User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: (500) Days of Summer

  1. #26
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JA, noch ein OmU Fan.
    Ich habe eine Freundin, die sagt dazu immer: "pfui, englisch."

    Bitte, bitte. ^^
    Ich habe mir eine Kino-Seite angesehen und dort gabs den Link der österr. Filmseite.

    Ich denke es ist ein Film, der einem einen netten Kinoabend bescheren kann - vorausgesetzt man mag solche Filme.

  2. #27
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ayiana
    JA, noch ein OmU Fan.
    Und noch einer xD

    Übrigens läuft der Trailer bis jetzt nur auf Viva, da die so eine Aktion haben, dass man Freikarten gewinnen kann, oder so ähnlich ^^''
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  3. #28
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei myFanbase gibt es schon eine Review xD
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  4. #29
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film gestern Abend gesehen und muss sagen, ich bin wahnsinnig begeistert. Es ist ein Liebesfilm der keiner ist- genauso wie es auch gesagt wird.
    Eine eigentlich traurige Geschichte, wird wunderbar humorvoll und dennoch einfühlsam erzählt. Die Hauptprotagonisten wirken einfach echt in ihrer Rolle. Ein Film den man gesehen haben sollte.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So bin nun auch drin gewesen und das Kino war sogar recht gut besucht. Was mich bei diesem Film gleich ganz besonders freut, da er wirklich klasse ist und es verdient hat gesehen zu werden.
    Als erstes wären da die einfach perfekt besetzten Hauptrollen des Films und dazu dann noch seine kleine Schwester im Film, die als "Fachfrau für moderne Beziehungen" herhalten muss Zooey Deschanel fand ich ja wieder sehr gut anzusehen und Joseph Gordon-Levitt als Tom hat mich richtig begeistert, man konnte so wirklich mitfühlen.
    Das immer zwischen den Tagen hin und her gesprungen wird, empfand ich eigentlich nie als störend und sonst gewöhnt man sich ja auch schnell dran. Und der Soundtrack ist wirklich superb, da passt echt jedes Stück zu der verwendeten Szene. Aber am Besten ist doch wirklich die Story, die einfach extrem realistisch ist, was ja sonst eher unüblich bei Romantikfilmen ist. Da ertappt sich wohl jeder mal beim Film, dass er denkt "Oh ja verdammt genau so sieht es aus." Je nach eigenen Erfahrungen wird man den Film aber wohl auch komplett unterschiedlich aufnehmen, wobei man sich trotzdem (fast) sicher sein kann, dass man sich selber irgendwo im Film wiederfindet.
    Dazu ist der Film dann auch noch ziemlich kreativ und bietet super Einsatz von Stilmitteln

    (z.b. der Splitscreen Erwartung/Realität)

    , sowie einen in meinen Augen sehr gelungenen Humor. Ich denke auch noch Wochen nach dem Kinobesuch werden zig Zitate in meinem Kopf herumschwirren w-)
    Allerdings muss ich auch anmerken dass ich das Ende als etwas suboptimal empfand, aber ich denke irgendwie passte es dann doch wieder zum Rest des Films
    Zum Abschluss möchte ich dann nochmal meine Lieblingsstellen kurz nennen:

    Die oben genannte Splitscreeneinstellung, die Musicaleinlage, ""Rosen sind rot...Veilchen sind blau...Fick dich, du Nutte!", die Einstellung wo sie in den dunklen Tunnel fahren

    und eigentlich vieles mehr.
    Fazit: Extrem unterhaltsamer Film, der mir lange im Kopf bleiben wird und mich auch in manchen Punkten zum Nachdenken animiert hat. Blu-Ray ich sehne dich schon jetzt herbei w-)

    9/10 Punkten

  7. #32
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center](500) Days of Summer konnte 2 Golden Globe Nominierungen abgreifen![/align]

    Ich bin sehr erfreut, sagen zu können, dass die Independent-Komödie (500) Days Of Summer zwei Golden Globe Nominierungen erhielt und somit am Sonntag, den 17.01.2010 um die Trophäen kämpfen wird.

    Original von Kinta
    Best Motion Picture - Musical or Comedy
    + (500) Days of Summer (2009)
    + The Hangover (2009)
    + It's Complicated (2009)
    + Julie & Julia (2009)
    + Nine (2009)
    Original von Kinta
    Best Performance by an Actor in a Motion Picture - Musical or Comedy
    + Matt Damon for The Informant! (2009)
    + Daniel Day-Lewis for Nine (2009)
    + Robert Downey Jr. for Sherlock Holmes (2009)
    + Joseph Gordon-Levitt for (500) Days of Summer (2009)
    + Michael Stuhlbarg for A Serious Man (2009)
    Ich bin jedenfalls überglücklich zu sehen, dass die brillnate Leistung von Joseph Gordon-Levitt endlich anerkannt wird, da der junge, vielschichtige und vorallen talentierte Jung- und Charakterdarsteller schon in jüngster Vergangenheit hervorragende Leistungen erzeilte und nun endlich auch von der Öffentlichkeit erkannt, diese realisiert und hoffentlich belohnt werden!

    Ich hoffe sehr, dass Jospeh Gordon-Levitt bei der Preisverleihung teilnehmen wird, da ich ihn sehr gerne mal Live im Fernsehen, bei einer Verleihung sehen würde.

  8. #33
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    (500) Days of Summer DVD & Blu-Ray Release

    Die wunderbar romantische Komödie (500) Days of Summer wird ab dem 19.03.2010 auf DVD und Blu-Ray zu kaufen sein. Der Verleihstart ist derselbe Termin:



    Zu der Ausstattung beider hatte ich bisher nur sehr wenig gefunden, sobald auf der Original Homepage des Publishers diese genannt sind, werden diese nachgereicht.

    Bisher sollen diese Extras auf dem Silberling zu finden sein:
    + Featurette
    + Musikvideo
    + Extraszenen

    ---

    Schade finde ich, dass "(500) Days of Summer" mit in die Reihe der "Cine Projekt" Edition von 20th Century Home Entertainment aufgenommen wurde, da er dadurch kein indivituelles Cover als DVD besitzt. Ich pers. hätte gerne ein anderes Bild als DVD Cover gesehen. Ebenfalls Schade finde ich, dass die DVD die beiden Hauptdarsteller nicht namentlich auf dem Cover nennen, da man beide kennt (die Mainstreamfraktion der Kinobesucher und Filmeschauer natürlich nicht) und solch ein Film wie (500) Days of Summer diese gerade anpreisen oder eben nennen sollte, wie ich finde.

    Hoffe, der Film wird immerhin eine schöne Ausstattung bekommen, freuen tue ich mich so oder so, dass der Film im März auf DVD erscheint.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünschte die normale DVD hätte das Blu-Ray Cover -________-"
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  10. #35
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Ich wünschte die normale DVD hätte das Blu-Ray Cover -________-"
    Ganz mein Denken. Ich muss wirklich sagen, dass das Cine Project" Cover ganz in ORdnung ist, aber wäre es schöner gewesen, wenn es nochmal eine weitere PRessung gegeben hätte oder geben würde, die das normale Bild mit Joseph Gordon-Levitt zeigt, wie das der Blu-ray. Finde es auch sehr schön, dass er auf der Blu-ray ein wenig nach rechts verschoben wurde, damit das FSK Cover das Gesammtbildnis zu sehr stört. (Da wahrscheinlich kein Wendecover dabei sein wird).

    Finde es auch sehr schade, hatte hier wirklich SEHR viel von dem deutschen DVD Cover erwartet, da man eine große Auswahl an Bilder hätte um damit den Film darstellen zu können oder diesem gerecht zu werden. Naja, hoffe jetzt nur noch, dass noch weitere Extras vorhanden sein werden.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Cine-Cover auch ok, aber es ist irgentwie soviel "nichts" drauf x.x Soviel blau, soviel Text und so wenige Bilder. Der Platz ist einfach so unausgenutzt v.v
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  12. #37
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ebenfalls ganz mein Denken. Das Cover kann nicht im geringsten das sagen oder eben wiederspiegeln, welches das Cover der Blu-Ray und eben das deutsche Hauptfilmplakat es tun. Der Käufer der DVD kann sich mit diesem Bild weniger auf das Feeling des Filmes einstellen oder eben sich beim Kauf nicht im geringsten das Vorstellen, was der Film aussagen soll oder wie dieser auf einen im ersten Moment wirkt, wie es das Blu-Ray Cover tut.

    Das stimmt allerdings, finde ich bei den "Cine Project" Covern sehr schade, dass sie kaum etwas von dem Bild zeigen und hier gehen die Bilder durch das helle Blau noch mit unter.

    Naja, gekauft wird die DVD so oder so, es sit halt nur sehr schade.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover der normalen DVD ist ja okay, aber wenn man es mit der Blu-Ray vergleicht, etwas fade.

    Die Blu-Ray hat auf jeden Fall mehr Wiedererkennungswert, nicht unwesentlich, wenn man sich die Vielzahl der DVDs ansieht, da so im Laden stehen.

  14. #39
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Ayiana für das Wort, gnau das wollte ich mit meinem Text ausdrücken! Der Wiedererkennungswert ist nicht vorhanden, ebenso ist der Wiedererkennungswert der Story im Bild desCovers der DVD nicht wirklich vorhanden, welchem man durch das normale Bild zu sehen bekommt, da hier, allein auf seinem T-Shirt ein grandioses Bild für gewählt wurd,e die beiden inmitten von wunderbaren Indie-Filmchen und er schaut es sich von seinem T-Shirt aus an, klasse, wie ich finde.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher