User Tag List

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 526

Thema: Scary Lessons (Emi Ishikawa)

  1. #451
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Bände sind von der Story her die besten?
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  2. #452
    Mitglied Avatar von Katschusa
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich pers. fand die früheren Bände etwas gruseliger aber oft sind die Storys sehr durchwachse und manche bringen ne gute Gruselstimmung rüber und andere sind mehr so meh.

  3. #453
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katschusa Beitrag anzeigen
    Ich pers. fand die früheren Bände etwas gruseliger aber oft sind die Storys sehr durchwachse und manche bringen ne gute Gruselstimmung rüber und andere sind mehr so meh.
    Kann ich so unterschreiben. In Sachen gruselige Storys bleiben mir besonders Last Christmas und diese Mama-Geschichte in Erinnerung. Später gab's mal ne Geschichte über "Meerjungfrauen", die auch recht bizarr war, aber sonst waren die eigentlich gruseligen Geschichten eher naja (wenn ich nur an diese Story denke, wo das Mädel am Ende von dem Stein zerquetscht wird, weil sie richtige Freundinnen fand und den Stein nicht mehr brauchte... ).

    Wenn ich die Storys mit Happy End (wenn man das so sagen kann) noch erwähnen darf, war die über Yomi als Schülerin, oder wo die Heldin auf ihren verstorbenen Opa traf und dieser am Ende wieder mit seiner Frau vereint war, toll.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  4. #454
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin langsam echt genervt vom Onlineversand (übrigens egal ob Amazon, Thalia oder bei einem Comicshop, bekomme oft beschädigte Manga).
    Gerade ein Paket von Amazon bekommen. Hat 4 Tage gedauert und von meinem bestellen Scary Lessons Halloween Pack hab ich nur den 2. Band bekommen, auf der Rückseite ist einfach die ISBN des Packs aufgeklebt . Na toll, jetzt darf ich mal wieder was zurückschicken, immer diese unnötige Aufwand. Warum gibt's keine Comicshops in meiner Nähe.
    Geändert von miyuuli_ (24.11.2014 um 05:35 Uhr)

  5. #455
    Mitglied Avatar von MangaGirlLucy
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @miyuuli ich kenne das -.- habe mir Romantica Clock 1-2 bestellt ( bei amazon) und da War einfach mal so ein fetter Aufkleber drauf. Habe ihn zwar abbekommen, aber jetzt klebt da noch Kleber halt dran. Schadet zwar den anderen Büchern nicht, aber wenn man den Band in der Hand hat nervt es schon, wenn deine Finger daran kleben -.- Deswegen gehe ich auch viel lieber in die Stadt... hab aber auch nicht immer die Zeit dafür.

  6. #456
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @miyuuli: Das ist natürlich sehr ärgerlich! Leider haben wir keine Möglichkeit auf Amazon Einfluss zu nehmen. Ich kann dir daher nur empfehlen, wenn kein Comicshop in deiner Nähe ist, über unseren Webshop zu bestellen.

  7. #457
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe zu Weihnachten 1-7 geschenkt bekommen und habe die ersten Bände schon durchgelesen und ich bin sehr positiv überrascht

    habe alle 4 Bände abends allein im Bett gelesen und ich muss schon sagen, dass ich mich mit meinen 20 Jahren doch schon irgendwie gefürchtet habe xD

    ich werde mir vermutlich auch Band 8-12 dann möglichst schnell nachkaufen

  8. #458
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Lieblingbänden: Ich habe Band 1 und 2. Welche der anderen Bände sollte ich mir unbedingt noch kaufen?
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  9. #459
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als ich habe band 1 gelesen

    hat bisschen angst von der netten mami


    [/SPOILER][/SPOILER][/SPOILER]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #460
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover zu Band 13, welcher Anfang Februar erscheint:



    Shoppen gehen mit Yomi

  11. #461
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    süßes Cover ^^
    aber irgendwie irritiert mich der Inhalt ihrer Tasche... auf den ersten Blick hat es mich an CD-Scheiben erinnert aber bei näherer Betrachtung blickten mir dann 2 Augen endgegen ^^;

  12. #462
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scary Lessons wird mit Band 20 enden (news)!

    Ich finde das eine gute Zahl, und hoffe auch dass die Bände bei uns vielleicht ab dem nächsten Programm etwas flotter erscheinen^^
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  13. #463
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaa, es hat ein Ende! Nicht falsch verstehen, ich mag SL, aber es ist gut zu wissen, dass es keine Endlosreihe wird. Ich hoffe auch, dass die Geschichten ein wenig besser werden. Die der letzten Bände waren schon etwas solala. Am besten waren für mich immer noch die ersten 3-4 Bände.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  14. #464
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    20 Bände ist eine gute Anzahl
    hatte auch schon etwas Angst dass SL zu einer Endlosreihe wird ^^

  15. #465
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    20 Bände ist eine super Länge!
    Allerdings erscheint die Serie hier ja nicht so langsam weil es nicht genug Bände gibt sondern weil sie sich nicht gut genug verkauft, deswegen glaube ich nicht, dass jetzt schneller Bände kommen.
    Aber vllt hat ja das Starterpack die Verkaufszahlen etwas angehoben.

    Ich besitze jetzt glücklicherweise auch die ShoCo-card. Da ich die Reihe ja seit Beginn sammel, wäre mir diese durch die Lappen gegangen, aber auf Anfrage (zusammen mit einer größeren Bestellung) beim webshop haben sie mir die Karte gesondert per Post zugeschickt! Dieser Service ist wirklich unglaublich!

  16. #466
    Mitglied Avatar von Rainbow
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich besitze jetzt glücklicherweise auch die ShoCo-card. Da ich die Reihe ja seit Beginn sammel, wäre mir diese durch die Lappen gegangen, aber auf Anfrage (zusammen mit einer größeren Bestellung) beim webshop haben sie mir die Karte gesondert per Post zugeschickt! Dieser Service ist wirklich unglaublich!
    Da hattest du aber ein Glück Hätte nicht damit gerechnet, dass man die Karte so bekäme. Ich hab damals die ersten beiden Bände geschenkt bekommen. Dann wollte ich unbedingt die Halloweenkarte, hab das Pack gekauft und selbst die beiden Bände wieder verschenkt ^^;

    Vor kurzem bin ich dann endlich auch mal zum Lesen gekommen und muss sagen, dass mir die beiden Bände sehr gut gefallen haben. Auch die Themen der Geschichten... da dachte ich direkt, die Geschichten kann man zu passenden Situationen kleinen Kindern erzählen Vielleicht helfen sie erziehungstechnisch sogar, wenn zb das Kind nie aufessen will. 20 Bände sind schön überschaubar und ich hoffe, dass weiter so gute Geschichten kommen.
    Geändert von Rainbow (04.02.2015 um 09:54 Uhr)

  17. #467
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich heute den 13. Band gelesen habe, bin ich echt froh, dass Scary Lessons mit 20 Bänden vorbei sein wird. Ich mag die Reihe, aber die Grundgerüste der einzelnen Kapiteln wiederholen sich echt oft und so wirklich Grusel-Feeling ist mir seit den ersten Bänden auch nicht mehr aufgekommen.

    49. Stunde: Hübsche Mutter, hübsche Tochter

    Kaede ist wirklich unsympathisch. Wie kann man seine eigene Mutter, die sich so gut um sie kümmert, so schlecht machen, nur weil sie keine Schönheit ist? Die Mutter ist sicher glücklich, dass ihre Tochter dagegen so hübsch geraten ist. Ich hatte zwar auch mal eine Phase, wo mir meine Mutter peinlich war, aber das lag nicht am Aussehen (und ich habe sie auch nie so niedergemacht wie Kaede). Dass sie nicht zu ihrer Mutter stehen konnte, ist traurig. Es verwundert mich daher nicht, dass die Mutter dann einen Weg gesucht hat, sich hübscher zu machen. Zuerst dachte ich ja an eine Schönheits-OP, aber woher soll sie 1. das Geld dazu haben und 2. ist das Scary Lessons - da muss doch einen Haken haben, wenn die Mutter plötzlich schön wird!

    Das Ende ist naja. Einerseits hat Kaede zwar eine Lektion verdient, aber gerade so... und die Mutter hätte ich auch liebenswerter eingeschätzt. Natürlich ist es verständlich, dass man nach all der Schikane und Verleumdung sauer auf die Tochter wird, aber sich SO an ihr "rächen"?



    50. Stunde: Der Freund aus dem Bio-Raum

    Was soll man dazu sagen? Wieder eine Story, wo ein Gegenstand (hier ein Skelett) einen Freund will und ein Mädel, welches gemobbt wird, und sich durch den "neuen" Freund rächen will. Nur doof, dass das Skelett am Ende Asatos Leben übernimmt. Schade, denn ich hätte wirklich gerne ein Happy End für sie und Chiba gehabt.



    51. Stunde: Der Putzmann

    Öh... eine Story über's Ordnung halten und Müll immer schön korrekt entsorgen? Okay, warum nicht. Ami ist aber auch wirklich ein schlampiges Mädchen! Dazu kümmert sich sie sich gar nicht um ihren Vogel Piko, sodass er dann stirbt. Als sie sieht, wie der geheimnisvolle Putzmann alles sauber wegräumt, legt sie einfach alles, was sie nicht mehr braucht, draussen ab, damit der Kerl es sich holt. Dass darunter auch ihr toter Vogel Piko war, war wirklich mies. Da sieht man wieder, dass man Kindern nicht einfach so ein Haustier gibt, aber dass Ami so gar keine Gefühle für Piko hatte, tat mir weh.

    Letztendlich rächt sie ja alles, indem Ami ihren Müll + toten Vogel auf dem Tisch bekommt, und später vom Putzmann mitgenommen wird. Die Seite, wo all die Fliegen auf ihr sind, war ein klitzekleines bisschen eklig, aber mehr nicht.



    Sonderstunde: Das Fluchritual


    Am Anfang fand ich die Geschichte gut und auch schön anzusehen, wie Yukako Satomi immer beschützt hat (ein wenig dachte ich auch, dass es in GL-Richtung gehen wird). Leider merkt man bald, dass Yukako geradezu besessen davon ist, Satomi zu beschützen und die Einzige zu sein, die in ihrer Nähe ist. Wenn man will, kann man das als einseitige Liebe bezeichnen, aber für mich ist Yukako doch etwas sehr übertrieben in dem Punkt. Weil Satomi nachher mit einem Jungen zusammenkommt, der sie ab sofort beschützen will, lässt ihn Yukako schon wie die früheren Mobberinnen von Satomi durch das Ritual "verschwinden".

    Man könnte denken, dass nur Yukako so verrückt ist, aber am Ende zeigt auch Satomi, dass sie eigentlich noch gestörter ist als Yukako. Sie hat es satt, beschützt zu werden, aber wieso konnte sie das nicht einfach sagen? Stattdessen wieder son Drama, wodurch alle beide dann ein Ende finden. Hach, miteinander reden und sich aussprechen ist echt keine Stärke vieler SL-Protagonistinnen. Traurig, dass noch eine Freundschaft so kaputt geht.



    Sonderstunde: Das Auge im Sand

    Die dümmste Geschichte in diesem Band. Das einzige Gute war, dass wir mal einen Jungen als Protagonisten hatte, aber das war's auch schon. Ein Auge im Sand, der mit einem befreundet sein will - also bitte . Und natürlich wollten die anderen Jungs mit dem Jungen später spielen, aber da war er schon weg.



    Fazit: Ein durchschnittlicher SL-Band, der wieder nicht an seine Anfänge reichen kann - zumindest aus meiner Sicht. Die Hoffnung bleibt dennoch, dass die letzten 7 Bände besser werden oder zumindest das Ende.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  18. #468
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Scary Lessons wird mit Band 20 enden (news)!

    Ich finde das eine gute Zahl, und hoffe auch dass die Bände bei uns vielleicht ab dem nächsten Programm etwas flotter erscheinen^^
    Bin zweigeteilt. Einerseits traurig, weil es dem Ende zugeht. Andererseits aber auch zufrieden, das es keine Endlosserie wird. Hab ich das wirklich gesagt? Naja, Yomi werde ich schon vermissen (aber 20 ist wirklich gut). Ich würde mir jedenfalls wünschen bzw. es wäre schön, wenn Yomi sich winkend verabschieden würde und ein paar abschließende Worte an uns richtet, damit es tränenreich und somit spektakulär aufhört

  19. #469
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 20 ist vorgestern in Japan erschienen:



    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  20. #470
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas langweiliges Abschlusscover, meiner Meinung nach.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  21. #471
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin davon auch nicht sonderlich begeistert, aber wenn der Inhalt dafür passt, kann ich damit leben. Sieht vielleicht in groß und mit dem deutschen Design auch noch etwas besser aus. Gerade die riesen Schriftzeichen nerven mich besonders, die dürften/sollte/müssten dann gerne bei uns fehlen.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  22. #472
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Etwas langweiliges Abschlusscover, meiner Meinung nach.
    Yomi sieht aber fröhlich und zuversichtlich aus, finde ich, fast schon glücklich Und so soll es auch sein.


    Cover zu Band 14, welcher Anfang Juni erscheint:



    Hier scheint sie vor irgendwas Angst zu haben >__<

  23. #473
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 14 ---> Die erste Farbseite gefällt mir sehr....
    .... und diese Augen, diese unglaublichen, wunderschönen Augen

  24. #474
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 14 gelesen und nein... es wird wohl wirklich nicht mehr besser (und wir haben noch 6 Bände vor uns bis zum Ende).

    52. Stunde: Der Geistertunnel

    Ein Wort dazu: Lächerlich. Mehr kann man da nicht sagen.


    53. Stunde: Der Blog Gottes

    War ja klar, dass das nicht lange gut geht mit dem Blog. Die Fratzen im PC waren ja schon creepy, allerdings habe ich von Ishikawa schon unheimlicheres gesehen. Und das Mädel ist zum Bloggen verdammt bis sie stirbt? Wow.


    54. Stunde: Die Wahrheitsbonbons

    Die Story fand ich an sich eigentlich ned sooo schlecht. Ich meine, die Gedanken anderer lesen zu können, würde doch jeder gene mal können. Allerdings würde ich das ned dauernd können, weil ich manche Dinge einfach ned wissen will. Die Moral der Story ist wohl, dass miteinander reden viel besser ist als auf so ne blöde Art die Wahrheit zu erfahren.
    Die Sache mit dieser Stalkerin habe ich aber ned gerafft. Wieso war die immer hinter dem Typen her, auf die die Protagonistin stand? Und am Ende erwürgt sie sie einfach mit nem Springseil. Ja ne, ist klar.


    Sonderstunde: Die Schneefrau

    Dieses Mal also die Legende der Schneefrau als Thema?
    Also Kyo ist wieder mal ne Heldin, wo ich denke: Mach doch einfach dein Maul auf und sag, was dich nervt! Ich wäre sicher auch nicht begeistert, wenn meine beste Freundin sich in meinem Schwarm verlieben würde, obwohl sie weiss, wie lange ich schon auf den stehe. Dennoch ist es einfach arschig, wie sie Yukino alleine da liegen lässt. Als danach Yukino so komisch drauf ist, dachte ich schon, dass noch was Schlimmes kommt. Naja, aber als Kyo sich von der Schneefrau wünscht, dass Yukino gerettet wird, hatte ich doch einen kleinen Funken Hoffnung, dass die ganze Geschichte gut ausgeht. Aber nein...


    Sonderstunde: Die Mut-App

    Und wieder so eine bescheuerte Sache >_>. Als ob ein App einen mutig machen kann durchs bloße Anglotzen eines Musters.
    Mir gefiel die alte Natsuko viel besser oder wo sie dezent geschminkt war. So sah sie hübsch aus, aber später war mir das echt too much. Allerdings ist es auch mies von Remi Natsuko zu unterstützen, aber selbst scharf auf den Kerl zu sein und schlecht über Natsuko zu sprechen. Ab da war klar, dass dann die Rache kommt.
    Dieser Asakura ist aber auch ein Mistkerl. Hat ein Date mit Natsuko, datet aber dann auch Remi. Als erwachsener Kerl sollte er doch merken, wenn ein Mädel was von ihm will und wenn er keinen Bock auf mehr hat als auf ein Date, dann hätte er das von Anfang an sagen sollen. Wobei mit Remi war ja auch wohl nix, wenn er gleich ne Neue am Start hatte. Dass Remi nun wirklich Natsuko gekillt hat... was bringt das, wenn diese eh ned mehr mit Asakura zusammen ist?

    Btw hatte ich vom Zeichenstil her nie das Gefühl, dass die Charas schon um die 20 sind. Naja, aber dafür gab es zum ersten (?) Mal Andeutungen, dass Sex vorkam (nicht von den Dialogen her, aber halt von dem Panel mit dem BH und wie Natsuko Asakuras Hand vorher tätschelt.


    Der Geistertunnel: Bonus

    Hach, schon schlimm wie die Eifersucht einem immer wieder zum Verhängnis wird. Jetzt mal ehrlich: Ist so gut wie jedem Mädel in diesem Manga ein Kerl wichtiger als die beste Freundin? Wobei die beste Freundin natüüürlich meist auch zu ner fiesen Kuh wird und am Ende ist die Protagonistin tot .


    Ich mochte SL anfangs echt gerne, aber die Bände verlieren mehr und mehr an Grusel und interessanten Plots.
    Geändert von SoulxSilence (16.06.2015 um 11:42 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  25. #475
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss mich hier SoulxSilence anschließen.


    Der Band enthält nichts was Yomis Geschichte weiter bringt und die "Lessons" sind in diesem Band sehr schwach.

    Der Geistertunnel war völlig vorhersehbar. Mädchen wird von anderem Mädchen fertig gemacht, es gibt eine Legende von einem Tunnel und natürlich kann das unterdrückte Mädchen das "böse" Mädchen in den Tunnel bewegen und zahlt selbst für ihre schlechte Tat.

    Der Blog Gottes konnte auch nichts Neues, war aber noch recht gut umgesetzt. Die "Strafe" war allerdings schon recht mau. Warum sollten Geister Blog verrückt sein, warum darf sie nicht mal zum Essen aufstehen etc. und wieso wird sie am Ende bestraft trotz sie gar nicht von der Sache überzeugt war? Das Motiv des Lockvogels war ja nicht mal sich selbst zu retten bzw. wurde das nicht aufgelöst ob solch eine Hoffnung bestand oder die Geister sie dazu trieben eine Nachfolgerin zu suchen...

    Die Wahrheitsbonbons war eine sehr flaue Geschichte mit wenigen Höhen und wenigen Überraschungen mit einem sehr "hingeschmissenen" Ende.

    Die Schneefrau war eine der stärksten Storys des Bandes. Die Umsetzung war gar nicht übel auch wenn der Mittelteil etwas notdürftig eingeflickt wirkte.

    Die Mut-App war ebenso eine an sich gute Story wobei hier der Grusel schwächelte. Die Story um die Protaginistin selbst war tiefer als die der App. Hier schließe ich mich aber an das die natürliche Protagonistin bei weitem besser war als diese aufgepimpte Version und dank dieser Veränderung war einem am Ende irgendwie keiner mehr im Ansatz sympathisch. Wenn man dann schon 20. Jährige einbaut könnte man auch generell über das Verhalten der Mädchen/Frauen nachdenken. Sie machen sich fertig wie 13 Jährige, das Thema hätte abseits von der GV Andeutung auch locker in einer Schulklasse ablaufen können. Ich vermute das dieses Alter auch nur deswegen gewählt wurde.

    Der Geistertunnel: Bonus ist eine Standardstory. Sehr einfach gestrickt und eigentlich auch nur eine vereinfachte Version des Geistertunnels.




    Alles in allem verpasst hier Scary Lessons die Chance ein japanisches Grusel, Grauen Gänsehaut zu sein. Mit mehr Kreativität wie R.L. Stine sie in einfachen aber guten Kinder- und Jugendgruselgeschichten, hätte der Titel viele Bände füllen können ohne auch nur im Ansatz langweilig zu werden. Mit diesen simplen Storys mit extrem ähnlichen Aufbauten und sich teils schon fast wiederholenden Storys wird das nichts. Mir macht der Manga noch immer Spaß, aber mit 20 Bänden ist Yomi dann auch fertig. Es ist ein guter Punkt eh wirklich der Kaugummieffekt zu extrem wird. Ich hoffe allerdings, dass in den letzten Bänden noch mehr von der wahren Protagonistin Yomi erzählt wird. Ihr jetziger Zustand ist ja recht unbedriedigend, zumindest meiner Ansicht nach.
    Geändert von Super-Vegeta (16.06.2015 um 21:10 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 910111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher