User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Lovely Complex

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lovely Complex





    Eine romantische Nacht vor einem romantischen Brunnen – für Risa ganz klar der perfekte Zeitpunkt ihrem Schwarm ihre Liebe zu gestehen. Doch der lässt sie eiskalt abblitzen. Er will nicht mit einem Mädchen das größer ist als er zusammen sein. Das gleiche Schicksal erfährt zum gleichen Zeitpunkt Otani der ebenfalls von seiner Freundin einen Korb bekommt. Ein Paar wo das Mädchen größer ist – das sieht doch albern aus. Und da wären wir auch schon beim Hauptproblem des Films. Während Risa mit 170 cm größer ist als der japanische Durchschnitt, ist Otani mit 159 cm kleiner. Schnell wird klar wer jetzt bei Lovely Complex einfach zusammenfinden muss. Doch vorerst können sich die beiden noch so gar nicht leiden - aber wie heißt es doch so schön „was sich neckt das liebt sich.“ Zumindest momentan streiten sich die beiden aber ständig.

    Meine Meinung: Ich hab diesen Film wirklich nur durch Zufall gesehen und auch erst später herausgefunden, dass es eine Anime/Manga Adaption ist. Der Film bietet wirklich nichts neues, eine zimlich 08/15 Teeny-love Story im typisch japanischem Kitschstil, dennoch ist der Film einfach niedlich und man muss in lieb haben. Es sind einige Gags drin und auch der Soundtrack ist zimlich cool. Daher würde ich sagen wer Doramas, Kamikaze Girls und ähnliche Film mag, wird diesen ganz bestimmt ebenfalls lieben. Alleine schon Teppei Koike wegen (als Sänger bei WaT) ist der Film sehenswert.
    Interessanterweise finde ich 1, 70 allerdings nicht so sonderlich groß
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kannte Love*Com erst nur als Manga, dann bin ich zum Film gekommen. Der Film ist (leider) nicht so außergewöhnlich wie der Manga - aber trotzdem eine nette und tolle Ergänzung dazu!

    Fand ihn auch eigentlich ganz lustig, v.a. wenn man ihn ein bisschen mit Mangaszenen vergleichen kann und schon ein bisschen das "abgedrehte" Feeling hat. XD

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand den Film zu Love*Com sehr witzig
    habe diesen auch vor dem manga gekannt und von daher kann ich so nix beanstanden
    ich finde auch, dass Koike Teppei sehr gut in die Rolle passt
    selbst mit seinen 24 (beim film 20) sieht er noch niedlich aus und wird auch noch "kawaii" genannt (z.b. in der Show Utaban)
    er ist mit seinen 167 auch grad mal 2 cm größer als ich "

    @lisalein
    Koike war nicht bei News, er ist nur bei WaT (=Wentz and Teppei)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi nicht? aber ich hab das i-wo gelesen. mom da guck ich nach xD

    edit: ja, stimmt sorry. Ich habe mich verlesen, da stand er besuchte die selbe Schule wie Yamashita Tomohisa und der ist ja bei News!
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh!!!! hier auch!!!

    ich lieeeebe den manga ;D er ist einfach so zuckersüss!

    leider scheinen eure meinungen ja nicht sooooo gut über ihn zu sein.



    sagt mir: würde es sich für mich, als fan des manga, lohnen ihn zu sehen?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir nicht sicher, ob du nicht vielleicht enttäsucht sein würdest, aber mir gefiel der Film trotz der gewöhnlichen Teeny-lovestory.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehrlich gesagt fand ich den Film richtig süß durch die Umsetzung als Realfilm
    und besonders, weil Otani von Koike gespielt wird und perfekt dazu passt
    da kommen manche Sachen etwas deutlicher zur Geltung

    das einzige was ich ned kapiere, wieso sie Risas Bruder mit ner Schwester ersetzt haben o_O;

    aber so im großen und ganzen, gut umgesetzt
    als Love*Com Liebhaber ist mindestens einmal den Film schauen Pflicht, zumindest meiner Meinung nach

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok danke!!

    dann weiss ich ja, was die nächsten tage so ansteht ;D nachdem ich avatar zuende geguckt habe.

    =3

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oooh den movie müsst ich auch mal schauen o.o....der anime war ja lustig XD .... hm aber die nächste zeit werd ich wohl net zu kommen O.O...*am umziehen desu*....ach i schreibs mir auf meine "was i noch gucken will" liste XD

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Love Com war so süß - es war fast zu zuckrig. Das Gestreite zwischen den beiden Protagnisten war so süß. Sehr romantisch, fast schon zu kitschig. Auf jeden Fall ein unterhaltsamer Film.

    Gerne würde ich den Manga hierzulande lesen. Ein Glück, dass es ihn auf englisch gibt. Wenn sich die dtsch. Verlage nicht bald beeilen wirds auf englisch gekauft.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #11
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin noch am Überlegen, ob ich ihn mir auf Spanisch zulegen soll. Aber schon schade, dass er hierzulande nicht erscheint. Ich denke, er könnte recht erfolgreich sein.

    Den Film muss ich mir auch irgendwann mal ansehen. ^^

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Lady Raven Beitrag anzeigen
    Ich bin noch am Überlegen, ob ich ihn mir auf Spanisch zulegen soll. Aber schon schade, dass er hierzulande nicht erscheint. Ich denke, er könnte recht erfolgreich sein.

    Den Film muss ich mir auch irgendwann mal ansehen. ^^
    Was nicht ist, kann ja noch werden. Ich hege ja leise Hoffnung, da in Amerika Nachdrucke stattegefunden haben... vllt macht es das für Deutschland attraktiver?!
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •