User Tag List

Seite 9 von 18 ErsteErste 123456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 431

Thema: Avatar - Aufbruch nach Pandora

  1. #201
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von A-chan
    Möglich wäre es aber, dass ich die andere nicht gesehen habe.
    Das ist doch kein Problem. Es sind nie mehr als zwei gleichzeitig im Avatar Modus, zwei Kapseln reichen also völlig Bei der Flucht selbst ist sogar nur einer im Avatar Körper und Dr. Augustine liegt sogar noch in der zweiten, die zum Krankenbett umfunktioniert wurde, Jake ist als Mensch im Rollstuhl neben ihr. Ich sehe hier keinen Fehler.

    Oder die Sache mit dem Feuer hat mich auch irritiert.
    Ich bin kein Chemie/Physik kenner, aber am Anfang, als Jake die Fackel anzündet, fällt ihm die ja in die Blätter, weil er kämpfen muss, nur brennt nix an, obwohl die Fackel nicht nur einen kurzen moment da liegt.Überhaupt kommt es mir komisch vor, dass es dort Feuer gibt, denn sowas wie Sauerstoff scheint es dort ja nicht unbedingt zu geben, wenn die Menschen ohne die Masken sterben würden.
    Naja das sind Sachen, die man nicht wirklich als Fehler bezeichnen will, denn im Endeffekt wissen wir nicht woraus die Atmosphäre ist und ob es nicht doch Feuer geben kann (auf anderer Basis) oder sowas. Und ich dachte immer der Urwaldboden sei feucht. ^^

    Was mich allerdings am meisten gestört hat, war am Ende, wo Miles Quaritch (heißt er so?) gegen Jake etc gekämpft hat und 10 Minuten gebraucht hat um zu sterben
    Das ist so einen auf Boromir machen, die sollen eben schnell vernichtet werden und gut ist
    Aber das is ja kein Fehler. Das ist deine Meinung. Ich fand, dass er gegen zwei Avatare und einen Thanator ziemlich lang durchgehalten hat *g*

  2. #202
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    was genau ist denn echtes heimkino 3d?

    Gabs da nicht auch einfach so 3d brillen, die man aufsetzten konnte?? es gab doch auch früher ein paar 3d filme im fernsehen, zu denen es dann immer 3d brillen in fernsehzeitungen und ko gab.

    ich verstehe nicht ganz, was sich da erst einbürgern muss...
    Das 3D, was man aus dem Fernsehen kennt, ist nicht das gleiche 3D wie zurzeit im Kino. Die Technik ist eine völlig andere. Im Kino werden Doppelprojektoren mit polarisiertem Licht angewand. Damit sich die Bilder zusammen schieben können, brauchst du dann einen Polfilter bzw. Polfilterbrille. Für das Fernsehen wurden andere Brillen eingesetzt. Also diese rot-blauen oder rot-grünen. Diese Farben fanden sich dann auch im 3D-Fernsehbild wieder. Hier erfolgte also eine Bildtrennung durch Farbfilter. Allerdings hat man hier nicht den selben tollen 3D-Effekt wie bei der Polfiltertechnik und Kopfschmerzen verursachte es außerdem. Damit du aber das selbe 3D-Gefühl bekommst, wie zuzeit im Kino brauchst du ja wiederum diese Polarisationstechnik und die gibts bei Fernsehern noch nicht, soviel ich weiß. Ich hoffe, ich habe das Ganze jetzt richtig erklärt

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Ich hoffe, ich habe das Ganze jetzt richtig erklärt
    Richtig. Wobei es mehrere Technologien derzeit gibt: mit sogenannten Shutterbrillen (bestehend aus LCD-Bildschirmen mit Flüssigkristallen, die abwechselnd sehr schnell zwischen durchsichtig und undurchsichtig umschalten können. Die Bilder werden dann auch dementsprechend schnell auf die Leinwand projiziert. Problem: Brille und Leinwand müssen absolut synchron laufen), Polarisationsbrillen (Problem: Teure Silber-Leinwände werden benötigt, um die Polarisation bei der Reflexion beizubehalten; beide Bildspuren müssen absolut synchron laufen) und andere, weniger bekannte. Welche Technik sich für den Heimbedarf durchsetzen wird, ist noch offen meiner Meinung nach.

    (Möglicherweise wäre es nicht schlecht, ein 3D-Thread zu eröffnen, den die Diskussion darum passt zwar zum Film, ist aber trotzdem schon zu allgemein bzw. zu fern verwandt)

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huscheli
    Die Sache mit "Mr. Boromir" gehörte eigentlich auch nicht zu den "Fehlern" oder "unlogischen" szenen, da in sehr vielen Filmen die Charaktere es schaffen lange zu überleben
    Aber danke für deine erklärungen :3


    Ich hab noch ne Frage:
    Die Na'vi haben ja dieses Verbindungsteil an den Haaren, ebenso wie die Vogel- und Pferdeviecher.
    Die verbinden sich ja dann mit einem Vieh und "steuern" es sozusagen.
    Aber wäre es nicht möglich, dass ein Pferdeviech auf einem Vogelviech fliegt oder andersrum?
    Könnten die sich nicht auch verbinden?

  5. #205
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @A-chan:
    Was glaubst du denn, wie diese fliegenden Saurier entstanden sind, auf denen man reiten kann?

    Lustig wären so Outtakes wie: Ein Na'vi springt auf ein Pferd, verbindet sich und das PFERD erteilt plötzlich die Befehle - "So, jetzt trägst DU mich!" :mua:

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah danke für die erklärung von 3 d. das wusste ich wirklich noch nicht.


    ich werde mal einen neuen thread eröffnen ^^ in ganz gespannt....

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So war nun auch endlich in dem Film drinnen!
    Die ganzen Effekte waren klasse und das alles in 3D war ein echtes Erlebnis!
    Das einzige was ich doch zu bemängeln habe ist die Story: Oft konnte man die Ereignisse vorraussehen und für mich gab es eigentlich nicht so einen "unerwarteten Moment" , was ich irgendwie schade fand...
    Wenn ich eine Bewertung abgeben könnte würde ich dem Film 9/10 Punkten geben.
    Durch die lange Spielzeit kann man den Film auch nicht unbedingt oft ansehen. Ich werd mir ihn auf jedenfall auf DVD kaufen, wenn es soweit ist^^

  8. #208
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ich kriege gleich Haue - aber nachdem mich der Film 23 Franken gekostet hat...:

    Die Story war sogar besser, als ich es erwartet hatte. Es hatte zwar Anleihen von "Der mit dem Wolf tanzt", aber es war wirklich keine Kopie...zumal die Na'vi für mich eher eine Mischung aus Indianer und Afrikaner sind.
    Manche Charaktere waren schwer ertragbar (Jake tot hätte mir echt nichts ausgemacht...besonders, da er offenbar ein überlegen miserabler Stratege ist) und auf die Dinge, die mich interessiert hätten, wurden einfach komplett übersprungen - aber bei kleinen Ungeschicktheiten von Jake musste ich lächeln und das Zusammentrommeln zum Kampf (minus der Rede...) und Teile der Endschlacht waren toll. Genauso waren die Weltraumaufnahmen wirklich nett...
    Und die Animationen waren wirklich besser, als in der Vorschau. Auf großer Leinwand wirkt das wirklich...
    Keine Offenbarung, aber auch kein Trash.

    Aber: Wo zum Henker war denn mein 3D? Bis auf die Momente, in der die Schrift da war und gerade die plastisch wirkte, manchmal, wenn man etwas technisches sah und das nette Flimmern von Blütenblättern die wirklich aus dem Bildschirm zu kommen schienen und dem Anfang mit dem Weltallteil, konnte ich keinen Unterschied zu normalen Filmen entdecken - außer, dass am Rand der Bewegungen oft was verschwommen war und im Hintergrund auch (und die Brille hatte ich auf - irgendwann habe ich mal die Probe gemacht und geschaut, ob die vielleicht was hat. Aber ohne auf, war der Hintergrund hin und wieder erkennbar 3D-technisch verschwommen, während eine Menge 2D blieb).
    Nachdem alle so davon geschwärmt hatten und ich damals bei Final Fantasy (wo auch die Technik hochgelobt wurde), wirklich geplättet wurde (bei niedrigen Erwartungen an die Technik), war ich diesmal extrem enttäuscht. Ich sehe bei normalen Filmen meistens genauso viel plastisch wie bei dem hier.
    Irgendwas ist da schief gelaufen.

    Was Pandora und die Natur angeht: Ich musste die ganze Zeit an Wald bzw. Urwald denken. Wüsste gerne, wo die Probeaufnahmen dafür gemacht wurden - der Großteil sieht nämlich ziemlich unverändert aus.
    Und das mit den Reittieren fand ich...äh...fast widerlich. "Jetzt gehörst du mir"...na toll.

    So, und jetzt
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #209
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Aber: Wo zum Henker war denn mein 3D? Bis auf die Momente, in der die Schrift da war und gerade die plastisch wirkte, manchmal, wenn man etwas technisches sah und das nette Flimmern von Blütenblättern die wirklich aus dem Bildschirm zu kommen schienen und dem Anfang mit dem Weltallteil, konnte ich keinen Unterschied zu normalen Filmen entdecken - außer, dass am Rand der Bewegungen oft was verschwommen war und im Hintergrund auch (und die Brille hatte ich auf - irgendwann habe ich mal die Probe gemacht und geschaut, ob die vielleicht was hat. Aber ohne auf, war der Hintergrund hin und wieder erkennbar 3D-technisch verschwommen, während eine Menge 2D blieb).
    Nachdem alle so davon geschwärmt hatten und ich damals bei Final Fantasy (wo auch die Technik hochgelobt wurde), wirklich geplättet wurde (bei niedrigen Erwartungen an die Technik), war ich diesmal extrem enttäuscht. Ich sehe bei normalen Filmen meistens genauso viel plastisch wie bei dem hier.
    Irgendwas ist da schief gelaufen.
    Was das 3D betrifft, kann ich dir nur zum Teil zustimmen. Mir ist auch aufgefallen, dass 3D-technisch nicht so viel zu sehen gab wie ich mir erhofft hatte, aber so extrem, wie du es besschreibst war es meiner Ansicht nach auch nicht. Kann es eventuell sein, dass du Probleme mit dem räumlichen Sehen hast oder stark schielst? (Ja, die Frage ist ernst gemeint.) Solche Personen können nämlich das 3D nur bedingt oder gar nicht wahr nehmen.

  10. #210
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Was das 3D betrifft, kann ich dir nur zum Teil zustimmen. Mir ist auch aufgefallen, dass 3D-technisch nicht so viel zu sehen gab wie ich mir erhofft hatte, aber so extrem, wie du es besschreibst war es meiner Ansicht nach auch nicht. Kann es eventuell sein, dass du Probleme mit dem räumlichen Sehen hast oder stark schielst? (Ja, die Frage ist ernst gemeint.) Solche Personen können nämlich das 3D nur bedingt oder gar nicht wahr nehmen.
    Wie gesagt war das nur mein Eindruck. Schielen kann ich nicht bestätigen, was das räumliche Sehen angeht, kann ich dir keine Angaben machen, da ich einfach keinen Vergleich habe. Für mich sieht die Realität ziemlich unvergleichlich aus - wie sie für andere aussieht, weiß ich ja nicht.

    Und effektiv gab es einige wenige Teile von Szenen, die plastisch wirkten (wie gesagt das Geflimmer von Blütenblättern, dass vor dem Bildschirm zu sein schien) - aber das war ein mini-minimaler Anteil.
    Zudem hatte ich immer wieder das Problem, dass Teile unscharf aussahen bzw. Ränder besonders bei den Menschen bei Bewegung geflimmert haben.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hatte das Problem gar nicht. Natürlich kann man das nicht mit einem richtigen 3D Kino vergleichen.( Ich war schon öfters in einem, aber meistens laufen da nur so 20 Minutenfilme, was ich irgendwie schade find, weil sich die riesigen Leinwände total gut für solche Filme eignen würden. Egal. Anderes Thema)
    Aber ich hab zwischendurch mal die Brille abgenommen und da wurde einem doch der unterschied bewusst. Ein paar Leute meinten auch es wäre machmal an stellen unscharf gewesen, aber bei mir war das gar nicht. Ich hatte immer klares Bild.

  12. #212
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja. Ich hatte gar nichts derartiges erwartet - und den Unterschied hab ich beim Absetzen eben nicht so wirklich gemerkt - außer bei den Dingen, die offensichtlich auf 3D ausgelegt wurden (da sah man zwei Bilder übereinander). Die waren dann aber mit Brille auch nicht plastischer, außer eben bei manchen technischen Dingen.
    Na, dann bin ich froh, dass ich nicht die einzige mit dem Unscharf war. Hatte schon gedacht ich spinne.

    Aber nach den ganzen Reviews von wegen, dass es die bahnbrechende Optik wäre und die Rettung des Kinos und so neuartig, hatte ich einfach etwas erwartet. Etwas, das ich nicht gesehen habe. Besonders da irgendwas von komplett 3D gesagt wurde und selbst das wäre nicht neu, wie mir gerade einfällt.
    Und bei der Handlung (die mich nicht mitreissen konnte sondern einfach vorbeizog, und Pandora war als Natur nicht so beeindruckend für mich, die Charaktere waren Schablonen und zudem konnte ich oft nicht nachvollziehen, wieso sie plötzlich wieder ihre Meinung änderten) war das dann für mich einfach weit zu wenig. Besonders eben, weil mir die oppulente Grafik völlig fehlte (und mit der hatte ich gerechnet - nachdem alle so begeistert davon sind...).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte ja schon von anfang an in den Film reingehen. Viele meiner Freunde die anfangs nicht reingehen wollten sind dann doch reingegangen und haben alle so von dem Film geschwärmt und ich glaub dadurch hab ich wahrscheinlich meine erwartungen zu hoch gesetzt. Denn von der Handlung her fand ich den Film auch nicht sooo toll.
    Irgendwie gab es schon momente wo ich mitfiebern konnte (also um genau zu sein als der Baum von denen zerstört wurde) aber dann das ganze zusammentrommeln von den anderen STämmen usw. kam so "einfallslos" rüber. Außerdem gab es irgendwie keine Überraschungsmomente. Größtenteils lief alles glatt.
    So das musste ich jetzt irgendwie mal zur Handlung schreiben...

  14. #214
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, ich hatte wenig Erwartung in die Handlung, aber große an die Technik und die Optik.
    Die Handlung hat mich nicht enttäuscht. Die war besser als befürchtet und ich konnte bei ein, zwei Szenen sogar mitfiebern.
    Aber was an der Optik so herausragend ist, habe ich nicht rausgefunden. Sah eben alles ziemlich "gewöhnlich" aus. Die Animationen der Na'vi waren gut, sicher, aber als Gesamtpaket war es für mich nicht der angekündigte Meilenstein, der alles revolutionieren soll.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  15. #215
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Nachdem alle so davon geschwärmt hatten und ich damals bei Final Fantasy (wo auch die Technik hochgelobt wurde), wirklich geplättet wurde (bei niedrigen Erwartungen an die Technik), war ich diesmal extrem enttäuscht. Ich sehe bei normalen Filmen meistens genauso viel plastisch wie bei dem hier.
    Es kommt bei 3D übrigens auch sehr sehr drauf an wo du sitzt. mitte bis hinten ist Quark. Manmuss praktisch in die ersten 6 Reihen sitzen und dann auch noch in der Mitte.

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    huhu ich könnte jetzt darauf hinweisen:
    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...threadid=30347

    ( :rolleyes2: voll stolz eröffnet hat)

  17. #217
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Es kommt bei 3D übrigens auch sehr sehr drauf an wo du sitzt. mitte bis hinten ist Quark. Manmuss praktisch in die ersten 6 Reihen sitzen und dann auch noch in der Mitte.
    Na grandios. Die Technik scheint mir eigentlich immer unpraktischer fürs Kino. Bin für eine Vorwarnung: Schielende sollten sich dagegen entscheiden, bitte alle die nach Reihe 6 oder seitlich sitzen nicht wundern...und räumliches Sehen muss auch ganz funktionieren.
    Hätt ich das alles vorher gewusst...aber für einen zweiten Versuch ist mir der Film a) zu teuer (autsch), b) zu lang und c) zu wenig gut (für mich).

    Wobei, vielleicht sollte ich mich mal auf räumliches Sehen und Schielen untersuchen lassen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #218
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Oroken

    Etwas abgedroschen fand ich allerdings dennoch, dass die Na'vis das gleiche patriarchalische Gesellschaftssystem hatten und sich wirklich wie Menschen benommen haben - (aka die vorgegebene Heirat, die Reifeprüfung etc)
    Also eigentlich ist das Gesellschaftssystem gleichberechtigt, in vielen Dingen sogar eher matriarchalisch ( hab mich informiert ). Der Häuptling eines Clans kann ein Mann oder eine Frau sein. Doch das eigentliche Oberhaupt, d.h. jener, der letztendlich entscheidet, ist eh die Schamanin ( welche immer weiblich ist ). Sie ist es die das letzte Wort hat ( und das hatte diese im Film auch ).
    Die Frauen können auch Krieger/Kämpfer sein. Siehe die weiblichen Mitglieder von Tsu'teys Trupp oder die rot bemalte/bekleidete Anführerin des "Ikran-Volks des östlichen Meeres".
    Die vorgegebene Heirat hat wohl rein politische Gründe und betrifft offenbar auch nur die Anführer-Familie. Aber die Betroffenen dürfen sich auch anders entscheiden.
    Als Neytiri Jake die Frauen des Clans "angeboten" hat ( so nebenher um zu checken ob er an anderen Interesse hat ^^ ), hat sie eigentlich nur ein paar Frauen genannt, die grade zu haben sind. Gegen deren Willen, hätte Jake diese sicherlich nicht "nehmen" können.
    Ausserdem leben die Na'vi streng monogan, d.h. wenn sie eine Partnerwahl treffen, gilt diese für immer. Denn mit einem anderen Partner gibt es nach einem bereits vollzogenen Bund offenbar keine funtktionierende nervale Kompatibilität mehr ( ähnlich wie mit einem Ikran ).
    Und was die Reifeprüfung betrifft: Neytiri ( und sicher auch andere Frauen ) mußten diese auch durchziehen, ansonsten hätten sie keine eigenen Ikrans gehabt. Die Viecher lassen sich ja nicht nur mit freundlichen Worten und Leckerlis überzeugen.


    Wer mehr erfahren über die Na'vi Kultur ( oder überhaupt über Pandora und über die Kleinigkeiten in der Filmhandlung ) der kann auf folgende - englischsprachige - Seite gehen:
    http://james-camerons-avatar.wikia.com/wiki/Avatar_Wiki

    Da steht auch übrigens ( siehe Navi -> Navi Culture -> Mating ), daß die Na'vi sich genauso wie Menschen paaren und ihre USB-Zöpfe als Verstärker der sexuellen Gefühle hernehmen ( doppeltes Lustempfinden ).
    Also sollte ein Navi wohl nicht erotische Tagträume von seinem Partner haben während er auf seinem Ikran reitet, ansonsten könnte das Tier den irritiert abwerfen oder sich auf einen seiner Art in wilder Leidenschaft stürzen, während der Reiter noch auf seinem Rücken hockt. Wäre sicher peinlich für den Betroffenen, da die Anderen über die Ursache bescheid wüssten.

    Der Verkehr zwischen Neytiri und Jake soll übrigens auf der DVD ( herausgeschnittene Szenen ) zu sehen sein. Wie deutlich weiß ich allerdings nicht.

  19. #219
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Na grandios. Die Technik scheint mir eigentlich immer unpraktischer fürs Kino. Bin für eine Vorwarnung: Schielende sollten sich dagegen entscheiden, bitte alle die nach Reihe 6 oder seitlich sitzen nicht wundern...und räumliches Sehen muss auch ganz funktionieren.
    Es gibt auch Leute die sehen überhaupt nichts, egal wo sie sitzen ^^''

  20. #220
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sägjenauso. Mein Tip wäre, den visuellen Trip zu geniessen und rauszugehen, wenn der Protagonist anfängt, mit seiner Avatarfreundin rumzuknutschen. Danach fängt nämlich - ganz hollywoodtypisch - sofort der Ärger an, der Lebensraum der Navi wird zerstört und alles kulminiert in einer großen finalen (Material)Schlacht, die irgendeine Mischung aus Braveheart, Rambo und Transformers ist und zum Ende hin immer mehr wie ein Computerspiel wirkt. Dann gibts nochmal drei Minuten Besinnlichkeit zum Schluss und gut is. Sehenswert, aber dümmlichste Dialogsprüche und sehr plumpe Gut-Böse-Inszenierung. Nun je, es ist keine perfekte Welt, diese, no?

  21. #221
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Purgatory Beitrag anzeigen
    ansonsten hat Cameron hemmungslos geklaut, egal ob in Literatur oder Film, was auch legitim ist, wenn`s gut gemacht wird. Trotzdem habe ich mich beim Schauen sozusagen ständig beim Zitate-Sammeln ertappt.
    Ging mir auch so. Ich kann mich deshalb auch nicht dem Chor derer anschließen, die die tollen Bilder loben. Tolle technische Umsetzung der Bilder, klar, aber die Bilder selber, von den Motiven her, kamen mir sehr abgenudelt vor. Hier ein bisschen PREDATOR, da ein bisschen LAPUTA usw. Bei der Heilungszeremonie, frei nach einer Eiskremwerbung von vor ein paar Jahren, war für mich ganz Schluss.

    Die Story hat mich nicht enttäuscht. Da habe ich nichts erwartet und auch nichts gekriegt. Was mich enttäuscht hat, waren die Bilder.

    Ein paar Tage später habe ich DAS KABINETT DES DOKTOR PARNASSUS gesehen. 2D, billig produziert, aber jedes einzelne Bild ist so verschroben, dass es einfach Spaß macht. Auch nicht alles neu, sogar die Flying-Circus-Animationen haben durchgeschienen, aber bei sich selber darf man ruhig zitieren, wenn man es neu und frisch macht. Das nenne ich visuell überwältigend.
    Geändert von Jähling (02.02.2010 um 11:50 Uhr)

  22. #222
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...toll. 3D ist mir nicht ganz sympathisch.

    Aber mal zu was anderem. Ich habe die Seite wiederentdeckt, die mich damals bei "The Core" zu Lachanfällen genötigt hat mit dem Artikel...und sie haben Avatar auch besprochen (natürlich auch andere Filme - ihr könnt gerne schauen).
    Es geht um die physikalische Glaubwürdigkeit von Filmen (Sci-Fi, Action...kein Fantasy).
    Also wer Englisch kann und lachen will: http://www.intuitor.com/moviephysics/Avatar.htm
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  23. #223
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Die Story war sogar besser, als ich es erwartet hatte. Es hatte zwar Anleihen von "Der mit dem Wolf tanzt", aber es war wirklich keine Kopie...zumal die Na'vi für mich eher eine Mischung aus Indianer und Afrikaner sind.[...]
    "Der mit den Wolf tanzt", das war auch mein erster Gedanke als ich den Film gesehen habe XD

    Und ganz ehrlich, bis auf die Technik fand ich den Film langweilig.
    Weder Story noch Charaktere haben mich mitgenommen/berührt.
    Dieser Film mit "alter" Technik, in einem gemütlichen Wohnzimmer auf der Couch gesehen und ich wäre eingeschlafen.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  24. #224
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ardnas
    Und ganz ehrlich, bis auf die Technik fand ich den Film langweilig.
    Weder Story noch Charaktere haben mich mitgenommen/berührt.
    Dieser Film mit "alter" Technik, in einem gemütlichen Wohnzimmer auf der Couch gesehen und ich wäre eingeschlafen.
    Naja, sag das bloß nicht zu laut. In anderen Plattformen konnte man schon lesen, dass man ja eh nur bekritelt und der Film der Beste seit jeher ist.
    Ich habe dabei aber weder von der Technik (schon beschrieben) noch von der Story profitiert.
    Und die Story hatte ich mir eben etwas noch schlimmer vorgestellt - langweilig war sie trotzdem (riesige Hinweisschilder auf jedes kommende Ereignis bei einem Erzählstil, der so gut wie keine Spannung aufkommen lässt, sind nicht gerade hilfreich). Und die Charaktere waren eben...flach. Meiner Meinung nach.
    Das schlimmste für mich war, dass der Film sich bierernst genommen hat.

    Aber gut. Ja, wir wussten alle, dass die Story nicht os...falscher Ansatz...grandios ist.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  25. #225
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    für meinen Beitrag über AVATAR suche ich Kinobesucher, die gesundheitliche Probleme beim Film hatten (Schwindel/Übelkeit/Kopfschmerzen, Kreislauf Probleme etc.)
    http://millus.kulando.de/post/2009/1...bekommt#822959

    wir wollen versuchen, das ein Warnhinweis bei 3D Filmen vor der Vorführung gezeigt wird

Seite 9 von 18 ErsteErste 123456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher