User Tag List

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 431

Thema: Avatar - Aufbruch nach Pandora

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich zu Weihnachten meinen 3D TV bekomme warte ich bis irgendwann 2011 die 3D Blu in der Extended mit allem Bonuskram erscheint

  2. #302
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir die 3-er Disc DVD Edition heute beim Hugendubel gekauft. Damit wandert die Einzel-DVD als Geschenk für meine jüngere Cousine unter den Weihnachtsbaum.

    A'propos: Wieso hat die Blu-Ray eigentlich 4 DVD's ( und damit auch mehr Material ). Soll das fair sein gegenüber denen, die NICHT gleich sofort mit der neuesten Technik mitlaufen wollen/können?

  3. #303
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina
    A'propos: Wieso hat die Blu-Ray eigentlich 4 DVD's ( und damit auch mehr Material ). Soll das fair sein gegenüber denen, die NICHT gleich sofort mit der neuesten Technik mitlaufen wollen/können?
    Wieso 4? Haben alle Editionen nicht "nur" 3? Das Blu-ray mittlerweile mehr bekommt, als die DVDs, ist leider gang und gäbe.

  4. #304
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meine Blu Ray hat nur 3 ^^

    Es gibt viele Extras, die die DVD gar nicht umsetzen kann (wie etwa die Bild in Bild Sachen). Da kann man ja mal nicht klagen, dass nicht auf der DVD ist, was nicht geht. Zudem hat es auf Blu Rays auch einfach mehr Platz. Da darf man auch erwarten, dass dann mehr drauf ist.

    Ausserdem sehe ich keinen Grund, wieso man nicht auf Blu Ray Umsteigen sollte (alleine für den Film schon). Bald ist Weihnachten und Blu Ray Player sind relativ günstig *g*

  5. #305
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Also meine Blu Ray hat nur 3 ^^

    Es gibt viele Extras, die die DVD gar nicht umsetzen kann (wie etwa die Bild in Bild Sachen). Da kann man ja mal nicht klagen, dass nicht auf der DVD ist, was nicht geht. Zudem hat es auf Blu Rays auch einfach mehr Platz. Da darf man auch erwarten, dass dann mehr drauf ist.
    Ich meinte damit normales Bonusmaterial. Das meiste ist doch eh im Standard-Format. Die "Wolfman"-Blu-ray bspw. hat mehr Bonus [ Featurettes, alternative Enden ] und das hätte locker auf die DVD noch draufgepaßt ^^ Die (aktuelle) DVD kannste denen um die Ohren hauen. Ob das Bonusmaterial der Avatar-Extended-DVD wenigstens überzeugen kann? "Die Entstehung von Avatar: Dokumentation in 4 Teilen" hört sich schon mal nicht schlecht an >_< Ich konnte bisher aber nichts von "Trailer" lesen.... für mich eigentlich das wichtigste überhaupt. So lernt man Filme doch kennen und manchmal auch lieben -.-

    Ausserdem sehe ich keinen Grund, wieso man nicht auf Blu Ray Umsteigen sollte (alleine für den Film schon). Bald ist Weihnachten und Blu Ray Player sind relativ günstig *g*
    Weil man da auch nen neuen Fernseher braucht, vielleicht? Und den den ich will, der kostet.
    Nur weil Weihnachten ist wächst das Geld nicht auf den Bäumen

  6. #306
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Weil man da auch nen neuen Fernseher braucht, vielleicht? Und den den ich will, der kostet.
    Nur weil Weihnachten ist wächst das Geld nicht auf den Bäumen
    Man muss do au ned immer alles auf einmaaaal! Man kann ja erstmal nur den Player und der neue TV kann ja auch warten Klar, man hat dann noch keinen Mehrwert in der Bildqualität, ausser dass man die zusätzlichen Extras effektiv schauen kann, aber man ist schonmal gerüstet. Als ich die PS3 gekauft habe, hatte ich noch nen Röhrenbildschirm. Ist doch ned weiter schlimm. Aber jetzt wo meine Eltern gerade nen riesen TV gekauft haben...bin ich froh über meine Blu Rays. ^^

  7. #307
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Blu-Ray
    Auf jeden Fall enthält die Blu-Ray mehr Bonusmaterial als die DVD.
    Das ist für mich einfach ein fieser Trick, um die Leute immer weiter in Richtung der neuesten Technologie zu drängen.



    Ich schreibe mal eine Rezension zur Extended Collector's Edition:


    Zwar wurde AVATAR insgesamt "nur" um 16 Minuten verlängert, doch die zusätzliche Zeit liefert den Zuschauern noch mehr Hintergrund-Wissen ( z.B. über Dr. Augustines Schule ), sowie atemberaubende Action-Sequenzen ( z.B. die wilde Jagd der Na'vi ). Ausserdem gibt es hier einen alternativen Anfang, welcher einen kleinen Einblick auf das gegenwärtige Leben der Erdbewohner bietet ( erinnert ein wenig an eine dreckigere Version von "Das fünfte Element" ).
    Ich würde den AVATAR-Fans daher wärmstens empfehlen, sich gleich die dritte Fassung reinzuziehen ( die ersten beiden Fassungen sind die normale und die 8 min. längere Kino-Version ).

    Die Bonus-Disc enthält zusätzliche 45 Minuten erweiterte bzw. entfallene Szenen. Diese sind allerdings zum grössten Teil unfertig, d.h. es fehlen die CGI-Effekte.
    Nur die Na'vi wurden grob ( sieht aus wie bei einem schlichten PC-Game vor über 10 Jahren ) animiert. Dies finde ich ein wenig schade, denn diese Extra-Szenen der Na'vi enthalten solche Dinge wie Jakes Aufnahmeprüfung ( erinnert an jene Prüfung von Lady Jessica aus DUNE als sie das giftige "Wurm"-Wasser trank -> wer es kennt, weiß was ich meine! ) oder die heisse Tanzparty hinterher ( hier sieht man u.a. die echten Darsteller in ihren Spezial-Kostümen - darunter auch jene von Jake und Tsu'Tey die sich grade betrinken ^^ ). Und noch viel mehr!

    Das umfangreichste Bonus-Material umfasst insgesamt fast 2 Stunden und besteht aus 4 Teilen, welche die verschiedenen Enstehungs-Phasen von AVATAR behandeln. Es ist alles dabei. Design-Entwürfe der Figuren, Requisiten und Setting, Motion Capture Aufnahmen, CGI-Bearbeitung, musikalische Untermalung ... und sogar ein Na'vi Bewegungs-Training für die Schauspieler und die Entwicklung der Na'vi Sprache!

    Ein weiteres Extra ist die kurze Doku "Nachricht von Pandora". Hier zeigt uns James Cameron das "Pandora" der Erde, nämlich das bedrohte Amazonas-Gebiet. Der Regisseur engagiert sich höchstpersönlich für die Erhaltung des Lebensraumes der indogenen Stämme. Zudem soll es ein Aufruf an die Zuschauer sein, sich ebenfalls mehr um unseren Heimatplanteten zu kümmern. Auf sinnvolle Art und nicht indem wir - wie er so schön sagte - uns nackt ausziehen und in den Wald rennen! ^^

    Da ich ästhetische Bilder mag, gefällt mir auch die Cover-Illustration sehr gut. Die kleinen Wesenheiten ( genannt "Atokirina" ) auf dem Coverbild sind offenbar mit Silberfolie gemacht, sodaß sie tatsächlich leuchtend erscheinen.


    FAZIT:
    Eine nahezu perfekte Edition. Ein Muß für grosse AVATAR-Fans!


    PS:
    Ich bin übrigens gespannt, wie der Film fortgesetzt wird, was - laut dem Regisseur - fest geplant ist. Ebenso wie ein Roman. Man wird sehen.

  8. #308
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es steht doch bereits fest, dass es zwei weitere Filme geben wird. Diese sollen, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, direkt hintereinander gedreht werden, sodass 2015 und 2016 jeweils ein Film in die Kinos kommt.

  9. #309
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich weiß. Mein "man wird sehen" bezieht sich auf das wie die Fortsetzungen ausfallen werden. Dass es sie geben soll, ist sicher.
    Das gleiche gilt für den Roman.


    PS:
    Die Veröffentlichungsweise ( 2014 und 2015 soll es angeblich werden ) erinnert mich an die von Matrix. Ich meine, daß zwischen dem ersten Teil und dem Zweiten einige Jährchen Abstand liegen und dann der Dritte direkt auf dem Fusse folgt.
    Ob das letzten Endes wirklich so umgesetzt wird?

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ein Jahr später - Ein Dankeschön

    ACHTUNG dieser Beitrag ist teilweise schwülstig und emotionalisiert, aber dennoch sehr sehr ehrlich. Lesen auf eigene Gefahr.


    Es ist soweit.

    Heute, am 16.12.2010 um 20:15 Uhr Abends wird für mich genau 1 Jahr vergangen sein.

    Es ist genau 1 Jahr danach.
    Genau ein Jahr nach einem Film der die Gemeinde der Filmfreunde gespalten hat wie kaum ein anderer.

    Genau 1 Jahr nach einem Film der soviel Vorschusslorbeeren und gleichzeitig soviel frühzeitige Reflexablehnung erfahren hat das eigentlich von Anfang an klar war das sich die Pro und Contra Parteien niemals werden einigen können.

    Warum das alles, das weiß ich nicht. Aber darauf will ich jetzt auch gar nicht eingehen. Alle "Fürs" und "Wieders" wurden hier und anderswo bereits bis zum erbrechen durchgekaut.


    Ich will mit diesem Beitrag einfach nur Danke sagen.

    Haters gonna Hate. Ich geb nichts auf euch. Rein gar nichts.

    Die Story gab es schonmal?
    Stimmt, so wie bei 90% aller anderen Hollywoodfilme.

    3D ist kein Mehrwert?
    Doch, bei diesem Film schon.

    Die CGI und Performance-Capturing Effekte sind nicht ausreichend bzw. kein Durchbruch?
    BLIND,oder was?


    James Cameron hat mir die Zukunft des Kinos gezeigt.

    James Cameron hat mich das erste mal VERGESSEN lassen das ich in einem Kino sitze, er hat mich für 160 schöne Minuten die echte Welt und deren Probleme vergessen lassen und mir gezeigt wie es ist einfach VEREINAHMT zu werden.

    James Cameron hat mir gezeigt wie sich die Menschen gefühlt haben müssen die 1977 Star Wars im Kino sahen.

    James Cameron hat mir beigebracht das nicht immer nur die Geschichte zählt, sondern vielmehr auch ihr Erzähler.



    [align=center] Für all das danke ich James Cameron.[/align]


    [align=center] Danke für AVATAR ![/align]

  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz toller Thread, endlich mal wieder etwas sinnvolles in diesem Board ...

  12. #312
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedenfalls sinnvoller als 90% aller Sub Foren in diesem zugemüllten Forum.

    Dieses Board ist so verramscht und dermaßen schlecht verwaltet das man echt nicht das Recht hat sich über einen Thread zu beschweren der wneigstens noch gut formuliert ist

    Wenn dir das Thema nicht passt musst du ja nicht posten.

  13. #313
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Spike Spiegel: (ganz persönliches Statement) Ähm, ja. Wenn man einen Thread zu einem Thema eröffnet, das es schon gibt (zu finden im Übersichtsthread...der sinnigerweise Übersicht als Funktion hat), sollte man sich nicht vielleicht nicht über Zumüllen beschweren.

    Ansonsten hat natürlich jeder seine Meinung. Und deine ist dort wirklich sehr, sehr emotional und du scheinst keine andere zu akzeptieren (puh...).


    Ich habe in dem Film seit langer Zeit das erste Mal auf die Uhr geschaut, um zu wissen, wann endlich Pause ist - und die Effekte kamen nicht besonders plastisch rüber (ja, wahrscheinlich war es die Vorführtechnik oder meine Augen).
    Hatte mir einfach weit mehr erwartet als ein CGI-Öko-Märchen mit Fingerzeig-Moral und dem Fremden, der wieder alle Einheimischen rettet. Naja, oder ich hatte mir zumindest augenöffnende Effekte erwartet (nein, das war's für mich leider nicht...wie gesagt fehlte bei mir die Plastizität komplett und der "Novitäts-Faktor" war nicht ganz gegeben).
    Ich verstehe, warum Leute so fasziniert von dem Film sind, aber ich muss es nicht sein.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verzeihung ; O

    Aber ja, ist wohl gescheiter so, hast schon recht

    Bist du hier Moderator? Für welche Bereiche genau? Machst wohl ne Menge Urlaub.

  15. #315
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Spike Spiegel
    Bist du hier Moderator? Für welche Bereiche genau? Machst wohl ne Menge Urlaub.
    http://www.comics-in-leipzig.de/Foru...12#post4404212

    Wenn die Frage(n) wirklich ernst gemeint war(en), hättest Du das auch von alleine finden können, aber anscheinend wolltest Du damit eher etwas anderes bezwecken ... Ansonsten hilft auch ein Blick in die Moderatoren-Spalte, dort sind die Moderatoren eingetragen, die für den jeweiligen Bereich zuständig sind.

    @Avatar Ich habe Pocahontas gesehen!

  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zeitgeist

    Wenn die Frage(n) wirklich ernst gemeint war(en), hättest Du das auch von alleine finden können, aber anscheinend wolltest Du damit eher etwas anderes bezwecken ...
    Provokation etwa? Ich doch nicht Nennen wir es lieber einen "nonchalanten Ausdruck des Misfallens", in Ordnung?

    Original von Zeitgeist
    Ansonsten hilft auch ein Blick in die Moderatoren-Spalte, dort sind die Moderatoren eingetragen, die für den jeweiligen Bereich zuständig sind.
    Das es das gibt wusste ich nicht. Jetzt weiß ichs. Danke.

    Original von Zeitgeist
    @Avatar Ich habe Pocahontas gesehen!
    Hach, hat die Aussage einen Baaaaart :saumuede: :saumuede:

    Ich dachte du wärst etwas kreativer.

  17. #317
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich "Der mit dem Wolf tanzt". :wave:

    Ich mein, die Story ist näher an Avatar dran als an Pocahontas (jedenfalls an der Disney Version).
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau und die Storys von Star Wars, Pretty Woman, Transformers, Twilight und Stirb Langsam STROTZEN ALLE VOR Originalität^^

    das ist alles noch nie dagewesen

  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Spike Spiegel
    Jedenfalls sinnvoller als 90% aller Sub Foren in diesem zugemüllten Forum.

    Dieses Board ist so verramscht und dermaßen schlecht verwaltet das man echt nicht das Recht hat sich über einen Thread zu beschweren der wneigstens noch gut formuliert ist

    Wenn dir das Thema nicht passt musst du ja nicht posten.

    Wenn dir das Board nicht passt, musst du ja nicht posten, bzw. überhaupt hier sein ...

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OFF TOPIC / ABER WICHTIG

    @ame

    Ich hab es nur mal erwähnt, das mit dem vielen Posting-Müll. Ich habe nicht gesagt das ich es persönlich SCHLIMM finde. Störend ja, aber es bringt mich nicht um. Ich überlese es dann, es ist zwar lästig, aber nichts wa smich davon abhielte hier zu posten.

    Und trotzdem: Sobald etwas lästig ist habe ich wohl zumindest das Recht es mal anzusprechen.

    Aber Kritik ist in diesem Friede-Freude-Eierkuchen Forum offenbar nicht erwünscht. Sie wird sofort von allbejahenden Forengutmenschen niedergeknüppelt die immer alles knorke finden hier.

    Nur was die Moderatoren hier eigentlich tun weiß ich echt nicht.

    Ein Forum in dem BEITRÄGE wie "Finde ich gut" oder "Habe den Band heute bekommen" oder auch "Hmmm, Schade" an der Tagesordnung sind ist eben inhaltlich kein Besonders hochwertiges Board.

    Ein Moderator hat nicht nur die Aufgabe User die sich unangemessen verhalten zu ermahnen, die Hauptaufgabe eines Moderators sollte sein ein Forum von Spam sauberzuhalten und Beiträge die sich kaum als solche qualifizieren (und da sind hier eine Menge) riguros zu löschen.

    Auch wenn ich oftmals direkt bin und hier einigen schon auf den Schlips getreten bin versuche ich doch meinen Beiträgen immer einen gewissen Nährwert und Sinn mitzugeben

    Außer in den Spamthreads.

    Ich bin eben niemand der immer Kuschelkurs fährt und immer nur "ja, toll und Amen" sagt, ich nenne Probleme und Dinge die mir aufallen beim Namen.

    Und dann kommen User wie du, AME, und packen hirnlose Keulen und Phrasen aus wie "Dann geh doch" oder "Dann lies es nicht".

    Mein Gott, manchmal frage ich mich ob viele hier gar nicht wissen wofür es Foren überhaupt gibt. Zum DISKUTIEREN.

    Sicher nicht um sich ständig liebevoll in den Armen zu liegen und sich gegenseitig zuzustimmen und noch viel weniger um andere darüber zu informieren bei welcher Buchhandlung ein bestimmer Manga gekauft wurde.

  21. #321
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Pocahontas-Kommentar von mir, war natürlich zu 100% ernst gemeint, was auch sonst ... ! :rolling:

    Original von Spike Spiegel
    Ein Forum in dem BEITRÄGE wie "Finde ich gut" oder "Habe den Band heute bekommen" oder auch "Hmmm, Schade" an der Tagesordnung sind ist eben inhaltlich kein Besonders hochwertiges Board.
    Hast Du dir mal den Altersdurchschnitt derer, die soetwas posten, angesehen? Das sind meist minderjährige, kleine Mädchen/Jungs, die noch zur Schule gehen, da sind solche Beiträge halt an der Tagesordnung - etwas ganz normales.

    Im Übrigen finde ich es durchaus normal, wenn man schreibt: Ich habe heute den Band X und Y gekauft, da es in meinen Augen auch dazu nicht viel mehr zu sagen gibt ...

  22. #322
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Spike Spiegel
    Wie wäre es mit einem kleinen Mini Review zu dem Band? Machen manche. Find ich nicht schlecht.

    Wenn du wirklich der Meinung bist, das es außer "Hab den Band heute gekauft" nichts zu sagen gibt, dann würd eich mir an deiner Stelle mal überlegen ob ich das überhaupt unbedingt posten muss.

    Was hat ein anderer User davon wenn er liest das du dir den Band heute gekauft hast. Oder wo du ihn gekauft hats.

    Welchen Nutzen ziehe ich aus dieser Information?
    Da muss man schon differenzieren ~

    Es gibt die "Neu bekommen"- Threads, in denen schreibt man halt rein, was man _neu bekommen_ hat. Nicht mehr und nicht weniger!

    Mini-Reviews kann man dann in die dementsprechenden "Manga"- Threads posten, wenn man das nämlich in die "Neu bekommen"- Threads posten würde, ginge die Übersicht schnell flöten ...

    Warum postet man, welche Manga man neu bekommen hat - weil man's kann, es muss auch nicht immer alles einen tieferen Sinn ergeben, wo kämen wir denn dann hin?

    Oder willst Du jetzt allen Ernstes von den S-Mods erwarten, dass alle minderjährigen User gebannt werden sollen? Das passt doch vorne und hinten nicht, was Du da verlangst.

    EDIT

    Ach, jetzt hast Du deinen Beitrag gelöscht ... Ein Jammer. Q___Q

  23. #323
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Zeitgeist

    Oder willst Du jetzt allen Ernstes von den S-Mods erwarten, dass alle minderjährigen User gebannt werden sollen? Das passt doch vorne und hinten nicht, was Du da verlangst.
    /quote]

    Ich verlange keine ultimative Endlösung der Spamfrage

    Es könnte ein bisschen reguliert werden. Mehr sag ich gar nicht.

    Man muss nicht immer alles in der extremsten Position verstehen^^

  24. #324
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Spike Spiegel: Könntet ihr die Diskussion über die Qualität der Beiträge oder möglicher Verbesserungen bitte in den "Hilfe aller Art"-Bereich verlagern? Dass jemand einen Band gekauft hat, wird hier eher nicht diskutiert (zudem finde ich das nicht besonders schlimm, sondern teilweise interessant zu wissen, was User so lesen...und es gibt dezitierte Threads dafür, damit sich die Leute dort austoben können).
    Dort kann man auch jegliche Beschwerden loswerden.
    Zudem gibt es einen Beschwerdebutton bei den Beiträgen und der direkte Kontakt zu Moderatoren ist auch möglich (dabei ist zu beachten, dass verschiedene Mods für verschiedene Bereiche zuständig sind. Für hier bin unter anderem ich zuständig - erst seit kurzem, aber doch).


    Zum Thema (ja, das gibt es hier auch):
    Es geht nicht darum, dass die Story rasend innovativ sein muss. Das Problem, das ich mit Avatar hatte, war effektiv, dass es einfach den Erwartungen bei weitem nicht gerecht wurde (und ich hatte sie schon leicht heruntergeschraubt).
    Es wurde beworben und gehandelt wie der Durchbruch des Jahrhunderts, als bahnbrechend und alles andere. Nur fehlte mir das und in der Summe war es einfach für mich zu wenig.
    Die Story war sehr vorhersehbar (mehr als sonst - es stört irgendwie schon, wenn jede Wendung mit einem riesigen Fingerzeig schon lange vorher vorweggenommen wurde) und dazu mit einer extrem einfach schwarz-weiss Umgebung und Charakteren ausgestattet. Zudem war es noch die seltsame "Fremder kommt und rettet Einheimische"-Szenarien (und der als Soldat selten dämliche Strategien verwendet...).
    Dazu kam, dass CGI nichts neues ist. Charaktere von Menschen darstellen zu lassen auch nicht. Die Effekte waren zwar gut, aber sie hauten mich nicht vom Stuhl, denn sie waren nicht bahnbrechend (ja, anderer Meinung kann man immer sein). 3D ist alt, sehr alt (die ewige Widerkehr...der Versuch es zu etablieren trotz Kopfschmerzen und Anstrengung).

    Am Ende blieb ein Film, der für mich in der Kategorie "Normaler Hollywood-Blockbuster" gut gewesen wäre (auch wenn mir die Story wirklich schon zu langatmig für die Vorhersehbarkeit war), als das was es gehyped wurde einfach nicht.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  25. #325
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Avatar – Aufbruch nach Pandora

    Avatar – Aufbruch nach Pandora
    ( Avatar )
    USA 2009




    Gereviewt wurde die deutsche 20th Century Fox 3-Disc Extended Collector’s Edition DVD


    Der alternative Anfang ist symptomatisch für den Verfall der guten alten Erde, man kann verstehen weshalb Jake Sully (Sam Worthington) sich nach und nach verändert – “seine eigene Rasse zu verraten”, so hat Miles Quaritch es ausgedrückt. Jake ist einer mit dem man sich schnell identifizieren kann, jedenfalls ging es mir so, denn alles was ihm widerfuhr – samt guten Momenten wie auch den mit den schlechten Gewissen – widerfuhr mir emotional ebenfalls. Für ihn war alles neu, genau wie für mich, durch seine Augen erleben wir Pandora. Deshalb war es auch so toll, ihn bei der ersten Mission zu begleiten. Spielerisch “wie ein Kind” - Neytiri hatte recht mit ihrer Behauptung – stürzte er sich ins Abenteuer. Doch am besten war: Während Norm jahrelang studiert, die Sprache gelernt und strikt den Wissenschaftsweg beschreitet, brachte ihm das letztlich nichts ein. Außer anfänglicher Arroganz alles besser wissen zu müssen. Was man schön an der ersten Erkundungsmission zusammen mit Jake gesehen hat, wo selbiger Jake, der weniger Erfahrung bzw. null Ahnung hatte, einfach mal vom Weg abwich und neugierig den fremden Dschungel auf eigene Faust erkundete, ertastete. Töricht, wohl wahr, der Erfolg gibt ihm aber recht. Norm war stets nur bei Grace geblieben und so lernt man nichts, zumindest nicht fürs Leben. Diese Botschaft war echt gut. Kurz darauf war er bei den Omaticaya. Die anderen, allen voran Norm - der Skxawng - schauten neidisch aus der Wäsche. Trotz des vielen Wissens konnten sie nicht zielgerichtet arbeiten - Jake hat mit "jugendlichem" Leichtsinn den Weg geebnet.

    Als für ihn später die “Tage ineinander verschwimmen”, fühlte ich genauso. Dann immer dieses hin und her oder wo sie gewaltsam “zurückgeholt” wurden. Auf der Basis konnte ich das Getue, das Gestreite und die Kriegstreiberei nicht mehr ertragen und war froh, wenn Jake wieder auf Pandora war. Schließlich war er im Herzen längst ein Omaticaya. Wie wir alle, oder etwa nicht? Für die “Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt”-Ansprache gibt es nur ein Wort: Hochemotional. Ebenso wie die Zeremonien beim Baum der Seelen. Solch Szenen liebe ich total. Neytiri (Zoe Saldana) ist ohne Zweifel ne absolute Wucht. Sie kann alles, weiß alles, ihre Gestiken, Mimiken, das zucken mit den Ohren, ihr fauchen, lachen, sprechen – sie ist wie ein wahrgewordener Traum. Zuerst sah sie Jake als Eindringling, dann lehrte sie ihn – als er Neytiri beim Pfeil und Bogen-Training ansah, wich sie zurück und wenn er was falsch machte oder sagte, schlug sie ihn. Wunderbar solche Konstellationen ^_^ Trudy (Michelle Rodriguez) gefiel mir auch sehr. Michelles Figur war der von Rain aus “Resident Evil” ziemlich ähnlich. Daran hat sie mich ständig erinnert. Sie ist wie geschaffen für derlei Rollen. Zwar war Trudy erst auf der falschen Seite tätig, allerdings hat sie bei den Beschüssen nicht mitgemacht, hat auf ihr Herz gehört und nicht auf den Befehl von Miles Quaritch (Stephen Lang). Stephen Lang sehe ich immer öfter (“Auf die harte Tour”, “Das andere Ich”, “Gettysburg”, “Gods and Generals” u.a.), wobei er meist Schurken verkörpert. So auch hier, und trotzdem war Miles, obwohl ich sein Tun nicht gutheiße, ein cooler Kerl und harter Knochen, der gute Dialoge | Sätze hatte, verdammt gut rüberkam und damit erfreute.

    Das zweigeteilte Extended Collector’s Cut-Abenteuer auf DVD (171 Minuten) ist ausführlich und sehr schön, herzerwärmend und farbenprächtig, jedoch kommt mir die Länge – eben durch die Teilung – gefühlt wie nur 90 Minuten vor. Hätte gerne noch länger sein dürfen. Vor ein paar Monaten hatte ich zum ersten Mal Kontakt mit Pandora: Nachdem ich aus der “erweiterten Version” aus dem Kino kam, kam es mir so vor, als wäre ich noch auf Pandora gefangen, der Film zwar aus, aber ich immer noch dort. Tagelang ging das so. So mußte es wohl Jake ergangen sein. Selbst wenn er zurück auf der Basis war, seine Gedanken, seine Seele, war bei jemand anderen. Als Eywa Jake am Schluß in letzter Sekunde doch noch erhört und die Tierwelt in den Krieg um Pandora mit eingreift, dachte sie sich womöglich: "Warum sollte Toruk Makto nur stark sein, es ist an der Zeit, das auch ich Stärke zeige, meine Welt verteidige und damit erhalte”. Eine Mutter beschützt nun mal seine Lieben und das tat Eywa dann auch ^_^ Avatar – Aufbruch nach Pandora ist von vorn bis hinten ein Fest für die Sinne. James Camerons Kinowelten waren immer schon GROSSARTIG, einnehmend und ergreifend – siehe ”Titanic” – er setzt aber immer noch einen drauf, zeigt dem Publikum sein Können, hier sogar mit einer neuen Technik im Handgepäck. Mittendrin statt nur dabei: Die darstellerischen Leistungen, da will ich keinen ausnehmen, welche allesamt unter die Haut gehen. Ein fantastisches “Augen auf”-Ende wird uns obendrauf serviert, dieser Schluß ist das optimale Sahnehäubchen. Kein Traumwandern mehr. Zu sehen gab es jede Menge berauschender Bilder, etwas zu lernen über Pandora und die Na’vi, vor allem aber wurde es gefühlvoll (erzählt). Ein spektakulär anzusehendes Filmerlebnis der epischen Art.

    Note: 1+



    20/20
    Geändert von Filmfreak (20.02.2019 um 12:15 Uhr)

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher