User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Laptop System zurücksetzten ???

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Laptop System zurücksetzten ???

    Hallo,
    habe mir einen Laptop gekauft (mein erster eigener) und habe ihn eben in Betreib genommen.
    Es ist ein Acer Aspire 5535-624G32MN 15,6
    Leider gab es kein Benutzerhandbuch dazu, nur eine Kurzanleitung.

    Mein Problem ist, ich hab beim starten ausgewählt das er alle allgemeinen Programme installieren soll, sprich auch alle die fürs Internet wichtig sind. Da ich aber nicht vorhatte den Laptop jemals ans Internet anzuschließen möchte ich das jetzt gerne rückgängig machen und dann lieber nur die nötigen Programme installieren.

    Kann mir da jemand helfen ?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, ist denke ich nicht so tragisch, wenn du die Internetprogramme installiert hast, das Notebook aber nie ans Netz kommt - Platz genug hat er ja auf der Platte (denke ich mal) - ergo stört es ja nicht.

    Wenn du es dennoch zurücksetzen möchtest...hrm...dann müsstest du schon genauer sagen, an welcher Stelle du da was ausgewählt hast. Entweder kannst du dann in der Systemsteuerung unter "Programme deinstallieren" die nicht gewünschte Software entfernen - oder gar die Systemdienste, die du nicht brauchst.

    ein kompletter Systemreset mittels Recoverymedium wäre auch noch denkbar - aber das wäre jetzt mit Kanonen auf Spatzen geschossen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke,aber ich habs selber gefunden. Konnte alles Problemlos zurücksetzten, gab schon ein Prpgramm das vorinstalliert war mit dem Namen "eRecovery" dort konnte ich dann auswählen das ich das System komplett zurücksetzten möchte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher