User Tag List

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 431

Thema: Avatar - Aufbruch nach Pandora

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm na wegen 6 minuten das langfassung zu nennen .. ne halbe stunde oder 20 minuten hätt ich da schon erwartet .. selbst da könnte man schon viel zusätzlich natur / landschaft / zivilisation zeigen

  2. #252
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die aktuelle DVD enthält allerdings keinerlei Extras. Finde ich schade. Da werde ich offenbar auf auf eine 2-Disc Edition ( hoffentlich dann die Langfassung ) warten müssen.
    Am liebsten wäre mir ja eine Special Extenden Edition, wie es sie auch zu "Der Herr der Ringe" gab ( da dauerten die Extras länger als der gesamte Film und jeder Teilbereich wurde dokumentiert ^^ ).

    Aber ausleihen werde ich mir die DVD sicher.
    Doch "nur" der Film zum Kauf ist mir jetzt zu wenig ( ích will mehr zu den Hintergründen ).

  3. #253
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina
    Die aktuelle DVD enthält allerdings keinerlei Extras. Finde ich schade.
    Stimmt, das hat mich heute auch gewurmt. Nicht mal dieses 3D hat in der der DVD oder Blu-ray Platz gefunden. Man will das anscheinend so wie bei "Herr der Ringe" machen. Erst die Kinofassung, dann länger mit maßig an Bonusmaterial. Wobei ich da noch schärfer drauf bin als auf diese Ausführung, die nach nichts aussieht. So ohne alles ^^

    Da werde ich offenbar auf auf eine 2-Disc Edition ( hoffentlich dann die Langfassung ) warten müssen.
    Am liebsten wäre mir ja eine Special Extenden Edition, wie es sie auch zu "Der Herr der Ringe" gab ( da dauerten die Extras länger als der gesamte Film und jeder Teilbereich wurde dokumentiert ^^ ).
    Hey, wir denken gleich

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir gestern direkt "Avatar - Aufbrauch nach Pandora" auf Blu- ray angesehen und war von der Qualität sehr begeistert. Man hat ein wirklich gestochen scharfes Bild mit eindrucksvollem Sound bekommen. Zum Film selbst brauch man ja nicht mehr viel sagen, da der Inhalt bereits bekannt ist.

    Mich stört es auch nicht, dass es keine Extras gibt, denn diese schaue ich mir sowieso nie an.

  5. #255
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den meisten Filmen kaufe ich mir eh Einzel-DVD'S. Doch bei einigen Filmen interessieren mich die Hintergründe enorm. AVATAR gehört dazu.
    Normalerweise kommen Einzel-und Doppel-DVD'S zeitgleich raus. Diesmal allerdings nicht. Wie ärgerlich. Bei so 'ner Großproduktion gäbe es viel zu zeigen und zu erzählen. Also heisst es warten.

    Übrigens habe ich in einer Werbeanzeige gelesen, daß das Bild bei der Blu-ray ( DVD auch? ) größer sein soll, als man im Kino ( in 2D ) sah.
    Hier -> http://www.digitalfernsehen.de/news/news_892391.html

  6. #256
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, selbst für die 10 Euro (bzw. 15 für Blu-Ray - finde ich günstig), kaufe ich mir den Film nicht. Im Nachhinein bin ich eigentlich noch saurer, dass 3D nicht funktioniert hat (was wohl auch kein Wunder ist, bei einer Technik, die noch aus mindestens den 50er stammt...ich hatte gedacht, dass sie das etwas verbessern). Und das bei dem Preis (und trotz Kopfschmerzen)...hat mich persönlich kuriert von 3D.
    Und der Inhalt war halt dafür wirklich zu aufgewärmt und unaufregend, als das ich es in 2D öfter als einmal brauche.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  7. #257
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, mein Vorsatz hat leider nicht lange gehalten. Der Geist war willig ...
    Ich habe mir nun doch die DVD gekauft ... allerdings bei amazon für nur 7,89 €


    Bezüglich der Avatar-Fortsetzung:
    Die Idee mit dem Pandora-Ozean ist gut ( und so Cameron-typisch ). Sorgt zumindest, daß es nicht beim Setting zu langweilig wird.
    Wobei ich mich frage ... wenn die Hauptcharaktere wieder mit dabei sein werden ... können die etwa unter Wasser atmen? Technologien zur Vermeindung des potentiellen Atemproblems haben die ja keine. Es sei denn, die Menschen haben da wieder ihre Finger im Spiel.

    Außerdem dürfte der zweite Film nimma AVATAR heissen. Die Leihkörper gibt's ja offenbar nicht mehr ... zumindest nicht für die Hauptcharaktere.
    Die Amis werden sich wohl einen anderen Titel suchen ( vielleicht ja einfach PANDORA ). Doch auf deutsch bleibt's wohl beim Avatar-Titel und nur der Untertitel wird geändert ( in "Rückkehr nach Pandora" oder so ähnlich ).

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich will die BR haben!!! *__* *geld zusammenkratzen muss*

    muss ehrlich zugeben, dass die fortsetzungen mich im moment einfach mal gar nicht interessieren und ih lieber den jetzigen film noch genießen möchte, anstatt auf den nächsten teil zu hypen!

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird bestimmt eh noch Ewigkeiten dauern, bis ein zweiter Teil in die Kinos kommt. Kann mir kaum vorstellen, dass dies vor 2012 passieren wird, obwohl es bereits hieß, dass es diesmal nicht ganz so lang dauern wird, da die ganze Technik bereits vorhanden ist.

  10. #260
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Naja, selbst für die 10 Euro (bzw. 15 für Blu-Ray - finde ich günstig), kaufe ich mir den Film nicht.
    Ich kauf mir die DVD auch nicht, obwohl es mich schon juckt. Aber nur für 7,99 Euro und drunter. Sie kommt doch ziemlich "nackt" daher....

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    find das mit der "langversion" ja bisl abzocke
    wegen 6 minuten mehr nochmal 12euro blechen??
    is ja mal bisl dreist

  12. #262
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, da kommt bestimmt noch mehr. Die ganzen Making of's und andere Extras.

  13. #263
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Crysta Beitrag anzeigen
    Mich wundert, dass keiner auf den Rassismus dieses Schinkens eingeht.
    50% farbige Schauspieler, und drei Stück zu sehen.

    Weil Farbige ja bekanntlich "stammestypische" Stimmen haben.
    Wie z.B. CCH Pounder, die die Älteste der Navi spricht, und in London aufgewachsen ist. Deren Stimme ist so anders wie die meine...

    Was mich an dem Film wurmt ist, dass ich von ihr und Wes Studi und anderen großartigen SchauspielerInnen NICHTS mitbekomme.
    Ihr Gesicht ist nicht im Film (was soll ich anderes annehmen als das Cameron Schwarze für zu hässlich hält, um auf der Leinwand gezeigt zu werden), und in der deutschen Fassung habe ich ja nicht einmal ihre Stimme!

    Ein Film von Weißen für Weiße, und von Männern für Männer.

    Ganz zu schweigen von der Kriegstreiber-Message. Ein friedliches Volk, das auf einem friedlichen lebenden Planeten lebt, wird in einen sinnlosen Krieg verwickelt, verliert diesen, und dann wird der lebende Planet ebenso zur Kriegswaffe umfunktioniert. Wo sind Mahatma Gandhi und die weltweite Bewunderung für seinen gewaltlosen Widerstand geblieben?

    Krach-Bumm Action mit Verdummungsfaktor und jetzt Tiefenwirkung. Ich hätte nicht übel Lust, nochmal hineinzugehen, nur um dann lautstark mein Geld zurückzuverlngen...
    Zum Thema Avatar und Rassismus habe ich bereits was gelesen, siehe hier:
    http://www.moviepilot.de/news/rassis...-avatar-105034

    Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass bewusster Rassismus in Avatar herrscht, eher unterschwellige Stereotypen.

  14. #264
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich dachte mir schon warum der Film aus meinem Kino verschwunden ist - jetzt weiß ich warum:



    Jetzt wird er aber geschaut, zumal der "Afterlife"-Termin kurz darauf ansteht

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Totale Abzocke <.<
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film soll wohl 8 Minuten länger gehen

  17. #267
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ganze Film ist ne ziemliche Abzocke geworden. Extended Edition nochmal im Kino, 3D wurde nicht auf die BlueRay gemacht, damit kann man sicher sein, dass noch eine rauskommen wird, die dann 3D unterstützt... Frag mich eig nur noch, was die sich noch so einfallen lassen...

  18. #268
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds gut - ist doch nur für kurze Zeit. Gleich darauf schmeißen die dann die Langfassung als DVD und Blu-ray auf den Markt. Ich hoffe bloß, das keine einzige Szene geopfert wurde, die in der Kinofassung enthalten war.

  19. #269
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Ich finds gut - ist doch nur für kurze Zeit. Gleich darauf schmeißen die dann die Langfassung als DVD und Blu-ray auf den Markt. Ich hoffe bloß, das keine einzige Szene geopfert wurde, die in der Kinofassung enthalten war.
    Genau die kommt im November raus also auf DVD und BD Aber ich sehe auch keine Abzocke, da dass genau so vorher angekündigt wurde. Wenn man selber vorher gekauft hat, hat man halt Pech gehabt oder es reicht einem die Fassung. Oder man hat halt alle

  20. #270
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn das nicht Abzocke ist, dann weiß ich auch nicht. Ich wußte bereits von dem Vorhaben, aber pff... Gibt es irgendwas vergleichbares?
    Warum nicht gleich inkl. 3D veröffentlichen? Und inkl. der paar Minuten. Ich verstehe es natürlich, es ist ein erfolgreicher Film und natürlich muss man den bis zum geht nicht mehr ausmerzen. Also von er geschäftlichen Seite verstehe ich es. Aber Abzocke ist es schon.

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist nur abzocke wer sich abzocken lässt

  22. #272
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von zierli
    Also wenn das nicht Abzocke ist, dann weiß ich auch nicht. Ich wußte bereits von dem Vorhaben, aber pff... Gibt es irgendwas vergleichbares?
    Warum nicht gleich inkl. 3D veröffentlichen? Und inkl. der paar Minuten. Ich verstehe es natürlich, es ist ein erfolgreicher Film und natürlich muss man den bis zum geht nicht mehr ausmerzen. Also von er geschäftlichen Seite verstehe ich es. Aber Abzocke ist es schon.
    Der Herr der Ringe? Aber auch dort sehe ich keine Abzocke.

  23. #273
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt bei Herr der Ringe. Die BluRay - Version war ja nicht gerade das Highlight, ich mein warum gerade bei BRD die viel mehr Speicherplatz hat, als eine DVD, warum geben sie nicht gleich die Langfassung drauf, die es schon ewig als DVD gibt. Da kann man eigentlich nur den Kopf schütteln.
    Ich kann da empörte Kunden schon verstehen..
    Gerade du filmfreak empfindest das nicht als Abzocke? Das überrascht mich jetzt.

    nein eh jeder wie er will, wenn dann kanns eh nur bei solchen Blockbustern funktionieren, ich gehe sicher nicht nochmal ins Kino und kauf mir auch nicht nochmal die neue Fassung, ich bin mit der alten wirklich zufrieden.

  24. #274
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von zierli
    Gerade du filmfreak empfindest das nicht als Abzocke? Das überrascht mich jetzt.
    Zierli, war das gerade ein Angriff auf meine hochsensible Preis-Ehre? Nun zu Deiner Frage: Das, meine Liebe, ist ganz einfach zu erklären: Ich warte so lange bis es keine Abzocke mehr ist „Troja“ könnte man auch als Abzocke werten, dem Film wurde eine nochmalige Kinoauswertung der Director’s Cut-Fassung spendiert. Danach kam die DVD. Oder damals bei „Der Herr der Ringe“. Erst kamen die Kinofassungen, die Extended, dann beide Fassungen in einer speziellen Edition mit exklusivem Bonusmaterial. Wäre ich verrückt, hätte ich dort auch zugreifen müssen. Neues Bonusmaterial kann nie schaden ^^ Jetzt erschien die Blu-ray – auch wieder nur als Kinofassung. Wie gesagt: Wartet man lange genug, kann man es auch nicht mehr Abzocke schimpfen. Gibt doch so schon genug Filme, nur zwei Augen und viel zu wenig Zeit, als das man sich aufregen müßte

  25. #275
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt war es klar, dass soetwas kommen wird. Ich hatte nur darauf gewartet, da die bisherige 'Ausbeute' einfach zu gering war und allein aufgrund der damaligen DVD, wie Blu-Ray Veröffentlichung war es abzusehen, dass noch eine 3D-Fassung auf diesen Medien gepresst werden muss, dies wohlmöglich noch schnell vor Weihnachten und den Film für die 8 Minuten erneut ins Kino zu schicken ist ebenso vorhersehbar gewesen, da man dort, bisher nur, in den 'Genuss' einer 3D-Fassung dieser 8 Minuten kommen kann.

    Vielleicht schaffe ich es jetzt, dieses gehypte 'Monstrum' anzusehen, wobei ich schon durch seine Vorproduktion und seine Anpreisung nie das Interesse hatte, mir diesen Film anzusehen. (Allein einige auserwählte Darsteller in diesem Film, welche ich zuvor schon schätzte, machten mich auf dieses Werk aufmerksam, sonst hätte ich "Avatar" komplett ignoriert). Nicht mein Genre.

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher