User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: American Gladiators

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    American Gladiators

    [align=center]

    American Gladiators war eine TV Show, die zwischen 1989 und 1996 lief. Es war eine sportliche Game Show, in der die Teilnehmer (zwei Männer und zwei Frauen) in verschiedenen Spielen gegen Profiathleten antraten. Die Champions am Ende einer jeden Staffel gewannen ein Preispaket mit einem neuen Auto, einem Urlaub und Geld (normalerweise über $100.000 insgesamt). Die Disziplinen waren oft ziemlich außergewöhnlich und ausgeklügelt, mit Herausforderungen, welche Dinge wie Hochseile, Stahlkäfige, Schwingseile und andere Hindernisse darboten. Produziert wurde das Format im Auftrag von NBC Television von den Produktionsfirmen „Four Point Entertainment“ und „Trans World International“.



    Anfang 2008 sendete der amerikanische Fernsehsender NBC Television eine Neuauflage des Formates. Die Staffel startete am Sonntag, dem 6. Februar und wurde von sieben Folgen zur Montags Primetime komplementiert. Seit dem 12. Mai 2008 wird die zweite Staffel der Neuauflage ausgestrahlt. Beteiligte Produktionsfirmen sind „Reveille“ und „MGM Worldwide TV“. Die Gastgeber sind Hulk Hogan und Laila Ali.



    Rico Constantino, der Finalist der Staffel 1990/91, wurde später unter dem Namen „Rico“ Profi-Wrestler in der WWE.

    ----------------------------------------------------------

    Ich hab die Show dazumal oft und gern gesehen. War am Samstag immer ein Highlight,
    neben "Super Mario" und Co. Mein Lieblingsgladiator war/ist Nitro



    [/align]

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Kinofilm? Na sowas....

    American Gladiators: Drehbuchautor für den geplanten Kinofilm gefunden
    Scott Iliff macht aus dem Stoff einen Superhelden-Film

    Bereits im Mai berichteten wir euch von der grandiosen Idee, aus der TV-Show American Gladiators einen Kinofilm zu machen. Nun hat man in Peter Iliff (u.a. Die Stunde der Patrioten, Gefährliche Brandung) auch einen Drehbuchautor für das Projekt gefunden. Die muskelbepackten Charaktere aus der TV-Show, die als erstes 1988 über die Bildschirme flimmerte und später in über 90 Ländern zu sehen war, werden im geplanten Kinofilm als Superhelden dargestellt werden. Scott Mednick produziert, American Gladiators-Schöpfer Johnny Ferraro ist der ausführende Produzent. Der US-Kinostart ist für 2011 angedacht.

    Quelle: Moviegod

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von einem Kinofilm halte ich überhaupt nichts. Die Serie war klasse, hab sie mit meinem Bruder immer gern gesehen. Und ich würd sie auch heut noch gern anschauen, aber die ganzen tollen Folgen, wie z.B. Takeshi Castle & Co. sind leider bei den TV Sendern ein wenig in Vergessenheit geraten.

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Von einem Kinofilm halte ich überhaupt nichts. Die Serie war klasse, hab sie mit meinem Bruder immer gern gesehen. Und ich würd sie auch heut noch gern anschauen, aber die ganzen tollen Folgen, wie z.B. Takeshi Castle & Co. sind leider bei den TV Sendern ein wenig in Vergessenheit geraten.
    Du wirst doch auch einen Lieblingsgladiator bzw. Gladiatorin gehabt haben?!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich nicht und ich hab auch keine Ahnung mehr, wie die sich alle genannt haben. Dafür ist es zu lang her und dafür waren mir die Gladiatoren an sich zu unwichtig. Mir ging es einfach und allein um die Show und die Zweikämpfe.

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Eigentlich nicht und ich hab auch keine Ahnung mehr, wie die sich alle genannt haben. Dafür ist es zu lang her und dafür waren mir die Gladiatoren an sich zu unwichtig. Mir ging es einfach und allein um die Show und die Zweikämpfe.
    Die Show entsteht doch nur durch unsere Gladiatoren bzw. Gladiatorinnen.... sie sind eigentlich die, weswegen man einschaltet. So sehe ich das zumindest Und wenn sie ihre Disziplin nicht verteidigt haben, dann leidet man mit ^^"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher