User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: VHS

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    VHS

    Mich würde mal interessieren, ob es noch Menschen gibt die Videorekorder besitzen und auch noch welche benutzen oder ob man überhaupt noch welche besitzt und wenn ja aus welchen Gründen.

    Ich hoffe so ein Thema gibt es noch nicht, habe keines gefunden.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ich! XD

    Ich hab noch einen Videorekorder! Auch noch drei VHS (drei Disney-Filme), abeer benutzen tu ich ihn eigentlich nicht mehr. Der staubt unter meinem TV-Schrank (leider) ein.

    Ich werd ihn auch erst mal b ehalten. 1. bekommt man eh nix für und 2. kann ich mir so den Arielle Film in der schönen alten Synchro anschauen.
    Die neue fand ich so schrecklich, dass ich nach kürzester Zeit auf englisch gestellt habe. >_>

    Ah, und warum habe ich noch einen Videorekorder? Tja, ich hatte schon immer einen und irgendwann hab ich mir halt nen DVD-Player gekauft, aber meinen Videorekorder noch behalten, um z.B. mal was aufzunehmen (was sich jetzt aber auch erledigt hat) und dann hab/hatte ich halt doch noch einige VHS.

    Also kurz: Ich hab noch einen, aber der wird so gut wie nie benutzt. ^^;

  3. #3
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yep ich auch, allerdings mit alten Fernseher dran, also eine Fernseher/Videorecorder-Kombi..War mein 1. Fernseher, somit hat die Kombi mir bis jetzt sehr gute Dienste erwiesen, funktioniert immer noch recht gut, (rund 10 Jahre alt) aber ich schiele dennoch immer wieder auf soo neue Fernseher hin...
    Hin und wieder nehm ich etwas aus dem TV auf, und da ich keinen DVD-Recorder habe, und auch nicht wirklich einen brauche.. passt das auch..
    Ein paar Videokassetten hab ich noch zum aufnehmen, bzw. in einer Kiste im Keller,wobei da vieles drübergespielt wurde (auch bei Kaufvideos) und eigentlich zum wegwerfen sind...
    Also hin und wieder schau ich mir ein Video an, und denk mir dann das Feeling ist schon gaaanz anders, das einlegen, die umkomplizierte Fernbedienung..

  4. #4
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch noch einen Videorekorder, der zusammen mit einer Videokassette immer die Programme aufnimmt die ich grade nicht sehen kann oder sehen mag aber noch nicht will. :bigt:
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  5. #5
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *streck*
    Daheim haben wir auch noch einen, zumal wir haufenweise VHS-Kassetten besitzen, aber wir haben sonen DVD/VHS-Kombi-Recorder...
    und ich nehme aus unerfindlichen Gründen viel lieber damit auf, als mit DVDs :P
    Früher habe ich auch gaaanz viel damit aufgenommen, was ich verpasst hatte...jetzt is das nicht mehr nötig *räußper*

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir haben auch noch ein VHS gerät, aber als son Home System mit DVD und Sorround
    den VHS Teil haben wir aber so gut wie nie genutzt
    aber bei den vielen VHS (u.a. Disney Filme wie Arielle mit der guten alten Synchro <3) die wir noch haben, werden wir uns wohl kaum davon trennen

  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich oute mich auch mal: Ich hab auch noch einen Videorekorder daheim und unzählige VHS-Filme. Die schaue ich alle nicht mehr, aber behalten werde ich sie dennoch

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch noch meinen Videorekorder, der ist jetzt...mal überlegen...ca. 6-7 Jahre alt. Funktioniert noch einwandfrei und kann auch NTSC abspielen. ^^

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ayiana
    Ich habe auch noch meinen Videorekorder, der ist jetzt...mal überlegen...ca. 6-7 Jahre alt. Funktioniert noch einwandfrei und kann auch NTSC abspielen. ^^
    Meiner ist uralt und kann kein NTSC verarbeiten.... das mit dem NTSC kam erst viel später bei mir und hab einige Cassetten noch daheim aus den USA [ Anime ]

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, wie schnell entwickelt sich die Technik eigentlich, dass man sich schon fast wie ein Freak vorkommen muss, noch einen Videorekorder zu haben [zumindest nach Lisaleins Aussage ]
    Könnte man ja lieber nach BETA fragen "

    Ich hab auch noch einen. Allerdings sind die einzigen gekauften VHS alte Disneyfilme, die ich mir heute nicht mehr ansehe. Ansonsten haben wir im Keller eine riesige Kiste mit aufgenommenen Filmen, wie zB die Zurück in die Zukunft Teile oder Mighty Ducks oder so xD"
    Aber prinzipiell benutze ich den Rekorder regelmäßig, wenn ich was aufnehmen will, wenn ich nicht zu Hause bin. Einen DVD-Rekorder habe ich nicht, werd ich auch nicht anschaffen, solange der Videorekorder noch funktioniert. VHS waren bei mir bisher eigentlich immer sehr zuverlässig, ich benutze den Videorekorder sogar gerne [weil er leicht zu bedienen ist xD].
    Nur das an Kassetten kommen wird meiner Erfahrung nach immer schwieriger... Die, die ich imo benutze, überspiele ich immerwieder [ein weiterer Vorteil, den die Kasstten [noch] haben!], darunter leidet mittlerweile aber auch etwas die Qualität... Na ja, benutze die immerhin seit gut nem Jahr. Aber es ist ja nicht so, als gäbe es keine leeren Kassetten mehr. Ich werd nochmal suchen ^^"

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    omg ich scheine unnormal zu sein!!!

    ich habe weder Videos NOCH videorekorder hier rumzustauben.

    dafür aber genug BR, DVDs und UMDs

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab so ein "Alles in einem Gerät" mit dem man theoretisch auch VHS-Kassetten abspielen kann, und trotzdem hab ich bestimmt seid 2 Jahren oder mehr keine VHS mehr abgespielt.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von Ayiana
    Ich habe auch noch meinen Videorekorder, der ist jetzt...mal überlegen...ca. 6-7 Jahre alt. Funktioniert noch einwandfrei und kann auch NTSC abspielen. ^^
    Meiner ist uralt und kann kein NTSC verarbeiten.... das mit dem NTSC kam erst viel später bei mir und hab einige Cassetten noch daheim aus den USA [ Anime ]
    Genau wegen den amerik. Kassetten wollte ich damals einen Rekorder der diese auch abspielen kann. ^^ Wenn schon, denn schon.

  14. #14
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ayiana
    Genau wegen den amerik. Kassetten wollte ich damals einen Rekorder der diese auch abspielen kann. ^^ Wenn schon, denn schon.
    Mein Denken. Habe seit ca 9 Jahren oder so den gleichen Videorekorder und nehme uach ab und zu noch was auf, oder spiele alten VHSs ab ^^

    Kauf-VHS habe ich noch ca 14, aufgenommene über 100.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man scheint ja doch ein paar Leute zu interessieren XD

    Also ich besitze auch noch einen Videorekorder und benutze ihn auch noch ab und an. Ich gucke hauptsächlich alte Disneyfilme, da ich mehr als 30 Stück auf Video habe, fände ich es sinnlos sie mir alle für viel Geld auf DVD zu kaufen.

    Meine Mom nimmt sich eigentlich täglich irgentwas auf und so gucke ich ab und zu auch noch aufgenomme Dinge. Alles in allem besitzt unser Haushalt sogar 3 noch funktionsfähige und angeschlossene Geräte.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  16. #16
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hand heb* hier ich auch ^^
    aber eigentlich noch gar nich lange... meine eltern haben mir vor kurzem nen neuen fernseher ins zimmer gestellt und bei dem is halt gleich dvd-player und videorekorder mit drin...
    find ich gar nich mal so schlecht, weil wie die meisten hier brauch mans halt doch um noch einmal das ein oder andere disney video zu gucken xD

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein weiter Vorteil der Videorekorder ist, dass man viele Filme noch Orginal gucken kann und nicht in irgenteiner blöden, überarbeiteten Version, wo dann manches geändert wurde. Ich stehe nicht so auf "restaurierte" Filme oder schwarz/weiß Filme die Nachcoloriert wurden.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benutzte mehrmals die Woche meinen VHS Rekorder um Sachen im Fernsehen aufzunehmen Desweiteren besitze ich noch zig Kauf-VHS u.a. viele Animes. Ist aber auch erst 3 Jahre alt, da da der alte durchgebrannt ist :O

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir besitzen auch noch 2 Videorekorder und ich habe auch jede Menge Videokassetten in einer Kiste im Keller.
    Dieses jahr habe ich es durch lauter umzüge nicht geschafft mir mal wieder meine geliebten Disneyfilme anzugucken, aber ich denke bald werde ich alles wieder anschließen und mir zum x-ten mal ne Video kassette reinziehen xD
    DvDs finde ich auch praktisch, sind eben kleiner, aber ich fänds schade wenn irgendwann der Videorekorder abgeschafft wird sozusagen.
    Genauso ähnlich, wie mit einem Grammofon+Schallplatten, benutzen auch nur noch wenige heutzutage, dabei ist der sound viel schöner meiner meinung nach^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher