User Tag List

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 1516171819202122232425
Ergebnis 601 bis 625 von 625

Thema: 2 ne 1

  1. #601
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 2NE1 - "Intro" & "I Love You" Comeback Stage Live on SBS' "Inkigayo" [08.07.2012]:
    Ich habe etwas anderes erwartet, etwas das eher monumentalistisch ist, wie ihre Comeback Stages zu den variierenden Title Tracks von "To Anyone" es waren samt bewegenden Riesensäulen etc. Egal wie es gekommen wäre, enttäuscht wäre ich ohnehin gewesen. Warum? Weil ich die Nutzung von Tieren fürs Bühnenbildnis als No-Go einkategorisiere.

    Im "Intro" (welches mir musikalisch nicht gefiel) hätte CL keinen Papageien auf der Schulter tragen müssen. Sie bewegte sich viel zu rasch auf der Bühne, 'schubste' das Tier auf ihrer rechten Schulter hin und her durch ihre Choreographie und die Lichteffekte, der Lärm der Musik, Live-Musik via Mikrofon und künstlicher Rauch sind sicherlich auch nicht unbedingt die schönsten Sachen für ein Tier. Immerhin hatten die Fans so viel Respekt ihren Mund zu halten und bei 2NE1's Performance nicht authals rumzubrüllen. Beim Auftritt von "I Love You" wurden weiße wie schwarze Schwäne auf einer Art Rauch-Meer vor der Bühne genutzt um einen schönen Effekt herzustellen. Die Tierquälerei half dem Auftritt aber nicht wirklich viel: Bom verzog (wie seit einigen Jahren ununterbrochen) erneut eine Art lächelnde Halbfratze die man emotional kaum einschätzen kann, CL bot wie immer die selbstverliebte Diva, Minzy das emotionslose Tanztalent und Dara halt Dara, eine Sängerin die nicht wirklich gut singen kann, jedenfalls nicht live. Schade. Optisch machten immerhin alle eine gute Figur, bisauf Bom, da diese erneut (und das auch schon seit mehr als einem Jahr) in ein Kleid gesteckt wird das immer wieder denselben langweiligen Schnitt besitzt. In der Hinsicht konnten die anderen immerhin von den Schnitten derer Kleidung punkten. Gesanglich wars ganz gut, nicht überragend aber eben auch nicht schlecht. Das Bühnenbild war recht einfallslos und sollte sicherlich mit dem Tieren aufgewertet werden. Alles in Allem eine unschöne Comeback Performance, die bei mir mehr Groll als alles andere auslöste.

    Auch wenn die Tiere dafür trainiert wurden, so sollte man so viel Anstand haben und diese nicht in einem stickigen Studio für eine Musiksendung mit Effekten en masse nutzen, nur um ein Bühnenbild aufzupolieren. Den verantwortlichen von YG Entertainment würde ich gerne eine Scheuern, aber gewaltig.
    Geändert von erri (14.07.2012 um 21:40 Uhr)

  2. #602
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 2NE1 - "I Love You" Live on SBS' "Inkigayo" [15.07.2012]:
    Warum nicht gleich so? Das war ein netter Auftritt. Ohne das pompöse Bühnenbild konnte man sich wunderbar auf die Mitglieder konzentrieren, welche dieses mal stimmlich wesentlich besser unterwegs waren. Jede einzelne von ihnen sag besser als zuvor; optisch machten sie mehr her und die Bühne wirkte nicht so überladen, was ihnen nur zu Gute kam. Die Choreographie erhielt mehr Aufmerksamkeit, die Fans konnten ihre Fanliebe lauhals ausdrücken und 2NE1 selbst boten eine gute Show. So sollte eine Comeback Stage sein. Lieber einfach gehalten mit überzeugenden Vorzügen als prunkvoll und überladen mit keinerlei Charme wie Überzeugungskraft. Dieser Auftritt kam dem kraftvollen, wirklich schönen Song gerecht.

  3. #603
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise hätte ich mir glaube nie die live perfs angeguckt, aber nach deiner review wollte ich mir die comeback stage ansehen. Schrecklich, der arme Papagei, wie er flattert, um sein GG zu halten und CL bewegt sich irgendwie trotzdem voll heftig, fand ich richtig schei*e. Auch das mit den Schwänen hat mich gestört. Und wenn man da in Kommis liest "CL ist die beste, selbst mit Papagei auf der Schulter rappt und bewegt sie sich so toll" (o. ä.) - wtf...? -.- (@erri: Musste so lachen, als ich Boms Outfit sah und an deine Worte denken musste. So true. XD Ich kenn sie glaube gar nicht in besonders anderen "Kostümen".)
    Vielleicht guck ich mir die andere perf auch nochmal an, damit ich diese comeback stage nicht als Erinnerung an den Song hab, da der Song ist echt supi ist, mag den mittlerweile total und ganz zufällig läuft dieser bei mir zurzeit seeeeeeehr oft im Hintergrund.^^

    Daras Haare in Lockenform gehen jetzt grad so für mich, hab mich dran gewöhnt, bloß die andere Version mit dem schrilligem Pink ist noch... schlimm. "

    Edit: Hab mir grad das MV nochmal angeguckt... Bom... ihr Gesicht. ALTER, was geht ab. Als währen 3/4 der Gesichtsmuskeln gelähmt, was geht ab?! (Und bisschen blöd, dass ich dann gleich an die Wirkung von Botolinumtoxin am SNARE-Proteinkomplex in der Präsynapse denken muss. """""""")
    Geändert von ApricotE (19.07.2012 um 07:23 Uhr)
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  4. #604
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau diese beiden Punkte stören mich immer wieder an Park Bom. Ihre versagende Mimik und die grottige Wahl ihrer Garderobe. Mal solch ein Kleid mit diesem Schnitt ist ja okay, aber sie muss diese Dinger zu knapp 95% der Live-Aftritte tragen, egal um welchen Song es geht oder welches Albums promotet wird. Ich hasse diesen Schnitt langsam aber sicher. Zudem mag ich ihre Beine und bei diesem Kleidern hat sie immer (und immer) wieder falsche Ledertreter an, die mir optisch so oder so missfallen. In High Heels zu performen ist schwer, aber andere Girl Groups tun dies auch und ich würde Bom so gerne einmal als 'Lady' (als welche sie meiner Meinung nach auch immer promotet wird) auf der Bühne sehen, in einem schönen Gewand mit passender Garderobe. Ihre Mimik wirkt leer und oftmals fast tot, da es vollkommen emotionslos erscheint. Bei Minzy's emotionslosen Blicken erkennt man noch den Funken an humanem Desinteresse, aber bei Bom ist da einfach nichts mehr. Ein bedeutungsloses Lächeln das schon fast plasitsch (im Sinne von gleichbleibend und künstlich, nicht wegen wahrscheinlicher Operationen) wirkt. Es ist einfach Schade das ich immer wieder solch negative Worte für sich finde, obwohl ich sie eigentlich sehr schätze und mag. Nur wird sie mir optisch immer unsympathischer.

    Deinen letzten Satz habe ich zwar voll und ganz nicht verstanden, aber ich stimme dir einfach mal zu.

    /edit. Herrlich. Da wünscht man sich Änderungen und schon geschehen diese auf der Bühne. Bei dem heutigen Auftritt zu "I Love You" auf der Bühne zu "Inkigayo" [Sendung vom 22.07.2012] trug Park Bo endlich etwas anderes. Zwar sah das Outfit scheußlich aus und konnte mit einem 90er-Flair abschrecken, doch ist dies immerhin mal wieder etwas anderes. Im allgemeinen fand ich den Auftritt optisch weniger gelungen, doch kamen zwei Punkte zur Geltung: Bom bot ein neues Gewand bzw. ein Outfit mit neuem Schnitt und stimmlich waren alle wesentlich besser als bei der Auftritten zuvor. Neben diesen beiden Aspekten konnten nur Minzy's wie CL's Frisuren punkten und der heiße Backgroundtänzer. Die Kwon-Twins konnten schon immer überzeugen. Würd' nur gerne wissen ob es Kwon Young Deuk oder Kwon Young Don ist. Glaube aber das es Young Don war.

  5. #605
    Mitglied Avatar von Pan--chan
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie herrlich, erri, wie du genau das schreibst, was ich zum größten Teil auch bei den bisherigen Auftritten dachte... Auch hinsichtlich der allgemeinen Songreview, die du hier niedergeschrieben hast. Leider habe ich bisher nur den Teaser zum MV gesehen, da ich meistens wieder auf die Versionen kam, wo mir netterweise mitgeteilt wurde, dass das Video in meinem Land nicht verfügbar sei - und nach fünf Versuchen hatte ich die Schnauze erst einmal voll! 8D
    Was die ganze Papageishow (bzw. das allgemeine Einbringen der Tiere) sollte, kann ich nachvollziehen und ich fand es auch eher bedenklich für die Tiere als alles andere (Ich bin nun kein Tierschutzfreak oder so, aber das hätte wirklich nicht sein müssen...)
    Die darauf folgenden Auftritte gefielen mir schon besser und ich habe nicht weniger gestaunt, als sie Bom endlich mal was anderes haben tragen lassen als die typischen Kleidchen (Danke dafür). Dennoch bin ich immer noch von der Lustlosigkeit auf der Bühne enttäuscht... wobei ich den Auftritt vom 15.07. bisher am ausdrucksvollsten finde. (Bin ich die einige, bei der das so rüberkommt?)
    Was das Stimmliche betrifft, bin ich aber ganz deiner Meinung, erri.

  6. #606
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 2NE1 - 3rd Japanese Single "I LOVE YOU (Japanese Version)" PV:
    Im Grunde 1:1 von der koreanischen Version übernommen und daher weiterhin sehr gelungen was das Video betrifft. Der Song sagt in seiner japanischen Variante ebenso zu, silbentechnisch hört es sich einwandfrei an, doch stört mich am Ende des Titels das ''. Wenn sie (Plattenfirma) einen Song als Remake-Version veröffentlichen, dann bitte vollkommen. Ich mag es nicht wenn die Plattenfirmen dann keine passenden Silben der jeweilig anderen Sprache finden um das Original zu ersetzen und dieses dann einfach beibehalten. Wirkt einfach unschön und lässt die Songs in der Remake-Version gar nicht eigenständig werden bzw. wirkt im allgemeinen dann eher als nicht wirklich gut umgesetzt. So ist jedenfalls meine Interpretation, fand dies schon bei so vielen Remake-Versionen von koreanischen Gruppen. Bin mal gespannt wie der Song in Japan ankommen wird. Ich hoffe er kann einen höheren Erfolg feiern als es "GO AWAY (Japanese Version)" [Platz 12, 21.000+ verkaufte Exemplare] und "SCREAM" [Platz 14, 7.000+ verkaufte Exemplare] taten. "SCREAM" wäre sicherlicher ebenso 'erfolgreich' gewesen wie "GO AWAY (Japanese Version)", wenn sie die Single nicht am selben Tag wie "COLLECTION" (erstes japanisches Album, Platz 5 mit 41.000+ verkaufter Exemplare) veröffentlicht hätten, was alles der Single ebenso beinhaltet außer dem Making Of. Naja. "I LOVE YOU (Japanese Version)" bietet jedenfalls mehr an Potenzial das den Japanern gefallen gefallen könnte und ich hoffe sehr das sie mit diesen Titel die Top Ten erreichen können. :3 Am 12.09.2012 ist es soweit und die Single wird in Japan veröffentlicht. Konkurrenz bekommen sie von BUMP OF CHICKEN, Mika Nakashima, Ayana Taketatsu und SCANDAL. Da könnte ein Platz inmitten der Top Ten hinkommen.


    @ 2NE1 - "I Love You" Live on SBS' "Inkigayo" [29.07.2012]:
    Ihr vierter Auftritt mit "I Love You" und wohl mit Abstand der Beste unter all jenen. All das was ich persönlich anders gehabt hätte ist hier in dessen Umsetzung integriert. Ein umwerfendes Bühnenbild im rot-goldener Pracht (ähnlich wie das Bühnenbild der vorherigen Performance, jedoch etwas kräftiger in seiner Farbwahl und samt der Lichteffekte ansprechender gestaltet), wesentlich schönere Outfits an Minzy, CL und Sandara, ähnlicher bis gleicher Schnitt an Park Bom von der letzten Performance (und somit eine minimale Änderung die hier zwar ein zweites Mal vorkommt, aber im Gesamtschnitt imemr noch neu ist) sowie der bisher besten stimmlichen Leistung aller. Selbst die Mimik stimmte, Park Bom wirkte erneut hier und da ein wenig abseits, jedoch wesentlich angenehmer anzusehen als zuvor. Besonders CL überzeugte mit ihrer Augensprache, ebenso wirkten alle unbefangener bzw. machte die Körpersprache aller einen wesentlich flüssigeren Eindruck. Finde ich klasse. Solband der Auftritt von SBS über ihren offiziellen Inkigayo Youtube-Kanal hochgeladen wird, sollte dieser Auftritt geteilt werden. Hoffentlich wird ein kommender Auftritt ähnlich bleiben, wobei die nachfolge Single bald kommen müsste, die eigentlich für den 25.07.2012 angekündigt war. Aber wir kennen YG Entertainment ja, da wird oftmals etwas verschoben. Anyway, "I Love You" verkaufte bisher in Korea an die 1,8 Millionen Digital Downloads (innerhalb von drei Wochen) und messt sich mit ihren vorherigen Hit-Singles (wobei für 2NE1 an die 3 Millionen Downlaods normal ist, aber gut die Single erschien erst). Digimons bleiben sie trotzdem.


    @ Pan--chan:
    Freut mich das dir und Apri das mit den Kleidern auch auffiel, ich dachte zunächst das ich zu pingelich sein, sehe jetzt aber das ich nicht alleine damit war, dass der ähnlich genutzte Schnitt immer und immer wieder verwendet wurde. Hab' dir man eine PN bezüglich des Videos geschickt, vielleicht kannst du dir dieses bald ansehen und magst deine Eindrücke nennen. :3 Empfand besonders CL's Ausdruck in der Performance vom 15.07.2012 sehr ausdrucksstark und mochte die Farbgebung der Licheffekte, da diese mit ihrer helleren Gestaltung wie dem leichten Violettton wesentlich mehr von ihrer Mimik preisgab, als es alle anderen drei es bisher für mich taten.

