User Tag List

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 10111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 526

Thema: Scary Lessons (Emi Ishikawa)

  1. #476
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand diesen Band wieder richtig klasse, weiß echt nicht, was ihr habt

    "Scary Lessons" kann mich jedenfalls auch heute (nach 14 Bänden) noch schocken.... mir gefällts

  2. #477
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Band hat mich leider auch nicht ganz überzeugen können.
    Dennoch empfinde ich jeden neuen Band immer als Freude und bin froh noch ein paar davon lesen zu dürfen bevor es endet.

    52. Stunde: Der Geistertunnel

    Fand ich am schwächsten von allen Geschichten. Die Kinder gingen doch nicht zum ersten Mal durch diesen Tunnel und aufeinmal reden sie davon und es passiert? Kommt zwar gern vor in den Storys, aber hier war es nur mäh :/




    53. Stunde: Der Blog Gottes

    Wie wird das Mädel den gezwungen weiter schreiben zu müssen? Halten die Geister sie dort gefangen und schon wieder kommt das Gerücht um verwünschungen auf einmal ganz plötzlich ans Licht und sofort ahnen die vernachlässigten Freunde, das seltsame Verhalten ihrer Freundin könnte damit zu tun haben?




    54. Stunde: Die Wahrheitsbonbons

    Ganz nett, aber das sie am Ende mit dem Sprungseil ermordet wurde? Da hätte man doch ein wenig Gegenwehr erbringen können um das zu verhindern.




    Sonderstunde: Die Schneefrau

    Beste Geschichte, auch wenn es etwas in der Mitte stockte.




    Sonderstunde: Die Mut-App

    Mal was neues eine Erwachsene als Hauptperson zu sehen. War ja ein netter Weiberheld XD Und die gekränkte Schönheit weiß sich nicht besser zu helfen als durchzudrehen und die "Hässliche" die ihren Stolz so sehr gekränkt hat abzustechen. Alles klar *nickt* verständlich




    Der Geistertunnel: Bonus

    Joa, diese kleinen Mini Bonus Geschichten zu einer vorangegangen Geschichte sind ja nie besonders überzeugend.

    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  3. #478
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, mich "schockt" Scary Lessons noch öfters, obwohl man nach 10+ Bände natürlich ein pattern erkennen kann und manche Undings voraussehen kann... dennoch geniesse ich die Serie immer noch ^^
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  4. #479
    Mitglied Avatar von Ann-san
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wollte auch mal in den Manga reinschauen und habe da ein paar Fragen:
    - Gibt es in diesen Bänden nur Bad Ends?
    -Wird Yomis Vergangenheit erklärt?
    -Ist auch mal ein Junge der Protagonist? Oder "Bösewicht"?
    - Wer ist der Typ der mit Yomi auf dem selben cover ist? Macht er ihr die Aufträge streitig oder so?
    -Ist der Manga nun gut oder schlecht? Es sind ja viele geteilter Meinung. Also das die Geschichten absurd wären. Stimmt das? Inwiefern absurd?
    Meine Manga-Wünsche: Hachimitsu ni Hatsukoi (Ai Minase), Orange (Takano Ichigo), Haru (Ayase Umi) und Nanohana no Kare.

  5. #480
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1) Nein. Mal gehen die Geschichten gut, mal gehen sie schlecht aus. Aber gruselig sind sie allemal.
    2) Ja, ich meine, die Geschichte kommt in Band 5 oder 6 vor.
    3) die Geschichten drehen sich hauptsächlich um Mädchen als Protagonisten, aber natürlich kommen auch Jungs vor, die eine gewichtige Rolle spielen.
    4) Welches Cover meinst du gerade?
    5) Ich habe nach Band 6 eine Pause eingelegt und erst kürzlich wieder weitergelesen. Mir gefallen die Geschichten novh immer, ein wenig erinnern sie mich an Hell Girl oder Geschichten aus der Gruft. Absurd finde ich sie insofern, als dass manche Geschichten nicht wirklich realitätsnah sind und auch weniger gruselig als mehr...meh. Aber die sind mMn eher in der Unterzahl.
    ich selbst finde den Manga nach wie vor super.

  6. #481
    Mitglied Avatar von Ann-san
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine den Jungen auf dem cover von Band 10.

    Meine Manga-Wünsche: Hachimitsu ni Hatsukoi (Ai Minase), Orange (Takano Ichigo), Haru (Ayase Umi) und Nanohana no Kare.

  7. #482
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, Band 10 hab ich noch nicht gelesen.

  8. #483
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das ist Yomio, der männliche Gegenpart von Yomi aus einer Parallelwelt. Er wurde in einer Geschichte eingeführt, in der es um Parallelwelten ging und übernimmt seitdem die "Moderation" einzelner Geschichten, insbesondere Bonusstorys.

    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  9. #484
    Mitglied Avatar von Ann-san
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so ist das. Dann werde ich es wohl mal mit der Serie versuchen. Ist es egal welchen Band man holt? Es sind ja nur Kurzgeschichten oder bauen die Kurzgeschichten aufeinander auf?
    Meine Manga-Wünsche: Hachimitsu ni Hatsukoi (Ai Minase), Orange (Takano Ichigo), Haru (Ayase Umi) und Nanohana no Kare.

  10. #485
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kurzgeschichten bauen in der Regel nicht aufeinander auf, auch wenn es die ein oder andere Geschichte gibt, die eine Art Kontinuität aufweisen. Das sind hauptsächlich Geschichten, die sich um Yomi drehe oder wo Yomi vorkommt. Aber auch die kann man in der Regel losgelöst voneinander lesen.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  11. #486
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ann-san Beitrag anzeigen
    Ach so ist das. Dann werde ich es wohl mal mit der Serie versuchen. Ist es egal welchen Band man holt? Es sind ja nur Kurzgeschichten oder bauen die Kurzgeschichten aufeinander auf?
    Es ist egal, aber wenn ich Du wäre, dann würde ich von vorne anfangen....
    .... ist doch viel schöner und so hat man auch mehr von Yomi - meinst Du nicht auch?

  12. #487
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover zu Band 15, welcher Mitte Oktober erscheint:



    Was gibt es denn da zu lachen.... hm, Yomi?

  13. #488
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kanns kaum erwarten! >.< Tolles Cover, sie lacht so schön irre.

  14. #489
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zekkyô Gakkyû Tensei
    band 1

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #490
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das Yomis erstes richtiges Abenteuer.... oder was soll das sein?

  16. #491
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.583
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine neue Scary Lessons Serie.

    Im Sommer 2015 startete in Japan unter dem Titel Zekkyou Gakkyuu Tensei eine neue Scary Lessons-Manga-Serie.
    Quelle: Wikipedia

  17. #492
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  18. #493
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, wie groß sind wohl die Chancen, dass wir die hier auch zu Gesicht bekommen?

  19. #494
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde ich jetzt mal als 50:50 Chance ansehen. Da es SL hier gibt ist es eine gute Vorbereitung für die Reihe, da aber SL hier (wenn ich mich nicht irre), nicht so toll lief wird man durch rechnen ob sich das lohnt.

    Was ich mich frage, auch nach der Leseprobe, wo jetzt der große Unterschied zu SL ist. Auch wenn ich nichts lesen kann scheint es der selbe Erzählstil zu sein, da hätte man auch einfach die SL Reihe weiter laufen lassen können.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  20. #495
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da stimme ich dir zu, Super-Vegeta. Den Sinn dahinter sehe ich jetzt auch nicht wirklich. Eigentlich hatte ich mich auch gefreut, dass die Reihe abgeschlossen wird, denn irgendwann läuft sich das doch auch tot bzw. sollte sich tot laufen. :/

  21. #496
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht es auch, da die Fälle leider sehr simpel und vorhersehbar gehalten werden. Der Stil ist der von "Gänsehaut", die Umsetzung hat aber nicht die Rafinesse. Man muss sagen, dass der aktuelle Band wieder besser ist als der davor, aber das Rad erfindet auch dieser Band nicht neu. Wenn man schon eine Fortsetzung bringt, so hätte man sich auch besser abheben müssen und würde man nur die Anzahl der Fälle reduzieren und dafür die vorhandenen deutlich tiefer erzählen. Die Mädchen erregen einfach kein Mitgefühl, selbst wenn sie sich mal nicht wie kleine Monster verhalten.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  22. #497
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre schon irgendwie cool gewesen, wenn Yomi ein extra auf sie zugeschnittenes Abenteuer bekommen hätte. Als Vampirin könnte ich sie mir sehr gut vorstellen. Nachts durchstreift sie die Stadt nach bösen Buben und tagsüber hält sie sich mit Tischtennis fit. Unterstützt wird sie dabei von ihrem treuen Diener - nennen wir ihn mal Shinji - der ihr zur Seite steht und für seine Göttin auf Erden die Platte freihält

    Die Leseprobe hat mich überzeugt. Auch das neue "Scary Lessons" würde ich mir holen

  23. #498
    Mitglied Avatar von Nyanko
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Scary Lessons! Die Zeichnungen sind schön (oder richtig gruselig, je nachdem) und die Geschichten sind teilweise von traditionellen Gruselgeschichten inspiriert, teilweise aber wirklich sehr kreativ und originell, bei denen sich der Sinn der Story erst nach dem letzten Panel ergibt! Manchmal blättert man um und erschrickt, weil die Zeichnung so gruselig ist Ich hab mit jedem Band einen Heidenspaß!

    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Auch das neue "Scary Lessons" würde ich mir holen
    Jup ich auch

  24. #499
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 16 (voraussichtlich 14.1) ist online :3

  25. #500
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover zu Band 16, welcher Mitte Januar erscheint:



    Nett, wie Yomi dreinschaut....
    Neugierig, brav - ich kann's echt nicht sagen

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 10111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher