User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 37
  1. #1
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tokyo Magnitude 8.0

    Uraufgeführt auf der Animagic war ich faziniert von der Serie, die es lohnen würde auch zu uns zu kommen.


    "The world should just break"


    Zur Handlung:

    Die Protagonistin der Serie ist die dreizehnjährige Schülerin Mirai Onosawa, die momentan mit allem unzufrieden ist. Es stehen die Ferien an und während ihre Klassenkameraden erzählen was sie so alles planen wird sie Zuhause hocken bleiben müssen.
    Ihre Eltern sind viel beschäftigt und dann wagt es ihre Mutter Tortenstücke zum eigenen Geburtstag zu kaufen (jeder weiß doch das ein Geburtstagskuchen rund sein muß!). Der süße Bruder nervt sie mit seiner Freundlichkeit und was wie sie die Hausarbeit schaffen soll weiß sie auch nicht. Was will sie den aus ihrem Leben machen?
    Ihr kleiner Bruder, der ihren Unmut mitbekommt, fordert sie am ersten Ferientag gleich auf mit ihm eine Ausstellung für Roboter zu besuchen.

    Mirais Stimmung ist mies, egal was ist sie verfällt immer in ihre pessimistische Stimmung. Als die Geschwister das Gelände verlassen wollen, läßt sie ihren achtjährigen Bruder noch einmal alleine auf die Toilette gehen.
    Auf einer Brücke tippt sie eine Nachricht in ihr Handy, dass ständig herhalten muss um ihren Katzenjammer aufzuzeichnen.

    Grade beendet sie den Satz als ein Erdbeben Tokyo erschüttert und die Halle nahezu in Schutt und Asche legt. Geschockt stellt sich für sie nur eine Frage, wo ist ihr Bruder?

    Im weiteren Handlungsverlauf versuchen die Kinder zusammen mit der jungen Frau Mari durch das nahezu zerstörte Tokyo zu kommen, das immer wieder von Nachbeben erschüttert wird.

    Hier sieht man kein bedrückenes Szenario wie z.B Das letzte Glühwürmchen. Obwohl die Zerstörung spannend in Szene gesetzt wurde. Vogelschwärme die aufsteigen und dann Bumm. Es gibt Tote, aber alles bleibt noch sehr human und verwunderlich freundlich für meine Auffassung, zumindest bisher.

    Es läßt es sich sehr angenehm ansehen und mich macht es neugierig auf mehr. Bislang sind 5 Episoden erschienen von vorraussichtlich 11 Folgen.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  2. #2
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannte den Anime gar nicht, und hab ebne mal kurz nach ein paar Bildern ge-google-t und muss sagen ,dass es richtig interessant aussieht und von deiner Inhaltsangabe her, sich sehr interessant anhört =D

    Ich hoffe jetzt auch sehr, dass die Serie es villt auf den deutschen Markt schafft, wäre jedenfalls toll :3

  3. #3
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ardnas
    Ich hab mir aufgrund deiner Inhaltsangabe, die ersten beiden Folgen angesehen, und da werd ich auf jeden Fall dabeibleiben, melancholisch- traurig, aber nicht zu traurig, menschlich... bin gespannt auf die nächste Folge.
    Mir fällt es in letzter Zeit so schwer in (neue) Animes reinzukommen, hier war es aber nicht der Fall....

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    308
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja,Hört Sich gut an.
    habs jetzt auch auf der Liste. Leider habe ich immoment
    viel zu viele Animes, die ich zurzeit schaue das ich ein bisschen
    zurückstecken muss mit neuen Serien.

    Mal Schaun,Mal Schaun!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich find die Charaktere gut...
    Die sechte Episode fand ich zwar nicht so gut wie die Vorgänger, und sicherlich gibt es ein paar bessere Slice of Life-Serien, aber ob es bessere Naturkatastrophen-Animes gibt, das muss noch geklärt werden ;D Aber ich mag die Atmosphäre sehr gern, und mit Ausnahme der sechsten Episode fand ich das Tempo echt klasse. Es ist einer dieser Anime bei denen ich mich gewundert habe, dass die Episode schon vorbei war, als der Abspann anfing. Das seh ich dann immer als gutes Zeichen.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe bislang nur die erste Episode gesehen, aber die hat mir ganz gut gefallen und gerade die Charaktere sagen mir zu. Außerdem gefällt mir, dass offenbar sehr auf Realitätsnähe geachtet wurde. Allerdings sind Katastrophenserien an sich nicht so meins.

  7. #7
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zu diesem Anime bisher die ersten zwei Folgen angeschaut und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht worne bin, ich bin und war gefesselt und will und werde unbedingt weiter schaun! Ich hoffe die Serie bekommt nach Vollendung, in ein paar Jahren auch ein Deutschland-Release.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gerade die 8te Episode gesehen und was noch viel interessanter war, die Diskussionen dazu durchgelesen.
    Also als Slice-of-Life kann mans nun wirklich nicht mehr bezeichnen



    Denke auch dass Yuuki tot ist. Die zwei vermeintlichen Traumszenen wären sonst auch lächerlich. Einmal so eine "Er ist tot, ach nee, ist nur ein Traum"-Szene wär schon albern, aber gleich zwei mal? Plus die ganzen Hinweise in der Episode.
    Nur ist fraglich wie Mirais psychischer Zustand erklärt werden soll ^^"


  9. #9
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    9te Folge ist draußen.

    Ich hatte schon wenig Zweifel, aber jetzt ist gar keiner mehr da.
    Bin gespannt wie es sich die letzten Folgen noch entwickeln wird.


    Yuuki ist gestorben, soviel steht wohl fest. Die Frage ist nur ob es dadurch überhaupt noch zu einem "Happy End" kommen kann

    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Wataru17
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yuuki ist doch gar nicht gestorben! Dass hat das Mädchen nur geträumt.



    xoxoxo
    Wataru :rolling:

  11. #11
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Wataru

    Nein, das seh ich anders


    Wunderst du dich nicht warum Yuuki nur noch Mirai Fragen stellt?
    Und warum sonst keiner mehr auf ihn einzugehen scheint?
    Der Fahrer des Transporters hat auch nur auf sie geachtet und völlig außer acht gelassen das da ein kleiner Knirps mit bei ist. Nur das er am Ende wieder den Rucksack aufhat verwirrt.
    Zudem glaube ich fest das Yuuki ihr die ganze Zeit sagen will, dass sie doch eigendlich weiß das er tot ist.

    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Wataru17
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ardnas
    Sehr interessante Ansichtssache!


    Ich habe mich auch gewundert, warum der Rucksack einfach zurück geblieben ist und warum sich Mirai noch einmal kurz erinnert hat an Yuukis Krankenhaussituation. Aber dass Yuki nur noch mit Mirai spricht ist mir jetzt nicht aufgefallen.



    xoxoxo
    Wataru

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde alt:

    Die ganzen Hinweise vor Ep. 10 sind mir gar nicht aufgefallen -_-. Wobei mir die Krankenhausfolge schon etwas seltsam intensiv für einen Traum vorkam. Ich frage mich wirklich auch, wie sie da noch ein Happy End hinkriegen wollen. Die Serie hat wirklich ein komisches Konzept. Alles relativ harmlos und sogar die Auswirkungen des Erdbebens werden relativ "harmlos" dargestellt, und dann bringen die den kleinen Bruder um, während die Schwester das ganze verdrängt....

    Ich hätte die Serie zuvor als Familienserie bezeichnet, aber nun ist die Serie ja wirklich ziemlich krass :wiry: .


  14. #14
    Mitglied Avatar von Wataru17
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der 10. Episode habe ich geheult, obwohl es jetzt so offensichtlich war...

    Ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Episode.
    Außerdem hat jemand geschrieben, dass es wohl 16. Folgen werden sollen - ob das stimmt weiß ich nicht.

    xoxoxo
    Wataru :bigeek:

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wataru
    Außerdem hat jemand geschrieben, dass es wohl 16. Folgen werden sollen - ob das stimmt weiß ich nicht.
    Mhm, glaub ich eigentlich nicht. Denn Mirai muss jetzt ja eigentlich ihre Eltern finden und das wars dann ... mehr oder weniger.


    btw fand ichs mit Yuuki zwar offensichtlich, nachdems passiert ist [so spätestens als Mari die Papiere vom Krankenhaus unterschreiben musste...und sie auch nicht mehr mit ihm gesprochen hat], hättes aber anhand der ersten paar Folgen auch nicht erwartet Oo wie oben schon steht kamen ja selbst die Auswirkungen des Erdbebens relativ...harmlos rüber ._.


  16. #16
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind insgesamt 11 Folgen. Also nur noch eine.

    Imo hätten sie ein bißchen weniger Zeit auf das

    tot oder nicht tot verschwenden können. Ganze zwei Episoden wurden dafür aufgewandt und am Ende wars nur noch langweilig, weil so dermaßen offensichtlich... (vorallem als Yuuki ständig verschwunden und wieder aufgetaucht ist, weil sein Freund ihn natürlich nicht sehen konnte.

    Mirais Zusammebruch und sich-damit-abfinden (oder auch nicht) in einer Folge wird recht gehetzt werden


  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letzte Episode:


    Die grossen Überraschungen blieben aus, aber die Geschichte wurde sauber zu Ende geführt und zwar nimmt der Tod von Yuki und die Trauer der "Angehörigen" nehmen einen schon sehr mit, aber am Ende versucht die Serie einem zumindest klar zu machen, dass das Leben trotzdem weitergeht, ohne dass die ganze Sache überstürzt erzählt wird.

    Wirklich eine sehr gelungene Serie, die man einfach auch mal normal hierzulande im Fernsehen zeigen könnte.

    P.S. Ich kenne keinen anderen Anime, wo in einer Folge sonst so viel geheult wurde .


  18. #18
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich mußte auch so heulen, das ging gar nicht mehr. Eine gute Serie, die stellenweise zwar etwas unglaubwürdig war dennoch gut gemacht. Ich mein, für so ein Unglück waren die Leute alle sehr sozial und freundlich, oder ist das einfach nur japanische Mentalität?

    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich glaube die Serie wollte nicht unbedingt zu grausam sein und lieber besseren "Reaktionen" auf so ein Erdbeben zeigen. Teilweise fand ich das ganze auch etwas zu harmlos (ich fragte mich, wo sind eigentlich die ganzen Leichen direkt nach dem Beben?), aber so wirkte der Tod von Yuki weitaus mehr.


  20. #20
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von erri
    Ich habe zu diesem Anime bisher die ersten zwei Folgen angeschaut und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht worne bin, ich bin und war gefesselt und will und werde unbedingt weiter schaun! Ich hoffe die Serie bekommt nach Vollendung, in ein paar Jahren auch ein Deutschland-Release.
    Schau doch mal in die AnimaniA, da wird die Serie besprochen

  21. #21
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wundert mich nicht das sie die Serie in der AnimaniA besprechen,
    Schließlich lief die erste Folge auf der Animagic.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  22. #22
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es lief zwar unter "Anime Japan", aber, ja, na und?!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die Animania hat ja ein recht engstirniges Bild auf den jap. Animemarkt, so dass die Artikel schon damit zu tun haben, welche Studios sie mit Material versorgen, so dass sie in Deutschland für eine Serie werben können

    Ich bin da aber mal gespannt wie der Artikel geschrieben ist, da die Serie doch einen etwas anderen Verlauf nimmt als man zunächst erwartet. Wenn die Zeitschrift wieder nur die 2 ersten Folgen beschreibt, entgeht dem Leser da etwas....aber as wäre ja nicht das erste Mal in diesem Magazin .

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    979
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab auch alle 11 episoden gesehen und muss sagen, es ist wirklich ein gelungener anime. kann ich nur empfehlen, sehr gute story!! die chars sind zwar ziemlich weinerlich veranlagt...aber ich war selber erst bei einem kleinen erdbeben dabei und kann das daher auch nicht so gut beurteilen sag dazu nur schaut's euch an, ist echt super!!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hervorkram*

    Bei Amazon ist es jetzt gelistet. Komplettbox ab 14. Oktober, Preis knapp 46 €.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •