User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kwick! - Community

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kwick! - Community

    [align=center][/align]

    Quelle: Wikipedia

    KWICK! ist eine Online-Community, die in der heutigen Form seit dem 13. Januar 2001 existiert. Mittlerweile hat das Internet-Angebot nach Angaben des Betreibers über eine Million registrierte Benutzer, vornehmlich aus Baden-Württemberg. Die Anzahl der tatsächlich aktiven Benutzer wird nicht angegeben.

    Ja, was soll ich zu Kwick! sagen!? Ist halt eine Community-Webseite wie fast jede andere auch, man kann Bilder hochladen, Chatten, Bloggen, in Gästebuch eines anderen schreiben, in Foren posten und für Events und Clubs Ermäßigungen bekommen, wenn man dort Mitglied ist.



    Ich dort angemeldet, weil ein Großteil meiner Freunde im Umkreis dort angemeldet sind und auch die meisten aus meiner Schule.



    Ist jemand von Euch auch dort angemeldet?
    Wenn Ja, was sagt Ihr zu Kwick!, wie heißt Ihr dort?



    Viele Grüße

    nano

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Kwick! - Community

    Ich war da mal 'ne ganze Weile angemeldet. Hat sich eben so ergeben, weil bei mir auch viele Freunde dort angemeldet waren. Die Nutzung hat sich bei mir aber hauptsächlich auf Gästebucheinträge schreiben und ab und zu mal bloggen oder andere Profile bestalken beschränkt. xD
    Nach und nach bin ich dann immer inaktiver geworden, weil ich keine Lust mehr drauf hatte, viele Freunde sich auch schon gelöscht hatten und mich diese "eY yO aLtA wAs GeHt"-Sprache etc. pp. (mir ist gerade einfach keine gescheite Umschreibung eingefallen ) genervt hat, sodass ich mich dann auch gelöscht habe.

    Aber was ich zB gut fand, waren die Events bei denen Kwick dabei war oder die Kwick organisiert hat. Da fällt mir spontan das Lichterfest in Stuttgart ein. Ich glaube man hat gut die Hälfte vom Eintritt gespart, wenn man sich davor bei Kwick für das Event eingetragen hat.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    383
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Machen die nicht auch Fotos in Clubs etc.? ode irr' ich mich da jetzt? o:
    (bin aus Berlin.)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Meow
    Machen die nicht auch Fotos in Clubs etc.? ode irr' ich mich da jetzt? o:
    (bin aus Berlin.)
    Ja, bei so Events machen die auch Fotos. Da gibts dann auch im Profil 'nen Teil mit den Fotos, auf denen du dich wiederentdeckt hast. ^^

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin da angemeldet, weil ich im Magazin-Teil meine Cartoons dort veröffentliche.

    Ansonsten hab ich KWICK noch nie für etwas benutzt, ebensowenig wie andere solcher Community-Seiten. Hab mal in die chats solcher Seiten reingeguckt, aber war nix für mich.
    Scheinen sich auch eine Menge bekloppter Leute rumzutreiben, hab schon öfter private Nachrichten und Freundschaftseinladungen bekommen, die von völlig belanglos (Suche Freunde!!) bis zu notgeil (meistens von 14 bis 16jährigen ein "Hey, Süße" oder sowas (vor allem bin ich männlich, aber solche Leute bekommen wohl nicht viel mit)) waren.

    Die meisten Beiträge in den Foren sind auch eher zum Kopfschütteln. Daher kann ich auch nicht nachvollziehen, was Leute an solchen Community-Seiten finden.

    Nix für mich.

    Die Redakteure, Moderatoren und andere Leute des Teams, mit denen ich bisher per Email und Telefon Kontakt hatte, sind aber sehr nett.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher