[align=center]Sturm[/align]

[align=center][/align]

Titel: Sturm
Seiten: 368 Seiten
ISBN-10: 344224420X
ISBN-13: 978-3442244201
Internet: http://www.claudia-kern.com/aktuelles

Inhaltsangabe des Klapptextes:

Es ist ein großer Tag für Ana, die einzige Tochter des Fürsten von Somerstorm. Ihr siebzehnter Geburtstag beginnt mit den Darbietungen von Gauklern und Schaustellern - und endet in einem Massaker an ihrer Familie! Jetzt ist Ana auf der Flucht, nur begleitet von einem Leibwächter, den sie kaum kennt und dem sie noch weniger traut. Auf Burg Somerstorm, ihrer verlorenen Heimat, herrschen nun die geheimnisvollen Nachtschatten - und der Mord an Anas Familie war nur der Anfang ihrer düsteren Pläne! Der erste Roman einer farbenprächtigen Trilogie voller Abenteuer, Intrigen und geheimnisvoller Geschöpfe.

Claudia Kern schreibt mit "Sturm" ihren Debüt Roman und beweißt, weniger ist mehr. Sie hält sich nicht unnötig mit großen beschreibungen auf sondern konzentriert sich auf das wesentliche. Ich habe mich beim Lesen nicht einmal gelangweilt, konnte mit den Figuren mitfühlen und verschlang es daher. Weniger ist mehr... in diesem Fall hätte es mehr sein dürfen! ^^

___________


[align=center]Verrat[/align]

[align=center][/align]

Titel: Verrat
Seiten: 409 Seiten
ISBN-10: 3442244218
ISBN-13: 978-3442244218

Kurzinhalt aus dem Klapptext-

Ana, die einzige Tochter des Fürsten von Somerstorm, befindet sich auf der Flucht vor den geheimnisvollen Nachtschatten. Die Gestaltwandler haben - so glaubt Ana - ihre gesamte Familie ermordet und so die Kontrolle über das Fürstentum an sich gerissen. Ana flieht nach Szranizar und findet dort tatsächlich Unterstützung. Doch plötzlich steht die Armee der Nachtschatten vor der Stadtmauer. Die Verteidiger sind chancenlos - und so muss Ana erneut die Flucht ergreifen ...

Ich habe mir die Hände gerieben als endlich Teil 2 dieses Jahr heraus kam. Das Lesen ging wie eh und je leicht von der Hand trotzdem muss ich sagen das "Verrat" das Niveau von "Sturm" nicht halten kann. Ich will nicht sagen das es völlig hinüber ist aber irgend wie fehlt das was das erste Buch hatte. Es gibt zuviele "hab ich schon hundertmal gelesen" momente, jedoch will ich Frau Kern sicherlich nicht abssprechen trotzdem solide unterhaltung abgeliefert zu haben. Nun warte ich auf Teil drei "Rache" und hoffe das sie es zum abschluss nochmal krachen läst...