    Um ein wenig ins Gespräch zu kommen, welche der vier Damen ist dein Liebling? Welcher Song ist dein Favorit? Welches Video sagt mir am meisten zu? Als ich began mich mit ihnen zu beschäftigen (2009) sagten mir Sandara und Park Bom am meisten zu, wenig später waren es dann Minzy und Park Bom. Dabei ist es dann bis heute geblieben. Minzy ist mein heimlicher Favorit, Park Bom eher den, den ich öffentlich nennen. Sind also beide meine Favos innerhalb der Gruppe. Das Video das mir am meisten zusagt ist "Lonely", in dessen Original-Version sowie auch in der japanischen Variante. Hier gefällt mir besonders der Schnee. "Go Away" mag ich besonders gerne wegen Sandara (ihre durchgeknalle, verspielte, melodramatische recht naive Rolle als positive Lebenstütze an Freundin fand ich grandios, erinnerte mich sehr an die Frauen-Rollen Pedro Almodóvars) sehen. Bei ihren Titeln machte ich mal kurz eine Top Ten, um hier nicht so viel Text zu lassen:

    01. Lonely
    02. I Love You
    03. 박수 쳐 (Baksu Chyeo - Clap Your Hands)
    04. Don't Stop The Music
    05. Fire
    06. 날 따라 해봐요 (Nal Ddara Haebwayo - Try to Follow Me)
    07. 내가 제일 잘 나가 (Naega Jeil Jal Naga - I Am The Best)
    08. GO AWAY
    09. Pretty Boy
    10. 아파 (Slow) / Apa (Slow) / It Hurts (Slow)

    Schön hier ein 'neues Gesicht' zu sehen, falls du Zeit / Lust hast, würde ich mich freuen dich hier öfters anzutreffen. :3

  7. #607
    Mitglied Avatar von Pan--chan
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ erri

    Danke dir für die PN! ~
    Ich kam heute früh (bevor ich deine Nachricht gelesen habe) mal auf die Idee kommen über Dailymotion zu suchen und siehe da... natürlich klappte es. Dennoch danke - denn bei weiteren Problemen weiß ich ja jetzt Bescheid. ;D
    Nein, ich denke nicht, dass du da pingelig bist. Ich war bisher kein großer Verfolger von den Inkigayo Auftritten (was sich jetzt geändert hat xD), aber es fällt schon ziemlich auf, wenn man dann Woche für Woche vergleichen kann und auch mal einen Blick auf vorherige Song-Performances wirft. Ich finde es durchaus gut, dass man jedem Bandmitglied z.T. einen gewissen Stil gibt oder erhält - aber wenn sich dann eine gewisse Routine eingestellt, ist das etwas schade.
    Was "I love you" betrifft, fand ich die neuste Performance vom 12.08.2012 jetzt gesanglich nicht unbedingt überragend, aber an sich hat mir dieser Auftritt mit am besten von den bisherigen gefallen. Einfach weil ich da das Gefühl hatte, dass sie in dem Song richtig angekommen sind. CL hatte für mich, was dies betrifft, von Anfang gute Arbeit geleistet, doch auch der Rest ist jetzt irgendwie "aufgewacht". (Und ich muss zugeben, dass ich Daras Herzchen am Ende verfallen war. Haha.)

    Da sind wir dann auch direkt beim Thema
    Ich hatte bis vor einem Jahr mit K-Pop noch gar nichts zu tun und entsprechend bin ich auf dem Gebiet mehr oder weniger noch Frischling.^^
    CL war aber von Anfang an so ziemlich mein Liebling. Ich sehe ihr wirklich sehr gerne bei den Auftritten zu - das macht einfach Spaß. Ich finde, dass da die Präsenz stimmt. Und davon abgesehen (der nette Bonus sozusagen) bin ich zwar kein Fan von Hip Hop und Rap, aber Rap-Passagen in Songs mag ich schon sehr gerne.
    Aber Minzy kann ich deswegen nicht auf Platz 2 schieben - sie ist mir nämlich als erstes von den vieren aufgefallen und ich liebe es, sie tanzen zu sehen. (Zumal es mir auch gefällt, wie sich ihr Styling in der Zeit verändert hat <3) Die beiden teilen sich bei mir also sozusagen den Platz vom Lieblingsmember. Haha.
    Dara fand ich schon immer sympathisch und sie ist für mich so ein kleiner Sonnenschein, bei Park Bom fehlt mir noch etwas der Zugang, wobei ich sie von den vieren her stimmlich am meisten mag. Muss mich da mal in nächster Zeit etwas mehr auf sie konzentrieren. (Und vielleicht kommt ich dann auch mal dazu die 2NE1 TV Seasons zu sehen~ Ich find solche Einblicke hinter der Bühne einfach klasse)

    Von den Videos her, gefällt mir die Originalversion "Go away" am besten. Ich mag Videos, die eine Story erzählen, meist lieber als reine Performance-Videos. Wobei ich mich natürlich gefreut habe, dass der Hauptfokus auf CL lag. Als ich dann das japanische Gegenstück gesehen habe, war ich über die Farbenvielfalt im Video erst einmal baff, aber schlecht fand ich's deswegen nicht. Eher noch zuckersüß. Haha.
    Bei den anderen MVs, wo es eher ums Performen und Tanzen geht, kann ich mich nicht recht festlegen. Ich mag "Don't stop the music" mit am liebsten, aber "Fire" und "Clap your hands" sind auch gut.


    Bei den Songs ist es etwas einfacher (zumindest nach momentanem Stand) - ändert sich auch immer mal ein wenig hier und da.

    01. Don't stop the Music
    02. I love you
    03. Hate you
    04. Baksu Chyeo - Clap your hands
    05. Fire
    06. Go away
    07. Naega Jeil Jal Naga - I am best (<- ich hab es mir momentan übergehört xD)
    08. Pretty Boy
    09. Ugly
    10. Nal Ddara Haebwayo - Try to Follow Me


    Bin im übrigen immer gerne mit dabei - dauert nur ein wenig, bis ich wieder vorbeischneien kann. ;D

  8. #608
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Pan--chan:
    Kein Problem, hab' ich gern gemacht. :3 Stimmt, durch die wöchentliche Präsenz eines einzelnen Titels kann man ihre Leistung bzw. den Fortschritt oder dessen Abklingen an dem Auftritt wesentlich besser beobachten. Muss gestehen das ich die letzten beiden Auftritte noch nicht angesehen hatte, sollte ich bei Bedarf mal nachholen. Da habe ich wieder meinen kleinen inneren Schweinehund. Einerseits schreie ich förmlich nach Weiterentwicklung, andererseits möchte ich auch das eine Grupep dich treu bleibt, einen Stil ausreift und für sich sich selbst 'vervollständigt / veredelt'. Kann man auch klasse auf die Garderobe anwenden, daher kommt immer wieder meine Hass-Liebe bei der Kleiderwahl zum Vorschein, bei jeder Gruppe. x3

    Verstehe was du meinst. (Habe das selbe Gefühl das du bei CL hast bei Big Bang's Tae Yang seit Beginn). Ich persönlich schätze die Rap-Passage so sehr, da ich damals mit R'n'B, Soul, Hip-Hop, Urban, 2-Step Garage, Dubstep etc. großgeworden bin, später zum Pop wie Rock wechselte und seither eigentlich jegliche Stilrichtung höre. Im Herzen bleibt mir aber mein R'n'B, Soul und Urban ganz weit oben. Fand es damals so erfrischend in den koreanischen Liedern immer wieder diese ansprechenden Genremixturen zu finden, ebenso die Vielfalt an Stimmfarben wie Stimmgewalten. Besonders CL ist da eine Außnahme, da ihre Stimme seit Beginn an auffällt und kaum mit einer anderen Stimme zu verwechseln ist. Mag ihre Rap-Passagen besonders gerne in "What", ein Song von YMGA (Young Men's Gangsta Association) feat. G-Dragon (Big Bang), Teddy, Kush, Perry, CL (2NE1) & DJ Wreckx. Ihr Part beginnt ab 3:05 Minuten Laufzeit, kannst ja mal bei Zeit reinhören. Freue mich auch immer wieder wenn es eine 'Serie' bzw. eine Real-Life Show zu den Gruppen gibt. Hab' zwar nicht wirklich die Zeit dazu mir diese auch immer anzusehen, doch erfreut es im allgemeinen diese privaten Fragmente erhaschen zu können. Mit den Videos ist es bei mir ebenso immer wieder ein Geben und Nehmen. Im allgemeinen bevorzuge ich Story-MVs den Dance-MVs. Dann wiederum besitzen einige Titel solch geniale Choreographien, dass ich diese einfach nur abgöttisch schätzen kann (besonders im Zusammenarbeit mit einer fantastischen Kameraarbeit wie dem Editing). Das Video zu "GO AWAY (Japanese Version)" war leider nichts für mich. Mir gefiel die komplette Umsetzung des Stils der Settings, Kulisse, Outfits des Videos nicht. :/ "Don't Stop The Music" gehört auch zu meinen Favoriten, könnte den Titel ununterbrochen und stundenlang hören. Das selbe mit "Lollipop" von Big Bang & 2NE1.

    No Prob. Von nun an werden wohl die meisten K-Pop Interessenten des Forums, die sich hier regelmäßig unterhielten, nicht mehr ganz so oft anzutreffen sein. Da passt das vollkommen. ;3

  9. #609
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von erri Beitrag anzeigen
    No Prob. Von nun an werden wohl die meisten K-Pop Interessenten des Forums, die sich hier regelmäßig unterhielten, nicht mehr ganz so oft anzutreffen sein. Da passt das vollkommen. ;3
    Und da sind sie wieder, die Alpträume. ARGH!
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  10. #610
    Mitglied Avatar von Pan--chan
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @erri

    Ich wollte ja noch etwas zu dem "I love you" MV sagen - hatte zuvor ja erst nur vereinzelte Preview-Bilder gesehen (sprich, wenn die Mädels jeweils auf den Betten liegen), wobei ich Park Bom hierbei wirklich am hübschesten von allen fand. Einfach, aber hat gewirkt. X)
    Das MV selbst mag ich recht gern. Farbgebung- und Location-Wahl plus Effekte/Details haben da bei mir immer großen Einfluss, wie sehr mir ein Foto/Video gefällt.
    Besonders lieb sind mir jedoch die Szenen mit Minzy und Dara. <3
    Letztere finde ich prima in Szene gesetzt. Sei es nun auf der Straße inmitten der anonymen Wegbegleiter (nebenbei eine gute Idee, dass sie sich so ohne Probleme vom Rest abhob und fokussiert wurde) oder in den restlichen Umgebungen.
    Ich muss dir zustimmen, dass Minzy auf mich auch eindeutig erwachsener/reifer wirkt. Pluspunkt, meiner Meinung nach, aber wenn sich das jetzt so weiterzieht, habe ich auch etwas Sorge, dass sie zu kühl/distanziert rüberkommt. Ich glaube, so etwas ähnliches hattest du bereits in der Review vom MV geschrieben!?
    CL und Park Bom haben für mich jetzt leider nicht so herausgestochen. Es war auf jeden Fall nett arrangiert, ohne Zweifel, aber mir fehlte das I-Tüpfelchen.
    Im Gesamtpaket mag ich das MV aber gut leiden - die Farbgebung und die Locations haben da auf mich immer einen großen Einfluss.
    So, das erst einmal dazu.


    Ja, da gebe ich dir recht. Weiterentwicklung ist einfach wichtig, um in diesem Geschäft bestehen zu können, aber ich kann mich z.B. auch schwer mit kompletten Stilbrüchen arrangieren. Man hat ja eine Band für das lieb gewonnen, was sie ausmacht. Und wenn das mit einem Mal einfach weg ist... naja. :-/
    Daher bin ich bei Comebacks auch einerseits immer aufgeregt, weil endlich etwas neues von einer Gruppe kommt und auf der anderen Seite zittere ich, dass es jetzt nicht daneben geht.
    Da gab's schon genug SängerInnen oder Gruppen, an denen man sehen konnte, was Stilbrüche so anrichten... xD"

    Das nenne ich dann doch mal eine breite Bandweite.
    Aber ja, das kann ich nachvollziehen. Ich kam z.B. überhaupt erst mit Hip-Hop und Rap durch die werten Jungs in der Klasse in Berührung. So dass ich schon mal sehen konnte, dass Rap nicht gleich Rap ist, manche es einfach können und andere... eher weniger...
    Und seitdem war ich zwar immer noch kein Fan von solchen oder ähnlichen Richtungen, aber von Zeit zu Zeit höre ich's gern. Ähnlich wie eben von Pop, Rock auch mal auf Metal, Gothic & Darkwave u.ä. kam. Bzw. war bei mir ja J-Pop immer ganz oben (konnte mit J-Rock eigentlich in den meisten Fällen nichts mit anfangen) und mit K-Pop hatte ich dann eigentlich wiederum so eine Richtung gefunden, die so ziemlich alles mögliche beinhalten kann. Da, wo mir J-Pop oftmals zu weich und (das ist jetzt nicht abwertend gemeint ->) etwas "schläfriger" ist, haut K-Pop meist richtig rein. Wenn man dann noch gerne tanzt, dann ist die eigene Musikliste schnell um viele Lieder erweitert.
    "What" habe ich mir jetzt mal im gesamten angehört und hat mir auch echt gut gefallen (also auch CLs Rappassage) ~ das sind solche Songs, wo ich gern reinhöre, weil es einfach passt. Danke für den Tipp!

    Stimmt, "Lollipop" ist auch cool. Wobei mich hat die Zusammenarbeit zu "Lollipop" in der Hinsicht z.B. ein wenig an Co-Ed School erinnert - ist aber nichts Schlechtes. X)
    Leider kommt bei mich bei solchen Gemeinschaftsprojekten oder durchmixten Bands oft das Gefühl auf, dass Frauen attraktiv/sexy/süß und Männer cool/handsome in den Videos rüberkommen müssen. Das mag ich nicht so, weil mir da oft zu viel eigener Stil der Band bzw. Bandmitglieder verloren geht. :-/
    Aber das ändert nichts dran, dass ich die Songs ja dennoch mag.

  11. #611
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Und da sind sie wieder, die Alpträume. ARGH!
    Ich weiß. :/ *Oreos hinstell* Wie wäre es denn wenn wir beiden fortan über all die K-Schnuffels und K-Schnuffelienchens diskutieren? *Ein unmoralischen Angebot unterbreitet* Denke aber, dass ich weiß wie deine Reaktion aussehen würde. :x Keke.


    @ Pan--chan:
    Empfand ich ebenso mit der Farbgebung wie den Settings samt der kompletten Kulisse im Video. Diese bot dank der reichhaltigen Farbexplosion ein atemberaubendes Erlebnis. Bei den damaligen 'Picture Teasern' der vier Damen sagte mir CL am meisten zu. Hatte das Bild danach auch knapp 3 wochen als Desktop-Hintergrund genutzt. x3 Genau diese Aspekte sagten mir beim Video von "I Love You" ebenfalls sehr zu. Minzy und Sandara stechen vollkommen heraus und glänzen in ihren Szenen, wo hingegen Park Bom oftmals zu statisch wirkte bzw. kaum neues bot. Persönlich fand ich es ganz gut das CL weniger fokuisert wurde und hier etwas mehr in den Hintergrund geriet, da sie oftmals die 'Hauptrolle' in ihren Videos spielt bzw. die meiste Screentime bekommt. Jedoch war ihre Rolle im video selbst erneut die Tragende und bot damit wieder den Hauptpart inmitten des ganzen Szenarios. Netter Ausgleich, rein vom Songinhalt her ihr die wichtigste 'Rolle' im Video zu geben, jedoch auch andere Mitglieder 'funklen' zu lassen. Sehe ich ebenso mit Minzy. Einerseits ist es klasse das sie solch eine reife Ausstrahlung besitzt, andererseits ist man besorgt, dass sie sich bald in einem emotionalen Chaos wiederfinden wird, aufgrund ihres jungen Alters und dem damit verbundenen eigenen bzw. natürlichen Reifeprozess.

    Genau dieser Knackpunkt lässt mich bei meinen favorisierten Gruppen immer wieder zittern. Einerseits möchte wie erwarte ich den Reifeprozess, andererseits will ich den zuvor geschaffenen Stil der Gruppe weiterhin hören und sehen wie sie diesen ausbauen. Ein kompletter Stilbruch kann ab und an helfen, jedoch - wie du nennst - bei einer Lieblingsgruppe auch fatale Folgen haben. Ist immer wieder ein Risiko. Freue mich jedoch, wenn ich den Gruppen etwas neues abgewinnen kann und sie durch diese Weiterentwicklung noch mehr schätzen lerne. Ist aber ein Spiel mit dem Feuer. Einige Gruppen entwickeln sich für mich ganz und gar nicht weiter und dies seit mehreren Jahren, daher höre ich bei ihnen auch nicht mehr in die CDs rein bzw. unterstütze diese nicht mehr mit einem Kauf. :/ Bei 2NE1 fand ich es zu Beginn etwas schade das kaum eine Weiterentwicklung zu hören war. "To Anyone" ist ein tolles Album udn besonders wegen seiner Bonus Tracks, die zuvor allesamt als Digital Singles veröffentlicht worden ein Augenschmaus für die Fans, doch empfand ich von "2NE1" (1st Mini Album) zu "To Anyone" (1st Album) kaum einen Reifeprozess innerhalb der Gruppe, der Stimmen wie dem Stil. "박수 쳐 (Baksu Chyeo - Clap Your Hands)" und besonders "아파 (Slow) / Apa (Slow) / It Hurts (Slow)" boten da für mich die größte Vielfalt am Album. bei ihrem neusten Streich, "2NE1 2nd Mini Album" (2nd Mini Album), bekam ich gleich eine voll auf die Zwölf dank "Lonely". Hier erhielt ich sofort den gewünschten Prozess und verliebte mich sofort in den Song. Im allgemeinen empfinde ich ihr zweites Mini Album als ihre beste Veröffentlichung bisher, sie ist zwar nicht die innovativste Veröffentlichung, doch bekam man hier ihren bekannten Stil serviert mit neuen Tönen wie Stilen gemixt und konnte einem netten Mix lauschen. Einzig die Gesamtaussage des Albums stört mich ein wenig, da sich diese rein von den Songinhalten wiederspricht. Mit "I Love You" schlagen sie da den selben Weg ein wie bei ihrer EP zuvor; ein Stil der zum einen neu ist und zum anderen bekannt erscheint, sowie eine Genremxtur enthält. Der Synthpop-Anteil steht dem Song wie der Gruppe und ich hoffe hier und da noch weitere Stücke samt diesem Stil in einem anderen Gewand erhaschen zu können. :3

    Verstehe was du meinst mit dem Vergleich zu J-Pop. Ich kann es nicht wirklich gut beschreiben, doch diese Gegenüberstellung beider Musikstile und dem Wörtchen 'seicht' zum J-Pop im genauen Vergleich zum K-Pop kommt mir auch immer wieder in den Kopf. Daher kann ich auf Dauer keinen J-Pop hören bzw. bin ich bei diesem Genre wesentlich Künstlerfixierter als es im K-Pop der Fall ist. Hier höre ich Querbeet und versuche immer mal wieder neue Titel wie Künstler / Gruppen kennenzulernen. Im J-Pop bleibe ich da eher bei meinen bevorzugten Interpreten, schaue zwar auch ab und an über den Tellerrand, doch ist dies verhältnismäßig eher gering. Hört sich nur irgendwie unschön an den Vergleich so zu beschreiben, doch ist es auch von mir nicht abwertend gemeint. Daran erkennt man aber das der K-Pop wesentlich massentauglicher Produziert wird, wo der J-Pop seinem Stil eher treu bleibt. Fing mit BoA (und es dauerte Jahre bis ich mitbekam das sie koreanisch ist) und Kôda Kumi an, was den J-Pop betrifft (2004 / 2005), was knapp gleichzeitig mit Dir en grey und weiteren Visual Kei sowie J-Rockern der Fall war (2005). Höre seither J-Pop / J-Rock etc., muss aber zugeben das ich nur noch den bekannten Gruppen / Künstlern von damals (die mir zusagte) Aufmerksamkeit schenke. Neueren 'Talenten' gebe ich meist keine Chance, was bei mir im K-Pop kaum passiert. Da höre ich in fast jedes neue Debüt rein. Egal ob Pop, Indie, Rock, Hip-Hop. Schon komisch irgendwie. |3 K-Pop geht schneller ins Ohr (und - wie du genannt hattest - wesentlich tanzbarer), zudem (finde ich) werden viele Stimmen im J-Pop durch zu massiven Autotune oder kaum genutzten hohen Tönen runtergeputzt. Freut mich das dir der Tipp zusagte. :3 Höre im allgemeinen sehr gerne die YG Family, zu der YMGA (Young Men's Gangsta Association) gehören.

    Diese steriotypischen Rollen stören mich auch immer wieder. Persönlich sind mir da besonders koreanischen Dramen ein dorn im Auge. Immer und immer wieder gibt es diese typischen Klischeerollen, die in mir das Blut zum Kochen bringen. Zudem sind mir die meisten Serien zu überdramatisiert. Was man in einer westlichen Serie an Climax je Episode erhält, bekommt man da im 10 Minuten Takt erneut und erneut präsentiert. Manchmal frage ich mich wirklich wie dies im echten Leben überhaupt überleben kann, wenn selbst die Vorschau einer Folge fast überdramatisierter ist als ein komplettes dramatisches Staffelfinale einer US-Serie zum Beispiel. Aber gut, zurück zu den Gruppen und weg vom OT. Coed School gehörten 2010 mit zu meinen liebsten Rookies. Mag ihre Lieder sehr gerne, kaufte mir auch das Album und freue mich das sie dir ebenso zusagen! :3 Damit sind wir schon zwei die diese Gruppe (hier) musikalisch mögen Falls du über andere Gruppen als 2NE1 reden magst, würde ich dir den K-Pop-Thread empfehlen. :3 Dort sprechen wir über all jene Gruppen die keinen eigenen Thread haben bzw. über diese, die nicht wirklich einen eigenen Thread füllen würden.

    /edit. So, habe mir dann auch endlich mal die letzten beiden Auftritt von 2NE1's "I Love You" bei "Inkigayo" angesehen und muss dir zustimmen, dass hier erneut eine Entwicklung stattfand. Stimmlich waren sie wirklich klasse [beim Auftritt vom 05.08.2012] und besonders Park Bom faszinierte mich mit einer ernsteren Mimik [bei ihrem Aufritt vom 12.08.2012]. Sandara gefiel mir optisch in beiden Auftritten, besonders im neueren sah sie fantastisch aus mit den hochgesteckten Haaren samt grün-türkisem Puffkleid. War zweitere Stage vielleicht ihre Farewell-Stage? Bei der heutigen Sendung traten sie nicht auf, was mich ein wenig wunderte. Hoppla, jetzt wieder eingefallen, ihre "New Evolution World Tour 2012" ist ja derzeit und sie treten vom 17.08.2012 bis zum 24.08.2012 in den USA auf. Das erklärt natürlich die Abwesenheit.

  12. #612
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von erri Beitrag anzeigen
    Ich weiß. :/ *Oreos hinstell* Wie wäre es denn wenn wir beiden fortan über all die K-Schnuffels und K-Schnuffelienchens diskutieren? *Ein unmoralischen Angebot unterbreitet* Denke aber, dass ich weiß wie deine Reaktion aussehen würde. :x Keke.
    Hmm, etwas weniger los oder Animexx-Stimmung?! O_o Weniger ist manchmal mehr... *Oreo futtert* <3<3<3
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  13. #613
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Hmm, etwas weniger los oder Animexx-Stimmung?! O_o Weniger ist manchmal mehr... *Oreo futtert* <3<3<3


    Weniger los ftw. Definitiv.

  14. #614
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein bisschen spät: Ich hab gestern das MV zu I Love You entdeckt und bin begeistert! <3

    Die Schauplätze, die Farben bzw. Atmosphäre und die Styles der einzelnen Mädchen gefallen mir sehr gut, vor allem das Blau-Violett-Magenta-Thema, das sich durch das ganze Video gezogen hat. Diese Farben passen so gut zusammen und wirken in Verbindung mit den diversen Accessoires total edel und elegant. Ich weiß nicht einmal, welche von den Mädchen mir am besten gefällt, aber CLs Style ist wirklich hübsch, ebenso wie Dara. An Minzy gefallen mir das düstere Thema und die Tanzeinlagen. Eigentlich hätte ich erwartet, dass mehr getanzt wird, was soll's ... Trotzdem finde ich den Song toll und hab ihn schon jetzt in meine 2NE1-Favoriten aufgenommen (irgendwo zwischen Fire, Scream und Can't Nobody). :3

  15. #615
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ will.i.am feat. apl.de.ap & 2NE1 - "Gettin' Dumb" Audio:
    Joah. Da hatte ich etwas erwartet, dass wesentlich brachialer vom Stil ist. 2NE1 sowie beide Black Eyed Peas' Mitglieder sind da eher für härtere Töne und extreme Genre-Mixturen bekannt, die man entweder liebt oder hasst. Hm, "Gettin' Dumb" ist so 'in between' all dem was man sonst kennt. Der Refrain seitens Park Bom ist klasse, keine Frage, auch schmeichelt der Beat ihrer Stimme und ergibt ein stimmiges Bildnis, die restlichen Zeilen finde ich weniger gelungen. Der Rap von CL sagt nicht zu und ich weiß nicht wirklich ob Minzy und Sandara überhaupt im Song mitsingen. Ich glaub' Sandara kurz in den Autotune-'Zwischen-'Strophen seitens CL'S Rap gehört zu haben ('next shit', 'outcome', 'kitty kitty', 'city city'). Minzy vielleicht am Ende des Raps mit einem 'yeah yeah yeah x2' vertreten ist, aber das war es dann auch schon. Irgendwie traurig, falls das wirklich die Parts der beiden Mitglieder sein sollte. Vielleicht singen sie auch gar nicht mit, ich kann es nicht wirklich sagen, da zu viel Autotune vorherrscht. Das Mitwirken von apl.de.ap hätte man auch sein lassen können, da seine Strophen nicht gerade 'nen großen Teil vom Song ausmachen und will.i.am diese etwas dunkler selbst hätte einsingen können, aber jut. Mit 'nem David Guetta-Feature wären 2NE1 rein vom Stil wie Boms stimmlicher Leistung besser bedient gewesen. Wie gesagt, "Gettin' Dumb" ist nun nicht grässlich, aber auch nicht wirklich gut bzw. überzeugt er nicht und kann den Zuhörer nicht mitreißen. Einziger Bonus ist die 'catchyness' des Refrains. Immerhin; sie sind auf einer amerikanischen Platte vertreten, die Erfolge feiern könnte. Bin gespannt, ob es 2NE1 bei ihrem US-Debüt helfen wird. /edit. Okay, okay. Nachdem ich "#willpower" komplett gehört habe, ist "Gettin' Dumb" eines der Highlights (samt "Scream & Shout") und ging mir danach nicht mehr aus dem Kopf. 'catchyness' hat also erneut gesiegt.

  16. #616
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Getting dumb" find ich ok. Also ich find Boms parts echt gut und passend. Der Rest des Songs ist aber nicht ganz so stark. Da hat will.i.am schon stärkere Ohrwürmer geschaffen.

    Sind nicht die letzten Tage irgendwelche teaser pics von 2NE1 rumgeschwirrt? Die fand ich ziemlich interessant (gespiegelte Bilder), aber
    jetzt hab ich headlines gelesen, dass CL demnächst was rausbringt? Ok. Ich bin ja nicht so begeistert von ihr, aber ich werd sicher mal reinhören.
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  17. #617
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ CL - "나쁜기집애 (Nappeun Gijibae - The Baddest Female)" MV:
    Joah. Nach dem Muster von G-Dragon's "ONE OF A KIND". Ins eine Ohr rein, ins andere wieder raus. Nicht mein Fall. Es schreit förmlich nach 'too much' und dabei hat das Video in den meisten Einstellungen nicht einmal einen vernünftigen Hintergrund, lediglich 'ne weiße Leinwand oder Box. Es schreit nach "ONE OF A KIND" (G-Dragon) und "IT'S OVER" (Lee Hi). Irgendwie gefallen mir die Songs von YG Entertainment nicht mehr so gut wie früher. Entweder liebe ich die Songs oder sie sind für mich komplette Desaster. Selbiges gilt für die Videos. Ist mir alles zu statisch und einfach zu sehr gewollt mit dem 'rough bad-ass' Konzept. Zudem ist mir der Song zu unmelodisch. Optisch macht CL jedoch eine ganz gute Figur. Es gab Videos in denen sie wesentlich schlimmer aussah. Den Helm samt all der Ketten, die in ihrem Gesicht hängen, finde ich ganz anziehend. Macht was her. Diese Art 'classy bitch' nehmen ich ihr ab, passt hier auch ganz gut in den diversen Einstellungen wie Szenenwechsel. Immerhin wirkt sie nicht komplett überdreht, wie es bei vielen Videos der Gruppe der Fall ist. Das ist ja schon mal etwas positives. Unterm Strich gefällt mir das Video nicht, ebenso wenig der Song. Wünsch' ihr alles jute damit.

  18. #618
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich steh auch nicht so auf den Song. Hat mir in keinster Weise zugesagt, aber den Stil, den sie hier verwendet, gefällt mir auch nur selten (so ein paar Songs von der Art her find ich schon gut, aber auch nur wenige). Mir gefiel auch GDs "One of a kind" schon nicht. Der Song ist aber im Vergleich zu CLs Song "besser". Stimme da voll kommen erris Worten zu "unmelodisch" kam es mir auch vor.
    Das MV fand ich ebenso lahm und hm... ja. Soll sie auf Gangsterrapper-Braut machen, aber die Einstellungen, wo die Grills im Mund gezeigt werden, fand ich... so unpassend. "
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  19. #619
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 2NE1 - "Falling in Love" MV:
    Mensch, ein gutes Jahr auf den Nachfolger von "I Love You" gewartet und ich hoffe, dass die derzeitigen Pläne des Comebacks auch stand halten. Nicht so wie damals. Bin mal gespannt, ob nun wirklich jeden Monat (Juli, August, September, Oktober) eine neue Single erscheint, bis dann ihr neues Album kommen soll. Anyways, gerade ist das neue Video zum ersten Title Track bzw. zur zehnten Digital Single "Falling in Love" erschienen und es hinterlässt gemischte Gefühle. Was ich grandios finde (und wohl mitunter alleine dastehe, wenn ich die Kritik auf vielen internationalen Plattformen sehe) ist, dass sie nicht um jeden Preis versuchten vorherigen Werke zu toppen. Sie selbst wirken authentisch (was eher selten der Fall war), das Video passt sich dem Song perfekt an und lässt einem keine andere Chance als sich entspannen zu wollen und zu relaxen. Pompöse Szenen besitzt es, jedoch erhalten diese einen passenden Ausgleich durch eher normale Einblicke, wie die Szenen der Choreographie am Strand. Ich habe die Damen selten so 'normal' gesehen, wie hier in den Strand-Szenen. CL und Minzy lachten so oft, was ich sonst nicht einmal in einem Jahr zusammen bekam. Finde ich super, Minzy endlich wieder fröhlicher zu Gesicht zu bekommen und CL macht mit dem Look wesentlich mehr her, als zuvor. sie sollte die Haare immer so tragen. Die rosane Perücke hätte nicht sein müssen, doch alle anderen Stile, die Minzy hier zeigt, sagten zu. Sandara's blonder Kopf gefällt mir ebenso, was ich erst einmal nicht gedacht hätte. Auch sie kann mit ihrer Frohnatur überzeugen und einen erheblich freudigen Anteil beitragen. Park Bom ist wieder diejenige, die hier irgendwie nicht so ganz ins Bild passt. Bei der Choreo ist sie mir zu 'steif' und 'ladylike'. Sie lässt irgendwie nicht los und macht nicht diesen lockeren Eindruck, wie die anderen. Zudem sieht es aus, als hätte sie erneut etwas an ihrem Gesicht machen lassen. Ob oder ob nun nicht ist nicht mein Bier, aber von Comeback zu Comeback finde ich sie unattraktiver, leider. Schön, dass Lee Soo-Hyuk erneut (zuvor in "아파 (Slow) / Apa (Slow) / It Hurts (Slow)") in einem 2NE1 Video mitspielt und man auch Hong Jong-Hyun zu Gesicht kriegt. Das ihnen Reggae steht wussten wir, aber man das Genre der Gruppe noch ein wenig besser anpassen könnte, hätte ich nicht erwartet. "Falling in Love" bietet ein enormes 'back to the roots'-Feeling, hat Autotune-Passagen (wo keine sein müssten) und doch kann er mit Neuerungen glänzen. Ist eine ganz gute Mischung, nur hoffe ich bei den weiteren Titeln auf mehr Entwicklung. Gesanglich zeigten Minzy und Bom wieder ihr Können, Sandara musste sich dem Autotune hingeben, obwohl sie es nun besser kann als zuvor und CL gefiel vor allem im mittleren Rappart. Solch ein Stil wäre besser für ihr vorheriges katastrophales Solo gewesen. Minzys Strophen sagten mir am meisten zu. Alles in Allem etwas durchwachsen mit den verschiedenen optischen Stilen, den Genremixturen im Song selbst, ebenso den Mitglieder, wie diese sich geben. Andererseits aber auch ein gewünschtes Comeback in einem Gewand. wie ich die Gruppe schon seit langem mal sehen wollte: authentischer. Ob der Song ein Dauerbrenner wird muss sich noch zeigen, aber gefallen tut mir das Gesamtpaket schon. Mal sehen was die kommenden Montage bringen.

  20. #620
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falling in Love hab ich mir erst einmal angehört und da sprach es mich nicht so an. Das gleiche wie mit Beast, I love you war so genial, aber der comeback Song geht an mir vorbei.

    (Park Bom nur auf Bildern zu sehen, irritiert mich schon. Sie sieht mir von mal zu mal immer künstlicher aus, geht einfach gar nicht. Blackjacks verteidigen sie ja immer, indem sie erklären sie hätte eine Lymphknotenschwellung. Dann tut mir das Leid, ich will nicht debattieren, ob sie unter's Messer gegangen ist oder nicht oder bisschen hier und da paar Injektionen bekam (verglichen mit pre debut pics... meine Meinung dazu steht), aber wie wäre es mal mit vielleicht anderem make up? Mir ist das bei ihr auch viel zu viel. ach ja, bekommen sogenannte make up artists das nicht hin ihr Gesicht weniger aufgedunsen wirken zu lassen?)
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  21. #621
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Do You Love Me

    Hm, auch der Song sagt mir nicht so zu. Der Anfang mit CL gefällt mir gar nicht und dann kam der Rest... hm, nee, wa rnicht so meins. Das MV ist ganz witzig, die Mädels ausgelassen beim Herumalbern. Die cameos waren witzig (dachte so "aaaw", als Thunder zum ersten Mal mit Dara im MV gezeigt wurde) und dieses wiederkehrende Motiv des Handys fand ich auch gut. Bloß der Song selbst hat mich so gestört, dass das MV nicht so recht wirken wollte. Aber hey, es kommen ja noch Songs raus, mal sehen, ob mir dann was gefällt.
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  22. #622
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ApricotE Beitrag anzeigen
    [...] (Park Bom nur auf Bildern zu sehen, irritiert mich schon. Sie sieht mir von mal zu mal immer künstlicher aus, geht einfach gar nicht. Blackjacks verteidigen sie ja immer, indem sie erklären sie hätte eine Lymphknotenschwellung. Dann tut mir das Leid, ich will nicht debattieren, ob sie unter's Messer gegangen ist oder nicht oder bisschen hier und da paar Injektionen bekam (verglichen mit pre debut pics... meine Meinung dazu steht), aber wie wäre es mal mit vielleicht anderem make up? Mir ist das bei ihr auch viel zu viel. ach ja, bekommen sogenannte make up artists das nicht hin ihr Gesicht weniger aufgedunsen wirken zu lassen?)
    So sieht's aus, da stimem ich dir voll und ganz zu. Hier hätte ich die Ausrede seitens der Fans noch akzeptiert, nun aber nicht mehr: die Bom sieht im Video aus wie ein Monster. Ob nun hier oder hier. Ich mag sie schon nicht mehr ansehen. Niemand mit entzündeten Lymphknoten hat solch eine Jawline. Schade nur, dass sie selbst nicht gesehen hatte, wie hübsch sie war. Aber das liegt ja wieder im Auge des Betrachters und wenn sie unglücklich war, ist es schon richtig so, dass sie etwas machen lässt.


    @ 2NE1 - 11th Digital Single "Do You Love Me" MV / Dance Practice Video:
    Ein Reinfall, was für eine Enttäuschung. So platt und medicore wie ich die Gruppe schon sehr lange nicht mehr gehört habe. Allein der Refrain ist ein Graus ohne Ende, hört sich schrecklich typisch an und meiner Meinung nach keineswegs ohrwurmlastig. Gut, sie bleiben ihrem Stil einerseits treu mit dem Dance-Pop und Autotune, ebenso erinnert der Song anteilig an Hits wie "내가 제일 잘 나가 (Naega Jeil Jal Naga - I Am The Best)", den ich aber auch zunächst fürchterlich fand. Gerade nach "Falling in Love" hatte ich ein wenig mehr in eine neue Stilrichtung erhofft und nicht die Schritte zurück. Naja, dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Tonal gibt es keine Höhen und Tiefen, alles bleibt beim Alten und hört sich nach 08/15 an bzw. nach einem Stil, den sie zu Zeiten ihres Debüts hatten. Wie gesagt, ich bin enttäuscht und eigentlich ganz froh, dass es nur dieses eintönige und eher langweilige 'Danec Practice Video' gibt. Schade eigentlich, da der Teaser zum 'Video' recht witzig und wieder 'anders' gestaltet war. Die Choreographie sagt nicht zu und mehr kann ich nicht bewerten. Hoffe sehr, dass die darauf folgenden Releases besser sind. /edit. Oh sh*t, es ist ja doch noch ein Video zur Single veröffentlicht worden. Umso besser, da es die Szenen des MV Teaser innehält und somit einen richtig schön authentischen Touch besitzt. Nicht zu vergessen, dass man sich mit den Mitgliedern 'amüsieren' kann. Sagt mir jedenfalls sehr zu und wertet den Song irgendwie auf. Bin weiterhin kein Fan vom Titel, aber das Video macht einfach Spaß, man will es öfters ansehen, die Cameo-Auftritte sind der Brüller und die seltsamen Dinge die sie tun, sind auch nicht zu verachten. Allen voran Sandara. Mensch, die Frau blüht mehr und mehr auf. In "GO AWAY" vergötterte ich sie, ebenso in "I Love You" und hier führt sie dies fort: gleich zu Beginn nehme ich ihr ihre Art in den verschiedenen Szenen ab und kann mich sehr gut mit ihr identifizieren. Teils verwirrt, teils durchgeknallt, ebenso freudig-froh und stets mit einem Lächeln auf dem Gesicht. CL und Minzy machen ihre Sache ebenfalls gut. An Bommie möchte ich jetzt nicht wieder alles und nichts kritisieren, aber besonders bei diesem Video sieht man ihr die Operationen an. Eine Nase kann nicht schmaler werden durch eine Schwellung der Lymphknoten. Aber wenn es Blackjacks glücklich macht. Wie gesagt, ist ihr Leben und ihr Körper, nur fand ich das sie damals eine sehr schöne junge Frau war, was ich nun eben nicht mehr in ihr sehe, leider. Egal. Das Video zu "Do You Love Me" bietet einiges und manch ein Highlight. Find' ich jut!

  23. #623
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Missing You
    Nachdem ich die vorherigen "monatlichen" Veröffentlichungen (wurde dann ja auch nicht mehr wirklich eingehalten?) nicht so ernst genommen hab (mir gefiel kein Titel), endlich mal wieder ein richtiges Comeback mit einem Titel, der mir zusagt. Der gesamte Song ging nicht sofort ins Ohr ("I Love You" hatte mich damals sofort eingefangen und bleibt auch einer meiner Lieblingstitel der Gruppe), aber mittlerweile hör ich ihn sehr gern. Der Anfang ist toll, Strophen gefielen mir (mochte besonders, dass Bom ihre Anteile hat und nicht wie so oft eher für den Refrain zuständig ist), aber der Refrain wollte nicht sofort zu sagen. Nach mehrmaligem Hören hat sich die Hürde aber auch gelegt. Stimmlich find ich wiedermal Dara am schwächsten, hm. Aber die restlichen 3 klingen gut.
    Das MV hab ich nicht so besonders mitverfolgt, hatte in dem Moment mehr dem Song gelauscht (und auch eine nackte CL hat daran nix geändert (lol), einzig Boms Gesicht hat mich wiedermal verschreckt und der Schnitt ihres Kleids missfällt mir wiedermal, steht sie da besodners drauf oder warum kann man da nicht so variieren wie bei Dara?). Muss sagen Dara sieht wiedermal atemberaubend aus, mit den blonden, langen Haaren und dem schwarzen Hut gefiel sie mir schon auf dem teaser Bild besonders (was bei ihr stimmlich fehlt, macht sie optisch weg, pahaha). (Ach ja, und auf igrendwelchen Bildern von Auftritten fällt auf, dass Minzys Gesicht sich "verändert" hat)
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  24. #624
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Ich musste mich auch erst einmal an Minzy's neue Nase gewöhnen. : /


    @ 2NE1 - 12th Digital Single "그리워해요 (Geuriwo Haeyo - Missing You)" MV:
    Ich bin bewegt, wirklich. Zunächst wusste ich gar nicht was ich zum Video wie auch dem Song selbst schreiben sollte. Stimmlich wie visuell geben sie ihr bestes. Die Damen zeigen eine zerbrechlich Seite von sich, erneut, nachdem sie dies schon in "Lonely" und "I LOVE YOU" demonstrierten. Betörend-schön wie verletzlich wurde das Video inszeniert. Jede von ihnen überzeugt und demonstriert die Aussage des Titels. Mir kamen fast die Tränen, als ich Park Bom's Mimik in der letzten Szene des Videos sah. Seit langem sah man kaum noch einen emotionalen Ausdruck in ihrem Gesicht und nun zeigte sie einem eine fragile junge Frau, dessen Tränen der Zuschauer durch einen Schnitt vom auslaufenden Schwarz entgeht. Sandara gefiel mir wieder einmal mit am besten. In letzter Zeit entpuppt sich die jute zu einer Favoritin der Gruppe, jedenfalls was die Präsenz in den Videos angeht. Der leicht hypnotisch-filigrane Tanz des männlichen Tänzers rundeten das Bildnis ab. Das Editing ist superb, ebenso die Kameraeinstellungen. Nach den letzten beiden Singles hatte ich keine Pop-Ballade erwartet, erst recht keine, die mit Akustik-Elementen wie minimalen Elektronika-Attributen ausgestattet ist. Hut ab, eine tolle Entwicklung der Gruppe und ein Stil den ich gerne an ihnen höre.

  25. #625
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Bom & Hi (Park Bom & Lee Hi) - "All I Want For Christmas Is You" MV:
    Ich bin hin und hergerissen zwischen der optisch faszinierend umgesetzten Idee und einer bitteren Enttäuschung. Der erste Teaser zum Projekt war brillant: minimalistisch, verstörend, alles in reinem weiß gehalten und doch blieben niedere Gedanken zurück. Der zweite dieser Sorte konnte zwar Bom zeigen, jedoch verlor alles an Wirkung was mit dem dritten Teaser dann ganz unterging und im Song endete. So sehr ich das Original auch schätze und es ein Klassiker an Weihnachten ist und ich auch die vollkommen anders interpretierte Fassung als solches gut heiße, so sehr spricht mich die Variante beider Damen als Duo nicht an. Lee Hi verleiht dem Titel Seele und Bom wartet mit einfangender Stimmfarbe auf, doch kann das Endresultat nicht überzeugen und die Merkmale der Damen nichts dazu beisteuern. Irgendwie bleibt das Original unantastbar, bisher sagte keine Cover-Version zu. Das Video hingegeben wollte zu Beginn punkten und gefiel mit dessen beklemmenden wie abwegigen Szenen, die zum Schluss dann doch nur in einem wirren Reigen aufgingen. Ich hatte erst den Tod in die Szenerie interpretiert, als die Milch aus dem Schrank lief, Bom tot schien und Hi samt weißem Schleier neben ihr 'erwachte', doch folgten auf diese leicht wahnhaft anghauchten Szenen eher kindlich-lächerliche Bilder auf dem Boden oder verwirrt geschmückte Tierköpfe. Einerseits blieb sich der Stil treu, indem man Szenen irrer junger Damen zeigte, die befremdlich wirkten, andererseits nahm die Tragkraft von Sekunde zu Sekunde ab und driftete im 'Chaos' ab. Interessante und schöne Ideen wurden hier verwendet, an der Umsetzung mangelte es jedoch. Der Song bot ebenso kein Highlight, dennoch nicht schlecht umgesetzt.

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 1516171819202122232425

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •