User Tag List

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 248

Thema: 4 minute

  1. #176
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, gibt jetzt Infos zur neuen jap Single:

    4minute releases 3rd Japanese single tracklist and cover jackets!


    4minute has just revealed their album covers and tracklist through their Universal Music homepage. The girls are set to release their 3rd Japanese single on October 27th and will be promoting two songs.

    <Tracklist>
    01 FIRST
    02 DREAMS COME TRUE (JAPANESE VERSION)
    03 HIGHLIGHT
    04 FIRST(INSTRUMENTAL)
    05 DREAMS COME TRUE(INSTRUMENTAL)

    “FIRST” and “DREAMS COME TRUE” will both be supplemented with music videos. “DREAMS COME TRUE” was included in the OST for SBS’s “God of Study“, and has been re-recorded in Japanese.

    Their 3rd Japanese single has three different versions: limited A, limited B, and regular release. There will be trading card images of the members included with the releases, although whether they will be exclusive to the limited versions remains to be seen.



    Source + Photos: Universal Music
    Credits: allkpop.com
    First ist was neues, oder? Wenn ja, dann --> ich bin gespannt^^
    Dreams come true kenn ich glaube gar nicht, jedenfalls sagt mir der Titel in Zusammenhang mit 4minute jetzt mal rein gar nichts. :wiry:
    Die Cover find ich schon mal gut, so 'n Konzept gefällt mir~
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  2. #177
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mir sagt first aber auch nix muss ich gestehen xDDDD dafür kenn ich aber dreams come true...was mir allerdings schon auf koreanisch nicht gefallen hat xD von daher wirds wohl auch nicht in japanisch zusagen^^
    Die Cover find ich allerdings gut, nur das letzte gefällt mir nicht, das tanzt so aus der reihe und passt irwie nicht dazu xD


  3. #178
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayu_angel
    Die Cover find ich allerdings gut, nur das letzte gefällt mir nicht, das tanzt so aus der reihe und passt irwie nicht dazu xD
    Ich liebe uns beiden <3. Genau das Cover finde ich am schönsten Muss dir zustimmen, es tanzt enorm aus der Reihe, aber gerade die Farbwahl, sowie Schnitte der Einzelprofile finde ich zur kälteren Jahreszeit ganz passend. Ergänzend muss ich aber auch nennen, dass die anderen beiden CD-Cover einen tollen Look her machen, im normalen Stile, ebenso für die Winterzeit, wobei ich den Schnitt unterhalt der Fotografie nicht mag, da mir dort ein zu abpruter Übergang stattfindet, welcher im eigentlichen gar kein Übergang ist. Dennoch eine schöne Konzeption.

    Auf "Highlight" freue ich mich, vom Beat wird es dort sicherlich gut ankommen, schade, dass wir hiervon keine japanische Version zu hören bekommen, "First" kenne ich nicht, wird ein neuer Song als Titletrack - yay - genau das was wir uns wünschten und "Dreams Come True" kenne ich in seiner Originalen Version leider auch nicht. Positiv finde ich aber, dass wir zu beiden Songs ein Video erhalten sollen und dies eine Doppelsingle werden wird.

    ayu? Weißt du eventuell ob die koreanische Fassung von "Dreams Come True" ein Werbesong etc. war? Ich finde diesen auf keinem der beiden Mini-Alben :/ (Sorry für mein nerviges gefrage >.< ).

  4. #179
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lach* ne ausnahmsweise sind wir uns meh oder minder einig xDD
    Ich mag das letzte Cover schon..wenn es eben nur das eine gäbe xD Aber im Kontrast zu den anderen passt es eben irwie gar nicht xDD
    Daran störe ich mich einfach zu sehr^^

    Ja klar...das war ein OST song zu god of study... einfach googlen dann findest du das^^ und verdammt dein gefrage ist nicht nervig schnuffel *knuff*


  5. #180
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ayu:
    Ah, vielen Dank :knuffel: Stimmt, ihr hattet darüber diskutiert, bezüglich des Dramas und des Songs, wusste aber erst nicht genau, ob der alte auf für dieses war. Dann werde ich mir diesen mal suchen und reinschnupern, mal sehen ob er mir gefällt. (Kann dann gleich einen inneren Vergleich zu der kommenden japanischen Version machen).

    OH, gut, dann hatte ich mich zu sehr auf den einen Nebensatz konzentriert, finde aber auch, dass die gesamtme Konzeption der Fotostrecke gelungen ist und die Cover dadurch eine viel reifere Präsenz ausstrahlen. Seltsamerweise sind 4Minute (jedenfalsl für mich) die einzigen, welche wirklich extrem überzeugende CD-Cvoer der koreanischen Girl Groups nutzen, die anderen Bands nutzten ebenfalsl schöne, aber hier gefällt mir besonders die Konzeption, welche man schon bei "MUZIK" und "I My Me Mine" bewundern konnte.

  6. #181
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir grad den audio teaser von First angehört und es klingt ganz ok. Fand, dass es wieder den Stil hatte, typisch 4minute, gerade das, was bei mir schwer ankommt, obwohl ich den Mädels immer Chancen geb. Aber der part am Ende des teasers gefiel mir. Mal sehen, ob die Gesamtsong mich überzeugen kann.
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  7. #182
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    4Minute - "Dreams Come True" (Korean Version) Audio taken from the 'God Of Study' OST:
    Da ich 4Minutes Beitrag zum bekannten 'God Of Study' Drama Soundtrack nicht kannte und dieser Song demnächst auf japanisch erscheint, wollte ich mich schlau machen, in den Song reinhören und wurde überrascht, was für eine rockige Nummer einem geboten wurde.

    Der Song kann gleich zu Beginn animieren, besitzt viellerleich interessante wie für die Band neue Attribute, welche ihre stimmlichen Leistungen fördern, wie erweitern. Der rockige Flair des Songs untermalt eine unbeschwerte Aussage des Songs, samt des Songtitels. Der Beat gefällt, da dieser durch Gitarreneinlagen schön schmutzig wirkt, ebenso eine poppig Hintergrundnote besitzt, welche den Song offener für die Allgemeinheit des Settings macht. Stimmlich gefielen mir vorallem GaYoon in der Bridge, ebenso JiYoon im Refrain. Wird kein Song der Band werden, den ich abgrundtief lieben werde, doch allein die experimentellen Elemente sagen zu und lassen eine Seite wie Sicht auf die Band zu, zeigt, dass diese auch mit/in anderen Genres überzeugen und stimmlich gab der Song auch einge Neuerungen ihrer Stimmlagen zu. Gefällt was man da zu hören bekommt und hoffe sehr, dass die japanische Version dessen diesen kraftvollen Reiz nicht verlieren wird.

    @ 4Minute - "FIRST" Audio Teaser:
    Nachdem 4Minutes kommende, dritte japanische Single angekündigt wurde konnte man auch eine knapp 50-sekündige Audio Preview erhaschen, welchen den komplett neuen Song "FIRST" bot.

    Stimmlich sagte die Preview zu, bisher nichts wirklich besonders, aber dennoch interessant wie angenehm anhörbar, zumal die angepeilte Strophe, ebenso die Bridge und der Refrain kaum bis gar keinen Auto-Tune besaßen und mich dies wirklich glücklich stimmte. Der Beat besitzt eine Mischung aus elektrisierendem Pop-Sound zur fetzigen Up-Tempo Nummer, welche für den japanischen Markt ganz passend wie 'richtig' anhört. Bin gespannt auf den kompletten Song, die erste Hörprobe sagte schon zu, bot etwas neues und und konnte zu Beginn mit den stimmlichen Attributen überzeugen. Einzig der Refrain ist etwas banal geraten, doch kann dieser eventuell durch weitere Elemente in der Vollfassung mehr überzeugen. Freue mich auf die kommende Single und bin gespannt auf die japanische Version zu "Dreams Come True", da die koreanische Fassunf rockige Einflüsse genießt, könnten die beiden, japanischen Titletracks einen netten Kontrast erzeugen.

  8. #183
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir grad den MV teaser angeguckt und ja der Anfang war merkwürdig, wirkte wie ein CF für ein Kosmetikprodukt. XD (btw, das eine Kosmetik CF von ihnen, wo die sich angeblich alle wegen einer Tasche geprügelt haben, war ziemlich lustig XD)

    Schade, dass nur Musik und noch keine Stimmen zu hören waren. Von der Musik her gefällt es mir schon mal (im teaser hab ich eher auf die Stimmen mit der Musik insgesamt geachtet). Und die Tanzszenen im MV fand ich so quirlig, also ich glaub ich guck mir das sogar mal an. XD
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  9. #184
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab´s eben auch gesehen und...kann apri nur zustimmen..wirkt wirklich anfangs wie ein CF und was danach kommt will ich nicht erwähnen...
    Was war das? xD
    Kann man denn nichts mehr bringen was irwie zueinander passt und leute..ich hab nachher wirklich da gestanden und dachte "wer ist denn nun wer" xD
    Alos SoHyun hat ja wohl die haare blond (schlagt den stylisten) und am ende hab ich wirklich auf standbild gehabt damit ich gesehen hab wer nun sohyun ist und wer JiYoon...also wirklich sehr verwirrend...
    Alles in allem gefällts mir bis jetzt noch gar nicht aber da man ja nichts vom Song gehört hat ist es gut möglich das dieser mir gefällt aber das MV nicht drum warte ich mal ab bis der song komplett draussen ist^^


  10. #185
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 4Minute - "FIRST" MV Teaser:
    Hm. Ich muss ehrlich sagen, dass mich der Teaser auch ein wenig enttäuschte, vorallem durch seine Machart. Gleich der Beginn alle fünf auf dem Boden sitzend zu sehen, dies in hellen Farben samt lieben, gar schmeichelndem Blick, empfand ich persönlich einfach nicht als '4Minute' typisch, eher recht versüßt, konventionell und in eine gewisse Schiene gedrückt. (Ohne jeglich dumme Vergleiche zu ziehen musste ich bei der Szene unmittelbar an Girls' Generation denken, da diese in meinen Augen eher für solche süßen Szenen a la Fanservice bekannt sind, und selbst bei der Gruppe finde ich diese Art der Umsetzung schrecklich). Rein optisch sehen alle interessant wie schön aus, neue Looks, blondierte Haare, alles mal etwas neues, doch auch hier sehe ich das Hauptmerkmal auf einer unnatürlich, verniedlichten Basis, natürlich mit einem gewissen 4Minute Charme der Stimmen und des Sounds, doch entsprang diesem sonst auch immer der dazu treffende Look, welcher rein vom Teaser her ungeeingnet wirkt. Was mich jedoch am meisten störte, war der unpassende Beat zu den gewächlten Szenen im Teaser. Sonst nutzt man Melodien des Songs, welche die Bilsprache untermalen, doch hier konnte man keine Spur dessen atreffen. Mal sehen ob dies wirklich die ersten Mitschnitte zu "FIRST" werden und es sich später nicht doch eher um "Dreams Come True" handelt, wobei ich finde, dass zu keinem der beiden Songs (von dem was ich bosher vom vorherigen Teaser mitbekam, ebenso von der koreanischen Version des weiteren Songs) passen würde.

    Bin dennoch guter Dinge, was die Single angeht, hoffe das die Songs überzeugen können, ebenso dieses Video in seiner kompletten Machart, zumal ich gespannt bin, wie das Video zum anderen Song aussehen mag.

  11. #186
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 4Minute - "FIRST" 2nd MV Teaser:
    Eigentlich kein richtiger Teaser, vielmehr eine kurze Seh- wie Hörprobe des Songs, doch macht solch ein Einblick auch einen Teaser aus.

    Was soll man großartig sagen. Schlecht, ganz schlecht in fast jeder Hinsicht. Positiv anzumerken ist, das wir nun einen wirkliche Ausschnitt aus dem Video erhaschen konnten, somit auch in einen gewissen Anteil des Songs reinschnuppern konnten und ich nun weiß, dass die vorherigen Zeilen, welche zusagte die Bridge sowie der Refrain sind. Negativ ist es, dass wir in das Video und den Song schuppern konnten. Die Choreographie wirkt durch ihre grauenhaften, von den Schandflecken der 80er und 90er Jahre inspirierten, Outfits und dem Text recht 'billig', hinzukommend, dass sie ersten Strophen im Song, bis hin zur Bridge eine Zumutung sind, jedenfalls für mich. Ich bin dermaßen enttäuscht von diesem Teaser, warte aber noch ab, was als Gesammtpaket kommen wird, da ich das Video, ebenso den Song "FIRST" noch nicht ganz 'genießen' durfte und die japanische Version von "Dreams Come True" erwarte. Hm, ehrlich gesagt sollten die Damen doch lieber bei ihren Songs bleiben die von ihrer koreanischen Lyrik in eine japanische umgeschrieben wurde, denn das was ich bisher an japanischem Material der Gruppe hörte, welches nicht auf vorherigen Songs basierte, enttäuschte einen ungemein, wenn man das zuvorige Potenzial sah, hörte wie schätzte. Ehrlich schade, dass die Japaner nicht in den kleinen Geneistreich "Hit Your Heart" reinhören konnten und vom zweiten Mini-Album nur häppchenweise etwas auf japanisch erhielten.

    Unschönerweise finde ich ihren Beitrag zum "Fugitive" Soundtrack ebenso enttäuschend. "Chaos A.D." ist zwar interessanter gestaltet als das was ich von "FIRST" hörte, doch beistzt auch dieser Song keinerlei Kreativität oder eine interessante Lyrik, schöne, neue oder andere Gesangsart der Stimmfarben. Einzig der Beat ist ganz nett. (Echt, dsa tut im Herzen weh, so schlecht über die Damen zu schreiben, wenn man zuvor noch so sehr überrascht wurde wie gefesselt war).

  12. #187
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sodale
    Also..das MV is der Horror schlecht hin *rofl* ich finds so grausig.
    Ich weiss wirklich nicht was ich dazu sagen soll *lach*
    Den song selbst find ich persönlich noch gar nicht mal so schlecht..ausser HyunAh´s rapgedöns geht mir mächtig schwer auf die Glocken und passt kein bisschen.
    Die Choreo kannste auch den Hasen geben...WTF was soll dieser niedliche Po-klatscher..das macht mich kirre in der birne xD
    Und ich muss sagen... also beim schnellen hingucken hab ich doch irwie wirklich SoHyun udn JIYoon verwechselt...weil JiYoon hat man ja bisher eher nur mit kurzen haaren gesehen hat...drum war das so verwirrend und mir ist da erst mal aufgefallen wie ähnlich die sich doch eigtl sehen.
    JiYoon mit langen haaren sieht toll aus aber mein Highlight war hier definitiv JiHyun..man gebt dem Mädel mehr Screentime udn mehr lines... das hat mich wirklich gefreut ansonsten kann ich nur sagen war es nicht das bste *hüstel*

    bei dem OST song zu fugitive muss ich dir allerdings wiedersprechen Schnuffel, dieser Song hat mich wieder näher zu 4Minute gebracht (die mich ja in der letzten Zeit mehr enttäuschten als begeisterten^^")
    Mir hat er sofort gefallen, ist für mich uch so ein kleines Glanzstück von 4Minute.
    Ich liebe den Refrain und ich finde auch das die Bridge total geil ist...
    Klar dieser Song ist nicht ganz so toll wie der von MBLAQ kommt aber verdammt nahe dran, auch wenn der schluss sich ein bisschen unnötig in die Länge zieht.


  13. #188
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ayu:
    Vergas auf die einzelnen Aspekte der Choreographie einzugehen, aber du beschreibst genau das was ich ebenfalls dachte, besonders der kleine hintern Klaps brachte das Fass zum überlaufen und zog die Tanzeinlage ins billige. Mal sehen, werde das komplette Video, ebenso den Song nocheinmal abwarten, glaube aber kaum, das sich meine Meinung bezüglich dessen ändern wird, leider. (Freute mich im Vorfeld so sehr auf eine weitere japanische Single). [EDIT] So, nun sah ich das komplette Video, zuvor kannten wir ja knapp 1:40 Minuten des Videos, nun ging es im kompletten Satz über diese hinaus und ohne es abwertend zu meinen wurde es noch schlechter nach dem bekannten Anteil des Videos. Kein einziger Höhepunkt, Strophen die vom Auto-Tune zerfressen waren und nicht gefallen wollten und ein gemeinter 'Höhepunkt' zum Ende des Videos hin von GaYoon, welcher durch massiven Auto-Tune nicht erfreute, sondern anbschreckte. Optisch war die Szene zum Schluss am schlimmsten, ich mein die wirkt mir immer noch zu Girls' Generation "Gee"-lastig, durch das sture Lächeln in hellen Klamotten und milchiger Kameraeinstellung, welche eine kleine Fahrt von links nach rechts udn wieder zurück nimmt. Ne, das Video spricht mich nicht an, der Song ebenofalls nicht. Hoffe jetzt sehr, dass "Dreams Come True" ein passendes Video erhält, ebenso diese Version ansprechend sein wird.[/EDIT]

    Freut mich aber sehr, dass dich "Chaos A.D." wieder etwas mehr zu 4Minute bringen konnte, nachdem mich zuletzt "Superstar" so sehr ansprach, welcher dir nicht gefiel. (Es gleicht sich bei uns beiden immer wieder aus, ich liebe das einfach so sehr, man kann schon fast die Uhr nach unserem unterschiedlichen Geschmack stellen |D ). Die 5-10% an geschmacklicher Überschneidung will ich aber auch nicht missen :knuffel: Hatte den Song jetzt nocheinmal mehrmals gehört, finde ihn schon ein wenig besser (im gleichen Zug sah ich mir auch nocheinmal den "FIRST" Teaser an und allein durch den Vergleich der beiden Songs, muss ich "Chaos A.D." mehr 'schätzen'. Die Bridge finde ich langsam aber sicher ganz okay, wobei ich dir zustimmen muss, dass das Ende des Songs zu sehr in die Länge gezogen wird).

  14. #189
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: 4 minute

    Sie kommen jetzt fast alle wieder:

    4minute to make a comeback in Korea!

    Popular idol group 4minute will be making their Korean comeback with a brand new album at the end of November.

    The ladies of 4minute have been quite busy promoting their 3rd Japanese single, ‘First.’ Since it’s unclear when they will wrap up their Japanese promotions, they will release their comeback album in late November at the earliest.

    It appears that many of Korea’s representative girl groups – including 4minute, SNSD, KARA, and T-ara – will be making their comebacks before the end of the year. Looks like it’ll be a head-to-head battle between the girls for the top of the charts!

    Source: Newsen
    Credits: allkpop.com
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  15. #190
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff, 4Minute auch? Langsam nervt es echt, dass alle aus ihren Löchern gekrochen kommen und wieder ein 'Comeback' Stück veröffentlichen. Bei 4Minute freue ich mich ja eigentlich sehr und die Band selbst kann nichts dafür, aber finde es doch recht heftig so schnell ein neues Stück nachzulegen (heißt ja bis Ende November 2010) und in Japan soll im Dezember 2010 ein japanisches Album veröffentlicht werden. Für den koreanischen Markt ist eine neue Platte eigentlich ganz recht, doch nahm ich an, dass wir, allein aufgrund des kommenden japanischen Albums, ersteinmal nichts von den Damen auf koreanischem Boden hören. Naja, mal sehen wie es wird, freuen tut es mich, doch empfinde ich dies dennoch als zu viel.

  16. #191
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke das es daran liegt,weil umso länger du weg bist aus dem koreanischen Markt umso schwerer wird...es weil immer neue Bands dazu kommen. Ich hoffe das es ein gutes Comeback wird und sie sich wieder weiter entwickelt haben...ich hab sie nicht so in Japan verfolgt also freu ich mich sie bald wieder zu hören
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  17. #192
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss ja auf dem "Heimatmarkt" am Ball bleiben. Bestes Beispiel sind die Wonder Girls. Die waren sonst immer am allerpopulärsten und jetzt sind sie zu lange in den Staaten gewesen, was zur Folge hat, dass ihre Fanbase sich verringert hat (siehe Daum café member) und in Umfragen sind sie auch ganz weit unten. Sie haben zwar mit 2DT versucht ihr comeback zu machen, aber wirklich eingeschlagen hat der Song ja nicht wirklich und die Umfragewerte sind tief geblieben.
    Oder BB zum Beispiel sind auch schon zu lange weg, weshalb Artikel über die Jungs weniger Kommis haben als sonst und bei Umfragen sind sie auch nicht so hoch oben. (Ich bezieh mich jetzt bei meinen Angaben auf paar Umfragen, die ich hier und da mal überflogen hab, aber alle Angaben sind ohne Gewähr! b) Fans brauchen halt immer neuen Stoff. Wenn man kein hardcore fan ist verfliegt das Interesse und man guckt sich nach anderen Künstlern um, ist bei mir jedenfalls so. Selbst hardcore fans haben vielleicht Schwierigkeiten ihrem Liebling "treu" zu bleiben.

    Und um auf 4minute zurückzukommen... Cube gehört ja auch zu JYP... ich denk mal, dass die da ne andere Strategie verfolgen, damit's nicht so endet wie bei den WG (aber ich sag nicht, dass WG keine Chance haben ihre einstige Popularität zurückzuerobern). Vor allem hatten 4minute in ROK ja nicht so einen Status wie WG damals, bei denen war der Aufstieg steiler. Und nun haben sie sich einigermaßen etabliert, da kann man das nicht noch gefährden.
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  18. #193
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also um es mal auf den punkt u bringen... sry für den satz aber..mich kotzt dieser scheiss nur noch an.

    Sollen sich halt entscheiden..entweder japan oder korea...aber so kommt weder auf der einen noch auf der anderen seite etwas gutes bei raus.
    Es ist einfach viel zu früh und läuft auch einfach viel zu sehr paralell.
    Sollen doch erst mal zusehen das sie in Korea den erfolg haben..dann kann man immernoch nach Japan gehen...warum muss das denn nun so übers bein gebrochen werden?
    Vor allem guckt mal..Kara und auch SNDS die treten in japan z.B alle bei Music bank auf...von 4Minute da keine spur...das alleine sagt mir persönlich schon alles -.-

    @apri: Jap... ich weiss was du meinst aber hardcore fan ist und bleibt hardcorefan xDDD ich weiss wovon ich rede wenn ich über nen jahr auf ne single und 2 jahre auf nen neues album warten muss xDDDDDDDD
    Wenn man etwas wirklich mag dann mag man es, sicher sucht man sich auch anderweitig musik aber das heisst nicht das man kein fan mehr ist es ist eben nur..."still gelegt"... mehr oder minder xD


  19. #194
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit SNSD und KARA ist auch nur, weil die bei Universal unter Vertrag sind, die Plattenfirma hat da Power, was solche Programme angeht, genauso wie JE, deshalb können die so früh bei Music station auftreten, während z.B. DBSK nach Jahren erst durften... -.-

    Weiß grad gar nicht wo 4minute unter Vertrag sind? Wenn sie richtig, richtig populär sind, schaffen sie's auch bei Music Station aufzutreten, aber bisher sind sie's nicht wirklich. So hab ich's aufgefasst.

    @ ayu: Ich kann auch ewig warten, und bei dir ist das ja auch klar, aber viele wenden sich ab, das bekommt man ja vielfach mit.
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  20. #195
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich schon erwähnt das ich diese ganzen ähnlichen namen hasse? wieso hab ich hier music bank geschrieben und net music station xDD?
    Man Korea und Japan vertragen sich in meinem Kopf nicht *lach*

    Ach im grunde is das doch eh alles total für die Katz... will gar nicht wissen was da hintenrum geht. kann dir nu aber auch nicht sagen bei welchem label die in japan sind ^^"

    Klar bekommt man es mit, vor allem ich bei NEWS...(und ich denke du bekommst es bei DBSK auch gut mit.. man unsere schicksale sind sich doch sehr ähnlich xDDD) nur bin ich der meinung das solche Leute eben keine richtigen Fans sind... es kann ja immer mal pasieren das einem auf einmal die Musik nicht mehr zusagt aber nur weil eine band mal nicht 10 singles in einem jahr raushat (wieso denk ich an arashi xD?) sich dann abzuwenden ist kein Fan in meinen augen^^"


  21. #196
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind sie nicht bei einer Tochterfirma von Universal Music Japan? Ich nahm bisher immer alle Infos von ihrer offiziellen japanischen Webpräsenz, welche von "Far East Tribe Records" ist, aber über "Universal Music Japan" läuft.

    4Minute sind in Japan wirklich weniger erfolgreich als es Shôjo Jidai (Girls' Generation) und KARA es sind, wenn man bedenkt, dass ihre bisher erfolgreichste Platzierung der zwölfte (als Debüt der sechzehnte) Platz der Oricon-Daily Charts mit "MUZIK (Japanese Version)" war, ist das nicht gerade berauschend. Als Debüt fand ich es recht positiv, aber mit "I My Me Mine (Japanese Version)" konnten sie sich ja nichteinmal in den vorderen Rängen aufhalten, weiß aber bis heute nicht, welche Platzierung dieser Song in Japan hatte und bezweifel, dass "FIRST/Dreams Come True" da wie eine Bombe einschlagen wird, hoffen tue ich es, doch glauben eher weniger. (Da die Single seit dem 27.10.2010 zu kaufen ist und man bisher nichts großartiges diesbezüglich hörte, denke ich auch hier an einen kleinen Misserfolg).

  22. #197
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiss nicht ob es ausser mir noch einer mitbekommen hat aber 4Minute haben wieder einen song zu nem OST beigetragen. der song heisst "Home Run" und das drama wohl "Rolling stone"(oder sowas in der richtung xD)
    Ich hab mal gerade reingehört..was vielversprechend anfängt endet genau so niederschmetternd.
    Also den anfang fand ich noch wirklich gut, vor allem der beat gefiel mir aber ich denke, für diesen beat sind die stimmen von allen fünf einfach viel zu quitschig.
    Und auf dauer wird es auch super nervig.Also noch mal würde ich den Song nicht hören wollen *lol*


  23. #198
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    'Hatte auch bei "Home Run" reingehört gehabt, allein das violette Cover als Recycling-Ware schreckte mich ab (war meiner Meinung nach dasselbe Bild wie bei der Digital Single "Superstar"), doch vermochte mir der Titel von Beginn an nicht gefallen. Unfairerweise hatte ich diese gar nicht erst zu Ende gehört, da ich die Strophen nur okay fand und der erste Refrain schon misfiel, daher schrieb ich nichts dazu, wollte nicht wieder etwas negatives im Bezug auf die Damen nennen und dachte mir, ich sag' mal lieber nichts (und ganz toll dran gehalten hab ich mich ja auch, wie man sieht |D ) Da der Titel immerhin nur eine Digital Single war, ist es in Ordnung, das mich dieser nicht ansrepchen konnte, hoffe nur sehr, dass ihr Comeback wieder so repräsentativ wird, wie es mit "HuH (Hit Your Heart)" war.

    @ 4Minute - "Diamond" 1st Japanese Album - Cover & Tracklist:
    4Minute's japanische Plattenfirma gab vor einigen Tagen via der offiziellen Webpräsenz nun den Titel des Stücks, die Tracklist des ersten japanischen Albums bekannt, ebenso dessen Cover und Releasetermin. "Diamond" wird ab dem 15.12.2010 in zwei verschiedenen Pressungen (reine CD Version und eine limitierte CD+DVD Edition) auf dem japanischen Markt veröffentlicht. Die Scheibe wird in beiden Versionen 13 Titel tragen und kommt in der limitierten CD+DVD Edition mit 4 Videos und einem 52-seitigem Booklet daher.

    [align=center]Regular Edition (CD) 2,800 Yen --- First Press Limited Edition (CD+DVD) 3,200 Yen

    [/align]

    CD - Tracklist: (Regular Version & First Press Limited Edition)

    01. FOR MUZIK
    02. Muzik (Japanese Version)
    03. BABABA
    04. HOT ISSUE
    05. HIDE & SEEK
    06. WHO'S NEXT? (feat. BEAST)
    07. HUH
    08. CAN'T MAKE UP MY MIND
    09. WHAT A GIRL WANTS
    10. FIRST
    11. I My Me Mine (Japanse Version)
    12. ALREADY GONE
    13. DECEMBER

    DVD - Music Clips: (Only Firts Press Limited Edition)

    01. "Muzik"(Japanese Version)
    02. "I My Me Mine" (Japanese Version)
    03. "HUH"
    04. "FIRST"

    Die Limited Edition wird zudem ein umfangreiches Photobook besitzen (52 Seiten) und soll laut Plattenfirma eine edlde Verpackung erhalten.

    ---

    Muss sagen, das ich ein wenig enttäuscht bin, hatte eigentlich seit der Ankündigung vor gehabt mir das Album zu kaufen (da ich DVD-Versionen unsagbar schätze und die Videos gerne auf einer offiziellen Pressung besitzen mag), doch finde ich es ärgerlich, dass zwei japanische Titel nicht enthalten sind, dafür aber mehrere, ältere koreanische Stücke für das Album verwendet wurden. Gerade wegen B-Seiten wie "Goodbye" (enthalten auf der japanischen Single zu "I My Me Mine") und "Dreams Come True" (enthalten auf der Single zu "FIRST/Dreams Come True") schlage ich bei Alben zu, und da die Damen erst 5 Titel auf japanisch eingesungen hatten, war es für mich selbstverständlich diese auch auf dem ersten japanischen Album vorzufinden, doch leider Fehlanzeige. Echt ärgerlich, da die Informationen von der offiziellen Homepage stammen kann es sich ja nicht um einen Fehler oder eine lückenhafte Liste handeln. Schade das man ein wahrlos zusammengewürfeltes Album einem Standartwerk vorzieht und man eigentlich nur versucht die Damen zu puschen, anstatt ein wirklich brilliantes erstes Album zu kreiieren. Andere könnens' doch auch und veröffentlichen ihre koreanischen Werke separat und nicht in solch einer Mischung. Schade, so werde ich mir "Diamond" vorerst nicht zulegen, da ich bei einem Album immer die Beste Version haben mag, was mir hier derzeit nicht viel nützt, wenn zwei Titel fehlen.

  24. #199
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habs eben auch gesehen das mit dem full album, hat allrdings ein bisschen gebraucht bis ich geschnallt habe das es das erste jap album ist xD mich hatten halt diese japanischen titel verwirrt..und der rest so viel koreanisch xD
    Naja..was soll ich sagen...ich werde so oder so nicht zugreifen... die korenaischen titel die hab ich zum grössten teil, die japanischen mag ich nicht...was bleibt da noch viel übrig?? nichtw irklich viel
    Auch wenn die DVD sehr verlockend ist und die idee mit dem Photobook auch nett ist werde ich nicht einsehen für so ne CD so viel geld auszugeben...

    Die cover selbst..nun ja, was soll ich sagen..pink eben und weiss nichtssagend.
    Verstehe hier auch nicht so recht warum man das ding diamond nennt denn ich finde, das passt wirklich ÜBERHAUPT nicht..weder zu der musik der 5 noch zu dem image, dem style noch sonst was.
    Irgendwie empfinde ich das so, als ob das Cover etwas viel niedlicherere, girliehafteres vermittelt als tatsächlich drin steckt...das ist irreführung *lol*


  25. #200
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ayu:
    Ich steigere mich mal wieder zu sehr rein, eigentlich fand ich bisher nur "MUZIK" in seiner japanischen Version wirklich gut, "I My Me Mine" war okay, doch besitzt das Original einen enormen Charme, welchen diese Version bei mir nicht versprühte, "FIRST" ist nicht meins, doch besitze ich diesen leicht krankhaften 'Sammel-Tick' von einer Band die ich allgemein Schätze alles haben zu wollen, sprich unbedingt alle japanischen Titel, welche sie veröffentlichten auf einem japanischen Album zu finden, wenn solch eines angekündigt wurde, daher erhoffte ich mir, wirklich alle japanischsprachigen Titel hier zu finden und finde es schon recht beleidigend, dass das Album ohne die Zufuhr von "Goodbye", ebenso "Dreams Come Tru (Japanese Version)" kein vollwertiges Stück ist. Die Platte ist durch ihre Ankündigung auf meine Kaufliste gekommen, da ich annahm hier alles bisger in Japan veröffentlichte Material gebündet zu erhalten :3 (Wenn die beiden Titel hier schon keinen Platz fanden und auch auf der besseren Edition der CD nicht vertreten sind, werden diese wohl auf geraume Zeit B-Seiten bleiben). Ganz nett fand ich in der Umsetzung (doch leidliglich zum Titel des Albums, nicht zum Grad der Interpretation zur Band selbst) die Fläche der bestückten Diamanten; Ich brauchte enorm lange, bis ich die kleinen Diamant-Muster im Hintergrund der "First Press Limited Edition" zu "Diamond" sah. Sehe es ähnlich wie du, gerade diese Farbwahl und Komposition wirft ein vollkommen falsches Licht auf die Band, ihre Image und alles was diese bisher veröffentlichten. Es wirkt zu süß, ebenso recht plastisch im Bezug auf die Band, da diese einen völlig anderen Stil einschlage und denke auch, dass man hier versucht eine weitere Käuferschift auf 4Minute aufmerksam zu machen und mit diesen farblichen Attributen einen höheren Absatz erhofft. Mal sehen obs klappt, so sehr es mich stört, bin ich zwiegespaltenerweise dafür.

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •