User Tag List

Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 257

Thema: Fehler in Tokyopop-Manga und Co.

  1. #226
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein süßer Duft, 3. Auflage

    Seite 34: "Bist zu zum Vergnügen hier?"

    Seite 102: "Ich überlege, ob ich auf auf eine Uni in einer anderen Präfektur gehen soll."

    Seite 170: "Kommt auf's Gleiche raus, oder?"
    Geändert von nano (11.02.2018 um 18:14 Uhr)

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sword Art Online, Band 2: Aincrad:
    Seite 26, Der Schwarze Schwertkämpfer: Kapitel 1:
    "Obwohl es noch Wahlmöglichkeiten gab, konnte Silica lediglich geistesabwesend den Holzknüppel betrachten, der drei weitere Male auf sie einschlug."
    Die ersten beiden Schläge haben Silicas HP um je 30 % gesenkt. Drei weitere Schläge hätten sie also schon längst umgebracht. Sie betrachtet hier nicht den Holzknüppel der DREI WEITERE Male auf sie einschlug, sondern der ein DRITTES Mal auf sie einschlagen würde.
    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
    Ohne Sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
    Gol D. Roger - Piratenkönig

  3. #228
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich weiß nicht genau, ob es ein Fehler ist, sonst Verzeihung:

    SAO - LN Band 2 S.222: Da wird für die Armee die Abkürzung ABF verwendet, der volle Name ist 'Aincrad-Befreiungsarmee' und die Abkürzung ABA wird auf S.221 verwendet. Kann gut sein, dass der alternative Name '-befreiungsfront' gemeint ist, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass der verwendet wurde. Eventuell ABF in ABA ändern?
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  4. #229
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Hinweise! Sie werden geprüft und ggf. korrigiert!

  5. #230
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor ich's vergesse:
    Undead Messiah Bd. 2, S. 191 "Eklär ich dir später ausführlicher ..."

  6. #231
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird bei einem Nachdruck korrigiert!

  7. #232
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In/SPECTRE Band 2, S.160: Selbst einem Geist fällt es nicht leicht, seine Existenz aurechtzuhaltern, wenn ihm äußerlich Gewalt zugefügt und seine Form plötzlich zerstört wird.

  8. #233
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Voice or Noise 06:

    S. 61: "Dabei muss er-gerade was sagen" Bindestrich kann weg.
    S. 166: "Du könntest übersetzen, was die Tieren sagen!" -> Tiere
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  9. #234
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Verzeihung für Doppelpost. :S

    Verliebter Tyrann 05, 3. Auflage: (frisch gekauft, dürfte aktuell sein)

    S. 34 (glaube ich, jedenfalls fünf Seiten vor Step 2) Morin[a]ga
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #235
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, der Fehler ist da wohl schon echt lang drin. Danke!

  11. #236
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Sword Art Online, Light Novel 2:

    Seite 124: "[...]als die Sachen, die uns eingefallen sind, eine[...]" -> n ergänzen

    Auf Seite 152 heißt es zudem: "Als ich aufmerksam dort hinsah, standen dort die englischen Begriffe "Warnung" und "Systemankündigung" in einem Karomuster aneinandergereiht. -> Warnung/Systemankündigung sind keien englischen Begriffe, daher entweder ein für einfügen oder die englischen Begriffe einsetzen und ggf. mit Erklärung am Ende der Buchseite arbeiten.

    Meine Vorschläge. Ggf. folgt weiteres, bin dabei die Novel aufzuholen.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  12. #237
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Innocent Bd. 3 Seite 176: "wird an [...] Damiens die Verteilung vollzogen."

    Auch wenn tatsächlich etwas verteilt wird, es ist immer noch eine Vierteilung.

  13. #238
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dann auch noch in Fett und Groß in der Blase! Sorry dafür!

  14. #239
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In klein hätte ich es vielleicht überlesen

  15. #240
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir ist das gar nicht aufgefallen ^^ Ich überlese sowas schnell

  16. #241
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Nicht in einem Manga, aber auf eurer Website: 23:45 sollte dort nicht gelistet werden.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  17. #242
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut korrekt, ich leite es weiter!

  18. #243
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Jetzt komme ich auch endlich zu den Fehlern~.

    Voice or Noise Memorial Book S. 26 Nobel-preis [Ich bin mir recht sicher, dass der nicht mit Bindestrich geschrieben werden kann]

    Yona 12 S. 175 Dieser kleine Plagegeist hat mich schon am [an] meinem Bad gehindert!!
    Geändert von Alacrity (31.07.2018 um 15:02 Uhr) Grund: Ausversehen Nebel-preis geschrieben xd
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  19. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    61
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Azumanga Daioh, Doppelband Nummer 2, 1. Auflage, Seite 96, Strip "Sporthosen" und "Die nackte Seele":
    im letzten Panel wird Sakaki aufgefordert, weiterzulesen. Im nächsten Panel ist allerdings jemand anderes (Kagura, soweit ich das sehe) aufgestanden.
    Hier wurde vermutlich der Name vertauscht.

  20. #245
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, allerdings haben wir die Rechte an dem Manga schon lang nicht mehr und einen Nachdruck wird es nicht geben.

  21. #246
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Okay, letzter Post für heute. (Ich hoffe mal, der Thread wird noch von MitarbeiterInnen gelesen)

    Haus der Sonne 13 Nachwort: zehnjährige Mao Sicher, dass das zehnjährig heißen soll? Weder die Hauptgeschichte noch die Extrakapitel enden mit Mao in dem Alter. Ein höheres Alter würde mehr Sinn ergeben...

    Confidential Confessions Sammelband 02 S. 287: So was wie du hat kein recht zu leben!
    Der Fehler ist definitiv einer, wenn auch nicht sehr wichtig. Irgendwann muss ich auch mal was zum Titel an sich schreiben...
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  22. #247
    Mitglied Avatar von Benjamin Spinrath
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Okay, letzter Post für heute. (Ich hoffe mal, der Thread wird noch von MitarbeiterInnen gelesen)

    Haus der Sonne 13 Nachwort: zehnjährige Mao Sicher, dass das zehnjährig heißen soll? Weder die Hauptgeschichte noch die Extrakapitel enden mit Mao in dem Alter. Ein höheres Alter würde mehr Sinn ergeben...

    Confidential Confessions Sammelband 02 S. 287: So was wie du hat kein recht zu leben!
    Der Fehler ist definitiv einer, wenn auch nicht sehr wichtig. Irgendwann muss ich auch mal was zum Titel an sich schreiben...

    Natürlich wird dieser Thread auch weiterhin von uns gelesen und Fehler für eventuelle Nachdrucke notiert.

    Zu Haus der Sonne 13:
    Ich habe gerade noch mal im Originalband nachgeschaut, da steht definitiv "zehnjährig" bzw. "zehn Jahre alt". Vielleicht meint Taamo ja die junge Mao, die man in dem ein oder anderen Rückblick zu sehen bekommt.

    Zu CoCo 2:
    Danke für die "Fehlermeldung", ich klebe eine Notiz in den Band.
    Immer topaktuell informiert mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!
    Besuche uns auch auf Instagram
    ! Speziell für Shojo-Fans: Unser ILS-Insta!

  23. #248
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Jetzt, wo ich noch mal drüberlese, klang mein Post so anzweifelnd und vorwurfsvoll. Tut mir Leid, das war nicht beabsichtigt.
    Vielen Dank für die Rückmeldungen! ^^
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  24. #249
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Accel World 13 (LN)

    S. 78, 3. Absatz (den Absatz, der auf der Seite davor losgeht und auf dieser Seite weitergeht, nicht mitgezählt): Haruyuki zitiert ja dann Black Vise (Zitat in einem Zitat). Am Ende fehlen aber die schließenden Anführungszeichen zweiter Ebene.
    S. 78, vorletzte Zeile: Black Vises Worte → Black Vise’ Worte (Vise endet auf einen Zischlaut, siehe Duden-Website.)
    S. 136, Z. 15: aus Blazes Mund → aus Blaze’ Mund (wie oben) (ebenfalls auf den Seiten 160, 162, 163, 164, 166)
    S. 173, Z. 9: die durch ein paar Spalte zwischen den Wolken → die durch ein paar Spalten zwischen den Wolken
    S. 198, Z. 9: Vises Namen → Vise’ Namen (wie oben)
    S. 208, Z. 16ff.: Denn er hat sich immer dann, wenn die Mädchen aus seiner Legion ihm gegenüber wohlwollendes Verhalten an den Tag gelegt haben, gefragt: Warum ausgerechnet ich? → warum ausgerechnet ich? (Nach einem Doppelpunkt schreibt man das erste Wort nur groß, wenn der Satz danach als Ganzsatz verstanden wird, siehe § 54 (1) der deutschen Regeln)
    S. 288, Z. 3: Die Schubkraft der Düse übersteigt die Schwere das Bikes → übersteigt die Schwere des Bikes

    Accel World 14 (LN)

    S. 276, Z. 11f.: Eine Hälfte ist ins orangene Licht der Abendsonne getaucht → ins orange Licht der Abendsonne (Der Duden gibt als Beispiel »ein orange/oranges […ʒəs] Kleid« an und nicht orangenes Kleid.)
    S. 282, Z. 21: orangene Funken → orange Funken (wie oben)
    Geändert von Anti (20.09.2018 um 19:14 Uhr)

  25. #250
    Moderator Tokyopop Avatar von Sabine_Scholz
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti: Vielen Dank für die Fehlermeldungen. Ich freue mich immer, wenn ihr so aufmerksam lest. Wird im Nachdruck korrigiert. Bei Seite 208 würde ich allerdings gern noch kurz diskutieren Ich würde sagen, es handelt meiner Meinung nach hier um eine selbständige Äußerung ohne finite Verbform, was nach DUDEN auch möglich ist. Was meinst Du dazu?
    Viele Grüße aus der Redaktion,
    Sabine
    Immer topaktuell informiert! Abonniere unseren Newsletter jetzt auf der TOKYOPOP-Homepage!

Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher