User Tag List

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 431

Thema: Avatar - Aufbruch nach Pandora

  1. #376
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    mal offtopic:
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Ich halt's für Schmafu.
    schmafu? was für ein geiles wort!
    was heisst das und aus welcher sprache kommt es?
    Geändert von FilthyAssistant (27.06.2012 um 18:33 Uhr)
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  2. #377
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    mal offtopic:

    schmafu? was für ein geiles wort!
    was heisst das und aus welcher sprache kommt es?
    Ich kannte es auch nicht, aber:

    Bedeutungen:
    [1] ostösterreichisch, umgangssprachlich: unsinniges Gerede, stets in Zusammenhang mit Gesagtem, Gesprochenem Herkunft:
    Schmafu entstand aus dem französischen Satz „je m’en fous“ ‚ich mach mir nichts draus‘.[1] Synonyme:
    [1] Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Stuss

    http://de.wiktionary.org/wiki/Schmafu
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #378
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehe da, ich tue was für die Bildung. *g* Mikkus Wiki-Beschreibung trifft es schon. Blödsinn, Stuss, damit hätte ich es auch übersetzt. Aber die Beispiele, die sie da haben, wirken ein wenig gekünstelt.
    Tjaja, das ostösterreichisch hat so ein paar tolle Worte. Ich renne im Spam rum...falls jemand reden will *g*

    Okay...back zu Avatar. Denkt ihr, Nummer 2 wird wieder so erfolgreich? Ich denke schon. Gutes Marketing kann er, die Leute rennen sicher rein weil jeder reingeht...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #379
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Mikkus Wiki-Beschreibung trifft es schon.
    wiktionary kenne ich natürlich auch. aber ich lass mir sowas doch lieber von dem/der erklären, der/die das wort gebraucht - statt von ner unpersönlichen datenbank
    Ich renne im Spam rum...falls jemand reden will *g*
    gut zu wissen! heute abend allerdings nicht mehr...
    Gutes Marketing kann er, die Leute rennen sicher rein weil jeder reingeht...
    so ging's mir mit dem ersten. eigentlich hatte ich kein sooo großes bedürfnis, den film zu sehen - aber dann haben ihn alle gesehen, man will ja mitreden können, blabla... plus ich fälle gern mein eigenes urteil. aber beim zweiten wird das zumindest bei mir nicht mehr funktionieren.
    (titanic habe ich übrigens im gegensatz dazu erfolgreich verweigert.)
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  5. #380
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich renne öfter im Spam rum. In den Chat hatte ich mich auch schon verirrt.

    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    so ging's mir mit dem ersten. eigentlich hatte ich kein sooo großes bedürfnis, den film zu sehen - aber dann haben ihn alle gesehen, man will ja mitreden können, blabla... plus ich fälle gern mein eigenes urteil. aber beim zweiten wird das zumindest bei mir nicht mehr funktionieren.
    (titanic habe ich übrigens im gegensatz dazu erfolgreich verweigert.)
    Ehrlich gesagt, ging es mir genauso. Überall rannten Leute rum und man bekam nur Begeisterungsstürme mit. Der Film wäre so überragend, das beste seit 10 Jahren, grandiose Technik, neu, total toll...am Ende hat es bei mir auch funktioniert und ich bin reingegangen.
    Wird bei mir auch nicht noch mal funktionieren. Kostet zu viel Geld dafür, von überhöhten Erwartungen gefällt zu werden.
    Und genau wie du, habe ich Titanic bis heute erfolgreich verweigert. Bei einer reinen Romanze fiel mir das auch leichter (wobei ich ja jetzt weiss, dass Avatar auch kitschig ist...).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  6. #381
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, ging es mir genauso. Überall rannten Leute rum und man bekam nur Begeisterungsstürme mit. Der Film wäre so überragend, das beste seit 10 Jahren, grandiose Technik, neu, total toll...am Ende hat es bei mir auch funktioniert und ich bin reingegangen.
    Wird bei mir auch nicht noch mal funktionieren. Kostet zu viel Geld dafür, von überhöhten Erwartungen gefällt zu werden.
    Und genau wie du, habe ich Titanic bis heute erfolgreich verweigert. Bei einer reinen Romanze fiel mir das auch leichter (wobei ich ja jetzt weiss, dass Avatar auch kitschig ist...).
    Schrecklich, ehrlich gesagt, gönne ich das Cameron nicht, falls seine Masche wirklich ziehen sollte. Ich werde ihn dabei auch nicht unterstüzen. Titanic habe ich nur auf DVD gesehen und danach habe ich mich gewundert, was ihn so erfolgreich gemacht hat und warum man eine 3D-Version draus machen musste. Einfach unnötig...
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  7. #382
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jacy1267 Beitrag anzeigen
    Schrecklich, ehrlich gesagt, gönne ich das Cameron nicht, falls seine Masche wirklich ziehen sollte. Ich werde ihn dabei auch nicht unterstüzen. Titanic habe ich nur auf DVD gesehen und danach habe ich mich gewundert, was ihn so erfolgreich gemacht hat und warum man eine 3D-Version draus machen musste. Einfach unnötig...
    Seinerzeit dachte ich genauso und ließ den Film links liegen, bis ich 1999 in Kanada "Titanic" sah (er war auf 2 VHS-Kassetten aufgeteilt). 2005 kaufte ich endlich die Collector's Edition-DVD und schaute diese ziemlich oft. Doch die Kinoerfahrung fehlte mir, da kam die 3D-Fassung zur rechten Zeit. Und sie zeigte mir, das "Titanic" noch mehr ist, als ich es mir vorher zurechtgelegt hatte. Das 3D so präsent, gefühlt übertrumpfte es "Avatar" locker, der Sound unglaublich wuchtig - ich war sprachlos. Einmal sollte man es sich gegeben haben und ist beileibe nicht unnötig - wirklich nicht

    @Minix: In der mbeat - dem Entertainment Magazin von Müller - stand (ich habs extra nur für Dich rausgerissen und aufgehoben, bis Du wieder über "Avatar" herziehst ):

    3D-Vorreiter

    Man möchte es kaum glauben, aber bislang war der Film, der den aktuellen 3D-Trend erst losgetreten hat
    , nur im exklusiven Bundle mit den 3D-Fernsehern einer speziellen Marke erhältlich. Das ändert sich mit dem Auslaufen des Exklusivvertrages noch in diesem Jahr. Sprich: Noch vor Weihnachten 2012 wird Fox die "Avatar"-Blu-ray-3D auch der Allgemeinheit zugänglich machen und damit die Flora und Fauna Pandoras in allen entsprechend ausgestatteten Wohnzimmern lebendig werden lassen. Ob das auch in der "Extended"-Fassung geschehen wird, ist hingegen noch nicht bekannt.
    An anderer Stelle hatte ich bereits Beispiele aufgeführt, weshalb man "Avatar" gewisse Dinge nicht absprechen kann.

    "Avatar" ist DER 3D-Vorreiter schlechthin, und selbst andere Aussagen fürwahr kein Gschmarri *lach*

  8. #383
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Seinerzeit dachte ich genauso und ließ den Film links liegen, bis ich 1999 in Kanada "Titanic" sah (er war auf 2 VHS-Kassetten aufgeteilt). 2005 kaufte ich endlich die Collector's Edition-DVD und schaute diese ziemlich oft. Doch die Kinoerfahrung fehlte mir, da kam die 3D-Fassung zur rechten Zeit. Und sie zeigte mir, das "Titanic" noch mehr ist, als ich es mir vorher zurechtgelegt hatte. Das 3D so präsent, gefühlt übertrumpfte es "Avatar" locker, der Sound unglaublich wuchtig - ich war sprachlos. Einmal sollte man es sich gegeben haben und ist beileibe nicht unnötig - wirklich nicht
    Es reicht also bei die schon ein wuchtiger Sound, um dich zu überzeugen? Kein besonders ausschlaggebendes Kriterium für einen Film. Kein Wunder, dass bei solchen Kriterien, bei einer neuen 3D (schön teuer) Version, die Kinos gestürmt werden und Cameron noch mehr Geld bekommt. Die Höhe ist ja nicht mal das, sondern er hatte selbst gesagt, dass er ja eine 3D Version machen MÜSSE! Warum denn? Es hat doch die normale Version gereicht. Ich versteh's einfach nicht, wie so etwas fast wiederwillig gemacht wird, nur weil man MUSS und 3D gerade der Trend ist um viel Geld zu bekommen und er dann auch noch Zuspruch bekommt. Naja. Ich finde, wenn man kein Bock darauf hat, eine 3D Version zu machen, dann aber sieht, dass es doch viel Geld einbringt, sollte man es einfach lassen... keiner, wirklich keiner hat Cameron gebeten eine 3D Version aus Titanic zu machen.

    Und Avatar soll ja nicht mal Cameron's Idee gewesen sein...
    Das bestätigt eigentlich alles für mich.
    Geändert von Jacy1267 (29.06.2012 um 13:44 Uhr)
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  9. #384
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, es steht ja schon da: "Aktueller 3D-Trend". Denn die Trends gab es in der Geschichte schon mehrfach und selbst zwischendrin ist 3D nie wirklich ausgestorben (Disney-Land, Imax-Kinos etc. hatten es immer wieder im Programm...soweit ich mich erinnern kann).
    Unbenommen sei es, dass Cameron ein guter Techniker ist und das Vorhandene gut nutzen kann. Und ein guter Stratege, was Werbung angeht. Nur ist er nicht derjenige, der entgegen den meisten Jubelstürmen das Zeug erfunden hat (teilweise kam es ja schon recht revisionistisch rüber, quasi als hätte er 3D erfunden). Selbst die Kameratechnik ist ja in Zusammenarbeit entstanden und nur ein Hilfsmittel für die Regisseure (damit sie gleich sehen, wie es aussehen kann). Genauso bezweifle ich eben, dass er schon ewig vorhatte, genau den Film zu drehen.

    Und ganz ehrlich: Für das, wie stark das 3D beworben wurde, so wenig trat es dann in Erscheinung. Zwei mal Teilchen, die aus dem Bild flimmern...Ende. Sonst merkt man halt, welche Nachteile 3D eben haben kann, womit ich den aktuellen 3D-Trend für mich persönlich gleich wieder begraben habe. Aber das hatten wir ja schon, gell, Shinji?

    Avatar funktioniert sicher, wenn man sich davon nur "berieseln" lässt, aber eher weniger, wenn man Erwartungen hat. Und man sollte nicht anfangen die Handlung zu hinterfragen (wegen mangelnder Handlungsgeschwindigkeit bzw. fehlendem Humor). Sonst ist es für mich eben ein normaler Hollywood-Film mit einem starken Schwarz-Weiss, die sich durch alle Bereiche zieht. Unverfänglich, mit genügend "Good-Feel"(alles leuchtet, indianisch-ethnisch angehauchte Ausserirdische).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  10. #385
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Und ganz ehrlich: Für das, wie stark das 3D beworben wurde, so wenig trat es dann in Erscheinung. Zwei mal Teilchen, die aus dem Bild flimmern...Ende. Sonst merkt man halt, welche Nachteile 3D eben haben kann, womit ich den aktuellen 3D-Trend für mich persönlich gleich wieder begraben habe. Aber das hatten wir ja schon, gell, Shinji?
    Das lustige ist ja, dass tatsächlich eine Freundin von mir behauptete, dass dieser Effekt des "herauskommens" aus dem Bild, nicht der Sinn von 3D wäre. Wofür bezahle ich dann, wenn das die 3D Effekte eines 3D Films nicht vorhanden sind?

    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Avatar funktioniert sicher, wenn man sich davon nur "berieseln" lässt, aber eher weniger, wenn man Erwartungen hat. Und man sollte nicht anfangen die Handlung zu hinterfragen (wegen mangelnder Handlungsgeschwindigkeit bzw. fehlendem Humor). Sonst ist es für mich eben ein normaler Hollywood-Film mit einem starken Schwarz-Weiss, die sich durch alle Bereiche zieht. Unverfänglich, mit genügend "Good-Feel"(alles leuchtet, indianisch-ethnisch angehauchte Ausserirdische).
    Das hört sich ja fast an wie eine Droge Vielleicht sind ja alle in Wirklichkeit davon Unterbewusst beeinflusst worden.... wer weiß?
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  11. #386
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jacy1267 Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja fast an wie eine Droge Vielleicht sind ja alle in Wirklichkeit davon Unterbewusst beeinflusst worden.... wer weiß?
    So ungefähr Ich wollte nur vermeiden, Kitsch zu schreiben, da der negativ belegt ist. Ich persönlich fühle mich bei einer rein hübsch-netten Darstellung der Umwelt nicht allzu gut, weil ich die Ausschläge nach oben und unten brauche. Also auch hässliche Sachen, die vielleicht nicht hübsch bunt leuchten und dabei auch hübsch nett sind (Tiefseefische sind verdammt...eigenwillig von der Schönheit her, aber eben dadurch faszinierend mit Details). Nur eine Seite ist halt auf Dauer langweilig. Hübscher Baum auf 11 Uhr, ein lila sechsfüssler auf 9 Uhr, ein leuchtener Farn auf 3 Uhr...

    Avatar funktioniert wohl auch deswegen so gut, weil er böse Überraschungen vermeidet. Er macht es sich auch einfach (Held kann Beine nicht benutzen...Erde ist furchtbar hässlich, er dürfte vom Krieg gezeichnet sein. Dagegen wird ihm Entlohnung und Beine für Mithilfe versprochen. Aber auf der anderen Seite bekommt er gleich noch den Bonus "ich bin der Auserwählte", die Stammestochter, nen funktionstüchtigen Super-Körper in blau und eine intakte Umwelt etc.).
    Dabei hält er sich natürlich an das normale Muster: Aufbauphase, Rückschlag, Besinnung, Kampf und Happy End. Held wird zur "richtigen" Seite bekehrt...und alle "hübschen" Charaktere folgen ihm natürlich auf die gute Seite.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #387
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Avatar funktioniert wohl auch deswegen so gut, weil er böse Überraschungen vermeidet. Er macht es sich auch einfach (Held kann Beine nicht benutzen...Erde ist furchtbar hässlich, er dürfte vom Krieg gezeichnet sein. Dagegen wird ihm Entlohnung und Beine für Mithilfe versprochen. Aber auf der anderen Seite bekommt er gleich noch den Bonus "ich bin der Auserwählte", die Stammestochter, nen funktionstüchtigen Super-Körper in blau und eine intakte Umwelt etc.).
    Dabei hält er sich natürlich an das normale Muster: Aufbauphase, Rückschlag, Besinnung, Kampf und Happy End. Held wird zur "richtigen" Seite bekehrt...und alle "hübschen" Charaktere folgen ihm natürlich auf die gute Seite.
    Das Muster ist ja nicht so schlimm, aber die eigentlich Kunst ist es ja, dass Muster schön zu verpacken mit Originalität von der Story her. Das Bunt von allen Seiten ist wirklich... etwas übertrieben. Die Story kann man jetzt auch nicht wirklich originell weiterführen, da es ja fast 100%ig einen Teil 2 geben wird...
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  13. #388
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jacy: Na, das Muster fände ich auch nicht so schlimm, wenn nicht jede Kleinigkeit schon ewig vorangekündigt worden würde. Der Rest Spannung, der drin gewesen wäre, hatte sich damit für mich erledigt.

    Seine Beine kann er nicht bewegen...ein Superkörper. Bei Grace wird eine Übertragung ihres Geistes in ihren Avatar-Körper versucht...misslingt, aber sehr offensichtlich nur weil sie schon zu schwach war. Es wird vom grossen Stammesführer der alle vereint und seinem Reittier geredet...
    etc. pp.



    Was eigentlich am Ende des Tages (neben der Überladung von bunt) bei mir den Todesstoss gegeben hat. Neben dem 3D
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #389
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen

    Seine Beine kann er nicht bewegen...ein Superkörper. Bei Grace wird eine Übertragung ihres Geistes in ihren Avatar-Körper versucht...misslingt, aber sehr offensichtlich nur weil sie schon zu schwach war. Es wird vom grossen Stammesführer der alle vereint und seinem Reittier geredet...
    etc. pp.


    Das würde dann heißen, dass er dann bei den Avas leben wird - für immer, wurde das nicht sogar irgendwie angekündigt? Zumindest hatte ich das Gefühl. Dann gibt es wieder einen Kampf gegen die Menschen und dieser wird dann natürlich auf zweit Teile ausgebreitet; also Avatar 2 Teil 1 und 2

    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  15. #390
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Naja, es steht ja schon da: "Aktueller 3D-Trend".
    Da steht vor allem: 3D-Vorreiter. Und ja, er hat mit "Avatar" den (aktuellen) 3D-Trend losgetreten, als Vorreiter muß er das wohl. Alles andere ist doch nebensächlich, Minix

    Das ist doch nicht das erste Mal, das James Cameron einen Film macht, der dann bombig einschlägt. 3D hin oder her. Sind wir uns hier wenigstens einig?

    Zitat Zitat von Jacy1267 Beitrag anzeigen
    Es reicht also bei die schon ein wuchtiger Sound, um dich zu überzeugen? Kein besonders ausschlaggebendes Kriterium für einen Film.
    Ich erwähnte ja nicht nur das, davor kam natürlich: 3D. Es war die Mischung, die den Film so wunderbar werden ließ. Um zu vermeiden das ich mich an dieser Stelle wiederhole, verweise ich auf den Beitrag im "Titanic"-Thread - schau doch mal da rein. Vielleicht bringt diese mehr als ausführliche Meinung Dir näher, was ich wirklich meinte. Ich find es schon etwas schade, das ihr beide alles so extrem negativ seht.... aber ich akzeptiere das, auch wenn es mich - offen gesprochen - schmerzt und ich es vor allem nicht verstehen kann. Nun ja, man kann halt nicht alles mögen

    Kein Wunder, dass bei solchen Kriterien, bei einer neuen 3D (schön teuer) Version, die Kinos gestürmt werden und Cameron noch mehr Geld bekommt. Die Höhe ist ja nicht mal das, sondern er hatte selbst gesagt, dass er ja eine 3D Version machen MÜSSE! Warum denn? Es hat doch die normale Version gereicht. Ich versteh's einfach nicht, wie so etwas fast wiederwillig gemacht wird, nur weil man MUSS und 3D gerade der Trend ist um viel Geld zu bekommen und er dann auch noch Zuspruch bekommt. Naja. Ich finde, wenn man kein Bock darauf hat, eine 3D Version zu machen, dann aber sieht, dass es doch viel Geld einbringt, sollte man es einfach lassen... keiner, wirklich keiner hat Cameron gebeten eine 3D Version aus Titanic zu machen..
    Dies lese/höre ich zum ersten Mal - vielleicht solltest Du Dir das mal anschauen. Du bitte auch Minix, denn hier gehts ja speziell um 3D.

    Ansonsten klinke ich mich hier aus, weil ich noch ein paar DVDs bestellen muß. Danke schon mal im voraus fürs schauen des Videos und lesen der Review ^^"

    Also, ich bin dann mal weg


    EDIT (nach dem erfolgreichen Einkauf):

    Zitat Zitat von Jacy1267 Beitrag anzeigen
    Und Avatar soll ja nicht mal Cameron's Idee gewesen sein...
    Das bestätigt eigentlich alles für mich.
    Auf solche Geschichten bin ich auch schon reingefallen (als ich noch kein Fan war). Wenn jemand Erfolg hat, wollen andere was davon abhaben - so ist das doch immer ^^

    Du kennst sicher Quentin Tarantino, oder? Er wurde auch schon hier und da inspiriert und ließ es in seine Filme einfließen - auch nicht seine Filme?

    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @Jacy: Na, das Muster fände ich auch nicht so schlimm, wenn nicht jede Kleinigkeit schon ewig vorangekündigt worden würde. Der Rest Spannung, der drin gewesen wäre, hatte sich damit für mich erledigt.
    Ohne Dir jetzt einen Bären aufbinden zu wollen - als man die Menschen zurückgeschickt hat auf die Erde, dachte ich natürlich er bleibt da - naja, als Mensch eben in seinem Avatar. Dann meinte Jake, das dies seine letzte Nachricht sei und ich dachte, oh nein, geht er etwa auch zurück? Er verläßt Neytiri? Ich war, wenn auch nur kurz, betrübt. Er lenkte den Satz aber so, das das mit dem "Geburtstag" nicht anders gedeutet hätte werden können - was war ich froh. Ferner hätte ich echt nicht vermutet, das Eywa es sich anders überlegt (Gänsehaut pur als sie es doch tat und Neytiri sich mit mir freute. Ich bekomme auch heute noch, wenn ich jene Szene sehe, eine Gänsehaut, so eindringlich wurde sie gestaltet)? Angst hatte ich als Neytiri sich mit Quaritch anlegte oder als Quaritch die versteckte mobile Verbindungsstation mit den Kammern fand und Jake zu einer ungünstigen Zeit unsanft zurückholte.... eine spannende Achterbahnfahrt der Gefühle.
    Geändert von Filmfreak (02.07.2012 um 01:56 Uhr)

  16. #391
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, um das Thema kann man sich ewig streiten. Es gibt, die die Camerons "Unschuld" verteidingen und andere, wie mich, die ihm alles, was er sagt, nicht ganz trauen. Ich bleibe dabei, dass Titanic in 3D unnötig ist und bleibt, sowie der Trend 2012 immerwieder alte Filme rauszukramen und sie einfach noch mal in 3D rauszubringen um noch mal möglichst viel Geld zu bekommen. Auch da gibt es die zwei Seiten, allerdings ist es im Moment so, dass die contra Seite überwiegt.
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  17. #392
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jacy1267 Beitrag anzeigen
    Ich denke, um das Thema kann man sich ewig streiten. Es gibt, die die Camerons "Unschuld" verteidingen und andere, wie mich, die ihm alles, was er sagt, nicht ganz trauen. Ich bleibe dabei, dass Titanic in 3D unnötig ist und bleibt, sowie der Trend 2012 immerwieder alte Filme rauszukramen und sie einfach noch mal in 3D rauszubringen um noch mal möglichst viel Geld zu bekommen. Auch da gibt es die zwei Seiten, allerdings ist es im Moment so, dass die contra Seite überwiegt.
    Man darf nicht vergessen, das man über ein Jahr an "Titanic 3D" gewerkelt hat. Und das Ergebnis ist echt gut (ich weiß es) - hierzu mal zwei Besucherstimmen Soviel Aufwand nur wegen einem (wie Du sagst) "alten Film", dann noch so viel Geld dafür auszugeben und mit viel Liebe zum Detail bearbeiten? Mit jedem Film macht man das ganz sicher nicht, nur weil man kräftig Kohle scheffeln möchte. Da gibt man doch mehr aus, als man einnimmt. Soviel zu "Titanic 3D" ^^

    Nun warte ich ungeduldig auf die Blu-ray 3D von "Avatar" - ein schönes Digipak wäre diesmal mehr als angebracht

  18. #393
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Man darf nicht vergessen, das man über ein Jahr an "Titanic 3D" gewerkelt hat. Und das Ergebnis ist echt gut (ich weiß es) - hierzu mal zwei Besucherstimmen Soviel Aufwand nur wegen einem (wie Du sagst) "alten Film", dann noch so viel Geld dafür auszugeben und mit viel Liebe zum Detail bearbeiten? Mit jedem Film macht man das ganz sicher nicht, nur weil man kräftig Kohle scheffeln möchte. Da gibt man doch mehr aus, als man einnimmt. Soviel zu "Titanic 3D" ^^
    Zwei Besucherstimmen und eine sagt davon: "Es ist halt Titanic", was ist das für eine Aussage? "Mit viel Liebe zum Detail" wird da gar nichts gesagt, dass was da gemacht wurde war ein ganz normale 3D Überarbeitung, die bei vielen anderen Filmen genauso gemacht wird. Da hat Titanic 3D keinen Bonus für micht, nur, "weil es halt Titanic" ist. 3D kostet allgemein viel Geld und bei 3 Stunden Bildmaterial dauert das auch und kostet auch dementsprechend viel - wie bei jedem anderen Film auch.
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  19. #394
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jacy1267 Beitrag anzeigen
    Ich denke, um das Thema kann man sich ewig streiten. Es gibt, die die Camerons "Unschuld" verteidingen und andere, wie mich, die ihm alles, was er sagt, nicht ganz trauen. Ich bleibe dabei, dass Titanic in 3D unnötig ist und bleibt, sowie der Trend 2012 immerwieder alte Filme rauszukramen und sie einfach noch mal in 3D rauszubringen um noch mal möglichst viel Geld zu bekommen. Auch da gibt es die zwei Seiten, allerdings ist es im Moment so, dass die contra Seite überwiegt.
    Ich frage mich hier gerade, um was es eigentlich geht: Geht es darum, über den Film "Avatar" sachlich zu diskutieren oder um die Person Cameron oder daraum, wie scheiße 3D ist oder darum, wie unnötig es ist, alte Filme überarbeitet in 3D im Kino zu zeigen? Vermischt doch bitte nicht irgendwelche Themen, die nicht zusammen gehören. Es geht hier in erster Linie um den Film "Avatar" und um nichts anderes.

    Ich bin zwar jetzt auch nicht der riesen Fan von dem Film, aber ich fand manche Sachen schon sehr beeindruckend. Die 3D Grafik fand ich klasse. Da der Film überwiegend von seinen Bildern lebt, kam das durch das 3D noch besser zur Geltung. Der Film war zwar schön bunt, aber jetzt auch nicht kitschig bunt. Es passte einfach. Es wirkte harmonisch und die Welt lud zum Träumen ein. Dazu die tolle Muskig von James Horner. Da hat er echt ein Meisterwerk geschaffen! Ich war schon froh, dass die Muskik nicht Hans Zimmer komponiert hat. Ich mag zwar seine Musik sehr, aber sie klingt doch immer irgendwie gleich bzw. manche Melodien wiederholen sich immer wieder mal in anderen Soundtracks.
    Abstriche müssen natürlich bei der Story gemacht werden. Die war, wie ich finde, wenig spannend und auch vorhersehbar. Aber das ist auch oft bei anderen Filmen, wie z.B. Actionfilmen der Fall, wo halt auch mehr auf Action und die tollen Bilder gelegt wird, als auf die Story. Ich finde das aber nicht weiter schlimm. Zur seichten Unterhaltung reichts. Es muss ja nicht immer eine anspruchsvolle und wendungsreiche Story sein. Das war, denke ich, auch nicht das Ziel von Cameron bei Avatar.
    Klar, die Story ist auch nichts neues. Aber welcher Film bietet das schon? Es wird doch immer nur verschiedene Interpretationen geben.

    Edit: Nach einer kleinen kulinarischen Stärkung ergänze ich noch kurz etwas.

    Und Avatar soll ja nicht mal Cameron's Idee gewesen sein...
    Das bestätigt eigentlich alles für mich.
    Und? Was ist das Problem? Geklaut wird immer und überall. Da ist doch Cameron wahrlich keine Ausnahme
    Komisch, warum sich gerade da viele daran aufhängen... Es geht doch wesentlich schlimmer, wenn man mal die amerikanische und skandinavische Verfilmung von "Verblendung" vergleicht. Die amerikanische Fassung ist beinahe schon eine Kopie. Im Grunde wurden nur die Schauspieler ausgewechselt. Die Story und sogar die Drehorte sind nahezu identisch.
    Geändert von Black Sheep (01.07.2012 um 17:37 Uhr)

  20. #395
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ich frage mich hier gerade, um was es eigentlich geht: Geht es darum, über den Film "Avatar" sachlich zu diskutieren oder um die Person Cameron oder daraum, wie scheiße 3D ist oder darum, wie unnötig es ist, alte Filme überarbeitet in 3D im Kino zu zeigen? Vermischt doch bitte nicht irgendwelche Themen, die nicht zusammen gehören. Es geht hier in erster Linie um den Film "Avatar" und um nichts anderes.

    Ich bin zwar jetzt auch nicht der riesen Fan von dem Film, aber ich fand manche Sachen schon sehr beeindruckend. Die 3D Grafik fand ich klasse. Da der Film überwiegend von seinen Bildern lebt, kam das durch das 3D noch besser zur Geltung. Der Film war zwar schön bunt, aber jetzt auch nicht kitschig bunt. Es passte einfach. Es wirkte harmonisch und die Welt lud zum Träumen ein. Dazu die tolle Muskig von James Horner. Da hat er echt ein Meisterwerk geschaffen! Ich war schon froh, dass die Muskik nicht Hans Zimmer komponiert hat. Ich mag zwar seine Musik sehr, aber sie klingt doch immer irgendwie gleich bzw. manche Melodien wiederholen sich immer wieder mal in anderen Soundtracks.
    Abstriche müssen natürlich bei der Story gemacht werden. Die war, wie ich finde, wenig spannend und auch vorhersehbar. Aber das ist auch oft bei anderen Filmen, wie z.B. Actionfilmen der Fall, wo halt auch mehr auf Action und die tollen Bilder gelegt wird, als auf die Story. Ich finde das aber nicht weiter schlimm. Zur seichten Unterhaltung reichts. Es muss ja nicht immer eine anspruchsvolle und wendungsreiche Story sein. Das war, denke ich, auch nicht das Ziel von Cameron bei Avatar.
    Klar, die Story ist auch nichts neues. Aber welcher Film bietet das schon? Es wird doch immer nur verschiedene Interpretationen geben.
    Aber zu Avatar gehört nun eben mal Cameron und das 3D, das ist alles miteinander verknüpft und da es im Moment keine anderen Threads dazu gibt und die Aktivität hier nicht ganz so hoch ist, kann man dazu auch schon etwas erwähnen - und um eins richtig zu stellen: Ich habe nichts gegen 3D, sondern nur etwas gegen den Hype und den Trend wirklich jeden Film in 3D zu machen, wobei dann auch meistens die Qualität verloren geht.

    Das stimmt nicht immer. Wenn man sich gute Actionfilme anschaut, gibt es auch eine gute Story dazu.
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  21. #396
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jacy1267 Beitrag anzeigen
    Aber zu Avatar gehört nun eben mal Cameron und das 3D, das ist alles miteinander verknüpft und da es im Moment keine anderen Threads dazu gibt und die Aktivität hier nicht ganz so hoch ist, kann man dazu auch schon etwas erwähnen - und um eins richtig zu stellen: Ich habe nichts gegen 3D, sondern nur etwas gegen den Hype und den Trend wirklich jeden Film in 3D zu machen, wobei dann auch meistens die Qualität verloren geht.
    Ich kann dich zwar verstehen, aber dann mach doch einfach einen neuen Thread dazu auf. Vielleicht findet sich der ein oder andere, der sich an der Diskussion beteiligen würde. Es gibt bestimmt nicht wenige, die den 3D Hype nervig finden. Aber hier ist die Diskussion langsam unpassend, wenn nicht gar nervig.

    Das stimmt nicht immer. Wenn man sich gute Actionfilme anschaut, gibt es auch eine gute Story dazu.
    Das habe ich auch nicht abgestritten.
    Na ja, und "gut" ist relativ. Die Story ist auch immer eine Frage des Geschmacks und da gehen halt immer die Meinungen auseinander.

  22. #397
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sheep: Naja, alles eben Geschmackssache. Der Film wurde eben extrem hochgejubelt (auch durch Cameron, der das quasi als "Erfüllung" von jahrzentelanger Arbeit dargestellt hat...was natürlich auf viel hoffen lässt, von den Zusehern, die es quasi zum heiligen Gral hochstilisiert haben).
    Und ich fand es ehrlich gesagt zu bunt, gerade wegen dem fehlen von "dunkel" in der Avatarwelt. Kontrast eben.
    Was ich schon erwähnt hatte: Die Optik folgte vollständig dem "gut-böse" Schema. Nicht so schlimm, wenn die Story dafür etwas mehr Spannung geboten hätte. Das Problem war halt, dass alles so aufgebaut war, dass kein Zweifel an Handlungen blieb, dass wirklich alle Elemente sich leicht und schnell einordnen liessen. Bunt und kindlich=gut, vernarbt=böse etc. Gut, dass die Natur am Ende sich nach jahrzehnten plötzlich entscheidet, was zu tun, war quasi überraschend...für mich nicht gerade logisch.
    Ich gebe ja zu, dass ich vom 3D nicht besonders viel mitbekam, ausser vielleicht 3-4 Stellen. Es machte die Landschaften um keinen Deut beeindruckender...ich habe da keinen 3D-Effekt bemerken können (so als Unterschied...einen Vergleich hatte ich nicht, aber wenn ich dagegen einen realen Wald ansehe, wirkt das ja schon bombastisch 3D in der realen Welt... ).
    Am Ende war es bei mir die Mischung aus der Nicht-Erfüllung von Erwartungen (irgendwas beeindruckendes, etwas Neues! auf der Technikseite...wie es eben angekündigt war und was für mich völlig ausblieb...komplett), der fehlenden Spannung und dass bei mir irgendwie nicht mal Mitgefühl aufkommen konnte. Cameron hat offenbar in letzter Zeit einen Hang zu "gewöhnlichen" Liebesstorys mit ordentlich Kitsch (Titanic ist garantiert das...ich habe zumindest ein paar Minuten vom Anfang, irgendwo von der Mitte etc. ausgehalten), die mit Technik aufgepeppt werden. Und das ist halt nicht meins, wenn es dazu noch wenig Spannung gibt. Ergo werde ich den Regisseur einfach meiden.
    Dass der Film anderen gefällt, kann ich mir schon vorstellen. Wenn es passt, passt es halt, besonders wenn die Erwartungen erfüllt werden. Dafür brauche ich auch keine tiefschürfende Story...

    3D hat durchaus eine Bedeutung, weil ja dem Film teilweise schon fast heilsbringende 3D-Erschaffer-Eigenschaften zugeschrieben werden (übertrieben gesagt). Aber Titanic gehört in einen eigenen Thread, 3D gäbe es bei den Cine irgendwo, aber könnte man sicher hier aufmachen...
    Mich hat Avatar erstmal von 3D kuriert (viel Geld für fast nix, wenig Spannung und Kopfschmerzen...was will ich mehr?).

    Ob die Story geklaut, ewig alt oder was auch immer ist, juckt mich dabei erstmal nicht. Und ich kann mich gar nicht mehr an die Musik erinnern...hm...ist mir irgendwie nicht aufgefallen.

    @Shinji: Na, viel mehr als eine hochgezogene Augenbraue, zur Decke schauen oder auf die Uhr schauen, gibt's im Kino nicht. Ich bin ja nett zu den anderen Zuschauern. Die Uhr hatte ich bei Avatar ein paar Mal vor der ersten Pause bemüht, weil es für mich ziemlich langweilig war. Und hier gibt es in der Mitte des Films eine Pause...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  23. #398
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jacy1267 Beitrag anzeigen
    Zwei Besucherstimmen und eine sagt davon: "Es ist halt Titanic", was ist das für eine Aussage? "Mit viel Liebe zum Detail" wird da gar nichts gesagt, dass was da gemacht wurde war ein ganz normale 3D Überarbeitung, die bei vielen anderen Filmen genauso gemacht wird. Da hat Titanic 3D keinen Bonus für micht, nur, "weil es halt Titanic" ist. 3D kostet allgemein viel Geld und bei 3 Stunden Bildmaterial dauert das auch und kostet auch dementsprechend viel - wie bei jedem anderen Film auch.
    Während ich bei jedem Film bis jetzt, welcher nachträglich in 3D konvertiert wurde, stets unschönes zu lesen bekam, war es hier erfreulicherweise anders. Auch dieses Interview ist dafür ein gutes Beispiel. Den Sound hat man gelobt (Du hast mich deswegen fast ausgelacht) und die 3D-Effekte hat man auch nicht runtergeputzt. Am besten spricht man nur über Sachen, die man selber erlebt hat, und "Titanic" in 3D hast Du nicht erlebt (vor allem nicht im Kino). Für Dich ist es aber bereits zu spät, von daher....

    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @Shinji: Na, viel mehr als eine hochgezogene Augenbraue, zur Decke schauen oder auf die Uhr schauen, gibt's im Kino nicht. Ich bin ja nett zu den anderen Zuschauern. Die Uhr hatte ich bei Avatar ein paar Mal vor der ersten Pause bemüht, weil es für mich ziemlich langweilig war. Und hier gibt es in der Mitte des Films eine Pause...
    Eine Pause? Da bin ich ja schon wieder komplett raus aus dem Film, ich könnte mir sogar vorstellen, das das Gefühl beinahe so ist wie bei Jake, wenn er wieder zurückgeholt wird - und damit seine Abenteuer einfach unterbrochen werden. Ihn nervt das, weil er dort bleiben möchte und ich möchte auch im Film bleiben Und es ist ja noch nicht mal die "Extended Collector's Cut"-Fassung. Also in meinem Kino gibt es keine Pause (zumindest hatte ich noch keine miterlebt). Auch nicht bei "Titanic". Und so sollte das auch sein. Vielleicht ist das mit ein Grund, weshalb Du diese Meinung hast. Ich selbst nehme Kinobesuche ungern zum Anlaß, einen Film zu bewerten - eben weil vieles durch gewisse Umstände verfälscht werden kann.

    Wißt ihr, was ich seit gestern schaue? Anscheinend haben unsere Diskussionen dazu beigetragen, das ich "Avatar" reingetan habe. Der Film wurde ja in der 3-Disc Edition geteilt: Disc 2 schaute ich gestern und heute - gerade jetzt - Disc 1. Dafür danke ich euch. Was "Avatar" wie schon "Die Passion Christi" unter anderem so herausragend macht, ist die Sprache. Während es zwar Latein und Aramäisch bereits gab, so war es dennoch was völlig neues einen kompletten Film über diese zu erleben - zumal die Schauspieler ebenfalls ne neue Sprache erlernen mußten. Doch hier gab es: Na'vi. Kann man fast mit "Herr der Ringe" vergleichen. Neue Sprachen, die mit der Story und insbesondere mit den Figuren verschmelzen, finde ich schlichtweg meisterhaft, auch dem kann ich schlecht widerstehen. Wenn diese so glaubwürdig rüberkommen, was Jake mir bewies, in dem er anfangs antrieblos und sorglos an die Sache ging, aus dem Off sprach er auch "anders", doch mit der Zeit kommt das nachdenken, dessen "Sprache" änderte sich, sein Wesen.... die Sorglosigkeit wich und Anteilnahme bekam ihren Platz. Er fühlt sich verbunden mit seinem Volk, den Omaticaya. Ich konnte das gut nachempfinden, als ich das Kino verließ gings mir ähnlich - Verbundenheit mit dem Film. Meine "Sprache" (im Forum meine Texte) änderte sich ebenfalls und jene negativen Sachen - die ich vor dem Film hörte/las - verwandelten sich in Staub, den ich einfach davonblies. Es zählt eben nicht nur 3D oder die vielen anderen Effekte.

    Was hälst Du denn von der pandorianischen Sprache, Minix?

    Was ich mal als Bonusmaterial haben möchte: Die Video-Logs von Jake. Denke zwar nicht, das man da noch mehr angefertigt hat, aber ich hätte sie gerne alle gesehen. Diese Berichte, seine Gedanken und Erlebnisse, fände ich schön, da man sie auf andere Weise mitgeteilt bekommt. Pur.

  24. #399
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva
    Dass bei dir der 3D Effekt nicht so gut rüber gekommen ist, kann auch daran liegen, dass dein Gehirn die Bilder nicht richtig verarbeiten kann. Dieses Phänomen wäre gar nicht mal so selten. Auch wäre es möglich, dass du generel kein gutes räumliches Vorstellungsvermögen hast. Ich hatte mal zwei Mädels in meiner Klasse, die das Problem hatten. Dass bei ihnen was nicht stimmt, haben sie dann erst bei Ballsportarten festgestellt, wo es ihnen schwer fiel, den Ball zu treffen oder zu fangen. Die Lehrerin hat daraufhin den beiden empfohlen mal einen Augenarzt aufzusuchen und da kam das dann eben raus, dass sie kaum räumlich sehen können.

    Und ich kann mich gar nicht mehr an die Musik erinnern...hm...ist mir irgendwie nicht aufgefallen.
    Ich habe da halt auch so sehr darauf geachtet, weil ich schon vor dem Film den Soundtrack gehört habe. Ich bin halt auch eher Fan klassischer Musik.

  25. #400
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sheep: Naja, da ich nur kleine Probleme mit Ballsportarten habe (und ein mittelgutes räumliches Vorstellungsvermögen...) und in der freien Wildbahn bei entsprechender Beleuchtungen einen fast überdimensionalen 3D-Effekt sehen kann (ich habe darauf geachtet...hängt stark mit Beleuchtung zusammen)...dürfte es daran nicht liegen. Gut, kann schon sein, dass ich vielleicht ganz leicht schiele oder ähnliches...das kann ich nicht sagen.
    Das prägnanteste bei Avatar war für mich Kopfschmerz, aber noch auffallender war ein "verwischen" rund um manche Figuren, sobald sie sich bewegt haben. Es war, als wären sie von einer unscharfen Zone umgeben. 3D prinzipiell war bei den flimmernden Ascheteilchen und den komischen Samen schon erkennbar. Aber sonst...nicht auffällig.

    Ich bin auch jemand, der klassische Musik gerne hört. Eigentlich sind ja Komponisten wie Beethoven, Bach etc. noch immer ganz "modern". Aber ich hatte mir die Musik nicht vorher angehört.
    Mich hätte der Film in den Bann ziehen müssen...wegblasen sozusagen. Und das hat er nicht geschafft. Final Fantasy damals war von der Story her sehr schwach, aber ich sass wenigstens mit Staunen da, wie gut die Animationen damals waren (vollanimiert...relativ gut für die damalige Zeit). Bei Avatar war es halt "das übliche" und eben ohne Schauwerte, die mir aufgefallen wären - und genau da hätte Avatar eben punkten müssen, wenn er schon bei Spannungsaufbau nachlässt...und so meine Aufmerksamkeit vollends auf die Geschichte lenkte.

    @Shinji: Keine Ahnung, wie das mit der Sprache war. Ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen. Also okay? Lustig wäre es gewesen, wenn sie vielleicht eher irgendwas klickend-"hässliches" gesprochen hätten. Aber das passt sicher nicht ins Konzept.
    Geändert von Minerva X (02.07.2012 um 13:44 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher