User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Interview mit einem Vampir

    Original von Huscheli
    Hooo, und noch niemand hat "Interview mit einem Vampir" erwähnt? Okay, das ist weder Yaoi noch Shonen Ai...aber teilweise verhalten sich die zwei Hauptcharas dermassen wie ein Paar...^^ Das Buch ist da sogar noch ein bisschen "schlimmer". Ich mags sehr gerne in der Hinsicht XD

    Dann habe ich noch Yossi und Jagger gesehn, ein ganz netter Film. Nur die Hauptdarsteller sind halt ned so hübsch XD Ist auch eher Low Budget, aber das Ende hat den Film gerettet

    Auch indirekt zu empfehlen wäre noch "Les amitiés particulières", der Film, der anno dazumal Hagio Moto und Takemiya Keiko dazu gebracht hat die ersten Boys Love zu zeichnen. Kurz: Der Film ist schuld am Boys Love Genre Leider kann ich den Hauptdarsteller einfach nicht ab. Mal davon abgesehen, dass die viel zu alt aussieht, obwohl er ja nen 17 Jährigen spielt XD Aber ist ganz witzig für die, die sich für sowas interessiern ^^ Ursprünglich wars n Buchklassiker. Für die, die lieber lesen empfehle ich also eher das Buch...^^
    Original von Änn
    Interview mit einem Vampir gehört mit zu meinen Lieblingsfilmen...
    Ja... da wird ne Menge angedeutet... und ich würde auch die Bücher lesen,
    wo mehr passiert, aber der Schreibstil von Anne Rice ist furchtbar!
    Ein Buch aus der Vampirreihe hab ich mir gekauft, Story war gut...
    aber dieser Schreibstil...
    Zurück zum Film: Brad Pitt, Tom Cruise und Antonio Banderas
    als (mehr oder weniger) schwule Vampire... ein echtes Highlight...
    Original von Yllana
    Naja, es stimmt schon, dass sie einander dort alle sehr nahe stehen , aber wohl nicht aus sexuellen Gruenden. Trotzdem habe uich rein von der Atmosphaere her das gleiche Gefuehl.
    Ich liebe den Film.

    Und Velvet Goldmine finde ich auch richtig klasse. Die Musik ist genial (obwohl ich Glam Rock sonst nicht besonders gerne mag), das Visuelle ist atemberaubend und die Schauspieler sind richtig gut(aussehend ). Aber besonders mag ich die Beziehung zwischen Brian Slade und Kurt Wild. Und Ewan McGregor ist als Rockstar einfach nur unbeschreiblich.
    wie man sieht, liebe ich diesen Film auch.
    Original von Shibbo
    Original von Huscheli
    Hooo, und noch niemand hat "Interview mit einem Vampir" erwähnt? Okay, das ist weder Yaoi noch Shonen Ai...aber teilweise verhalten sich die zwei Hauptcharas dermassen wie ein Paar...^^ Das Buch ist da sogar noch ein bisschen "schlimmer". Ich mags sehr gerne in der Hinsicht XD
    ohje... das is mir ja noch nie aufgefallen o__o


    ...im buch ist es noch "schlimmer"??? oh mann xDDD warum hab ich da nie dran gedacht??? aber so... im nachhinein, gefällt mir die vorstellung *gg*
    Original von Huscheli
    @Shibbo:
    Ich frag mir, wie es einem "nicht" auffallen kann Sätze wie "...and the more you refused, the more I wanted you" etc sind ja sowas von...lol

    @Änn:
    Finde eigentlich ihren Schriebstil nicht sonderlich schlimm. Ok, kenns nur auf Englisch, aber fands ganz ok. Halt aus den 70ern, aber eigentlich ganz flüssig zu lesen und der Fakt, dass Louis und Lestat am Anfgang aufeinander im selben Sarg pennen...o.,o
    Original von Kritze
    vielleicht liegts ja an der deutschen Übersetzung?
    Hab ich schon oft zu hören bekommen, das so Bücher total in den Wind gesetzt wurden und nurnoch eine Qual waren, die zu lesen, obwohl sie im Original total reinhauen. Im positiven Sinnen, versteht sich.

    Oh, aber der Satz hört sich toll an.
    Da dürfte sich die Frau Autorin aber nicht mehr darüber beschweren, das dann Schwulen-Storys zu ihren Charaktern auftauchen. (da war doch was...)
    ------------------

    editiert von Koriko

    Original von Huscheli
    @Änn:
    Finde eigentlich ihren Schriebstil nicht sonderlich schlimm. Ok, kenns nur auf Englisch, aber fands ganz ok. Halt aus den 70ern, aber eigentlich ganz flüssig zu lesen und der Fakt, dass Louis und Lestat am Anfgang aufeinander im selben Sarg pennen...o.,o
    Ich muss hier wohl Kritze recht geben, es liegt bestimmt an der Übersetzung.
    Bei jedem Dialog steht da nämlich "er sagt" oder "er sagte"... immer <sagte>,
    das macht dich nach 80 Seiten fertig...
    Vielleicht sollte ich mich mal an einem Englischen Rice-Buch versuchen!?
    Geändert von Minerva X (05.06.2012 um 07:21 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die Stellen mit dem "Interviewer" is halt viel "the Vampire said" aber...alles andre ist dann halt mehr so direkte Erzählung (lol).
    Kann natürlich auch sein, dass es einem in der Muttersprache mehr auffällt als in einer Fremdsprache usw. ^^ Mich hats ned gestört, ich fand die Geschichte zu toll - ist mir gar ned aufgefallen ^^'

    Kannst ja auch den Manga dazu lesen, der orientiert sich ja ziemlich am Buch

  3. #3
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So weit ging der Manga nur nicht.. der wurde eingestellt, da Anne Rice dagegen vorging... der geht nicht so weit, um wirklich viel von den beiden zu beleuchten... aber es gibt auch andere Comics zu den Vampire Chronicles. Das sind nur eben keine Mangas.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  4. #4
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kenne nur den Film und ich möchte mir da gar keine Beziehung zwischen den Vampiren vorstellen und ehrlich gesagt fand ich es dort auch nicht wirklich irgendwie besonders angedeutet.
    Waren alle so langhaarig, für mich halb-weiblich, eigenartig morbide und so...pseudo-edel (wer mich kennt weiß was mich dann davon stört...)

    @Huscheli:
    Gibt es von "Les amitiés particulières" auch eine nicht-französische Sprachversion? Wie heißt der Film dann...?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #5
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koriko
    So weit ging der Manga nur nicht.. der wurde eingestellt, da Anne Rice dagegen vorging...
    Er steht doch bei mir im Regal...^^' Der kam schon ganz raus, wurde halt anscheinend einfach nicht nachgedruckt. Naja so selten ist er aber trotzdem ned. Ist auch ned sooo pralle vom Zeichenstil her und er ist ziemlich "gequetscht" da alles in einem Band... aber schon noch ganz nett.

    @Minerva:
    Wow, da bist du aber eine der einzigen. Ich find die Andeutungen ziemlich extrem. lol Es ist nicht so, als ob ich mir da etwas vorstellen "will". Es geht gar nicht anders irgendwie o.O'' Und ich bin jetz ned ne Person, die überall Slash und Pairings sieht lol.^^'

    Hmm...naja, es hat ne englisch untertitelte Version auf Youtube *lol* ^^'
    Aber zum Buch spuckt Wiki das da aus:
    Heimliche Freundschaften : [Roman] / Roger Peyrefitte ; aus dem Franz. von Günther Vulpius. – Berlin : Bruno Gmünder Verl., 2004. – 318 S. ; 18 cm. – (Bruno-Gmünder-Taschenbuch ; 37). – ISBN 3-86187-837-2

  6. #6
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Wow, da bist du aber eine der einzigen. Ich find die Andeutungen ziemlich extrem. lol Es ist nicht so, als ob ich mir da etwas vorstellen "will". Es geht gar nicht anders irgendwie o.O'' Und ich bin jetz ned ne Person, die überall Slash und Pairings sieht lol.^^'
    Moep - dabei könnte ich selbst in Berserk Andeutungen für größere Zuneigung erkennen.
    Naja, für mich waren die alle zu pseudo-edel dramatisch (besonders Louis...der Typ ging mir auf die Nerven) und weniger wirklich direkt sexuell. Da war Spannung, aber nicht wirklich sexuell.
    Das einzige, was natürlich wie immer ist, ist dass die Opfer mehr oder weniger im Mittelpunkt des Verlangens (kurzzeitig) stehen und damit eher die "Partner" sind (aber das ist ja bei Vampiren leider irgendwie immer der Fall...nuckel, saug, schlürf...fertig ist das Gericht). Vielleicht deswegen?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  7. #7
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh also ich fand Armand musste man nun nicht wirklich auf die Stirn schreiben: Ich bin schwul. Seine ganzen Andeutungen Louis gegenüber und sein Vorschlag ihn zu seinem Gefährten zu machen sind ausreichend genug. Da braucht man keine sexuellen Andeutungen zu haben, bei Anne Rice ist alles unterschwelliger und dezenter in Szene gesetzt, teilweise ist es bei ihr eher so, dass die Charaktere eher ihre Gefühle verbal äußern, als sie körperlich zu zeigen.

    Zudem wie soll das auch sexuell funktionieren? Das hab ich bei Vampiren eh nir verstanden... blutleer, aber Sex haben, wie? Irgendwie ist das zu unlogisch, aber das scheint ne Krankheit bei Vampirromanen zu sein, die gerne eingebaut wird.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  8. #8
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Koriko:
    Och Sex haben die bei Anne Rice ja nicht. Sie sagte ja selbst, dass das ned geht. Daher sinds ja nur Andeutungen und sonstiges Blabla lol

    Naja gut...fürn Vampir ist ja das Blutaussaugen was ähnliches wie Sex...mjo.^^

  9. #9
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, so wie ich das mit Armand und Louis verstanden habe, braucht Armand ihn, um zu ueberleben und nicht seine Beziehung zur wirklichkeit zu verlieren. Natuerlich kann sich aus so einem starken Beduerfnis, bei jemandem zu sein, auch liebe entwickeln....was aber bei Louis auf taube Ohren stossen duerfte.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lestat machte auch den eindruck, als ob er Louis liebt und alles machen würde,
    damit er ihn nicht verlässt, wie zum Beispiel ein gemeinsames Kind "machen".
    Irgendwie stehen alle auf Louis, oder kommt nur mir das so vor?!

  11. #11
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie stehe ich gerade auf der Leitung... In Interview mit einem Vampir soll es BL-Andeutungen geben? ö.ö Ist zwar schon Ewigkeiten her, dass ich den Film das letzte Mal gesehen habe; da war ich wahrscheinlich noch unverdorben und Worte wie SA oder Yaoi sagten mir nichts. Trotzdem würde ich mich bestimmt daran erinnern, wenn da was geknistert hätte...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich mich recht erinnere, hatte Lestat in seinem menschlichen Leben auch mal was mit einem Mann. Das wird in der Fuerst der Finsternis beschrieben, wenn ich mich nicht irre....

  13. #13
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaoighost
    Irgendwie stehe ich gerade auf der Leitung... In Interview mit einem Vampir soll es BL-Andeutungen geben? ö.ö
    Schau den Film mal nochmal, wenner wieder im TV kommt oder so...mit deinen Yaoi Augen O_O *lach*

    @Änn:
    Ja, und dann als er halb anfängt zu heulen, als Louis nicht bei ihm bleiben will am Ende lol Der will seine Hand gar nicht mehr loslassen.
    Das mit dem "Kind" zeugen fand ich auch so...erm ja...XD
    Und die ham sich teilweise auch richtig wie ein Ehepaar verhalten *rofl*

    Ach es gibt soo viele Andeutungen. Ich bin überrascht, dass sie so wenigen auffallen o.O (Wo in den Manga alle schon rumpairen, wenn zwei männliche Hauptcharas sich nur mal länger angucken *lol*).

  14. #14
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, mir sind sie aufgefallen. Und das fand ich auch toll, gehört schließlich dazu und trägt noch was zum eigenen Charme bei. Bin ganz vernarrt in die Bücher. ^^

    Was mir gefällt, ist, dass das im Buch ganz natürlich rübergebracht wird, als wäre das normal. Vampirkultur?

    Wird das im Film anders gemacht? Den hab ich nicht gesehen.

  15. #15
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Original von yaoighost
    Irgendwie stehe ich gerade auf der Leitung... In Interview mit einem Vampir soll es BL-Andeutungen geben? ö.ö
    Schau den Film mal nochmal, wenner wieder im TV kommt oder so...mit deinen Yaoi Augen O_O *lach*
    Ich glaube, das sollte ich wirklich.

    Btw, kann mir mal jemand alle Bücher aufzählen, in denen die Interview mit einem Vampir-Charaktere vorkommen? So, wie ich das sehe, gibt es da ja keine Reihe mit einheitlichem Titel, sondern alle heißen anders... :rolleyes2: Wäre nett. Am besten noch die Reihenfolge, in der man sie lesen sollte. Auch wenn ich mich kaum erinnern kann, weiß ich doch zumindest noch, dass ich den Film mochte. Und die Sache mit den BL-Andeutungen hat mich jetzt richtig neugierig auf die Romane gemacht. *g*


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  16. #16
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Snow:
    Danke für die Übersicht.

    Werde in meiner Buchhandlung demnächst mal nach dem ersten Band Ausschau halten. Und den Film leg ich mir eventuell auch zu, mal sehen...


    Btw, der Thread wurde ein bisschen unglücklich aus dem anderen herausgelöst. Könnte vielleicht jemand einen anständigen Eröffnungspost einfügen?


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    @Änn:
    Ja, und dann als er halb anfängt zu heulen, als Louis nicht bei ihm bleiben will am Ende lol Der will seine Hand gar nicht mehr loslassen.
    Das mit dem "Kind" zeugen fand ich auch so...erm ja...XD
    Und die ham sich teilweise auch richtig wie ein Ehepaar verhalten *rofl*
    Die kleine konnte ich nicht leiden... hab mich sogar ein bisschen gefreut, dass sie verbrannt ist...*flüster*
    Vor allem, da sie Louis und Lestat auseinander gebracht hat...

    @Snow:
    Auch von mir ein danke für die Übersicht... vielleicht versuch ich doch noch ein Buch von ihr auf Englisch!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, ich werde mir bald mal the Vampire Lestat besorgen...und dann der Reihe nach hoch lol

    Soweit ich mich erinnern kann habe ich noch Blood Canticle gelesen - aber kann mich nicht erinnern, dass da bekannte Charas vorkamen. Naja vielleicht von andren Büchern vorher.

    @Metathron:
    Nee, war im Film auch so. Generell ist die Verfilmung recht gut gelungen eigentlich.

  19. #19
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Louis im Buch genauso...eigen...wie im Film?
    Das würde mich jetzt mal interessieren.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #20
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm.. ich werde mal den Eröffnungspost überarbeiten und die fehlenden Post reineditieren... eigentlich hatte ich alle Beiträge markiert, die mit dem Thema zu tun hatten, aber irgendwie wurden die ersten 6 Posts weggelassen, als ich das Thema geteilt habe...

    Bei Louis weiß ich das gar nicht genau, soweit ich weiß schon. Lestat ist dem Buch-Lestat sehr ähnlich, auch wenn Anne Rice zu Beginn sehr gegen Tom Cruise als Schauspieler "gehetzt" hat.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Ist Louis im Buch genauso...eigen...wie im Film?
    Das würde mich jetzt mal interessieren.

    im Buch, ist er sogar noch eigener *im Buch kommt das ganze auch
    wesentlich besser rüber. Finde ich zumindenst .

  22. #22
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Miao Shan
    im Buch, ist er sogar noch eigener *im Buch kommt das ganze auch
    wesentlich besser rüber. Finde ich zumindenst .
    Langhaarig (ich glaube da hatte jemand eine furchtbare Vorliebe für langhaarige Charaktere), melancholisch bis deprimiert...etc.?

    Also die Bücher sind wohl garantiert nichts für mich - hört sich so an, als würde da der Humor abgehen (Galgenhumor wäre doch passend *sich duckt*)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ minerva , hmm ist ansichtsache ich fand die bücher sehr gut ..

    doch muss ich gestehen das Louis, Lestat nicht meine Lieblinge sind.
    Ich hab da eher ein Auge auf Armand geworfen ^^

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vampire sind eigentlich nicht direkt "schwul". Es wird eher so beschrieben, dass sie es sich frei aussuchen, wen sie lieben. Lestat hat in einem der Bände "gesagt", Frauen sein ihm früher zu langweilig gewesen, da sie in der Gesellschaft zu schwach waren, inzwischen findet er sie aber genauso anziehend wie Männer, weil sich die Gesellschaft verändert hat.

    So richtig sexuell wird es in der Geschichte zwischen den Vampiren sowieso nie. In einem der Bände, ich glaube, es ist im dritten, wird gesagt, dass den männlichen Vampiren bei der Umwandlung die Geschlechtsteile abfallen.
    Ich persönlich fand das ja etwas unnötig, aber na ja.

    Lestat liebt sowieso jeden... Louis, CLaudia, Armand, Akasha, Marius, diese irre Christin, die Nonne, seine Mutter... und das sind nicht mal alle. Am meisten scheint er Louis zu lieben, aber so richtig können sie nicht miteinander.

    Also unter Strich sind die Bücher eher Poly-Bi-Asexuell als Homosexuell.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Also wenn ich mir so das Buch "Armand der Vampir" ( Neuauflage: Der Duft der Unsterblichkeit :wiry: ) so ansehe ... dann scheinen er und Marius ja nicht gerade geringen homosexuellen ( und zwar richtig sexuellen ) Spaß zu haben! Die treiben´s schon ziemlich deutlich, finde ich.
    Wobei mich Armand in diesem Band ziemlich geschockt hat ( den habe ich als zweiten Band nach "Interview mit einem Vampir" gelesen ). Der Typ ist ja ein richtiges ... Flittchen ( anders kann ich es irgendwie net ausdrücken ... u.a. weil´s dann automatisch zensiert wird ).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •