User Tag List

Seite 13 von 22 ErsteErste ... 345678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 526

Thema: Scary Lessons (Emi Ishikawa)

  1. #301
    Mitglied Avatar von Yukidaruma
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gefällt mir sehr gut, besonders die Katze ist süß.
    Da ich die Serie ziemlich gerne mag, macht es mir nichts aus wie lang sie wird

  2. #302
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist auch ganz hübsch...erinnert mich etwas an das Spiel "Okami".
    Für mich brauch die Reihe allerdings nicht so lang werden...10 Bände wären okay

  3. #303
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yamon
    Hoffentlich noch 20 Bände+
    Aber ich ahne, dass Die Serie nur gegen 10 Bände geht... :angst:
    Um ehrlich zu sein, mir wäre es in diesem Fall wurscht, wie lange es noch geht - solange es weiter so schön schockierend wie gruselig bleibt

  4. #304
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist toll, gefällt mir. ^^ Ich mag besonders die Katze in Yomis Armen. Die ist niedlich. Der Hintergrund gefällt mir auch.
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  5. #305
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist wirklich sehr schön und irgentwie wird mir beim betrachten ganz warm<3

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern Abend habe ich mir Band 6 gegeben..
    Da ich seit Band 3 hoffe, dass die serie sich wieder aufrappelt und auf das Niveau von Band 1-2 kommt, war die Enttäuschung beim lesen dieses Bandes umso größer. Band 6 ist mit abstand der schlechteste Band der reihe bisher.
    Wieso?
    Weil er einfach nichtmehr Scary Lessons ist....Ich geh mal Kapitel für Kapitel durch:

    1.Stunde: Die Frau mit dem aufgeschnittenem Mund

    Gewohnt schaurige Unterhaltung biszuletzt. Als das Krankenzimmer der Lehrerin gezeigt wurde, wurde mir richtig flau..Und Hups - Da steht Sie auch schon vor dem Mädchen. Als gewohnter scary Lessons-Leser erwartet man JETZT das, worauf eigentlich jede Geschichte hinarbeitet - Einen schönen, skurillen und krassen Horror-Anblick der Lehrerin - Aber Hups....Das erste mal in SL bleibt der Schockmoment total aus. Und da ist ie Geschichte auch schon zuende. Man hat mir vorenthalten, wofür ich diesen Manga kaufe. Zweifellos das bis dato schlechteste Kapitel der Serie.

    2.Stunde: Das Meerjungfrauen-Paradies
    Wieder schön schaurig und mit den gewohnt "fröhlichen" und "schönen" Täuschungen.
    Und dann..."Die Meerjungfrauen".....Oh Gott.
    Da hat mich der Manga wieder richtig erwischt. Das wieder schön morbide und total krass..Ich meine, die Augen..Urghh.
    Und dann 2 Panels später das Gebiss der Protagonistin...Fast noch krasser.
    Das war leider auch die einzige "SL-Stelle" im ganzen Manga. Daher war das auch die einzige gute Geschichte.

    3+4.Stunde:Wie ich zum Monster wurde 1+2
    Stinklangweilig und absolut deplaziert. Der Manga hatte NIX mehr mit Scary Lessons zu tun, ausser das Yomi drin vorkam. Happy End, Schülerhandlung....Das kam mir vor wie ein Shoujo oder wie ein schlechtes Confidential Confessions. GROTTIG! GROTTIG! GROTTIG! Auch eines der schlechtesten Kapitel. DAS ist NICHT Scary Lessons!

    5.Stunde: Bus ins Jenseits
    Und NOCHMAL.
    Wenn ich verdammte Happy-Stories mit Happy End will, kaufe ich mir ein Shoujo. WAS hatte das bitte noch mit SL zu tun? Ein Geisterbus..?
    Ohh, wie unheimlich.
    Absolute Trash-Geschichte.
    Keine Spannung, keine Ironie, kein Garnix und davon jede Menge.

    Extra-Stunde: Die Frau mit dem aufgeschnittenem mund 2
    Ich dachte, in dieser ergänzung bekäme ich nun endlich ihre Fratze zu sehen - Nichts. Ein VÖLLIG sinnloses extra-Kapitel mit 0 Inhalt, keiner pointe, nix. Konnte nurnoch den Kopf schütteln.

    Abschliessent ist zu sagen, dass SL bei mir jetzt unten durch ist.
    Seit Band 3 ist der Manga schon nurnoch so lala, aber das war jetzt echt zuviel. Ich kufe die Serie zwar noch, aber nichtmehr mit Erwartungen. Bisher war ich mir nicht sicher, was besser ist: Franken Fran oder Scary Lessons.
    Das dürfte jetzt klar sein, siehe auch mein FF-Bericht.

  7. #307
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yamon
    Abschliessent ist zu sagen, dass SL bei mir jetzt unten durch ist.
    Seit Band 3 ist der Manga schon nurnoch so lala, aber das war jetzt echt zuviel. Ich kufe die Serie zwar noch, aber nichtmehr mit Erwartungen. Bisher war ich mir nicht sicher, was besser ist: Franken Fran oder Scary Lessons.
    Das dürfte jetzt klar sein, siehe auch mein FF-Bericht.
    Ich hab zwar Band 6 noch nicht gelesen, kann mich dem aber nur anschließen. Die ersten drei Bände waren super, ab dann ließ es nach und das Muster wiederholte sich zu oft. Band 5 fand ich schwach und wenn ich höre, Band 6 ist noch schlechter, dann gebe ich auch eindeutig Franken Fran den Vorzug. Zumal Fran gegenüber Yomi um Längen gewinnt.


  8. #308
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass der Manga offensichtlich so nachlässt...falls die Mangaka keine guten Storyideen mehr hat, wäre es wohl besser die Serie zu beenden. Na ja, kaufen werde ich mir die Bände trotzdem noch, damit ich mir selber ein Bild machen kann.

  9. #309
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ihn gerade geholt. Der ist ja richtig dick, Mann So gefällt mir das und die Farbseite ist auch wieder drin. Muß den jetzt nur noch lesen/verschlingen

  10. #310
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute gekauft, gleich gelesen. Also ab hier folgen nur noch Spoiler!

    1.Stunde: Die Frau mit dem aufgeschnittenem Mund

    War jetzt nicht grade spannend, aber das Ende ging dann schon.

    2.Stunde: Das Meerjungfrauen-Paradies
    Mit einer einfachen Unterschrift ist es in Japan okay, wenn sich Kinder die Brüste machen lassen? Und ich dachte das geht höchstens in Amerika XD

    3+4.Stunde:Wie ich zum Monster wurde 1+2
    Warum ein Happy End? Das hätte so schön böse sein können.

    5.Stunde: Bus ins Jenseits
    Netter Gedanke, aber wieder eine positive Geschichte.

    Aber gut, im Nachwort erwähnt sie, dass sie einen Band zeichnen wollte, wo es auch mal gut ausgeht. Ich hoffe die Reaktionen, nach denen sie fragt vielen schlecht aus und es wird wieder "böse" am Ende.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  11. #311
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Band auch gelesen.
    Die erste Farbseite ist toll. Die zweite gefällt mir auch, aber nicht ganz so gut, wie die erste.

    Kapitel 21:
    Hmm, ja ... nicht sehr spannend. Nicht sehr originell. Wie die Geschichte mit der Frau unter dem Bett.

    Kapitel 22:
    Also das Kapitel war auf jeden Fall wieder besser. Auch wenn ich es ziemlich fraglich finde, wie sich ein minderjähriges Mädchen operieren lassen kann ... Naja, jedenfalls fand ich die "Meerjungfrauen" schon ein bisschen gruselig. Ich weiß jetzt auch mit Sicherheit, warum ich nicht gerne schwimmen gehe ... brrr

    Kapitel 23 & 24:
    Naja, auch nicht gerade gruselig. Aber es darf auch mal gut ausgehen. Von daher finde ich das nicht so schlimm.

    Sonderstunde:
    Auch wenn die Geschichte wirklich nichts mit SL zu tun hat, hat sie mir in diesem Band am besten gefallen. Die Idee finde ich gut und auch die Umsetzung ist nicht schlecht. Ich finde es nur schade, dass die Oma gestorben ist.


    Alles in allem fand ich diesen Band auch nicht so toll. Ist fast immer dasselbe. Aber wie viele verschiedene Gruselgeschichten soll man sich auch ausdenken?! Ich hoffe, dass die Serie bald zu Ende ist. Es reicht auch mal wieder mit "Gruseln".

  12. #312
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Band 6 jetzt auch gelesen und er war ja wirklich mal ziemlich anders.
    Das mit den guten Enden, hätte sie ja mal am Anfang erwähnen können, damit man nicht ganz so offen ins Shojo-Messer läuft.

    Den aufgeschnittenen Mund der Frau sieht man ja ein bisschen in dem "Zusatzkapitel" (wenn man es so nennen darf, da es total sinnlos war).

    Die Geschichte mit den Meerjungfrauen fand ich ganz okay.

    Die Story um die zwei Freundinnen fand nicht ganz so toll. Die hätte mir denke ich nicht mal in einem Shojomanga gefallen.

    Den Bus ins Jenseits fand ich da schon besser. Aber wie gesagt, wenn es ein Zusatzkapitel in einem Shojomanga gewesen wäre, hätte ich es super gefunden, aber bei SL passen definitiv keine Happy Endings rein!

    Zum Extrakapitel muss ich wohl nicht mehr viel sagen...nicht benötigt. ^^

    Ich hoffe, dass der nächste Band besser wird.

  13. #313
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Thalia hatte ihn heute (!!) erst da. Zwischenzeitlich war ich 3 mal umsonst dort. In Zukunft werde ich wohl wieder bei Amzon kaufen, wenn der lokale Handel so eine Schlafmütze ist. Schön dick ist der Band. Bin schon echt gespannt diesmal.


  14. #314
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Band 6 jetzt auch lesen können. Mir gefielen die Happy-Ends. Solange es nicht zur Gewohnheit wird -weil es sonst zu voraussehbar ist- finde ich es eine gute Abwechslung. So bleibt es bis zum Ende spannend, ob es gut aussgeht oder nicht.


    Die Geschichte um den Pool gibt mir zu denken. Gibt es in Japan echt so ne Psychose um die Schulschwimmbäder? In Kyoukai no Rinne gibts auch eine story mit einem Geist im Pool und es scheint ein allgemein beliebtes Gruselthema zu sein. Warum das wohl so ist?
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  15. #315
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Kurama
    In Kyoukai no Rinne gibts auch eine story mit einem Geist im Pool und es scheint ein allgemein beliebtes Gruselthema zu sein.
    Ich musste auch gleich an Kyokai no Rinne denken.

  16. #316
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile habe ich Band 4 und 5 sowie den aktuellen 6. Band gelesen. Also gleich dreimal Yomi auf einmal In Kürze erscheinen in dieser Reihenfolge Mini-Reviews (meine Gedanken) zu den einzelnen Geschichten. Was ich jetzt schon sagen kann ist, das der sechste Band einer der Besten der "Scary Lessons"-Serie ist. Darüberhinaus bleibt es weiterhin wohlig schaurig und mit den zwei Happy Ends wurde der richtige Nerv getroffen. Von wegen es geht abwärts oder immer dasselbe. Ich finde sogar, das es stetig aufwärts geht, besser wird - gerade mit den beiden Happy End-Stories - und ich möchte unbedingt mehr von "Scary Lessons" lesen. Genaueres demnächst ^^

  17. #317
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Scary Lessons 4



    13. Stunde: Shiis Tagebuch
    Hält sich ziemlich zurück, wären da die superben Zeichnungen nicht. Warum will Tomoe auf biegen und brechen eine Freundin? Dieses reinsteigern verstehe ich net, darum kam mir die Geschichte recht einfach und ohne große Höhepunkte vor. Aber mit dem klassischen „Scary Lessons“-Ende.

    14. Stunde: Aus dem Spiegelland
    Jenes Kapitel fängt vielversprechend an. Durch den Sprung im Spiegel, dachte ich, das die Bewohner des Spiegellandes durchschlüpfen zur „richtigen Welt“, auch das alle Mitschüler mitgespielt haben ist voll fies, da nicht nur Miyuki getäuscht wurde, sondern ich genauso. Dadurch das alles nur gespielt war, gings etwas runter.... das Ende war wieder gut und unverkennbar.

    15. Stunde: Hinrichtungen im Klassenzimmer
    Hier gefiel mir wie zuerst alle Angst vor dem Stuhl hatten bzw. allein schon vor dem Gerücht. Doch als plötzlich alles wahr wird, gibt es da den Ruck - und alle werden von dieser Macht erfaßt. Dad Mädel mit der Brille fand ich am besten, stieg sie durch den Bann zur Richterin auf. Von 0 auf 100. Zumal sie die Idee mit den Hinrichtungen hatte. Die Freundschaft von An und Miyu ist natürlich daran zerbrochen, traurig, doch als der neue Mitschüler vorgestellt wird, dachte ich so wie die ganze Klasse ^^“ Nicht schlecht.

    16. Stunde: Die Frau unterm Bett
    Ich finde, das die anderen eher heimgesucht hätten werden sollen, wurde ja Yukina ausgetrickst. Aber nicht nur deshalb hatte der Schluß nicht die gewohnte Power wie normal.

    Sonderstunde: Die schwarze Katze Saya
    Beste Geschichte in diesem Band. Hat praktisch schon so gut wie gewonnen, da ne Katze im Mittelpunkt steht. Ayako fand ich zu Anfang kindisch, insbesondere egoistisch, war der Vater doch schon ausgestiegen.... Den ersten Schrecken gabs, als die falsche Mutter lächelnd dastand, später die Haare im Essen, dann geht’s zum Finale, in dem Ayako dasselbe passiert wie der Katze. Ich dachte, naja, entweder ein Traum oder doch irgendwie gerettet. Der Alltag tritt ein, plötzlich sind da die Katzenaugen und das eindringliche Schlußbild. Wow. Schade, das Saya bis zum Schluß nachtragend und genauso egoistisch war, sogar noch darüberhinaus – siehe „Extra: Die schwarze Katze Saya“.

  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Band 6 auch schon vor einiger Zeit gelesen. Fand den Band ganz gut, vor allem da es diesmal auch zwei Happy-Ends gab. Hatte ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet, vor allem nicht bei der Story mit den zwei Freundinnen. Die Sonderstunde fand ich am besten! Bin schon gespannt auf Band 7.

  19. #319
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Scary Lessons 5



    17. Stunde: Das schwarze Onlineforum
    Misa tat mir leid, denn wie wir alle wissen, nervte Eiko wirklich. Seltsamerweise werden aber immer die falschen heimgesucht. Toll fand ich, als der Computer anging, man Misa in den Wahnsinn trieb, um den Computer wieder auszuschalten, damit die Geister sich spiegeln. Coole Sache. Seite 15, Mitte ---> schönes Panel, aber mit zuviel Raster. Yomi könnte uns im CiLF doch mal besuchen kommen ^-^

    18. Stunde: Der Wunderball
    Gleich vorweg: „Der Wunderball“ ist eine tolle Geschichte. Wie Kaori sich um Miri kümmerte fand ich schön, auch das sie auf dem Boden blieb (also nicht abhob) und Miri unterstütze, mit ihr trainierte, sie nicht nur wie ein Teammitglied behandelte, sondern wie eine Freundin. Als der Ball machte was er wollte, konnte man sich denken wer seine Finger im Spiel hat. Geschmerzt hat mich Kaoris Gedanke, ihr Team wäre besser ohne Miri. Sie wurde besessen davon zu gewinnen, selbstsüchtig, da mußte Miri natürlich intervenieren. Der Rückblick zeigt, was wirklich geschah. Irgendeine Macht hat wohl Miris Wunsch erhört und wollte, das sie nur als Geist nützlich sein kann. Nur so konnte die Bitte erfüllt werden. Einerseits schrecklich, andererseits half sie so wirklich dem Team, sie half Kaori dabei auf ihrem Weg zu bleiben, und sie hilft ihr darüberhinaus, denn beide haben sich letztlich für die Sache Basketball (Freundschaft?) geopfert. Es sagt am Ende viel aus, wie sie während des Interviews den Basketball umfasst. Wenn ihr mich fragt, ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Ende ist, dann sage ich: Ein gutes. Und Yomis (Schluß-)Frage finde ich sehr interessant ^^

    19. Stunde: Der Geldbaum
    Ich find das so fies. Okay, Akane brauchte Geld, aber muß der Baum ihr hinterherrennen und sie so ins Unglück stürzen? Sie hat für alles, was sie sich leisten konnte, am Ende doch teuer „bezahlt“. Allerdings denke ich, wie Akane, das Geld alles ist (wenigstens etwas gemeinsam). Unschön war freilich, das der Disput das letzte mal war, das sie ihre Mutter gesehen hat. Gut finde ich jedoch, das jene, die sich im Haus breit gemacht haben (wer war das überhaupt?), dasselbe Schicksal ereilt. Ich kann die nicht leiden. Zuguterletzt hat Yomi sich herausgeputzt, hui, sah sie toll aus auf dem Thron ^^

    20. Stunde: Die beste Freundin
    Schon wieder ne „Freundin“-Story. Nicht falsch verstehen, ich mag die schon, aber nur wenn die Protagonistin sich nicht so reinsteigert und unbedingt jemanden sucht, die sich Freundin schimpft. Miho hätte mit dem Briefe schreiben weitermachen sollen, auch wenn sie bereits richtige Freundinnen gefunden hat. Und die Briefe kann man nicht mal verurteilen, denn die haben ja dazu beigetragen, das sie mit Okada und Co. zusammenkam. Mihos Selbstbeschreibung war echt super

    Sonderstunde: Das Puppenhaus
    Schwer war es nicht zu erraten, das Frau Sasaki eine Böse ist. Viel sehenswertes gabs hier nicht, vor allem kein Schwung. Der kam erst spät, als der Lehrer ins Haus ging - Asako kurz darauf hinterher. Da sie sich nicht ihrem Schicksal ergeben hat und somit retten konnte, kam abermals keine Gruselstimmung auf. Doch zehn Jahre später konnte sie nichts dagegen machen. Warum gerade jetzt? Wollte Frau Sasaki es des Kindes wegen? Asako hat ihr schließlich alles genommen, jetzt krallt sie sich Asako und nimmt ihr alles weg.... hm. Recht hat Yomi mit der Aussage, das Mädchen es schwer haben... vor allem in „Scary Lessons“ ^-^

  20. #320
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Scary Lessons 6



    21. Stunde: Die Frau mit dem aufgeschnittenen Mund
    Es ist immer so eine Sache, wenn man auf eine falsche Fährte gelockt wird. Natürlich immer mit Zweifeln verbunden, ob dies nun richtig ist, doch dann ist alles ganz anders. Das tragische hierbei ist, das diese Geschichte wahr geworden ist, obwohl Natsuko Akamiya eine ganz nette war. Ärgerlich zudem, weil Miya nicht mutig genug war oder keine Kraft hatte, einzugreifen. Letztlich überwog die Traurigkeit wie auch der Schock, was die Schüler der Lehrerin angetan haben – Miya hat aber trotzdem bekommen was sie verdient hat. Gut. Jetzt ist auch klar, warum „diese Frau“ Angst vor Kindergruppen hat. Müßte der Hass nicht stärker sein als die Angst? Nach solch einem Ereignis kommt man nicht umhin positiver über „die Frau“ zu denken.

    22. Stunde: Das Land der Meerjungfrauen
    Oh Mann, diese Nana. Warum nur so von Neid zerfressen, obwohl sie selbst die Schönheit auf ihrer Seite hat. Flach, na und? Fehlte nur das Selbstbewußtsein oder die richtige Freundin, die sie aufbaut und alles negative vergessen läßt?! Aber vielleicht hätte sie auch nur auf Hazuki hören sollen bzw. sich ein Beispiel an ihr nehmen sollen. Denn Hazuki glänzte mit ihrer Natürlichkeit. Ich fand sie von allen am besten und am schönsten (wenn wir schon mal beim Thema sind ^-^). Sie mußte sterben, wie solls auch anders sein -.- Gewundert hat mich ebenso, wie leicht man als Minderjährige seine Eltern beklauen, den Antrag bekommen, ausfüllen und das ganze durchziehen kann. Ich glaube, es war das erste mal das ich bewußt froh war, das die Hauptfigur das bekommen hat, worum sie in jedem zweiten Panel gebettelt hat ^^“

    23. & 24. Stunde: Der Tag, an dem ich zum Monster wurde – Teil 1 & 2
    Dies hier ist eines der schönsten Geschichten. Es passiert zunächst nichts, doch als Erika Kana sträflich „hintergeht“, hab ich es erst nicht glauben wollen. Sollten Freundschaften, die schon lange halten, nicht alle Hürden überwinden? Kanas Überreaktion ist daher verständlich, ich wäre genauso aufgebracht gewesen, aber ich hätte mir was anderes gewünscht. Richtig emotionsgeladen wurde es am Ende des ersten Teils. Sowas mag ich ja. Teil zwei verwirrte erstmal, weil alles zu toll war, um wahr zu sein. Im alten Schulgebäude wurde es von Panel zu Panel atmosphärisch dichter. Unglaublich schön, wie viel Emotion man in wenige Panels quetschen kann - die eine macht auf stark, die andere gibt sich auf, dazu noch das brennende Gebäude und dann passiert das, an was man gar nicht mehr glaubte. Jenes tritt in Form von 2 Anhängern hervor. Nicht zu vergessen die Aussprache wie auch die Auflösung – alles zusammen präsentiert. Ich kanns kaum in Worte fassen, was ich da fühlte. Bombig.

    Nur weil es kein bitterböses Ende gab, heißt das noch lange nicht, das es kein „Scary Lessons“ mehr ist. Wie soll ich sagen.... man hat halt gerade noch den Kopf aus der Schlinge gezogen (kurz davor), also ist es der Kraft der Protagonistin (Kana) geschuldet, das es so gut ausging. Denn alle anderen, bei denen es nicht so gut endete, hatten sich aufgegeben, sie hatten keine Kraft mehr und erst recht keine Unterstützung. Ich bin nach wie vor der Meinung, das ich für Freundschaften nicht geeignet bin, aber wenn ich andere sehe wie Erika und Kana, die, auch wenns aussichtslos erscheint, um deren Freundschaft kämpfen, dann will ich ihnen beistehen - egal wie es ausgeht. Unbeteiligt daneben stehen? Ausgeschlossen. Ich mag die Geschichte sehr, ich bin froh sie gelesen zu haben und das sie auf zwei Kapitel ausgedehnt wurde. So wurde die benötigte volle Kraft entfaltet.

    Eins ist klar, es hätte mir das Herz zerrissen, wenn beide sich verloren hätten. Das hätte ich unter Garantie nicht überlebt. Es ist so packend, man weiß nicht wer wie abnippeln wird – auch denkt man, das man nichts mehr daran ändern kann - und dann dieser Twist. Einfach genial. Ich stelle mir hiervon eine Anime-Version vor, ich glaube, ich käme aus dem heulen nicht mehr raus. Diesen bewegten Bildern beizuwohnen, mit Stimmen und dramatischer Musik, wäre bestimmt grandios. Ganz abgesehen davon hätte ich von dieser zweiteiligen Story gern ein alternatives Ende gehabt. Ein tragisches, welches so hart einschlägt, das es mich mitnimmt. Anstelle von „Die Frau mit dem aufgeschnittenen Mund“, wo es noch ein kleinen Zusatz von gab und darin nichts großartiges passierte, wäre jenes negative Ende besser aufgehoben gewesen. Wie es wohl ausgesehen hätte? Wer wäre draufgegangen? Aber Yomi durfte man wenigstens sehen und sie sah so aus, als freute sie sich mit ^^

    Sonderstunde: Der Bus ins Jenseits
    Auch diese Geschichte schlug ein wie ein Blitz. Miku ist wie so viele Mädels in den „Scary Lessons“-Storys: Nur an sich denkend, alles andere geht ihnen am Allerwertesten vorbei (Nana aus der 22. Stunde läßt grüßen ^_-) Sobald jemand total nett ist, wie die Oma von Miku, dann verheißt das meist nichts gutes. Den ersten Schmerz gab es als sie vom Korallenarmband erzählen, Miku aber nichts davon hören wollte. Was ich in Filmen/Mangas nicht mag ist, wenn zwei im Streit auseinandergehen und kurz drauf einer davon stirbt. Ich fühle da immer so mit. Es sieht dann so aus, als stirbt ein Teil beim Lebenden mit, man ist nicht mehr fest mit der Realität verwurzelt. „Schock" ist dafür ein zu kleines Wort. Mag sein, das man jenen Kniff zu dem Zeitpunkt noch nicht entlarvt hat (zumindest ich nicht), das dieser Junge, Hayato, den Miku anbaggern wollte und der ihr im Bus noch geholfen hat – als hätte er gewußt, das er mit ihr verwandt ist – wer hätte gedacht, das der ihr Großvater ist?! Da wäre ich wieder bei dem, was ich normal nicht mag - denn die Oma ist gestorben. Doch da Hayato ihr Großvater ist und er endlich mit seiner Freundin, der Oma, zusammen sein kann, machte es wieder rund. Es ist traurig, ohne Frage, da sie wahrscheinlich wegen der Aufregung des Streits gestorben ist. Miku konnte daraus lernen und an Selbstbewußsein gewinnen, Dinge sofort anzugreifen. Insgesamt sehr bewegend und bittersüß. Ein gutes Ende also.

    Sehe ich das richtig, das das mittlere Mädchen des Dreiergespanns (vom Anfang) zuerst barfuß, aber beim Anruf plötzlich in Strümpfen und Schuhen dasitzt? Also ein Fehler ist?

    Auf der „Danke-Seite“ fragte Emi, welches Ende ich bevorzuge: Nun, das tragische (schlimme, böse), würde ich sagen. Es besitzt etwas mehr Power, gerade am Schluß, wenns drauf ankommt. Dennoch, die positiven waren gut, dürften gerne auch weiterhin mit drin sein, sollten aber nicht Überhand nehmen.

  21. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt fand ich es auch gut das mal 2 positive Geschichten dabei waren. Ständig nur böse Enden wird auf die Dauer langweilig. So war es dann doch mal überraschend zweimal ein unübliches Ende zu haben.

  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Filmfreak@
    Alter, weißt du was?
    Nie wieder werde ich hier ein Review verfasen, OK?!
    Neben dir kommt man sich da ja vor wie der letzte Dödel.
    NIE WIEDER.
    Großen Respekt für die ausführlichen Reviews, auch wenn ich die Meinung bzgl. positiven Enden nicht teile^^

  23. #323
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yamon
    Filmfreak@
    Alter, weißt du was?
    Nie wieder werde ich hier ein Review verfasen, OK?!
    Neben dir kommt man sich da ja vor wie der letzte Dödel.
    NIE WIEDER.
    Schön, das Du wieder da bist ^^

    Ja, ich finde auch, ihr hättet alle mal etwas mehr über die einzelnen Kapitel schreiben können. Aber jeder wie er/sie es mag, nicht?

    Großen Respekt für die ausführlichen Reviews, auch wenn ich die Meinung bzgl. positiven Enden nicht teile^^
    Danke.... und ich weiß :bigt:

  24. #324
    Mitglied Avatar von Rasparr
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Untertaunus
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unbemerkter Fehler?

    Tagchen oder so!

    Bin nun auch über diese interessant aussehende Serie gestolpert und frage mich, ob schon jemandem der Fehler "Mächen" aufgefallen ist, der auf der Einleitungsseite vom Manga zu finden ist http://www.tokyopop.de/buecher/manga...sons/index.php

    Falls ja: Bin schon still.
    Falles nein: Gern geschehen. Falls es ein Zuständiger beheben wollen sollte.
    Mangawünsche: B Gata H Kei, Binbougami ga!, Corpse Paty Musume, Freezing, Kiss x Sis, Medaka Box, Nazo no Kanojo X, Nozoki Ana, Sora no Otoshimono, Sankarea, Seitokai Yakuindomo, Shokugeki no Souma, Tasogara Otome x Amnesia, Teppu, WataMote, Wolfsmund
    Perfekter dt. Manga: Suffixe/Soundwords/jap. Ausdrücke beibehalten, möglichst wenig Eingriffe ins Artwork; keine Zensur
    Bester deutscher Manga-Übersetzer, der schon allein als Kaufgrund für einen Manga ausreicht: Burkhard Höfler

  25. #325
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 9 erscheint übrigens nächsten Monat in Japan.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Seite 13 von 22 ErsteErste ... 345678910111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher