Alternativtitel: Nae yeojachingureul sogae habnida
Land: Süd-Korea
Genre: Komödie, Romance, Drama
Darsteller: Jun Ji-Hyun, Jang Hyuk
Regie: Kwak Jae-Young
Drehbuch: Kwak Jae-Young
Produktion: iFilms
Jahr: 2004
Dauer: 123 Minuten
Sprache: Koreanisch
Kaufen: YesAsia ( beachte englischer Import)

Story:
Der Lehrer Myung-Woo (Jang Hyuk) träumt davon, nach seinem Tode zu Wind zu werden, um seiner Liebsten dann ständig nahe zu sein. Zwar hat er keine Liebste, aber die Sache mit dem Tod regelt sich fast, als er in die Finger der Polizistin Kyung-Jin (Jun Ji-Hyun) gerät, die ihn für einen Taschendieb hält und ihn nach Strich und Faden verprügelt. Glücklicherweise klärt sich auf dem Revier das Missverständnis auf und Myung-Woo wird freigelassen. Er geht, in der Hoffnung, dieser Frau nie wieder über den Weg zu laufen. Als Lehrer hat er jedoch die Aufgabe, nachts durch das Rotlichtviertel zu gehen, um die Schüler aufzuschreiben, die sich dort unerlaubt aufhalten. Dummerweise meint das Schicksal es nicht gut mit und ausgerechnet diese durchgeknallte Polizistin wird ihm zur Unterstützung zur Seite gestellt.

Irgendwann ist es um die beiden jedoch geschehen und sie verlieben sich ineinander. Sie verbringen die Tage gemeinsam und Myung-Woo hilft auch mal gelegentlich bei der Verbrecherjagd. Eines Tages ist Kyung-Jin wieder auf Streife, doch da sich Myung-Woo Sorgen um sie macht, begibt er sich auf die Suche nach ihr und landet mitten in einer Schiesserei. Von einer Kugel getroffen, stirbt er in ihren Armen.

Einige Tage später spürt sie jedoch den Wind, der sie ständig begleitet...


quelle:cinemasia.de.


Ich wollte diesen Film vorstellen, weil ich ihn sehr berührend finde.
Ich hab glaub ich 10 Taschentücher verbraucht.
In der hälfte des Filmes musste ich schon weinen und als der Film zu ende war ging es mir nicht besser.
Ich kann nur sagen man sollte ihn nicht mit My Sassy Girl vergleichen da er zwar ein paar ähnlichkeiten aufweißt aber eine andere Story hat.
Beide Filme sind sehr gelungen doch kann man Windstruck nur genießen, wenn man ihn nicht mit My Sassy Girl vergleicht.
Ich liebe die OST.<3
Die Musik in dem Film war erste klasse.
Die Sezen und die Musik brachten mich zum weinen, wenn ich heute die Songs höre steh ich immer noch den Tränen nahe weil ich mich an die Szene erinnere.
Der Film ist nicht nur Traurig auch wirklich witzig.
Die Schauspieler spielen wirklich gut.
Ich kann ihn nur empfehlen er gehört zu meinen lieblingsfilmen.<3


Hier meine Sterne:




(ich hab extra geguckt das er nicht da ist der Film falls doch so tut es mir leid.)