!

  8. #83
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Der siebte Band setzt den für mich positiven Aufwärtstrend fort. Für mich war ja der Metzel-Arc in Band 4 und 5 der absolute Tiefpunkt. Doch nun, wo die Serie sich mehr mit Intrigen befasst als mit Blutvergießen finde ich langsam wieder Gefallen daran. Dieser Manga wird zwar nie zu meinen Lieblingen zählen, weil mir die Thematik nicht so zusagt, aber zumindest musste ich nicht durchringen, den Band zu lesen und es hat durchaus Spaß gemacht es zu tun. Dieser Floria ist wirklich ein kleines As, ich hoffe er bekommt am Ende seine Quittung, genau wie dieses grässliche Killerweib Bhihan.

    Im Nachwort hat Makoto Tatena gemeint, dass es langsam aufs Finale zusteuern würde. Daraus schließe ich, dass es wohl noch mindestens zwei, vielleicht auch drei Bände werden. Wenn die Serie abgeschlossen ist, werde ich sie mal in einem Rutsch lesen, dann erschließt sich mir Manches sicher besser - denn aufgrund der Abstäne zwischen den Bände vergesse ich immer wieder viel zu viel.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #84
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Blue Sheep Dream endet nach 4 weiteren Kapiteln. Wenn es ohne Unterbrechung läuft, wird der Manga in der Juli Ausgabe von 2015 enden, die am 30. Mai erscheint (das Magazin ist ein monatlich Erscheinendes).

    Der Manga wäre mit 9 Bänden abgeschlossen.

    Quelle: ANN
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #85
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Endlich. Noch 2 Bände, das passt dann schon.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #86
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da stimme ich zu! Muss eh zugeben, dass ich schon sehr das Interesse verloren hab und die Bände dann eher der Vollständigkeit halber noch kaufen werde...

  12. #87
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Same here. Mich stört es gewaltig, dass Maria so im Zentrum steht, bei einem BL Manga mag ich es nicht, wenn der Fokus so stark auf einer weiblichen Figur liegt, zumal ich Maria absolut nicht leiden kann.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #88
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Same here. Mich stört es gewaltig, dass Maria so im Zentrum steht, bei einem BL Manga mag ich es nicht, wenn der Fokus so stark auf einer weiblichen Figur liegt, zumal ich Maria absolut nicht leiden kann.
    Auch wenn ich den Manga nicht lese, so finde ich es eigentlich sehr erfrischend, wenn eine Frau in einem BL so präsent ist und eben kein kleiner (Neben-) Nebenchara ist. Hebt sich somit von vielen BL ab, ob das einem gefällt oder nicht, ist eine andere Sache. Und mal ehrlich: Kai wird eh am Ende bei Ratri bleiben, denn in was für einem BL endet der Protagonist mit einer Frau (auch wenn es die Ex ist)?

    Aber gut, so sehe ich das, du hast eine andere Meinung .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  14. #89
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das jap. Cover von Band 8:
    (Ende September erschienen)



    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  15. #90
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grade Band 8 zu Ende gelesen und irgendwie ist total an mir vorbeigegangen, dass es mit Band 9 abgeschlossen wird (schreibt Makoto Tateno auch nochmal im Nachwort). Lustig, dass der Band bei uns schön für März angekündigt ist JP Release konnte ich noch keins ausmachen. Bin gespannt wie es endet, werde mir die Reihe aber wohl nochmals zu Gemüte führen müssen, hab viel vergessen O.o
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher