User Tag List

Seite 10 von 18 ErsteErste 123456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 431

Thema: Avatar - Aufbruch nach Pandora

  1. #226
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte noch nie bei 3D gesundheitliche Probleme, aber mein Vater litt nach der Weihnachtsgeschichte in 3D an Kopfschmerzen.

    Und nachdem ich ja damals in der ersten Woche in Avatar war, geht es nun Freitag ein 2. mal rein Ist auch ganz gut so, da ich am Donnerstag Alice gucken, kann ich dann super die Umsetzung des 3D Effekts und eventuelle körperliche Probleme vergleichen

  2. #227
    Junior Mitglied Avatar von dilbert
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spong Beitrag anzeigen
    Sägjenauso. Mein Tip wäre, den visuellen Trip zu geniessen und rauszugehen, wenn der Protagonist anfängt, mit seiner Avatarfreundin rumzuknutschen. Danach fängt nämlich - ganz hollywoodtypisch - sofort der Ärger an, der Lebensraum der Navi wird zerstört und alles kulminiert in einer großen finalen (Material)Schlacht, die irgendeine Mischung aus Braveheart, Rambo und Transformers ist und zum Ende hin immer mehr wie ein Computerspiel wirkt. Dann gibts nochmal drei Minuten Besinnlichkeit zum Schluss und gut is. Sehenswert, aber dümmlichste Dialogsprüche und sehr plumpe Gut-Böse-Inszenierung. Nun je, es ist keine perfekte Welt, diese, no?
    A propos Computerspiel: Hat schon jemand das PC-Game zum Film gedaddelt? Ich habe angefangen und finde ich zurzeit sehr gut gemacht!

  3. #228
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.130
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich immer wieder wundert ist, dass die unverholene "Krieg ist geil" Aussage des Films so unkommentiert bleibt. Da wird ein "böser" Soldat von Bomben-Containern zerquetscht und der Oberbösewicht bekommt zur Steigerung des Genusses nach Ableierung eines 08/15 Monologs einen zweiten Pfeil durch den Körper gerammt. Dabei nahm der Film ganz kurz eine Wendung in Richtung denkender Planet (was ein 3D Spektakel, wenn der Planet die bösen Buben einfach ausgekotzt hätte), aber diese Möglichkeit wurde zu Gunsten des beliebten gerechte Pfeile gegen böse Panzer Klischees ganz schnell wieder vergessen.

  4. #229
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht liegt es daran, dass diese "Krieg ist geil"-Mentalität den Hollywood-Film längst erobert hat und es nur noch dann auffällt, wenn es in einem Film erscheint,der früher der natürliche Gegner dieser Haltung hätte sein müssen. Ansonsten mein Lieblingssatz zum Film von einem Freund von mir: "Wenn ich mir 'n Schlümpfefilm angucken soll, dann müssen die auch ihre Mützchen aufhaben." Trifft den Film viel besser, als man im ersten Augenblick denkt, oder?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  5. #230
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.130
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mal "Pocahontas für Technik Geeks" und der Kollege bei SF-Radio "Schlümpfe im Baumkrieg".

    Sicher ein Meilenstein, aber kein guter.

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich wundert, dass keiner auf den Rassismus dieses Schinkens eingeht.
    50% farbige Schauspieler, und drei Stück zu sehen.

    Weil Farbige ja bekanntlich "stammestypische" Stimmen haben.
    Wie z.B. CCH Pounder, die die Älteste der Navi spricht, und in London aufgewachsen ist. Deren Stimme ist so anders wie die meine...

    Was mich an dem Film wurmt ist, dass ich von ihr und Wes Studi und anderen großartigen SchauspielerInnen NICHTS mitbekomme.
    Ihr Gesicht ist nicht im Film (was soll ich anderes annehmen als das Cameron Schwarze für zu hässlich hält, um auf der Leinwand gezeigt zu werden), und in der deutschen Fassung habe ich ja nicht einmal ihre Stimme!

    Ein Film von Weißen für Weiße, und von Männern für Männer.

    Ganz zu schweigen von der Kriegstreiber-Message. Ein friedliches Volk, das auf einem friedlichen lebenden Planeten lebt, wird in einen sinnlosen Krieg verwickelt, verliert diesen, und dann wird der lebende Planet ebenso zur Kriegswaffe umfunktioniert. Wo sind Mahatma Gandhi und die weltweite Bewunderung für seinen gewaltlosen Widerstand geblieben?

    Krach-Bumm Action mit Verdummungsfaktor und jetzt Tiefenwirkung. Ich hätte nicht übel Lust, nochmal hineinzugehen, nur um dann lautstark mein Geld zurückzuverlngen...

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab grad gesehen, dass die Blu- ray schon am 23. April erscheint. Da ich total überrascht war und den Film unbedingt auf diesem Format sehen will, hab ich direkt zugegriffen. Und dazu sogar zur "Limited Edition", d.h. mit Schuber.

    Bin sehr gespannt, was mich dann genau erwartet =3.


    btw. Die "Limited Edition" hat aktuell den selben Preis, wie die normale Edition. Ich glaube aber, dass die normale Edition binnen des einen Monats noch sinken kann.

  8. #233
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uuh, da haben sie endlich das Datum verändert, vermutlich aufgrund des Druckes von Leuten die es haben wollen...(bis vor kurzem stand noch 31.12 was klarerweise eh ein Platzhalter war..)

    also ist da eine 3D-Version dabei? ich hab da auf amazon nichts finden können.. falls es ein gutes Angebot gibt, werd ich auch gleich zugreifen, ansonsten warte ich bis er um die 10 Euro kostet..(DVD) Wobei der Film eigentlich ein Paradebeispiel für Blu Ray wäre. (nur hab ich halt keinen Player..)
    Trotzdem denke ich.. der film wirkt am besten im Kino und auf 3D. (nicht mit billigen rot/grün-Brillen)

  9. #234
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    am 23. April erscheint AVATAR auf Blu Ray und DvD - und da ich euch lieb habe, verlose ich die Blu Ray LIMITED EDITION von AVATAR

    ich glaube, die Version, die jetzt zum verkauf angeboten wird ist nicht 3D, später wird er als 3D Film verkauft werden. So versucht der Filmverleih doppelt Geld zu verdienen.

  10. #235
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie wird der 3D Effekt dann erzeugt? Mit ner Rot-Grün-Brille? ö__Ö (Die wenigsten werden ja so nen modischen 3D-Fernseher haben... Denke ich. XDD)

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke die 3d version wird man nur mit nem 3d fernseher nutzen können

  12. #237
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal was Lustiges:
    Avatar 2 ( fake trailer )
    http://www.youtube.com/watch?v=6dIOw2sffHI

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trailer ist auch schon in dem Link, der drei Posts zuvor von "navigator" erstellt wurde. Und wirklich lustig finde ich den nicht, ist eher ziemlich langweilig. Da warte ich lieber auf einen richtigen Trailer *fg*.

  14. #239
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, der Hammer war der Trailer wirklich nicht... Aber ich fand eine Stelle doch recht gelungen:
    "Will you take the blue pile, or will you take the red pile?"
    "I will take the ring!"
    War schon ziemlich geil

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fands nervig, dass das bei gmx das drinstand mit linkbeschriftung ""Avatar" - kommt jetzt der zweite Teil?"
    wirkte erstmal so als sei da was offizielles wenn man da nich draufgeclickt hat

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war gestern nochmal in AVATAR. Wieder in 3D und ich war wieder grenzenlos begeistert. Der Film ist einfach ein Augenschmauß, den könnt ich jeden Tag gucken.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Ich war gestern nochmal in AVATAR. Wieder in 3D und ich war wieder grenzenlos begeistert. Der Film ist einfach ein Augenschmauß, den könnt ich jeden Tag gucken.
    War der bei dir auch noch so proppenvoll?
    War vor ca. ner Woche auch noch mal in 3D drin, und das ganze Kino war voll. Das kann doch nicht wahr sein, der Film ist schon um die 4 Monate im Kino!

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Turnspit
    Original von lisalein
    Ich war gestern nochmal in AVATAR. Wieder in 3D und ich war wieder grenzenlos begeistert. Der Film ist einfach ein Augenschmauß, den könnt ich jeden Tag gucken.
    War der bei dir auch noch so proppenvoll?
    War vor ca. ner Woche auch noch mal in 3D drin, und das ganze Kino war voll. Das kann doch nicht wahr sein, der Film ist schon um die 4 Monate im Kino!
    Jo, war es. Allerdings war es auch ein kleineres Kino und nicht mehr das größte, dennoch war der Saal von der Größe her "normal" würde ich sagen. Wir waren 5 Personen und kamen auch relativ spät, da meine Schwester offenbar dachte, der Film wäre nicht mehr so voll, gab es in der Loge nichts mehr und wir saßen Reihe L, das wär die 5. Reihe von unten. Uhhu so weit unten habe ich ewig nicht mehr gesessen, aber besser da als gar nicht Es war fast ausverkauft.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  19. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich zu diesem Film zurückgehalten, weil ich den Film weder richtig gut noch richtig schlecht fand, ich wusste einfach nicht was ich dazu sagen sollte...

    Natürlich spricht die neue Technik für sich und macht dieses Werk erst so atemberaubend, doch die Story hatte mich nicht vom Hocker gehauen.
    Entgegen aller Hasspredigten es sei ein bloße Kopie von "Pocahontas" sehe ich den Plot jedoch anders. Man mag sehr Wohl Analogien zu diesem Drama feststellen, jedoch nur dann wenn man wirklich penibelst darauf achtet.
    Es ist ein bisschen mehr als Eingeborene-Eroberer-Konflikt in neuem Fantasy/Sci-Fi- Gewand.

    Der Film besteht aus drei Teilen. Jenem Teil der den Menschen Jake mit der Welt Pandora vertraut macht und den Zuschauer ins Geschehen und die Absichten der Menschen einführt.
    Dann folgt der Teil der den Lehrgang von Jake in der Gemeinde der Navi beschreibt und so Einblick in ihre Kultur offenbart.
    Und letzten Endes viel Krach und Bumm ohne viel Gelaber.
    Doku-Reportage-Action Mixtur.
    Und es ist nichtmal schlecht gelungen. Der erste und zweite Teil des Films fesselt und spannt den Bogen. Jedoch ist der Krieg -Pfeil und Bogen gegen Gewehre- ein nötiges Übel um den Film zum Abschluss zu bringen.
    Viele Ideen sind darin zu sehen wieviel Gedanken sich über das Aussehen, die Welt und die Lebensart der "Außerirdischen" gemacht wurde.
    Vielen mag das Erscheinungsbild und die Gesichtszüge der Navi augenscheinlich kindisch vorkommen. Für mich ist es vollends eine mehr als gelungene Kreation alternativer biologischer Ästhetik und falls ich die Wahl zwischen der "Blue Man Group" den "Twi'lek" aus StarWars und den Navi hätte würde ich ganz klar letztere für diesen Film vorziehen.
    Überrascht hat mich der Film stellenweise sehr. Schöne Kulissen, Schöne Atmospähre und gute Charaktere die der Film zeigte und erzeugte.
    Unwohl fühlte ich mich dennoch an einigen , für mich, irrlogischen Fehlern.
    Biologisch betrachtet sind die sechsbeinigen Tierwesen nicht von der Evolution gekrönt worden. Die kleinen Kobolde mit den leuchtenden Hubschrauber-Diskus-Ambitionen kotzen bestimmt jedes Mal wenn sie gelandet sind. Und wieso sprechen die Eingeborenen den Namen von Jake anders als wie er ihn ihnen nennt (spricht "Dscheyik Sali", sie "Dscheyik Suli").
    Nur um ein bisschen Eingeborenen Akzent in die Suppe zu rühren? Normalerweise würde man doch den Namen genauso nachsprechen wie man ihn hört.. aber naja Kleinigkeiten. Wie kommen die Navi darauf Seelen von einem Körper in einen anderen zu transferieren wenn sie doch selbst keine Avatare hatten?
    Alles in allem ein sehr schöner Film mit ein paar Ungereimtheiten, die unbemerkt einschleichen.

    Am Ende dieses Films dachte ich... gelungenes Fantasy-Werk mit vernünftiger Story, welches nie und nimmer eine Fortsetzung haben kann.
    So wie man den Film gesehen hatte war er abgeschlossen. Die Agressoren waren vertrieben, das Volk gerettet, die Protagonisten wiedergeboren, heiße Braut verführt... Ende gut alles gut.

    Doch wenn die Gerüchte stimmen reizt es mir in den Fingern den Verantwortlichen für ein Geldmaschine-Sequel die Faust aufs Auge zu schlagen. Die Fragen Wieso nur? und Wie jetzt? drängen sich mir auf.
    Jetzt kann doch nur noch Godzilla über sie herfallen oder eine Familientragödie Stoff für einen weiteren Teil bieten, falls es mehr als eine weitere Doku werden will. Ich hoffe ich täusche mich.

  20. #245
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verleihstart: 23. April 2010
    Kaufstart: 23. April 2010



    Extras: tba

  21. #246
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Herz_Splitter
    Wie kommen die Navi darauf Seelen von einem Körper in einen anderen zu transferieren wenn sie doch selbst keine Avatare hatten?
    Sie hatten es bisher noch nie versucht. Grace war ihr erster "Patient".
    Allerdings brauchen sie dazu kein Wissen über die Avatar-Technologie. Sie erledigen dies durch ihre natürliche geistige Verbundenheit mit dem Planeten und seiner "Göttin" ... plus der Anleitung einer Schamanin.

    Doch wenn die Gerüchte stimmen reizt es mir in den Fingern den Verantwortlichen für ein Geldmaschine-Sequel die Faust aufs Auge zu schlagen. Die Fragen Wieso nur? und Wie jetzt? drängen sich mir auf.
    Meines Wissens nach, hatte Cameron schon von Anfang an geplant, eine Trilogie aus AVATAR zu machen. Aber nur, wenn der erste Teil erfolgreich ist, hätte er eine Chance. Diese Info habe ich schon gelesen, bevor AVATAR ins Kino kam.
    Cameron hat auch ein paar Tips bezüglich der Handlung abgegeben. So von wegen, daß auch andere Monde ( nicht nur Pandora ) eine Rolle spielen sollen.
    Sofern die Story jetzt etwas komplexer ausfällt, habe ich nichts dagegen.

  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Infos.. ich Unwissender. Das mit der Trilogie habe ich nicht gewusst. Schade eigentlich.. ich hatte mit Avatar abgeschlossen, weil ich dachte, dass er die Titanic auch nur einmal untergehen ließ... hmm tja

  23. #248
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die SF-Version von "Der mit dem Wolf tanzt" - nur mit Happy End, ist aber egal weil alles nur auf den visuellen Eindruck ausgelegt ist. Kommt sogar im TV-Format gut, im Kino schätze ich hauts einen um.

  24. #249
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Avatar 2 & 3: James Cameron gibt Hinweise auf den Plot
    Unter Wasser soll es gehen - und später in den Weltraum



    James Cameron sprach mit der LA Times und verriet einige Details über die geplanten Fortsetzungen zu Avatar - Aufbruch nach Pandora. "Wir haben eine große Leinwand für die Umgebung des Films geschaffen. Nicht nur auf Pandora, sondern im ganzen Alpha-Cantauri-AB-System. Und wir expandieren durch das System in bauen mehr in die Geschichte ein - nicht unbedingt im zweiten Film, sondern mehr zum dritten hin. Mein Fokus beim zweiten Film liegt zum Teil darin, eine neue Umgebung zu schaffen - einen anderen Schauplatz auf Pandora. Und ich werde mich auf den Ozean konzentrieren, der genau so reichhaltig und vielfältig und verrückt und fantasievoll sein wird, es wird nur kein Regenwald sein. Ich sage nicht, dass wir nicht sehen werden, was wir schon gesehen haben. Davon werden wir ebenfalls mehr sehen."

    Cameron fügte hinzu, man werde versuchen, den Film in der halben Drehzeit und mit dem halben Budget des ersten Films auf die Beine zu stellen. "Das ist ein unmögliches Ziel, das werden wir nicht schaffen. Aber wenn wir beides um 25% reduzieren können, haben wir wirklich etwas erreicht." Zur angekündigten Langfassung des ersten Teils sagte er, diese werde im August in die Kinos kommen. Derzeit werde an den sechs zusätzlichen Minuten gearbeitet, die die Langfassung enthalten werde.

    Quelle: Moviegod
    Langfassung ist immer gut

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist der Film selbst schon eine Langfassung, da machen die weiteren sechs Minuten auch nichts mehr aus. Aber auf weitere Teile freue ich mich und bin sehr gespannt. Die Idee mit dem Ozean klingt sehr vielversprechend.

    Doch heut Abend heißt es erst einmal den Film auf Blu- ray zu sehen ;].

Seite 10 von 18 ErsteErste 123456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher