User Tag List

Seite 8 von 22 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 526

Thema: Scary Lessons (Emi Ishikawa)

  1. #176
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von witzlos
    wie denn streit...hoffe das kam nicht wie ein streit rüber. wollte keinen streit anfangen
    Das war ein WITZ - Du witzlos(er)

    was verpasse ich denn? ich bin im thalia schon 1000 mal an diesem manga vorbei. habe aber nie genauer hingesehen xD
    Schaurig schöne Geschichten, die einen schockieren oder ratlos zurücklassen können Jede für sich.
    ja, ich verstehe keine witze, wie mein name schon sagt xD
    klingt interessant. sowas mag ich ja ganz gerne. ist das shojo oder shonen, oder was ganz anderes?^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #177
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ witzlos
    Wie der Zeichenstil schon andeutet, ist es ein Shoujo.



    Wenn man nicht weiß, wann das Material aus Japan eintrifft? Die haben manchmal immerhin die Ruhe weg und wenn es wirklich nur 1 oder 2 Monate wären, hätte das TP vielleicht verschoben (allerdings sind die Farbseiten auch nur Bonus). Ich gehe davon aus, dass es länger gedauert hätte (bzw. unbekannt war, wann die Daten kommen) und man sich daher für diese Variante entschieden hat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Filmfreak:
    klar könnte man theoretisch den band verschieben. aber die farbseiten sind eh nur bonus. da dachte wahrscheinlich Tokyopop es wär nicht nötig den band nur deswegen zu verschieben. und wenn er verschoben wird meckern sicherlich auch wieder viele. der mensch ist doch nie zufrieden. wird der band nicht verschoben ärgert man sich ,wird er es doch,dann ärgert man sich auch.
    man muss sich nun mal zufrieden geben mit das was man hat. wat hat es den für nen sinn wenn wir jetzt die ganze zeit diskutieren ob man es verschieben soll oder nicht? der verlag entscheidet es und fertig.

  4. #179
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn das nen shojo ist, dann ist es wohl nichts für mich^^
    bin kein großer shojo freund. mag die panel-aufteilungen nicht.

    aber mal reinschauen...vielleicht^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  5. #180
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nyu
    @ Filmfreak:
    klar könnte man theoretisch den band verschieben. aber die farbseiten sind eh nur bonus. da dachte wahrscheinlich Tokyopop es wär nicht nötig den band nur deswegen zu verschieben. und wenn er verschoben wird meckern sicherlich auch wieder viele. der mensch ist doch nie zufrieden. wird der band nicht verschoben ärgert man sich ,wird er es doch,dann ärgert man sich auch.
    man muss sich nun mal zufrieden geben mit das was man hat. wat hat es den für nen sinn wenn wir jetzt die ganze zeit diskutieren ob man es verschieben soll oder nicht? der verlag entscheidet es und fertig.
    Ich wiederhole: Was eilt so, das man die Bände so rauswirft? ^^" Es gab schon Situationen wo man auf die Käufer und Fans gehört hat. Und ich finde nichts dabei, das wir unsere Gedanken äußern. Ob das jetzt was nützt oder nicht, ist dabei doch völlig egal. Wir sind schließlich in einem Diskussionsforum, da darf man das

    Original von witzlos
    wenn das nen shojo ist, dann ist es wohl nichts für mich^^
    bin kein großer shojo freund. mag die panel-aufteilungen nicht.

    aber mal reinschauen...vielleicht^^
    Der Stil ist Shojo, aber niedlich sind die Geschichten beileibe nicht. Panelaufteilung? Schau lieber mal rein.... Du wirst es uns vielleicht danken ^^

  6. #181
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @filmfreak: ich werde mal reinschauen. will ja nichts bereuen^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    wenn das nen shojo ist, dann ist es wohl nichts für mich^^
    bin kein großer shojo freund. mag die panel-aufteilungen nicht.

    aber mal reinschauen...vielleicht^^
    Und Shonen hat jetzt so groß die andere Panel-Aufteilung...o.O. Naja Scheuklappen sind wohl halt Scheuklappen.

  8. #183
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Momoko-Yumi
    Original von witzlos
    wenn das nen shojo ist, dann ist es wohl nichts für mich^^
    bin kein großer shojo freund. mag die panel-aufteilungen nicht.

    aber mal reinschauen...vielleicht^^
    Und Shonen hat jetzt so groß die andere Panel-Aufteilung...o.O.
    um es mal genau zu sagen..ja.

    shonen panels sind anders wie shojo panels. man kann shonen viel leichter überblicken,. während bei shojo oft keine richtige panels gibt sondern alles in ein ander übergeht.

    aber darüber will ich nicht reden, denn darum gfehts hier nicht. peng
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  9. #184
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 4


    Also ich mag das Cover. Yomi sieht wirklich schick aus mit der Kerze und der Pool mit den Augen hat für mich auch etwas bedrohliches. ^^" Bin schonmal auf die Geschichten un diesen Band gespannt. ^^
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  10. #185
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 4 ist super.
    Die Kerze find ich toll und ich mag ihre Haare.
    Das Schwimmbad ist gruselig, ebenso wie ihr Bauch. Plötzlich hört das nach dem Bauch auf.

  11. #186
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt die gruselige Atmosphäre des vierten Bandes ebenfalls sehr. Der Hintergrund mit dem Pool lässt auf einen sehr interessanten Inhalt verweisen, ebenso dass der Blick des Zuschauers vom Bock aus aus Becken gelenkt wird. Finde ihren Blick klasse, sehr starr und mir gefällt es, wie sie versucht, leicht und sanft die Kerze auszupusten, hat erneut etwas vom Vanitas, der Vergänglichkeit, was hier ja treffen passt.

  12. #187
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yes, ich habe Band 3. Ich habe vorsichtig reingespitzt - am Ende - und wie immer sieht alles super aus inklusive der schönen Gruselatmosphäre

  13. #188
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von "Scary Lessons" Band 3 ist mir im Laden auch gleich aufgefallen....ist natürlich immer gut.

    Jetzt wird es wohl einige Monate dauern bis Band 4 erscheinen wird.

  14. #189
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 sieht wirklich sehr gut aus. Aber erstmal warten bis Band 3 endlich verschickt wird. Freu mich schon und wird wohl auch gleich gelesen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #190
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das japanische Cover zu Band 4 wirkt aber mächtig voll, mal schaun wie das deutsche aussehen wird

  16. #191
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, es wirkt ja nur wegen den Schriftzeichen so voll, aber das war ja bisher bei jedem jap. Cover so, dass es füllender ist als die deutschen Cover.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #192
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe den Band jetzt gelesen und fand ihn echt gelungen. War auch besser als Band 2.

    Stunde 9: Das Mädchen mit dem Schirm

    An einem Regentag wird man von einem Mädchen aufgesucht, welches seinen Schirm sucht. Wenn man ihr nicht dabei hilft, verschwindet man. Als dann kurz darauf Yoko und Miharu sie trafen, hatten sie 4 Tage Zeit, um den Schirm zu finden. Miharu fand ihn letztendlich auch, aber beide durch den Druck der Eltern, wollten den Schirm für sich, damit die andere verschwindet. Am Ende machte zwar Miharu das Rennen, aber das wird sich noch rächen.



    Stunde 10 & 11: Die Wahrheit über Yomi

    Nagisa wird in der Schule gemobbt und sie hasst es inzwischen. Die Referentarin möchte ihr zwar helfen, aber Nagisa meinte, dass sie alles nur noch schlimmer machen würde. So verkriecht sie sich im Lager und fand ein altes Jahrbuch. Man sieht ein Bild von Yomi, kurze Zeit später befindet sich Nagisa im Körper von Makoto. Anfangs denkt sie, dass diese Welt toll wäre bis sie sah, dass Yumi auch gemobbt wurde. Sie entschloss sich dieser beizustehen und wurde somit wieder Ziel der Schikanen. Die Mädchen stellten Yumi vor die Wahl, entweder macht sie mit Makoto zu mobben oder sie würde weiter gemobbt werden. Daraufhin stieß Yumi ihre Freundin aus dem Fenster und dann gab es eine Explosion. Es starben zwei Mädchen, die Anführerin der Clique und Yumi, deren Unterleib nie gefunden wurde. Später stellte es sich heraus, dass die Referentarin genau jene Makoto war.



    Stunde 12: Die endlose Jagd

    Ein Albtraum macht seine Runde. Ein Geist jagt einen durch die Schule, nur wenn man es weitererzählt, vergeht dieser Albtraum. Doch schnell machte er seine Runde und es war unausweichlich, ihn zu entkommen. Chika, die liebend gerne Fangen spielte, wurde auch dieser Traum erzählt. Nach einiger Zeit fanden sie und ihre Freundinnen auch den Ursprung. Sie hatten damals in der ersten Klasse der Mittelschule ein Mädchen gehänselt, dass ziemlich langsam war und sie dann Trödeline genannt. Diese hatte einen Verkehrsunfall und liegt seitdem im Koma.



    Sonderstunde: Die verfluchten Haare

    Rumika will immer im Mittelpunkt stehen, daher klaut sie Extensions aus einem Friseursalon. Allerdings sind das keine gewöhnlichen, sondern von einem Model, dass kurz vor ihrem Durchbruch verstarb. Erst bewunderten sie alle für ihre neuen langen Haare, aber bald merkt sie, dass die nicht normal sind und Gegenstände aus ihrem Haar fallen. Und als sie diese abschneiden wollte, wurde sie nie mehr gesehen.



    Sonderstunde: Der Opferklub

    Ayuko ist in Shunsuke verknallt, doch Yuka klammert sich förmlich an ihn. Das passte weder Ayuko noch den anderen Mädchen und so beschlossen sie, ein altes Ritual wiederaufzunehmen und Yuka verschwinden zu lassen. Dabei steigerte sich Ayuko so sehr hinein, dass die anderen von ihr nur angenervt waren und sie alles zurückbekam. Ayuko stand am Ende allein voller roter Farbe da und kurze Zeit später war sie verschwunden.


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #193
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 gelesen...
    Ich mach lieber noch Spoilerkästen...

    9. Stunde:

    Die Geschichte fand ich von der Thematik her interessant. Gruseliges Mädchen im Regen und man muss was wieder finden, sonst passiert was schlimmes ... Aber dass der Konkurrenzkampf in diesem jungen Alter schon so heftig ist, hätte ich nicht gedacht. Das Ende war mir klar, war aber trotzdem gut.




    10. und 11. Stunde:

    Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Endlich hat man etwas über Yomi erfahren und wieso sie keinen Unterleib hat. Erst dachte ich echt, dass Nagisa/ Makoto tot ist, als Yumi sie aus dem Fenster schubst aber sie hat sie damit ja gerettet. Vielleicht kommt ja noch mehr über Yomi, würde mich sehr freuen.



    12. Stunde:

    Diese Story hat mir nicht so gefallen. Das Ende war so vorhersehbar und nicht wirklich spannend und gruselig.



    Sonderstunden:

    Die Idee fand ich ziemlich cool. War mal was neues, dass Haare "böse" sind.
    Der Opferklub hat mir auch gefallen. Alte Rituale mag ich, zumindest über sie lesen. Und ich hab Angst vor Masken, von daher hats mich bei dieser Geschichte schon ein bisschen gegruselt.



    Ohoh, jetzt heißts warten auf Band 4.
    Bitte schneeell und zusätzlich mit den Farbseiten aus Band 3!

  19. #194
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Na ja, es wirkt ja nur wegen den Schriftzeichen so voll, aber das war ja bisher bei jedem jap. Cover so, dass es füllender ist als die deutschen Cover.
    Ich dachte, dies wäre die Werbung zu Band 4.... sieht für mich zumindest so aus.

  20. #195
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau dir mal die anderen japanischen Cover an, die sind alle so voll. Das ist keine Werbung, die Bände sehen wirklich so aus wie die gepostet werden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #196
    Mitglied Avatar von Yumiu
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab Scary Lessons 3 gestern abend noch zu ende gelesen.
    Wird echt von Band zu Band besser

    B]Stunde 9[/B]

    Fand die Idee mit dem Mädchen mit dem Schirm eigentlich super, aber die Umsetzung hat mir weniger gefallen... Dass zwei Mittelschülerinnen, die eigentlich gut befreundet sind, aus Konkurenz über Leichen gehen fand ich schon etwas unrealistisch. Das Ende war auch relativ vorhersehbar xD



    Stunde 10 + 11

    Das erste Mal, dass man Näheres über Yomi erfährt. Hat mich schon immer interessiert wie sie sonst so tickt : D Die Geschichte an sich hat mir super gefallen, wobei ich eigentlich dachte, dass da mehr hintersteckt... hoffentlich kommt in den nächsten Bänden wieder was über Yomi.



    Stunde 12

    Ein Alptraum, den du auf andere übertragen kannst, wenn du ihn einfach weitererzählst... hab mir während der ganzen Geschichte gewünscht sowas auch mal zu haben xD Das Mädchen, das gemobbt wurde ist mir richtig ans Herz gewachsen. Sie tat mir so leid, dass ich gar kein Mitleid mehr für Chika übrig hatte... *drop*



    Sonderstunde 1

    Das Kapitel hat mir besonders gefallen. Bis zu dem Punkt, an dem rauskommt, dass die Extensions einem totem Mädchen gehören, waren zwar gar keine gruseligen Elemente drin, aber gerade den Teil mochte ich am liebsten. Die Entwicklung der Geschichte hat mir dann weniger gefallen. Das Ende gar nicht.



    Sonderstunde 2

    Mein Lieblingskapitel <3 Das Fest (Akogo hieß es glaub ich, oder Akago) hat mich ein bisschen an das Watanagashi aus Higurashi no Naku Koro ni erinnert, aber ich mag solche Geschichten. Was ich dann aber schon schade fand, dass das Ritual nicht richtig zu stande kam. Und dass nicht rauskommt was genau mit Ayuko passiert.



    Freu mich schon auf Band 4

  22. #197
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fifuchen
    HA!
    Also, gleich nach der Farbseite (in Band 2) ist ja eine Zeichnung, wo Yomi in der Badewanne mit...Tinte (das ist bestimmt kein Blut, das wäre ja eklig) sitzt und man sieht ein Teil ihres Beines
    was ja leicht seltsam ist, wenn sie keinen Unterkörper besizt
    (jetzt fühl ich mich ganz toll, weil ich den Fehler bemerkt habe )
    Ich denke ebenso, es ist Yomis Bein. In und um die Geschichten herum ist sie zwar ohne Unterleib unterwegs, jetzt auf diesem Bild halt mal nicht. So kann man sie sich mal mit Beinen vorstellen. Nehmt es als ein Ausnahmebild. So wie dieser angewinkelt ist und so wie sie da sitzt, paßt das gut. Schön, das man endlich mal etwas „mehr“ von Yomi sieht ^_^ Und das Blut anstatt dem Wasser, schaurig-schön. Ihr zu-uns-schauen sowieso. Diese Zeichnung hätte ich gern farbig gesehen. Als Farbseite und quer und größer ^^ Band 2 habe ich mittlerweile auch schon durch. Ich werde mich demnächst Band 2 ausführlicher widmen. Jetzt möchte ich nur das hier sagen: Zeichnerisch ist die Serie einfach hinreißend und mit den vielen Mädels - Kapitel für Kapitel - erreicht es mein begeistertes Herz zusätzlich

  23. #198
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von Fifuchen
    HA!
    Also, gleich nach der Farbseite (in Band 2) ist ja eine Zeichnung, wo Yomi in der Badewanne mit...Tinte (das ist bestimmt kein Blut, das wäre ja eklig) sitzt und man sieht ein Teil ihres Beines
    was ja leicht seltsam ist, wenn sie keinen Unterkörper besizt
    (jetzt fühl ich mich ganz toll, weil ich den Fehler bemerkt habe )
    Ich denke ebenso, es ist Yomis Bein. In und um die Geschichten herum ist sie zwar ohne Unterleib unterwegs, jetzt auf diesem Bild halt mal nicht. So kann man sie sich mal mit Beinen vorstellen. Nehmt es als ein Ausnahmebild. So wie dieser angewinkelt ist und so wie sie da sitzt, paßt das gut. Schön, das man endlich mal etwas „mehr“ von Yomi sieht ^_^ Und das Blut anstatt dem Wasser, schaurig-schön. Ihr zu-uns-schauen sowieso. Diese Zeichnung hätte ich gern farbig gesehen. Als Farbseite und quer und größer ^^ Band 2 habe ich mittlerweile auch schon durch. Ich werde mich demnächst Band 2 ausführlicher widmen. Jetzt möchte ich nur das hier sagen: Zeichnerisch ist die Serie einfach hinreißend und mit den vielen Mädels - Kapitel für Kapitel - erreicht es mein begeistertes Herz zusätzlich
    hat mich auch gewundert mit dem bein^^

  24. #199
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Scary Lessons - Band 2

    Ein Vorwort, bevor ich mich dem zweiten Band ausführlich widme – etwas, das ich mir von der Seele reden muß: Nach jedem Kapitel kann ich es kaum abwarten, sofort die nächste Geschichte zu lesen. Insbesondere auf mich wirken zu lassen. Sind sie immer noch schockierend-schön, gruselig, mitunter bewegend, überaus spannend und total mitreißend. Der Zeichenstil ist so hervorragend und wunderschön, wodurch die kurzen Geschichten einen zusätzlichen Glanz bekommen. Da ich bereits zwei Mal das Vergnügen hatte, kann ich von daher auch sagen: „Scary Lessons“ ist zu eine meiner liebsten Serien aufgestiegen. Sie hat alles was man sich nur wünschen kann. Meinetwegen darf „Scary Lessons“ gerne länger gehen, solange es so bleibt wie es jetzt ist. Seltsamerweise lese ich den Manga immer dann, kurz bevor ich ins Bett gehe. Kaum geht das Licht aus, muß ich gerade an die Geschichten denken, die unglücklich ausgegangen sind. Angst beschleicht mich, jedes vernommene Geräusch wird dadurch unheimlich....

    4. Stunde: Die Schule um Mitternacht
    Maiko, die Kekssüchtige, ähm, Naschkatze wills wissen. Steigt in die Spukschule ein. Kaum angekommen geht’s schon los, sie war nur kurz mit den Geistern die sie rief alleine, hat sie aber in der Zeit dennoch was mitmachen müssen. In der Kürze liegt die Würze, hm? Shimizu war zuerst ein kleiner Mistkerl, der sie aufgezogen hat und das nicht nur auf gute Art und Weise. Später entpuppte er sich jedoch als jemand, der sich Sorgen macht, auch wenn er es sich zu Beginn nicht anmerken ließ. Nicht mal dann, als er über den Zaun stieg, um nach Maiko zu suchen. Es zeigte sich, das er anders fühlte als er sprach. Mir gefiel das, auch das er sie dann Huckepack nahm. Am Schluß wurde es richtig spannend und knapp. Diese Geschichte hat mich an etwas erinnert, an jemand aus dem Forum: Stichwort Streitereien, von Angesicht zu Angesicht und Aussöhnung. Die beiden scheinen sich trotz allem gemocht zu haben – das war sehr schön. Happy End. Was zudem selten vorkommt, es ging für alle Beteiligten gut aus – kommen sie tatsächlich mit heiler Haut davon. Toll fand ich ebenfalls, das Yomi in diesem Kapitel vorkam. Also nicht nur mit Begrüßung und Abschied, sondern richtig involviert. Hat das was zu bedeuten? Ist Yomi vielleicht gar nicht so hart wie sie immer tut? Ist sie gar bestechlich? Hach, ich gebe frank und frei zu: Ich liebe Yomi ^^

    5. Stunde: Bloody Valentine
    Diese Geschichte fängt ganz harmlos an mit Misaki und ihrem Verliebtsein. Schon bald darauf lauert die Konkurrenz, so scheint es. Mit Beobachtungen und Morddrohungen von einer gewissen Sasaoka. Doch wie man es sich hätte denken können folgt darauf der unvermeidliche Twist. Sowas bringt mich immer aus der Ruhe, das Gehirn fängt an zu arbeiten, genau das ist aber das tolle an solchen Geshichten, man weiß nie woran man gerade ist. Etwa nach dem Motto: Warum habe ich die Zeichen nicht verstanden? Misaki war gar nicht so brav und verdammt böse, obwohl wir das nicht Live zu sehen bekommen haben. Die Rückblenden haben ausgereicht, um das Lügengebilde zusammenbrechen zu lassen. Das sie die beiden zuguterletzt erschlagen hat, war nur die letzte (logische) Konsequenz. Kurz, hart und schmerzvoll. Die letzten 2 Seiten, in der man Misaki und Naoyuki in trauter Zweisamkeit sieht – war er nicht schon tot? – zeigte schön wie sehr sie liebte, dadurch verstört wurde und in ihre Traumwelt flüchtete. Sehr tragisch.

    6. Stunde: Die 108. Absolventin
    Rina wird als nahezu perfekte Schülerin, Freundin und Sportlerin hingestellt. Doch sie war es bei weitem nicht. Cool war, das die Bilder nach und nach alles ans Tageslicht gebracht haben, kurz darauf die erschreckende Auflösung - das sie nicht ganz so (perfekt) war wie angenommen. Ein Müllverbrennungsofen erledigt den Rest. Allein das dürfte schon ein schrecklicher Gedanke sein. Reiko, das Opfer, hat mich an jemanden erinnert, denn sie war so selbstbewußt, ihren eigenen Weg folgend. Die Täterin wurde, wie soll es auch anders sein, selbst zum Opfer. Zu was Mädchen so alles imstande sind, Wahnsinn.

    7. Stunde: Die Intelligenzpillen
    Nicht nur bei Geld hört die Freundschaft auf, sondern auch wenn die andere mehr Erfolg hat, wie hier in dieser Geschichte. Ayumi schluckt diese Pillen – was ich wohl auch getan hätte – Megu, ihre Freundin, ist anscheinend von Natur aus gut in der Schule. Ohne die Schule bzw. dem Schul- und Daheimstreß, ist sie ein lebenslustiges, junges Ding, das viel und gerne lacht. Die Schule kann einem alles kaputtmachen, darum habe ich großes Verständnis für ihr Verhalten danach. Zuerst wird sie ausgelacht, weil sie nichts zustande bringt, dann als der Erfolg eintritt, wird sie beneidet, auf niederste Weise. Darauf folgt leider eine Dummheit, denn Ayumi schluckt mehrere Pillen auf einmal. Und wenn man denkt es kann nicht besser für sie laufen und sogar die Freundschaft mit Megu erneuert werden, kommt die Rechnung, auf die weder Ayumi noch ich scharf waren. Und es fängt wieder von vorne an mit der Broschüre....

    8. Stunde: Die Klasse im Einheitslook
    Miki kommt in eine neue Schule und Klasse. Auch wenn alle nett waren, so waren mir die Mädels dennoch nicht geheuer. Auch hier zeigt sich nach und nach, das man nur im kollektiv denken sollte [ gleiche CD, gleiche Frisur, gleich handeln, wenn es um den beliebten Jungen Miura geht ]. Perfektioniert bzw. angetrieben wird das ganze, als Miki die Regeln bricht und was neues versucht. Die erfreuten Reaktionen waren ungewöhnlich, der Schluß nicht weniger, als alle sich dem Look von ihr anschließen, sich weh tun als sie sich weh tat. Und wenn man denkt es geht nicht noch abgedrehter, geht’s doch ein Stückchen weiter. So schlimm fand ich die Geschichte mit dem Gleichsein jetzt nicht, gruselig erst recht nicht. Die vielen Yomis, die man in ihrem Epilog sah, wären echt nicht schlecht.

    Extrastunde: Last Christmas
    Hijiris Zickigkeit in Ehren, aber sie wird dadurch gemieden, dennoch macht sie es mit Miwako genauso. Das fand ich nicht so toll. Miwako war nicht nur schüchtern, vor allem sehr nett, wenn auch geheimnisvoll. Das Hijiri so mit ihr umsprang, war ebenso doof. Anfangs dachte ich wirklich, das vielleicht Miwako mit drin stecken könnte [ stille Wasser sind tief ], aber nur weil die Geschichte mich an der Nase herumgeführt hat. Am Ende hat Miwako eine Freundin bekommen, aber so war es wohl nicht gewünscht gewesen. Nimmt man dieses (Schock-)Ende [ abgeschlachtet und vor die Tür schön verpackt abgestellt ], diese Wendungen, ist diese Geschichte am heftigsten und schockierendsten von allen.

    Bonusgeschichte: Bloody White Day
    Dies sollte wohl ein kleines Nachtreten sein, nachdem wir Leser schon weggekickt am Boden lagen. War die Mini-Geschichte angesichts der Kürze nicht so schlagkräftig, weil ja unteranderem Naoyuki eigentlich tot sein sollte?! Aber wenn es einen Valentinstag gibt, gibt es auch eine Retourkutsche am White Day. Und da kommt sie wieder.... Misaki.

    Erfahrungsbericht: Geisteraustreibung
    Endlich erfährt man mal etwas mehr von der Autorin. Gab es ja bisher nichts in den Randspalten zu lesen, nicht mal auf den fast leeren Seiten zwischen den Kapiteln. Das vermisse ich irgendwie. War trotzdem gut, wenn auch mit 2 Seiten wieder viel zu kurz. Mehr davon, bitte, kann doch nicht so schwer sein.

    P.S.: Eine Schule wie auch das Backhaus - auf der Keksverpackung - wurde nach der Autorin benannt: Ishikawa. Lustig Die Serie ist einfach nur genial. Band 3 ist auch schon gelesen, Review folgt demnächst ^^

  25. #200
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Scary Lessons - Band 3

    Weiter geht’s mit Band 3 und meinen Gedanken dazu:

    9. Stunde: Das Mädchen mit dem Schirm
    Auch hier ging es weniger um Freundschaft als vielmehr um den Erfolg, den man hat, wenn die andere nur nicht wär. Miharu und Yoko, die besten im Leichtathletik-Club sind Freundinnen wie Rivalinnen. Und ich dachte bzw. hoffte wirklich, das dies keine Rolle spielt und der anfangs noch guten Beziehung nichts anhaben kann. Leider zeigt nur ein einziger Schirm, das dem nicht so ist. Zuerst herrscht Verzweiflung, dann der Fund und die letztendliche Erkenntnis. Gefiel mir wahrscheinlich aufrund des Schocks nicht, weil die Freundschaft keine echte war.... Mädchen können so grausam sein.

    10. Stunde: Die Wahrheit über Yomi – Teil 1
    Ah, ein Yomi-Spezial. Ich muß sagen, das ich richtig aufgeregt war. Hm, kein Prolog diesmal. Vielleicht, weil die Geschichte nicht mehr gepaßt hätte? Wie auch immer. Warum Nagisa von einem Tag auf den anderen gemobbt wurde, wurde nicht geklärt. Als Nagisa jemand anderes sein durfte, sprich Makoto, und aus ihren Augen miterlebt wie Yumi gemobbt wird, fängt alles wieder von vorne an. Zunächst ist alles heile Welt, doch der Tritt an den Kopf von Yumi – das war schon ziemlich heftig. Alleine vom hinschauen tat es schon weh. Warum heißt Yomi hier Yumi? Ihr Selbstbewußtsein war glaubwürdig, auch Nagisas bzw. Makotos Hilfe. Erstens, schließlich kenne ich Yomi nur so, zweitens, durch Nagisas eigene Erfahrungen mehr als verständlich, das sie helfen möchte [ der Schuh zum Beispiel ]. Ihr Aufbäumen ebenso. Doch als das Mobbing ausartet und Yumi entscheiden darf....

    11. Stunde: Die Wahrheit über Yomi – Teil 2
    .... kommt was überraschendes: Sie schmeißt Makoto aus dem Fenster. Ein hartes Panel [ so von der Seite, Makoto fällt raus, streckt die Hand aus und Yumi steht nur so da ]. Hätte ich nicht erwartet, genauso wenig, das sie das noch so gut übersteht. Was dann folgt war ebenso überraschend: Wie leicht Yumi mit ihrem Entschluß umging – zuerst das Bye-Bye-Panel mit einem Lächeln [ nur die Augen waren traurig ], gleich darauf die gewaltige Explosion. Herzzereissend. Spätestens ab da weiß man natürlich warum sie Makoto aus dem Fenster warf. Sie hat sie wirklich gemocht. Und wieder steht der Schuh im Mittelpunkt. Trotz allem hoffte ich, das Yumi es doch irgendwie geschafft hat, obwohl ich es besser hätte wissen müssen. Die vierte Überraschung, als die Referendarin, die Nagisa zu Beginn helfen wollte, sich als eben jene Makoto entpuppt – jetzt wollte ich mehr wissen. Abermals ne Überraschung: Sie hatte den Schuh nach so langer Zeit immer noch und es war diese Schule bzw. Gebäude, wo das Unglück passiert ist. Gerade mal zwei starben, ausgerechnet mit dabei unsere Yomi, und dann auch noch auf so grausame Weise - aber so muß es sein, jetzt wissen wir was es mit dem Unterleib auf sich hat.

    Und das Makoto damals feige war und nicht stark.... sehr tragisch das Ganze. Dennoch wollte ich noch mehr wissen, die Geschichte war aber schon zuende. Selbst wenn mich Yomis Tod schmerzt, so denke ich, es war eine gute Entscheidung. Nicht die beste, dafür eine, für die ich Verständnis habe. Wäre ich dabei gewesen, hätte ich sie aufhalten oder mit ihr sterben wollen, eins von beiden. Nagisa nimmt aus dieser Geschichte was für sich mit und schöpft neue Kraft, um sich gegen ihre ehemaligen Freundinnen zu wehren. Wer hätte das gedacht, die Geschichte ging doch tatsächlich gut aus. Immer wenn Yomi dabei ist, ist alles in Butter. Hier gab es kein Epilog von Yomi, denn ich hätte gern gewußt wie sie über den Plan, Yumi zu zeigen „wie schön es ist, auf dieser Welt zu sein“, so denkt. Sie hat zumindest gelacht. Damit ist dieses Yomi-Spezial zuende gegangen. Oh, und in einer der Randspalten war sie mit beiden Beinen zu sehen. Barfuß. Schön. Ohne jeden Zweifel, hier haben wir die beste Geschichte in diesem Band.

    12. Stunde: Die endlose Jagd
    Chika, eine Sportskanone und die schnellste von allen bekommt einen Alptraum erzählt und hat ihn daraufhin selbst an der Backe. Dieser verbreitet sich doch wie ein Virus, was ist dann das Gegenmittel? Ich meine damit nicht, ihn einfach weiterzugeben, sondern ihn zu vernichten. Zuerst dachte ich auch an einen Fluch der verstorbenen, aber sie war ja nicht tot. Das sie in ihrem Traum gleich geschnappt wurde, war enttäuschend, das Ende schlimm, denn das Spiel geht munter weiter und weiter.... sowas hat Chika nicht unbedingt verdient.

    Sonderstunde: Die verfluchten Haare
    Dachte da zu allererst an den Film „Exte“. Die von sich eingenommene Rumika denkt nur ans Aussehen und ihr Blick fällt auf die besonders schönen, blonden Extentions – ich jedenfalls fand sie mit kurzen Haaren attraktiver, mit den langen Haaren sah sie so unnatürlich bzw. „anders“ aus. Das einzige was man ihr zugute halten kann ist, das man die Erzählung von dem Tod des Mädchens, dem die Haare gehörten, schwer glauben kann. Und die gestohlenen Sachen in den Haaren, naja, war nicht so prall, genau wie das Ende, welches fast schon logisch, aber keineswegs schön daherkam. Eines der schwächeren Geschichten. Nur Yomis Prolog wie auch Epilog waren mehr als gelungen.

    Sonderstunde: Der Opferklub
    Ayuko verguckt sich in Shunsuke, deren Freundinnen mögen Yuka nicht, sagen das sogar ohne Umschweife und Ayuko ist bis dahin nur Mitläuferin. Kurz darauf sagt sie etwas ohne nachgedacht zu haben und wieder sind es die Mädels, die die Initiative ergreifen. Für mich war das eindeutig. Wie auch immer: Gemeinsam gründen sie den Opferklub. Ayuko bekommt Gewissensbisse, dann will sie doch wieder und mehr. Selbst auf dem Fest sind es wieder die Freundinnen, die Ayuko an- und aufstacheln. Als Yuka zum Treffpunkt gelockt wird, zeigt sich wer die wahren Teufel waren, nur konnten sie sich (gemeinsam) rausreden – es waren die angeblichen Freundinnen. Wenn sie ihr gesagt hätten, das sie nicht mehr mitmachen, weil Ayuko sich so reinsteigert, wären sie fein rausgewesen und nicht mehr mitschuldig an dem was gleich darauf mit ihr geschehen sollte. Unteranderem deswegen gefiel mir die Geschichte nicht. Das Ende ist nur die letzte Konsequenz und auch wieder nur wegen den Mädels geschuldet. Zu was schönem: Yomi sah wunderschön aus mit der anderen Frisur und dem Yukata. Himmlisch.

    Scary Lessons: Eine Freistunde
    Noch mehr von der Autorin, diesmal hatte sie mehr Seiten zur Verfügung. Kurz und bündig erzählte sie wie die erste Geschichte entstand, nach ihrer Befindlichkeit wurde gefragt, sie enthüllte was sie beim zeichnen so anhat, und was sie beim zeichnen hört. Sie dürfte gerne mehr von sich preisgeben, nur nicht so schüchtern....

    P.S.: Insgesamt gesehen ist dieser 3. Band, für mich, der schwächste. Da in diesem die Farbseiten fehlen, gerade jetzt, wo Yomis Geschichte gezeigt wurde, könnte ich mir gut vorstellen, das eben jene fehlenden Farbseiten dieses Thema behandeln.... schade.

Seite 8 von 22 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher