User Tag List

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 431

Thema: Avatar - Aufbruch nach Pandora

  1. #276
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trailer der Langfassung

    Verdammt, sieht das schön aus Vor allem farblich eine Wucht. Ein Hingucker.

  2. #277
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von zierli
    Also wenn das nicht Abzocke ist, dann weiß ich auch nicht. Ich wußte bereits von dem Vorhaben, aber pff... Gibt es irgendwas vergleichbares?
    Wenn schon vor dem ursprünglichen Blu Ray/DVD Release angekündigt wird, dass Ende Jahr eine Langfassung folgen wird, ist das alles andere als Abzocke. Ich empfinde dass gegenüber dem Herr der Ringe Blu Ray Debakel sogar als relativ fair.
    Zumal niemand gezwungen ist, sich den Film nochmal im Kino anzusehen, wie gesgat, im November folgt die Blu Ray, auf die ich schon seit Ankündigung warte. Hab den alten Release genau daher auch nicht gekauft.

    @erri: Worauf hast du gewartet? Das ist seit März oder so bekannt.

  3. #278
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huscheli
    yep eigentlich hast du recht, trotzdem... denke ich an die "normalen" Kunden, also vielleicht zur Erklärung, arbeite teilzeit in einer CD/DVD/BRD-Abteilung, und ich sage mal gerade bei Avatar, das will jeder sehen auch Leute die sich 1x im Jahr eine DVD kaufen. Leute wie ich oder auch du, die sich für DVD's interessieren, die wissen dass noch eine Version kommt. Normalos haben keine Ahnung, du weißt nicht wie oft ich Fragen nach Filmen kommt, die gerade erst im Kino anlaufen.. Ich sag mal 60-70% bekommen nicht mit, wann ein Film auf DVD kommt, und wenn sie zufällig eine Werbung im TV sehen, vermuten sie, ah das ist ja schon raus auf DVD. Meistens ist das aber ein Trailer fürs Kino.
    Auch meiner Freundin musste ich erst letztens erklären was eine Bluray ist, die hatte davon keine Ahnung, die hat auch einen Magister-Abschluss, also doof ist sie auch nicht, sie interessiert sich halt generell null für Filme, hat gerade mal 5 DVD's zu Hause.
    Also ich für meinen Teil kann die Beschwerden von Leuten schon hören, wegen Avatar.

  4. #279
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O.K. Ich geb's zu. Ich war neugierig und habe die Extended-Version im Kino geguckt.
    Nach acht Monaten Abstinenz hatte ich auch einfach das Bedürfnis den Film mal wieder anzuschauen ( ich warte immer noch auf eine Extended-Special-DVD-Edition mit vielen, vielen Extras ... wie es sie auch bei "Der Herr der Ringe" gab *seufz* ).


    Und wie finde ich es?
    Wie nicht anders erwartet: Toll.
    Aber ich bin auch der Meinung, daß den regulären Kinozuschauern damals was vorenthalten wurde.
    Man hätte gleich die veränderte Fassung nehmen sollen. Ich meine, die paar Minuten mehr hätten die Zuschauer auch nicht überfordert.
    Die Zusatzszenen sind ausserdem sehenswert, weil sie die Handlung um ein paar Geschehnisse bereichern und den Hintergrund stärken.

    Ich nenne jetzt mal ein paar. Vorsicht SPOILER!

    Zum Beispiel wird Dr. Augustine's alte verlassene Schule gezeigt und dabei zum ersten Mal die Erinnerungen und zerstörten Hoffnungen der nach außen hin abgebrühten starken Frau Doktor präsentiert.

    Besonders cool kommt die actiongeladene Großwild-Jagd der Na'vi - gleichzeitig zu Lande und in der Luft - rüber. Jake darf sich dabei zum ersten Mal so richtig in der Gemeinschaft beweisen.

    Colonel Quaritch' agressiver Angriff gegen den Heimatbaum kommt ausserdem in dieser Version ganz anders nüber. Mehr wie ein Racheakt, nachdem man in einer Szene das durch die Na'vi völlig verwüstete Abbau-Lager ( inkl. toter Bauarbeiter ) zeigt und Quaritch Wut darüber.

    Die Liebesszene wird ein wenig aufgepeppt. Leider nur durch die sichtbare Neuronalzopf-Verbindung und nicht durch deutlichere Intimitäten ( der Film ist ja immer noch ab 12 ... wobei ich mich schon immer gefragt habe, warum man 12-Jährigen zwar zeigen darf, wie Menschen mit Pfeilen durchbohrt werden, aber Sex-Szenen völlig tabu sind? Gewalt wird mehr toleriert als Sexualität. Doppelmoral? )

    Schön dramatisch ist auch das echte Ende eines gewissen Häuptlings. Es ist zum Einen würdiger und ehrenhafter ( zumindest in den Augen des besagten Sterbenden ) und zum Andern zeigt es auf, welche Rolle Jake bei den Na'vi zu übernehmen hat ( wurde in der Kinoversion ja nicht wirklich geklärt ).
    Und noch so einige andere Kleinigkeiten.



    Tja. Das wär's. Alles in allem wird v.a. das Bild der Na'vi ein wenig verändert. Sie erscheinen um einiges wilder und unerbittlicher als zuvor.


    PS:
    Mir fällt ausserdem ein, warum sich bisher keiner gewundert hat, daß der Filmtitel "Avatar" erst ganz zum Schluß eingeblendet wird, statt wie sonst üblich ganz zu Anfang bzw. ein paar Minuten später.




    Und hier ein Schmankerl!




    http://www.amazon.de/Battle-Planet-Z...3710875&sr=1-2

    Was denn? Jetzt schon eine Nachmache? Die Filmleute sind schnell ( nur wenn's darauf ankommt nicht )


    Wenn Mr. Bean bei Avatar zugegen wäre ...
    http://www.digitaleleinwand.de/wp-co...ean-avatar.jpg

  5. #280
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die kurze Zusammenfassung der Neuerungen. Finde diese sehr interessant, auch wenn es nicht reicht mich ein weiteres mal ins Kino zu locken. Werd ihn mir irgendwann mal als BlueRay ausleihen und anschauen.

  6. #281
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Battle Planet bewiesen die Leute von Sunfilm aber auch Humor und meinten:

    "Ist daselbe in Grün!"


  7. #282
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bloss daß die grüne Lady ohne Nase nicht halb so attraktiv wirkt wie Neytiri.

  8. #283
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach komm der Film ist von 2008, lass sie doch das Cover ähnlich designen für die deutsche Fassung, damit man noch nen paar Euros mehr verdienen kann.

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So eine Nachmache ist ja echt dreist xD Man hätte wenigstens das Cover etwas anders machen können und damit meine ich nicht nur farblich ändern xD
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  10. #285
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina
    Bloss daß die grüne Lady ohne Nase nicht halb so attraktiv wirkt wie Neytiri.
    So ganz ehrlich finde ich die Figur auf dem Cover (ich sage mal absichtlich nicht Na'vi, die alten Wegweiser) von Avatar auch sehr unattraktiv. Wirkt deformiert...und das dachte ich schon die ganze Zeit.
    Im Film sehen die Na'vi schon besser aus (auch wenn ich die Faszination nie geteilt habe).

    Das andere Cover ist wirklich richtig dasselbe in grün (mei, ein klein wenig Humor scheinen die Macher echt zu haben).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #286
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe heute in die "erweiterte Fasung" rein. Zum ersten Mal in "Avatar", zum ersten Mal seit langem wieder ins Kino, zum ersten Mal ins IMAX, zum ersten Mal in einen 3D-Film. Wow, ich freu mich schon. Bin ganz hibbelig. Ich hab so viel darüber gelesen und hab in den Magazinen so viele Bilder gesehen - in eines habe ich mich sogar "verliebt" - so das ich jetzt meinem Verlangen nachgeben muß. Kann aber nur hoffen, das ich die Review gut hinbekommen, nach einmal anschauen. Wird schwierig ^^

  12. #287
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    So eine Nachmache ist ja echt dreist xD Man hätte wenigstens das Cover etwas anders machen können und damit meine ich nicht nur farblich ändern xD
    Wie gesagt Nachmache kann ja auch nur das Cover sein, der Film kam 1 Jahr vor Avatar raus

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, was heißt schon nachmache

    wenn man pocahontas oder the last samurai kennt, isses nich mehr weit zu der story von Avatar oder dem anderen da oben..

    das gute an Avatar war die Originalität der Umsetzung, von der detailreichen "neuen Welt" Pandora, der naturverbundenheit mit dem "Uplink" zu einem kollektiven gedächtnis usw... ob das der andere film auch zu bieten hat, ist da wohl die frage

  14. #289
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ikari
    Pocahontas oder Last samuari?
    Kennst du nicht "Der mit dem Wolf tanzt"?
    Hab mich totgelacht, als ich die Verarsche in South Park sah und mich damit vollkommen in meiner Meinung bestätigt sah.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  15. #290
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ardnas
    @Ikari
    Pocahontas oder Last samuari?
    Kennst du nicht "Der mit dem Wolf tanzt"?
    Hab mich totgelacht, als ich die Verarsche in South Park sah und mich damit vollkommen in meiner Meinung bestätigt sah.
    Oh weia, die Verarsche war witzig. War das nicht "Dancing with the smurfs" oder so? Es passte ziemlich gut und der Inhalt war eigentlich verdammt gut getroffen.


    @ikari: So wie ich das jetzt aus dem Thread verstand, ist der Film mit dem Avatar-ähnlichen Cover um ein Jahr Älter (es gab was vor Avatar...) und wurde wohl nur zu "greif zu"-Zwecken mit so einem Cover versehen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #291
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich gestern aus dem Kino kam waren meine Gedanken so durcheinander, das ich sie erst ordnen mußte. Kopfschmerzen hatte ich keine. War das bei euch auch so verschwommen? Es war alles in Ordnung solange die Leute sich nicht bewegt haben, aber wenn sie es taten wars kein Augenschmaus. Ansonsten muß ich sagen war der Film: GIGANTISCH. Ein bißchen zu wenig Liebelei, trotzdem gut, weil Neytiri nicht nur Jake verzaubert. Die Augen sind der Wahnsinn. Ich habe immer noch das Gefühl, als wäre ich noch in Pandora. Ständig in Gedanken schwelgend. Ja, ich meinte IN Pandora. Denn dieses 3D versetzt einen ja IN das Geschehen, mittenrein und wenn etwas auf die Kamera zurast, dann zuckt man schon mal, weil man meint getroffen zu werden. Das nenne ich doch mal die Zuschauer MITREISSEN. Ab und an war das Geschehen sogar zum greifen nahe. Ne Review wird vielleicht folgen, ist aber schwierig wenn man den Film nur einmal anschaut und dabei noch das 3D vor Augen hatte. So viel an Ablenkung.... wenn die Truppen so aufmarschieren oder am Anfang Jake im Hubschrauber sitzt mit der MG, hat mich das alles sehr an Vietnam erinnert.... was mir sehr gefiel war das Ritual am Eywa-Baum, wenn alle synchron singen und sich bewegen. Und mein Lieblingsbild sah ich hier bewegt, war etwas anders als ich es mir vorgestellt habe, dennoch verfehlte es die Wirkung nicht Ich war vor dem Film so aufgeregt, das IMAX ist echt schön, der Preis in Ordnung [ 8,90 € ], bis man da runterkommt mit den Rolltreppen.... ich kam mir wie ein VIP vor, und nach der Vorstellung bin ich auf den Geschmack gekommen weiterhin 3D mir anzutun ^^ Die nächsten Filme stehen schon fest.

  17. #292
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Keine Geldscheffelei, sondern Pflichtprogramm für Fans und die, die es werden wollen

    Da ich keine Review anfertige – erst wenn die "Special Edition"-DVD erscheint und ich damit die volle Experience empfange – plaudere ich ein wenig aus dem Nähkästchen. Ich hab mal das Bild gesucht und gefunden, welches mich vor Monaten schon eingefangen hat:



    Ich mag besonders wie er sie ansieht, während sie ihm erklärt was er tun soll. Was er wohl gerade denkt? Wie war das noch im Film: „Ich sehe dich“. Im Film wars nicht ganz so romantisch wie gedacht, da ist sie zusammengezuckt und wich vor ihm zurück. Gab ihm schon mal nen Klaps, schimpfte mit ihm.... das aufbrausende mochte ich sehr. Emotion. Jakes Wandlung gefiel mir ebenso, allerdings hätte ich mir mehr von ihm gewünscht. Mehr mit den Einheimischen anstatt sich ununterbrochen als Krieger ausbilden zu lassen. Ich meine nebenbei. Mit den Kindern spielen, sowas halt. Manchmal war er zu sehr Marine. Doch das gleicht Neytiri mit ihrer Liebe wieder aus, wenn sie seinen menschlichen Körper rettet und beide sich pur berühren. Sie so groß, so blau, er so klein, so weiß. Am liebsten würde ich nochmal ins Kino gehen und mich bezaubern lassen. Erwähnte ich schon, das ich Tränen am Start hatte? Zweimal. Ich finde zudem, das der Film trotz „Special Edition“ viel zu kurz ist. Ich bin jetzt voll der Fän. Geplant ist: Ich kaufe mir jede DVD-Version, die es in Deutschland geben wird – selbst die normale Kinofassung - die japanische möchte ich gerne. Koreanische auch. Neytiri in allen Sprachen ^^ Hoffentlich werden wir im 2. Teil mit dem Kind der beiden konfrontiert. Wird es ein Mädchen? Bestimmt, denn Neytiris Gene sind wesentlich stärker, weil weiblich und voller Gefühl. Sie hat Jake schließlich gezähmt


    Avatar bricht weiter Rekorde

    Bald bin ich mit drin in dieser Erhebung

  18. #293
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso ist hier nix mehr los? Schaut euch das mal an: Avatar Extended Collector's Edition (Exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]. Besonders das Video.


    Von der Trailerseite.de - mit bestem Dank - habe ich folgende Auflistung:

    "Avatar Extended Collector's Edition" - Blu-ray

    Disc 1
    Original Kinofassung 2009
    Erweiterte Kinofassung 2010
    Extended Collector's Cut mit exklusivem alternativen Anfang
    Direkter Zugriff auf die neuen und erweiterten Szenen

    Disc 2
    über 45 Minuten entfallene Szenen
    4-teilige Dokumentation "Die Entstehung von Avatar"
    "Eine Nachricht von Pandora"
    14 Clips mit Produktionsmaterial

    Disc 3
    "Die Entstehung einer Szene" (17 Szenen des Films in verschiedenen Produktionsphasen)
    17 Making-of Clips
    "Aus dem Avatar-Archiv": Bildergalerien, Drehbücher, Pandorapedia uvm.
    BD-LIVE Extras

    "Avatar Extended Collector's Edition" - DVD

    Disc 1 & 2
    Original Kinofassung 2009
    Erweiterte Kinofassung 2010
    Extended Collector's Cut mit exklusivem alternativen Anfang
    "Eine Nachricht von Pandora"

    Disc 3
    Zugriff auf die neuen Szenen der Erweiterten Kinofassung 2010 und des Extended Collector's Cut
    über 45 Minuten entfallene Szenen
    4-teilige Dokumentation "Die Entstehung von Avatar"

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab mir den Film Zuhause und ohne 3D angesehen und war wenigstens angenehm überrascht...
    Der Trailer, das ganze Konzept und die Story selbst haben mich von Anfang an nicht interessiert, doch nachdem die ganze Welt kein Ende fand in ihren Lobeshymnen, hab ich mich dann doch mal überzeugen lassen.
    Allerdings hat mir die normale Version vollkommen ausgereicht, aber kann ja nicht jeder toll finden ^^

  20. #295
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 3-Disc Collector's Edition DVD ist im Müller bereits erhältlich....



    ... kostet 19,99 €. Ist federleicht und sieht toll aus

  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kostet die CE wirklich 19,99? Oder soll das die normale Extended Edition sein?

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Die 3-Disc Collector's Edition DVD ist im Müller bereits erhältlich....



    ... kostet 19,99 €. Ist federleicht und sieht toll aus
    Das sieht mal nach einer Edition aus, die ich mir holen würde. Vorraussetzung es gibt sie im Dezember noch.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  23. #298
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von muka
    Kostet die CE wirklich 19,99? Oder soll das die normale Extended Edition sein?
    Da sind alle drei Fassungen drin, wie bei der Blu-ray

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von muka
    Kostet die CE wirklich 19,99? Oder soll das die normale Extended Edition sein?
    Da sind alle drei Fassungen drin, wie bei der Blu-ray
    Ich weiß, sowohl die Extended Edition und auch die CE besitzen 3 BDs.
    CE

    Extended Edition

  25. #300
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß echt net, welche der 3 Collector's Editions ich mir zuerst kaufen soll. Bei der Amazon-exklusiven muß man sicher gleich zugreifen, sonst bekommt man später nichts mehr, und die DVD müßte ich ja sowieso holen, denn ich hab ja kein Blu-ray-Player. Mensch, warum muß immer alles zugleich kommen und net verteilt? :O

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher