User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Jack Frost [JinHo Ko]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jack Frost [JinHo Ko]

    [align=center]Jack Frost von JinHo Ko[/align]

    [align=center][/align]
    [align=center][/align]

    Genre: Action Comedy Horror Supernatural
    Bände: bisher 5 Bände

    Story:
    Jeder Schüler hat einen nervenaufreibendem ersten Tag an der neuen Schule, manchmal verliert man schon mal seinen Kopf. In Noh-As Fall ist das aber wörtlich gemeint! Als sie wieder in einem Stück aufwachte mit der Hilfe einer seltsamen Ärztin, merkt Noh-A sehr schnell, dass Amityville High keine normale Schule war. Gefangen im Kreuzfeuer der Bezirke kann sich Noh-A nur auf einen verlassen, den bösartigsten Schüler in Amityville... den tödlichen Jack Frost!


    Ich weiß persönlich gar nicht, warum ich mir dieses Werk gekauft habe, denn das Cover spricht mich null an und die Story hört sich auch nicht sonderlich neu an. Aber bereut habe ich den Kauf nicht.

    Erstmal ist es witzig, Noh-A verliert ihren Kopf im Band ganze zweimal, da sie unsterblich ist, überlebt sie das. Aber beim ersten Mal ragt von ihrem restlichen Körper das Hinterteil hoch, so dass man ihren Slip sieht. Beim zweiten Mal enthauptet sie Jack Frost persönlich. Hansen sorgt auch noch für einige Lacher.
    Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass sich da jemand von Hellsing stark inspirieren hat lassen. Denn die Ähnlichkeiten sind wirklich auffallend. Das fängt mit Jack Frost an, der nicht nur das Grinsen von Alucard drauf hat, sondern auch einige Fähigkeiten von ihm, dann geht es über zu Helmina, die wie eine perverse Version von Integra wirkt.
    Noh-A parodiert auf ganzen 2 Panels 3 bekannte Mangas/Animes (Sailor Moon, Pokemon und Slayers), was aber witzig ist.
    Die Story ist an manchen Stellen noch etwas verwirrend, zumindest habe ich die nicht ganz verstanden, was da jetzt genau los sein soll. Es ist klar, dass Amityville in 4 Bezirke aufgeteilt ist, wobei diese sich wohl bekriegen. Es spielt sich alles im nördlichen Bezirk ab, der scheinbar in der Vergangenheit schwere Verluste davongetragen hat (es leben neben Jack Frost, Helmina, der Schulärztin, Noh-A und später Hansen sonst niemand mehr dort, man findet nur noch die Skelette und sonstigen Überreste der Lehrer). Dann taucht noch noch Avid auf, der ein Vampir ist, zusammen mit seiner Horde Zombies.


    Zur Aufmachung:
    Es ist die typische YenPress-Qualität. Also alles andere als schlecht und viele andere Verlage könnten sich da eine Scheibe abschneiden. Es gibt auch zu Beginn Farbseiten, aber die finde ich persönlich eher hässlich (wofür aber der Verlag nichts kann).


    Ein sehr unterhaltsames Werk mit viel Blut, Gewalt und Action, aber auch Panty-Shots und riesigen Brüsten. Wer das in Verbindung mit Humor mag, sollte sich dieses Werk mal näher ansehen.
    Band 2 erscheint allerdings erst im November, da es scheinbar im Magazin von YenPress vorveröffentlicht wird.

    Ein paar Bilder vom Innenleben:


    Sowie einige Links, die nochmal den Inhalt näher bringen und zum Teil auch Bilder zeigen:
    http://eyeballman.com/blog/2009/05/0...e-1/#more-1814
    http://ulatphobia.multiply.com/journ...dized_Hellsing
    http://telophase.livejournal.com/1540838.html
    http://www.popcultureshock.com/manga...k-frost-vol-1/
    http://www.tiamatsreviews.com/?p=1818#comments

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem du letztens in den Was lest ihr gerade?-Thread geschrieben hattest, musste ich doch gleich mal nach der Serie googlen. Und jetzt gibts schon einen eigenen Thread dazu. So schnell gehts.
    Ich hatte mir nur einige Seiten von Anfang angeschaut, hat mir aber sehr gut gefallen. Ich mag Noh-A jetzt schon sehr. Den Humor mag ich auch. :mua: Geht genau in meine Richtung!

    Werd mir den 1. Band bei Gelegenheit mal bestellen. :> Allerdings schade, dass der Erscheinungsrhythmus so enorm groß ist D:

  3. #3
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klingt ganz interessant,
    und mal im gegensatz spricht mcih das cover schon an ( dieses freundliche lächeln ~ wenn ich bedenke das das lächeln von arthas aufm warcraft 3 - frozen throne einer der gründe war warum ich mir das spiel zugelegt hatte xDD ),
    was du sonst geschrieben hast ( von wegen von hellsing inspiriert ) sagt mir auch zu, da ich von hellsing den anime doch sehr mag xD

    mal schaun, ich setz es erstmal auf meine vllt-liste

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kritze
    Bin halt flott.
    Der Humor ist wirklich klasse und da der Manhwa auch nur 3 Bände hat, ist es auch keine riesige Investition.

    @ Onyxia
    Dieses äußerst freundliche Lächeln ist sein Markenzeichen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #5
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    @ Onyxia
    Dieses äußerst freundliche Lächeln ist sein Markenzeichen.
    das macht den manhwa noch schmackhafter

  6. #6
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt es nicht einen ami-film der jack frost heißt? da verwandelt sich glaub nen mann in einen schneemann xD
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, gibt es xDD
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt auch ein Band, die so heißt.
    Mir fiel es deshalb nicht so leicht, den Manhwa als Manhwa zu finden. Die Probe-Seiten wurden auch erstmal in jp. Leserichtung gelesen. Aber nu hab ich ja alle Infos, die ich brauch. Wird auch recht bald bestellt.

    @Vampire
    Na, bei 3 Bänden kann man den Erscheinungsrhythmus ja noch verkraften.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ witzlos
    Kann schon sein, auch hier scheint ein Schneemann keine kleine Rolle zu spielen, taucht auch hin und wieder auf. Aber in welcher Verbindung der Schneemann Jack Frost mit dem Amityville Jack Frost steht, ist noch nicht klar.

    EDIT:
    Ich habe den ersten Post noch mit 2 Bildern erweitert und einigen Links mit Reviews, die auch noch Bilder enthalten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmh ich glaub das wäre was für mich. Sollte ich mal ausprobieren.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächsten Monat erscheint Band 2 bei YenPress:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher