wie es der Threadtitel schon sagt, wüsste ich gerne was euch so hier am deutschen Markt mit Spielen ärgert, denn ich bin selbst eine, die sich so über vieles ärgert

das wäre u.a., dass ich finde, dass ich mich hier in Europa in Sachen Games sehr benachteiligt fühle und daran ist u.a. Square Enix nicht grad unschuldig
erstmal die Tatsache, dass wir in Europa immer als letztes drankommen oder manche Spiele erst gar nicht erscheinen (als wnen es es nicht hinbekommen könnte parallel zu arbeiten udn für ein zeitgleiches release zu sorgen wie mane s ausnahmsweise mal bei Dissidia hinbekommen hat, auch wenn wir -leider- englische Synchro haben *kein Fan von engl synchro*)
ich warte nämlich z.b. schon ewig lange auf das Spiel "Kingdom Hearts - Re: Chain of Memories" jedoch gibt es keinerlei Anzeichen auf ein Release bei uns

da käme nämlich noch Punkt 2 was mich am Markt hier sehr nervt:
das zu schnelle Vernachlässigung "alter" Konsolen
kaum ist eine neue Konsole auf dem Markt, wird zumindest hier bei uns fast unverzüglich alles gestoppt was mit der Vorgängerkonsole zu tun hat
dies finde ich nicht richtig und versteh nicht wieso man wenn in Japan immernoch fleißig PS2 Spiele produziert werden bei uns das so zum cut kommt und nur noch PS3/PSP etc großgeschrieben werden


dann wäre da natürlich die USK/FSK Logo Geschichte
das ist der größte Mist, den sich die netten Leutchen ausgedacht haben
wenn ich da an die DS und PSP Spiele denke, dann hat man da allein 1/4 des Covers mit dem scheiß Logo.
Jugendschutz <=> Marketing ?! Logik?