Seite 19 von 19 ErsteErste ... 910111213141516171819
Ergebnis 451 bis 464 von 464
  1. #451
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.058
    Nachrichten
    0
    habe jetzt seit 3 jahren nen smartphone.
    (erstes davon verloren, dann ein schritt nach hinten und dann mit dem neuen seit über einem jahr auch internet dazu.

    trotzdem erdecke ich die smartphone welt nur langsam und mühsam. habe niemadem in meinem bekanntkreis, der ein smartphone oder ein smartphone mit reichlich apps hat und entdecke so jede einzelne app langsam oder auch gar nicht.

    trotzdem möchte ich das smartphone nicht mehr missen. dank kamera, navigationssystem, sprachaufnahme, japanisch/chinesisch/thai wörterbuch mit schrifterkennung, konsole, musikplayer und natürlich den unendlichen breiten des internets......

    man kann ohne aber mit ist es einfach einfacher in unserer schnellen welt.

  2. #452
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.112
    Nachrichten
    0
    Ich entdecke das Smartphone eigentlich auch erst nur langsam, da ich trotz allen Möglichkeiten hauptsächlich nur SMS nutze und eben Telefonieren. Finde es ehrlich gesagt auch nicht so wichtig, stets auf dem aktuellen Stand der Dinge zu sein, was z.B. Apps betrifft. Hauptsache man nutzt das Smartphone für seinen eigenen Gebrauch optimal.

  3. #453
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.952
    Nachrichten
    8
    da für mich ein handy dazu da ist um telefonieren zu können und unterwegs erreichbar zu sein, bin ich nach all den jahren immernoch mit meinem razr v3i zufrieden
    mich persönlich stört es wenn jemand die ganze zeit an seinem smartphone (welches womöglich immer das neuste/beste sein muss) rumdaddelt
    hab ich leider zu oft erlebt

  4. #454
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.058
    Nachrichten
    0
    was stört dich denn genau daran?
    tangiert doch wenig, wenn du ihnen nur dabei zusehen musst.

  5. #455
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.952
    Nachrichten
    8
    wie würdest du das finden, wenn man versucht sich zu unterhalten und die ständig auf ihr Smartphone starren, drauf rumwischen usw?
    da denkt man derjenige hört einem nicht zu....
    und weil viele auch noch auf facebook angemeldet sind und das auch per smartphone nutzbar ist, sind viele mehr oder weniger abhängig davon... (nicht alle aber viele)

    wenn man nicht erreichbar ist, dann ist mans halt nicht


    wie gesagt..handy ist zum telefonieren da und für den Rest gibt es PCs/Laptops


    meine ich jetzt nicht böse oder so...aber irgendwie sind smartphones für mich nur netter "schnickschnack" und teilweise auch statussymbol
    z.b. Samsung Galaxy Nutzer vs. iPhone Nutzer usw
    => SG Nutzer zu iPhone Nutzer: "iPhone ist misst, da kannste dies und jenes nicht mit machen. beim galaxy aber blabla" und sowas...

  6. #456
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.141
    Nachrichten
    0
    die Verbindung von smartphones und facebook ist wirklich...nervtötend. Irgendwie scheint sich da der Typus der totalen facebook-Hure nochmal weiterentwickelt zu haben. Ich finde es faszinierend, wenn manche Leute praktisch im Halbstundentakt auf facebook per iphone irgendwelche Weisheiten von sich geben, die kein anderer versteht und die vermutlich auch niemanden interessieren.

    smartphones haben sicher irgendwo ihren Wert und sind ziemlich praktisch, wenn man mal den Weg nachschauen muss oder so, aber im Prinzip kann man sich den ja auch vorher raussuchen. Und irgendwie nervt es mich, wenn man einfach mal ein normales Gespräch führen will, aber das Gegenüber dann gleich wieder sein smartphones zückt, um irgendwas nachzuschauen.

    In Japan boomen iphones grade ganz höllisch, im letzten Jahr scheint der Absatz ganz abartig in die Höhe geschossen zu sein....

  7. #457
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.952
    Nachrichten
    8
    In Japan war meines Wissens nach immer das "Klapphandy" sehr begehrt wo man viele Anhänger dranbamseln kann
    man sieht solche Klapphandys ja auch noch zu genüge in aktuelleren Anime/Manga
    von daher wunderts mich, dass jetzt Smartphones auch in Japan boomen

    wobei ich in einer japanischen Heldenserie (Tokusatsu) voll die shcleichwerbung für Apple gesehn habe, da man dort sowohl iphone als auch ipad benutzt hat...allerdings nur in den ersten folgen (schleichtwerbung weil sponsor?)

    aber Japan will glaube auch einfach dazu gehören
    ich hab nämlich in irgendeinem interview in bezug auf Spiele gelesen, dass japan mitlerweile hinter dem Westen hinterherhinkt und u.a den mut haben müssen etwas auszuprobieren, dass evtl riskant sein könnte
    früher war ja japan führende nation in sachen technik aber mitlerweile irgendwie nicht mehr...

  8. #458
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.141
    Nachrichten
    0
    wie gesagt, das scheint echt ne Entwicklunge des letzten Jahres gewesen zu sein. Klar, Klapphandys sieht man immer noch viele (normale Handys westlichen Stils überhaupt nicht), aber langsam aber sicher scheinen die iphones die Überhand zu gewinnen.
    Sieht man auch in aktuellen mangas und animes (zB Tiger & Bunny).

  9. #459
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.058
    Nachrichten
    0
    Original von ayumi
    wie würdest du das finden, wenn man versucht sich zu unterhalten und die ständig auf ihr Smartphone starren, drauf rumwischen usw?
    da denkt man derjenige hört einem nicht zu....
    .
    scheisse finde ich das ^^
    aber wenn ich mit jemanden rede, weise ich ihn dann auch drauafhin, dass er sich mit mir und nicht mit seinem handy unterhalten soll.
    aber das kommt nun ja... nicht allzu oft vor


    und ansonsten ist es mir realativ egal, weil ich mit den wenigstens leuten in der stadt rede, wenn ich unterwegs bin ;P und dann nervt es mich auch nicht, wenn sie am telefon was gucken.


    ich hab zB extreme angst vor der rush hour.
    wenn es im bus oder der ubahn eng wird, bekomme ich irgendwann keine luft mehr und ich bekomme einen kreislauf zusammenbruch.
    wenn es dazukommt, nehme ich immer bewusst mein handy in die hand, schlage eine seite auf, die mich SEHR interessiert und lenke mich so gut wie es geht ab. dann kann ich meist etwas ruhiger atmen. und dafür bin ich meinem handy in der öffentlichkeit etwas dankbar ^^


    ansonsten; klapphandys?
    xD also gerade asien und handys: die sind uns doch weit vorraus. immer wenn man da ist, haben sie grad die neusten modelle (und wenn es gefälschte sind) blackberry, iphone, htc. 'klapp' war vllt mal vor 2 jahren modern xD

  10. #460
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.446
    Nachrichten
    0
    Smartphones und Facebook....die Leidensgeschichte kenne ich ebenfalls. Kennt ihr die Folge von "How I Met Your Mother", wo gesagt wird das Kneipengespräch würde aussterben wegen Smartphones??? JA TUT ES! UND ES NERVT HÖLLISCH! 4 von 5 Leuten besitzen ein Smartphone und alle glotzen drauf. In der Kneipe, in der Schule, U-Bahn...einfach überall!. Schon Morgens gafft mich dieses blaue Facebookapp von allen Seiten im Bus an. Meine Güte, ich bin auch öfters bei Facebook, aber wenn ich Unterwegs bin mit Leuten möchte ich mich mit selbigen Unterhalten. Nützlich kann ein Smartphone bestimmt sein, aber mich nervt es zur Zeit einfach.

    Ansonsten hat ayumi absolut recht mit diesem hier:
    meine ich jetzt nicht böse oder so...aber irgendwie sind smartphones für mich nur netter "schnickschnack" und teilweise auch statussymbol
    z.b. Samsung Galaxy Nutzer vs. iPhone Nutzer usw
    => SG Nutzer zu iPhone Nutzer: "iPhone ist misst, da kannste dies und jenes nicht mit machen. beim galaxy aber blabla" und sowas...


    Ich hab ein älteres Nokia zum drehen. Ich find es schick, es ist rosa, und vorallem robust. Mein Handy muss viel aushalten können. Zudem bin ich kein so großer Fan von Touch. Tasten find ich besser, vorallem wenn man im gehen schreibt.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  11. #461
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.058
    Nachrichten
    0
    vielleicht muss man erst ein smartphone besitzen, um den großartigen unterschied zu erkennen.


    und trotzdem bleibt das handy bei mir meist in der tasche ^^ bin nich so der facebook typ (was die leute schreiben, interessiert eh keinen), liebe aber mein smartphone trotzdem.





  12. #462
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Nachrichten
    0
    Original von Shibbo
    ...

    ansonsten; klapphandys?
    xD also gerade asien und handys: die sind uns doch weit vorraus. immer wenn man da ist, haben sie grad die neusten modelle (und wenn es gefälschte sind) blackberry, iphone, htc. 'klapp' war vllt mal vor 2 jahren modern xD
    Ich glaube ayumi meint mit Klapphandys diese Modelle hier:



    Die hab ich letztes Jahr in Japan sehr häufig gesehen. Die Dinger sind glaube ich aber auch nicht wirklich mit unseren Klapphandys hieruiland vergleichbar. Außer das sie sich eben klappen lassen. Ansonsten surften die Leute damit munter herum und ich glaube der Bildschirm war auch touch-screen, aber da nagel ich mich jetzt mal lieber nicht fest...
    WINTER IS COMING


  13. #463
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.952
    Nachrichten
    8
    @noise
    genau sowas
    speziell habe ich da u.a. an die DoCoMo Handys gedacht:
    http://www.nttdocomo.co.jp/product/f...yle/index.html

  14. #464
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    1
    iphone 5

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 910111213141516171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.