User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schulfeste/Aktivitäten

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schulfeste/Aktivitäten

    Mich würde es mal interessieren was für Schulfeste oder besondere Tage ihr in der Schule habt.

    Bei uns gibt es einiges.
    - Einmal im Jahr eine Woche lang die Projektwoche.
    - Dann einmal den Gesundheitstag (Leute von Ernährungsberatungen kommen und erzählen ein wenig)
    - Den Sporttag (Dort spielt die ganze Schule Basketball und Fußball in einem Turnier gegeneinander. Letztes Jahr war sogar Tauziehen dabei ^^)
    - Die Bundesjugendspiele, dazu muss ich glaub ich nichts sagen.
    - Einmal im Jahr kommt ein Orchester aus dem Ausland vorbei und wir hören bei deren Konzerten zu.
    - Wir hatten sogar schoneinmal einen Koreatag, den fand ich besonders toll. Ich weiß zwar nicht, ob die Gewänder bei den Koreanern auch Kimonos heißen, aber die haben wir jedenfalls angezogen, Fotos gemacht und später auch noch koreanische Wörter geschrieben.
    - Der Bunte Abend (AGs zeigen am Ende des Jahres was sie so gemacht haben)
    - Und heute hatten wir dann den Afrikatag. Afrikaner sind in unsere Schule gekommen, haben uns über ihren Alltag erzählt, wie es in Afrika so ist, usw. Wir haben getrommelt, getanzt und afrikanische Lieder gesungen, hat eigentlich recht viel Spaß gemacht


    Manchmal habe ich den Eindruck, dass wir mehr Feste und Freistunden als Unterricht haben xD

    So, jetzt seid ihr dran ^^

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir führen bei uns an der Berufsschule n Musical auf... Das Dschungelbuch xD

    Ansonsten gibts bei uns Adventsfeier, Sommerfest, Abschlussfeier.. Bin auch erst seit letzter Woche an der Berufsschule ^^

  3. #3
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben nicht viel Feste. Abgesehen von den normalen Veranstaltungen wie Gottesdienst zu Schulanfang, -ende und zu Ostern und Adventfeier gibts eigentlich nur den Tag der offenen Tür, an dem sich Schüler betätigen können. Irgendein Lehrer braucht immer Schüler für bestimmte Stände oder Spiele, und meistens geht es während dem Tag auch sehr lustig zu. ^^

    Ansonsten finden die meisten Aktivitäten in der letzten Schulwoche statt. Da wird meist ins Kino, baden, wandern oder in irgendwelche Museen gegangen (letztes Jahr waren wir tatsächlich zweimal separat in Wien XD). Ansonsten gibt es in der siebten Schulstufe eine Skiwoche, in der neunten eine Sommersportwoche, in der zehnten fährt man nach Rom, und in der elften jeweils nach Nizza oder Griechenland (Französisch- und Altgriechischgruppe). Diese Reisen sind wohl Tradition an unserer Schule, und die Lehrer kennen Hotels und Tagesablauf meist ziemlich gut - wissen also, worauf sie besonders achten müssen und so.

    Besondere Ereignisse wären dann noch der jährliche Gang zum Schularzt, Fototermin und Test des Feueralarms, weil da immer mindestens eine Unterrichtsstunde ausfällt.

  4. #4
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die wohl größte Aktivität sind bei uns die Humboldttage, die in den letzten Jahren immer mehr reduziert wurden. Anfangs war es noch eine gesamte Woche, nun sind es nur noch 3 Tage... In den drei Tagen gibt es in der Schule verschiedene Angebote, so zum Beispiel die schuleigene Informatik-Olympiade, wo ich immerhin Zweiter wurde xD. Neben solchen Wettbewerben gibt es aber auch noch bei uns den sogenannten Sportmarathon, der gegen 18 Uhr beginnt und gegen 7 Uhr morgens beendet ist. Eigentlich war der auch immer das große Highlight, zu dieser Zeit wurden dann Wettbewerbe in Badminton, Basketball, Tischtennis, Fußball, Volleyball und Handball ausgetragen. Jede Gruppe bestand aus 5 männlichen und 5 weiblichen Teammitgliedern. 5 Jungs bildeten eine Mannschaft und 5 Mädchen für die einzelnen Wettbewerbe. Nach jedem Wettbewerb erhielt man dann Punkte der Platzierung entsprechend und am Ende der langen Nacht, gab es dann immer eine große Siegermannschaft. Mannschaften, die zwischenzeitlich nichts zu tun hatten, konnten sozusagen eine "All star Mannschaft" bilden und gegen die Sportlehrer antreten, die dann auch eine Mannschaft bildeten, das war auch immer recht lustig gewesen xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher