User Tag List

Seite 7 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 431

Thema: Avatar - Aufbruch nach Pandora

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von IMDb:

    Für diese bestbewerteten 250 werden nur die Stimmen regelmäßiger Bewerter berücksichtigt.
    Für die Top-250-Liste wird nur die oben genannte Benutzergruppe einbezogen um Manipulationen und Hypes vorzubeugen und ein "verlässlicheres" Ergebnis zu erhalten.

    Die Bewertung auf der Filmseite ist höher, wie du genannt hast, und zwar bei 8.7.

  2. #152
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Ich habe nun endlich den Film gesehen und muss sagen: WOW! Verdammt war das beeindruckend, trotz der bekannten Story, war es einfach großartig. Ich werde ihn mir auch noch in "normale" angucken, jetzt hatte ich ihn in 3D gesehen. Ich bin einfach hin und weg. Das Beste, welches ich in den letzten Jahren gesehen habe.

    Freue mich auf die Fortsetzungen.
    Bekannte Story? Du hast das russische Buch gelesen? Ansonsten wüßte ich net woher man diese Story sonst kennen sollte. Das habe ich schon vor Tagen gehört [ Radio ] und jetzt bekommt ihr es auch zu lesen:

    Hat James Cameron die Idee zu "Avatar" geklaut?
    Der 76-jährige russische Sciene-Fiction-Autor Boris Strugatsky erhebt schwere Anschuldigungen gegen James Cameron. In Strugatskys Büchern "The Noon Universe" und "Disquiet", die in den 60er-Jahren erschienen, kam beispielsweise bereits ein "Pandora"-ähnlicher Planet vor. Auch ein Wissenschaftler, der sich zusammen mit den Einheimischen auf dem Planet niederlässt, wird darin beschrieben. Der Autor will sich "Avatar" übrigens nicht ansehen.

    Quelle: shortnews.de

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich meinte eher das Pocahontasding
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  4. #154
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Nein, ich meinte eher das Pocahontasding
    In Pocahontas gabs auch eine Welt namens Pandora?

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von lisalein
    Nein, ich meinte eher das Pocahontasding
    In Pocahontas gabs auch eine Welt namens Pandora?
    Nein, aber trotzdem gibt es Paralellen.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  6. #156
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss zugeben nachdem ich "Avatar" gesehen hatte, musste ich auch sofort an "Pocahontas" denken!! Muss ich jetzt immer noch, da es wirklich so einige Parallelen gibt.
    Das stört mich allerdings überhaupt nicht, da ich "Pocahantas" schon sehr gern mochte und in es in "Avatar" wenigstens ein "Happy End" gab. lol

    Werde mir die DVD, wenn sie erscheint und billiger geworden ist, auf jeden fall holen und das mache ich nicht allzu oft!
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  7. #157
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne Pocahontas nicht, könnte mich einer aufklären was da ähnlich sein soll?

  8. #158
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Einhorn
    Werde mir die DVD, wenn sie erscheint und billiger geworden ist, auf jeden fall holen und das mache ich nicht allzu oft!
    Diesen Film auf DVD zu gucken ist doch Blasphemie!

  9. #159
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesen Film auf DVD zu gucken ist doch Blasphemie!
    LOL, wieso das denn?
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  10. #160
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ein Film der dermassen Wert auf Grafik legt braucht mindestens ne Blu Ray, wenn nicht ein persönliches IMAX Kino

    Wasauchimmer, ich kaufe ihn mir jedenfalls auch Aber als blaue Strahl Version.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich besitze keine Blu Rays und fange ganz bestimmt auch nicht damit an. lol
    (Zumindest nicht in den nächsten Jahren.)

    Dann muss ich dir aber noch etwas gestehen, ich habe mir den Film im Kino nämlich gar nicht in 3D angesehen. *sich versteckt*
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so hab den film nun auch mal in 3d gesehn
    ok hat definitiv was aber hätte mir den unterschied noch etwas krasser voorgestellt
    also mehr 3d in richtung publikum aber war ja hauptsächlich 3d effekt so nach hinten in die leinwand rein

    und irgendwie haben sie den film jetzt ohne pause gezeigt (war schon nervig, weil wir alle drauf spekuliert haben in der pause aufs klo -_-)

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jade-chan

    und irgendwie haben sie den film jetzt ohne pause gezeigt (war schon nervig, weil wir alle drauf spekuliert haben in der pause aufs klo -_-)
    Bei uns im Kino läuft der mit und ohne Pause. Steht extra im Programm.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab heute pocahontas nochmal angesehen.... und nun im nachhinein muss ich sagen, dass die filme doch nicht so viel verbindet. die charaktere sind grundverschieden, nur die einheimischengeshcichte ist in etwa gleich.

    Ich hatte auch gedacht (meine erinnerung sagte mir), dass die filme mehr parallelen haben. nach nochmaligem schauen, verbessere ich mich!

    Ich werd mir den film auf Blue ray holen ^^ dies ist der erste film, bei dem ich denke, dass der kauf auch wirklich gerechtfertigt ist!

  15. #165
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich soll die Handlung eher der von "Der mit dem Wolf tanzt" ähneln.

    Diesen Film habe ich allerdings schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen. Von daher stört mich das kein bisschen.
    Ausserdem kann man gute Geschichten ruhig in verschiedenen Varianten erzählen.

  16. #166
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Avatar bisher noch nicht im Kino gesehen, aber finde es interessant, wie erfolgreich dieser ist und dass er es wohl schaffen wird, der neue "erfolgreichste Film aller Zeiten" zu werden:

    1. Titanic mit 1,842.9 Milliarden US-Dollar
    2. Avatar mit 1,603.1 Milliarden US-Dollar
    3. The Lord of the Rings: The Return of the King mit $1,119.1 Milliarden US-Dollar
    Quelle

    Ich glaube, dass Avatar diese knappen 240 Millionen US-Dollar noch Weltweit einspielen wird, wenn nicht an den Kinokassen, dann sicherlich einen Restbetrag durch die DVDs und Blu-Rays dieser Welt.

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch wird der Film ja ein wenig im Kino zu sehen sein, es ist also gut möglich, das er mehr einspielen wird, als es Titanic getan hat. Es sind ja immerhin erst genau vier Wochen vergangen, seitdem Avatar erschienen ist. Ich persönlich würde ihn mir gern noch einmal in 3D anschauen, aber einerseits ist das ziemlich teuer und andererseits muss man erstmal eine Gruppe finden, die den Film vllt noch nicht gesehen hat, bzw. auch noch einmal Lust darauf hat. Ansonsten warte ich eben auf die Blu- ray, die ich mir sowieso holen werde ;].

  18. #168
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von erri

    Ich glaube, dass Avatar diese knappen 240 Millionen US-Dollar noch Weltweit einspielen wird, wenn nicht an den Kinokassen, dann sicherlich einen Restbetrag durch die DVDs und Blu-Rays dieser Welt.
    Bloss das dies nicht mehr zum "Box-Office" dazugerechnet wird.

    Die Frage ist auch: Wie lange wird Avatar noch im Kino laufen?
    Ich habe gelesen, daß die DVD im April/Mai erscheinen soll ( andere sagen im Dezember, aber das wäre etwas seltsam, da man heutzutage die Filme eher kaufen kann ).
    Titanic lief z.B. über 40 Wochen in den Kinos.

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komme frisch aus dem Kino und bin positiv von dem Film überrascht.
    Anfangs fand ich die Animation im Trailer nicht gerade gelungen, schon eher billig.
    Aber jetzt in 3D wirkt das ganze doch ziemlich realistisch.
    Außer einige Szenen fand ich den film wirklich gut und empfehlenswert.
    Trotzdem gibt es in meinen Augen bessere Filme, als Film des Jahrzehnts würd ich den nicht unbedingt sehen, aber da gehen die Meinungen eh nach Geschmack und Empfinden auseinander^^
    Von den Effekten und der Zusammensetzung find ich den Film sehr gelungen, aber die Logik und Story lässt teilweise zu wünschen übrig.

    Und was mich persönlich gestört hat, was aber auch von Kino zu Kino unterschiedlich sein kann, sind die 3D-Brillen. Die Augen und die Nase tun nach fast 3 Stunden dann doch etwas weh

  20. #170
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina
    Bloss das dies nicht mehr zum "Box-Office" dazugerechnet wird.
    Stimmt, hatte ich in meiner Überraschung völlig vergessen, wobei dies ja logisch ist. Glaube aber, dass Avatar diese Summe an den Kinokassen noch Weltweit einspielen kann.

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    China will Avatar aus den Kinos nehmen (nur aus den regulären Kinos, in den 3D- Kinos soll er wohl weiterhin laufen), da der Film bei der Bevölkerung alte Erinnerungen weckt. Nämlich das sie auch wie die Na´vi eine Zwangsumsiedlung durchmachen mussten, um z.B. Platz für Einkaufszentren, etc. pp. zu machen. Die Regierung befürchtet, das dies zu Ausschreitungen führen kann und ein "Umdenken" in der Bevölkerung stattfindet. Desweiteren verdrängt der Film alle hauseigenen Produktionen.

    Ich find das mal wieder typisch für China. Wenn ich über Entscheidungen der Regierung dort lese, kann ich stets nur den Kopf schütteln. Traurig, das so etwas in der heutigen Zeit noch passiert.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, bis jetzt ist das ja nur ein Gerücht. Zutrauen würd ichs ihnen aber

  23. #173
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Eventfilm des Jahrzehnts. Größer und schöner kann man Kino nicht inszenieren. Optisch als auch erzählerisch ist alles larger than life, wenig dezent und doch nicht so doof wie etwa die Bay-Crap-fests, Emmerich-Zeugs oder anderes Gedöhns. Ich hab jetzt auch schon tausend Mal Kritik an der Story gehört. Da denk ich mir doch: I dont give a fuck. In dem Film steckte so viel Energie drin und das wurd alles so gut erzählt das mich das in keiner Weise gestört oder gar aus dem Film gerissen hätte. Und wenn einer ernsthaft sagen will das irgendein Blockbuster der letzten 10 Jahre ohne ausgeliehene Elemente ausgekommen ist, dann kann man das eben nicht ernst nehmen. Sehr gefreut hat mich auch das Cameron es einfach noch kann und trotz PG-13 Rating brachialste Action geliefert hat, wie sie eben nur ein Cameron zu inszenieren weiß. Bin schwer beeindruckt.

    10/10

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Naja, bis jetzt ist das ja nur ein Gerücht. Zutrauen würd ichs ihnen aber
    Stand schon in ziemlich allen Zeitungen, die ich heute gesehen habe.

    Ich halte es auch für höchst wahrscheinlich und traue es der chinesischen Regierung zu.
    Die Regelung betrifft zwar nur Avatar 2D, doch in China hat es sehr wenige 3D Kinos. Somit kommt diese Verfügung einem Verbot gleich!

    @Kayka: Bin voll deiner Meinung! Würde diesem Film auch 10/10 Punkte geben und habe dies im Review-Thread auch schon gemacht. ^^

  25. #175
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja die Chinesen bzw. die Behörden.


    Übrigens, schon mal was vom Avatar-Blues gehört?
    http://www.cnn.com/2010/SHOWBIZ/Movi...ues/index.html

Seite 7 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher