User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Patrick Swayze †

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Patrick Swayze †

    Patrick Swayze ist tot.
    Nach zweijährigem Kampf ist er dem Krebs erlegen



    Nach zwei Jahren des unermüdlichen Kampfes gegen den Krebs ist der 57-jährige Hollywoodstar gestern im Kreis seiner Familie gestorben. Dies teilte seine Sprecherin Annett Wolf in Los Angeles mit.

    Seine berühmteste Rolle hatte er im Tanzfilm Dirty Dancing 1987, in dem er den Tanzlehrer Johnny Castle spielte, der dem jungen weiblichen Hotelgast Frances ’Baby’ Houseman (Jennifer Grey) gehörig den Kopf verdrehte und dabei gekonnt das Tanzbein schwang. Zuvor war er im deutschsprachigen Raum bereits mit seiner Rolle in der TV-Serie Fackeln im Sturm bekannt geworden.

    Nach Dirty Dancing folgten u.a. der Actionfilm Road House sowie das Rührstück Ghost - Nachricht von Sam an der Seite von Demi Moore. Eine bemerkenswerte Nebenrolle nahm er im mittlerweile zum Kultfilm avancierten Donnie Darko als pädophiler New-Age-Guru ein. In den US-Kinos war er zuletzt mit Powder Blue vertreten. In seiner langen Karriere drehte er über 35 Filme und war drei Mal für den Golden Globe nominiert.

    Quelle: Moviegod
    Ich hab das heute Nacht im Radio gehört.... traurig, er war noch relativ jung. John Ritter wurde auch net alt.... traurig, ich kann mich noch an damals erinnern, wo der "Dirty Dancing"-Hype anfing und ich mit "Fackeln im Sturm" anfing.... mit 11 Jahren habe ich Patrick Swayze kennengelernt, und jetzt ist er tot. Aber er lebt weiter, mit jedem Film....

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja schlimme Sache das Ganze. Nur brachte mich das zu der Erkenntnis das der eigentlich nicht viele Filme gemacht hat.

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne auch net alle von ihm, aber die wenigen sind dafür in guter Erinnerung.
    Und stark aufgespielt hat er da auch, was will ich mehr.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heute hab ich gelesen, dass er über 35 Filme gedreht habe. Wirklich wenige sind das auch nicht. Die meisten davon waren halt nur nicht sonderlich bekannt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja schlimm. Aber mit Dirty Dancing ist er auf jeden Fall unsterblich geworden.. Ich mein der Film war zu meiner Jugendzeit schon alt, und man beobachtet heute noch Mädels mit 11, 12 Jahren die den Film mögen, und den unbedingt haben wollen...und er ist schon toll in dem Film.
    In Ghost-Nachricht von Sam war er auch super, sowie in Fackeln in Sturm, kann ich mich zwar kaum mehr erinnern, aber ich wußte dass er mitspielte.

    Aber Dirty Dancing ist einfach ein Film den jeder mal sehen sollte. Ist einfach Kitsch pur, aber gut gemacht..und mitreißend.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schade das alles. Ein beschissenes Jahr ist das, ich muss schon sagen.

    Am Wochenende gibts erstmal ein Swayze Marathon: Ghost, Point Break, Outsiders und mal gucken was ich noch so finde.


    R.I.P Patrick Swayze

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum 5. oder 6. mal gefühlt. Er wird mir ewig in Erinnerung bleiben... ... als Pädo aus Donnie Darko Oo

  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Patrick Swayze eingeäschert
    New York/Los Angeles (dpa) - Der an Krebs gestorbene US-Schauspieler Patrick Swayze ist drei Tage nach seinem Tod eingeäschert worden. Das geht aus seinem Totenschein hervor.



    Der Internetdienst E!Online hatte am Freitag darüber berichtet. Ob die Urne beigesetzt oder die Asche auf der Ranch des Schauspielers verteilt wird, ist dem Bericht zufolge noch offen. Der "Dirty-Dancing"-Star war am Montag nach einem fast zweijährigen Kampf gegen den Krebs mit 57 Jahren gestorben. Im Auftrag seiner Frau Lisa Niemi, mit der er 34 Jahre verheiratet war, wird die Urne vorerst vom Rechtsanwalt der Familie aufbewahrt.

    Swayze war 1987 durch seinen hinreißenden Auftritt als Tanzlehrer Johnny in dem Film "Dirty Dancing" bekanntgeworden. 1990 bewies er an der Seite von Demi Moore erneut sein Talent in dem romantischem Drama "Ghost", das ihm eine Oscar-Nominierung einbrachte. Im März vergangenen Jahres wurde bekannt, dass er an Bauchspeicheldrüsenkrebs litt, einer besonders heimtückischen Krebsart. Trotz intensiver Behandlung arbeitete er an seinen Filmprojekten weiter.

    Auch schrieb er an seinen Memoiren, die am 29. September erscheinen sollen. Darin nannte er seine Krebserkrankung einen "grausamen Witz".

    "Ich hatte mir gedacht, dass ich bereits mehr Leben gehabt habe als zehn Menschen zusammen, und es war großartig", heißt es in den ersten Auszügen, die die "New York Daily News" veröffentlichte. "The Time of My Life" entstand zusammen mit seiner Frau Lisa Niemi. Bis zuletzt, heißt es in dem Buch, hoffte Swayze, er könne solange durchhalten, bis eine Heilmethode für die heimtückische Krankheit gefunden würde. "Ich war so glücklich über das viele Positive in meinem Leben. Jetzt sah es aus wie ein grausamer Witz. Ich konnte doch nicht sterben, ich hatte soviel, für das es sich zu leben lohnte".

    Quelle: web.de

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Zum 5. oder 6. mal gefühlt. Er wird mir ewig in Erinnerung bleiben... ... als Pädo aus Donnie Darko Oo
    er hat in donnie darko mitgespielt??? o___o
    (... besser aufpassen)

    R.I.P.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    Original von !HonK!
    Zum 5. oder 6. mal gefühlt. Er wird mir ewig in Erinnerung bleiben... ... als Pädo aus Donnie Darko Oo
    er hat in donnie darko mitgespielt??? o___o
    (... besser aufpassen)

    R.I.P.
    Habs auch erst eben realisiert. Aber wenn ich jetzt drüber nachdenke, na klar dann war das er.. Ist schon sehr traurig, Krebs ist einfach grausam und so oft unberechenbar..

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Patrick Swayze ist tot.

    Original von Filmfreak
    Patrick Swayze ist tot.
    Nach zweijährigem Kampf ist er dem Krebs erlegen



    Nach zwei Jahren des unermüdlichen Kampfes gegen den Krebs ist der 57-jährige Hollywoodstar gestern im Kreis seiner Familie gestorben. Dies teilte seine Sprecherin Annett Wolf in Los Angeles mit.

    Seine berühmteste Rolle hatte er im Tanzfilm Dirty Dancing 1987, in dem er den Tanzlehrer Johnny Castle spielte, der dem jungen weiblichen Hotelgast Frances ’Baby’ Houseman (Jennifer Grey) gehörig den Kopf verdrehte und dabei gekonnt das Tanzbein schwang. Zuvor war er im deutschsprachigen Raum bereits mit seiner Rolle in der TV-Serie Fackeln im Sturm bekannt geworden.

    Nach Dirty Dancing folgten u.a. der Actionfilm Road House sowie das Rührstück Ghost - Nachricht von Sam an der Seite von Demi Moore. Eine bemerkenswerte Nebenrolle nahm er im mittlerweile zum Kultfilm avancierten Donnie Darko als pädophiler New-Age-Guru ein. In den US-Kinos war er zuletzt mit Powder Blue vertreten. In seiner langen Karriere drehte er über 35 Filme und war drei Mal für den Golden Globe nominiert.

    Quelle: Moviegod
    Ich hab das heute Nacht im Radio gehört.... traurig, er war noch relativ jung. John Ritter wurde auch net alt.... traurig, ich kann mich noch an damals erinnern, wo der "Dirty Dancing"-Hype anfing und ich mit "Fackeln im Sturm" anfing.... mit 11 Jahren habe ich Patrick Swayze kennengelernt, und jetzt ist er tot. Aber er lebt weiter, mit jedem Film....
    Er wird genauso so schnell vergessen werden wie heath ledger

  12. #12
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wer sagt, dass Heath Ledger vergessen wurde? Du erinnerst dich doch offenbar auch noch an ihn.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    und wer sagt, dass Heath Ledger vergessen wurde? Du erinnerst dich doch offenbar auch noch an ihn.
    Mit vergessen meine ich, wer redet, berichtet noch grossartig über ihn, oder spielt seine filme aus dem anlass heraus das er nicht mehr lebt?

  14. #14
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Mit vergessen meine ich, wer redet, berichtet noch grossartig über ihn, oder spielt seine filme aus dem anlass heraus das er nicht mehr lebt?
    Wie lange sollte man denn deiner Meinung nach über eine tote Person reden/schreiben? Das kann doch nicht ewig weitergehen. Von so jemanden kommt auch nichts neues mehr kommen, also was sollte man noch großartig tun, nachdem jemand schon eine geraume Zeit tot ist?

    Berühmtheiten sind doch schon immer gestorben und werden es auch noch ewig tun. Einige werden mehr, die anderen weniger im Gedächtnis bleiben. Aber völlig vergessen werden sie wohl eher nicht, besonders nicht von denen, die ihren Tod aktiv mitbekommen haben.

    Und wenn man jetzt in zwei Jahren nicht mehr über Patrick Swayze schreibt, bleibt der Name und seine Filme trotzdem erhalten. Man wird sie irgendwann wiedermal spielen, aber doch nicht ständig nur, weil einer der Schauspieler gestorben ist.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Davon abgesehen dürfte Ledger bald nochmal in aller Munde sein. Nämlich mit seinem noch unveröffentlichtem letzten Film:

    The Imaginarium of Doctor Parnassus

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    Original von Stobo
    Original von Shibbo
    Original von !HonK!
    Zum 5. oder 6. mal gefühlt. Er wird mir ewig in Erinnerung bleiben... ... als Pädo aus Donnie Darko Oo
    er hat in donnie darko mitgespielt??? o___o
    (... besser aufpassen)

    R.I.P.
    Habs auch erst eben realisiert. Aber wenn ich jetzt drüber nachdenke, na klar dann war das er.. Ist schon sehr traurig, Krebs ist einfach grausam und so oft unberechenbar..
    wie kann man ihn übersehen? Oo er hatte einen langen auftritt in der schüler-aula
    ich habs GAR NICHT realisiert, dass er das war O_o hab bis jetzt auch nur 2 mal im halbschlaf DD gesehen (und auch alles andere von ihm scheinbar nicht)
    auf jeden fall: gut zu wissen

    er hat sein rolle auf jeden fall ziemlich geil in DD (diesmal donnie darko) gespielt


    Original von 713
    Original von Yllana
    und wer sagt, dass Heath Ledger vergessen wurde? Du erinnerst dich doch offenbar auch noch an ihn.
    Mit vergessen meine ich, wer redet, berichtet noch grossartig über ihn, oder spielt seine filme aus dem anlass heraus das er nicht mehr lebt?
    ich habe kein filme aus anlass seines todes gesehen, aber ich schaue definitiv auch jetzt noch sehr sehr gerne seine filme

    '10 dinge die ich an dir hasse' ist einmal im jahr pflicht, ebenso ritter aus leidenschaft. und Batman kriegt man eh auf irgendwelchen feiern immer wieder zu sehen!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau. Ich schaue mir keine Filme an, weil der Schauspieler gerade gestorben ist, sondern weil mir seine Filme gefallen. Sonst wäre das genauso dämlich, wie wenn man sich auf einmal alle Michael Jackson Alben zulegt, nur weil er vor Kurzem abgenibbelt ist.

  18. #18
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Patrick Swayze ist tot.

    Original von 713
    Er wird genauso so schnell vergessen werden wie heath ledger
    Das glaube ich nicht. Erstens mal hängt das mit meiner Vergangenheit zusammen und zweitens, hole ich immer wieder ab und an "Fackeln im Sturm" heraus oder "Dirty Dancing" [ hier habe ich die alte DVD, müßte mir mal die neue zulegen ].... ich denke nicht, das ich Patrick Swayze so schnell vergessen werde

    Original von kys
    Original von 713
    Mit vergessen meine ich, wer redet, berichtet noch grossartig über ihn, oder spielt seine filme aus dem anlass heraus das er nicht mehr lebt?
    (...) Und wenn man jetzt in zwei Jahren nicht mehr über Patrick Swayze schreibt, bleibt der Name und seine Filme trotzdem erhalten. Man wird sie irgendwann wiedermal spielen, aber doch nicht ständig nur, weil einer der Schauspieler gestorben ist.
    Jups, so ist es

  19. #19
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dirty Dancing. Der Film meiner Jugend XD
    Ich erinnere mich noch wie wir den in der Schule gesehen haben und meine Lehrerin die "schlüpfrigen" Szenen mit roten Wangen vorgespult hat XD (Wir waren in der 9. Klasse).

    Herrlich schmalzig, aber mit genialer Musik die ich bis heute super gerne höre. Und mal ehrlich, träumte nicht jeder irgendwann wenigstens in seinem Herzen davon seine Liebste bei dem Lied aufzufordern oder von seinem Schwarm zum tanzen aufgefordert zu werden *lach*

    Bei Donnie Darko mußte ich erstmal überlegen woher dies Gesicht mir so bekannt vorkommt.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher