Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
Während ich bei jedem Film bis jetzt, welcher nachträglich in 3D konvertiert wurde, stets unschönes zu lesen bekam, war es hier erfreulicherweise anders. Auch dieses Interview ist dafür ein gutes Beispiel. Den Sound hat man gelobt (Du hast mich deswegen fast ausgelacht) und die 3D-Effekte hat man auch nicht runtergeputzt. Am besten spricht man nur über Sachen, die man selber erlebt hat, und "Titanic" in 3D hast Du nicht erlebt (vor allem nicht im Kino). Für Dich ist es aber bereits zu spät, von daher....
Ehrlich gesagt ist es mir relativ egal, was irgendso ein Typ gesagt hat, nachdem er aus dem Film rauskam. Ich habe dich nicht "fast ausgelacht", sondern lediglich gesagt, dass die Gleichung doch etwas merkwürdig ist. Guter Sound = Guter Film?! Da hatte ich doch das gefühl, dass dieser Herr nicht so oft ins Kino geht, denn guten Sound erlebe ich bei so gut wie allen Filmen, die ich sehe. Das ist nicht nur bei Titanic 3D so.

Okay, jetzt sind wir wirklich von Avatar abgeschweift. Sorry, dafür.

Zu Avatar. Ich denke, dass man sich auch einfach etwas zu sehr in einen Film hineinsteigern kann/ beeinflussen lassen kann. Das ist wie mit Kunst. Ihr kennt doch sicherlich Bildinterpretationen? Naja, genauso habe ich mich gefühlt, als ich das von "Filmfreak" gelesen hatte - es fühlte sich nicht an wie einer dieser "normalen" Interpretationen an, sondern eher wie eine, bei der zu viel interpretiert worden ist. Etwas, "too much". Wisst ihr, wenn man danach denkt: "Ist klar, GENAU das wollte der damit bezwecken!" Obwohl der Künstler sich gar nichts dabei gedacht hat und einfach nur ein paar Kleckse an die Leinwand geklatscht hatte...
Aber, okay, man kann von etwas begeistert sein oder nicht. Ich bleibe bei meinem Standpunkt.