User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Floortje Zwigtman- Adrian Mayfield Reihe

  1. #1
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Floortje Zwigtman- Adrian Mayfield Reihe

    Da nun endlich der zweite Band der Reihe "Adrian Mayfield" erscheint, finde ich, dass es an der Zeit ist diesem Werk einen Thread zu widmen, immerhin gehört es seit letztem Jahr zu meinen Favouriten.

    Der erste Band der Romanreihe heißt "Ich, Adrian Mayfield" und stammt von Floortje Zwigtman, einer niederländischen Jugendbuchautorin. Der Band ist im Gerstenberg Verlag erschienen und kratzt gerade ganz böse an meinen Lieblingsbüchern, bzw. schiebt sich langsam auf den ersten Platz. Es ist ein fantastisches Buch, anders will ich das gar nicht mehr nennen und ich bin sowohl von der Story, als auch dem Stil begeistert.
    Der zweite Band trägt den Titel "Adrian Mayfield - Versuch einer Liebe" und soll im Juni 2009 erscheinen.
    Der 3. Band zu Adrian erscheint 2010 in den Niederlanden und es scheint noch einen Spinoff der Reihe zu geben, der sich dem Kunstmaler Vincent Farley widmet...

    Hier weitere Infos zum ersten Band:

    Amazon:
    http://www.amazon.de/Ich-Adrian-Mayf...4618821&sr=8-1

    Inhalt:
    London, Ende 19. Jahrhundert. Der Hauptheld Adrian Mayfield verliert seinen Job als Ladengehilfe und gerät an einen Kunden des Ladens- Augustus Trops, der Adrian als Modell haben will und beginnt den 16-Jährigen zu malen. Mit ihm öffnen sich für Adrian die Toren in die Welt der Londoner High-Society und er lernt den purpurnen Hofstaat um Oscar Wilde kennen, ebenso Künstler wie Beardsley, Beerbohm und Rothenstein. Zudem muss er sich selbst eingestehen doch an Männern interessiert zu sein und der Umgang mit Wilde und Trops sorgen dafür, dass er immer tiefer in einen Umkreis rutscht, der aus ihm einen anderen Menschen macht. Er beginnt nicht nur das feine Leben zu genießen und sich nortfalls selbst zu verkaufen, er findet auch in dem ruhigen Maler Vincent Farley einen Seelengefährten und Freund. Doch gerade diese Freundschaft droht ihm zu entgleiten, als Vincent herausfindet, dass Adrian mit Frauen nichts anfangen kann...

    Eigene Meinung:
    Ich muss sagen, ich liebte diese Epoche schon immer und ein homoerotischer Roman, über den jungen Adrian, der erwachsen wird und sich selbst erst kennenlernt ist allein schon ein Grund für mich dieses Buch zu lesen... aber es kann soviel mehr. Die Sprache ist phantastisch und die Personen sind so lebendig, dass sie fast aus den Seiten steigen und man hat das Gefühl mitten im London des 19. Jh. zu sein...
    Ich weiß, dass es einen zweiten Band gibt (es soll ja eine Trilogie werden), endet der erste Band doch wirklich mittendrin und ich fiebere der Fortsetzung entgegen... hoffentlich kommt die bald. Ich musste 500 Seiten warten, bis Adrian endlich kapiert hat in wen er sich verliebt hat (und bis diese Person es geschnallt hat, dauerte es genauso lang), deshalb hoffe ich, es geht bald weiter.

    Wer mal was wirklich Gutes lesen will, sollte zugreifen. Die Autorin gewann nicht umsonst mit dem Buch jede Menge Preise. Ein wenig explizit ist es sogar an einigen Stellen,so dass es mir in der Jugendbuchabteilung etwas fehl am Platze vorkam, aber Fans homoerotischer Literatur werden es lieben.

    Sehr zu empfehlen.

    Hier Infos zum 2. Band:

    Amazon: http://www.amazon.de/gp/product/3836..._ya_oh_product

    Inhalt (Amazon):
    London, November 1894. Endlich hat Adrian gefunden, wonach er so lange gesucht hat – die große Liebe: Vincent Farley, Kunstmaler, bis über beide Ohren in ihn verliebt – und ein Mann von Moral und Prinzipien. Adrian ist bereit, alles zu tun, nur damit Vincent niemals von seiner düsteren Vergangenheit in der Little College Street erfährt. Dennoch wird die Luft um sie herum immer dünner – während des Prozesses gegen Oscar Wilde kommen Dinge ans Licht, die nicht nur die Existenz des Dichters, sondern auch die seiner Freunde und Bekannten gefährden und die Liebe zwischen zwei Männern schier unmöglich erscheinen lassen. Haben Adrian und Vincent überhaupt eine Chance? Ungeheuer fesselnd und farbenprächtig schildert die Autorin auch im 2. Teil ihrer faszinierenden Trilogie um Adrian Mayfield das viktorianische London und erzählt eine fast tragisch zu nennende, zutiefst anrührende Liebesgeschichte
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  2. #2
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ooh da kommt schon ein 2.ter Band? Wow, na dann muss ich mich beeilen mit dem lesen, ich liebe diese Epoche ebenfalls, und mag es wenn es irgendwelche homoerotischen Titel dazu gibt.. Überhaupt so historische Romane gefallen mir sehr gut..
    Also den 1. Teil hab ich schon länger in meiner Wunschliste bei Amazon..

  3. #3
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den zweiten Teil gelesen.. hier meine Rezi. Alleridngs hierbei bedenken, dass man durchaus gespoilert werden kann, immerhin muss man im Vorfeld Band 1 gelesen haben:

    Mit dem zweiten Teil ihrer Trilogie um den Londoner Jungen Adrian Mayfield lässt Floortje Zwigtman die Leser erneut in die englische Boheme und die Londoner Straßen eintauchen. Bereits 2007 erschien der Roman in den Niederlanden unter dem Titel Tegenspel" und nachdem der erste Roman im Sommer 2008 von Gerstenberg herausgebracht wurde, kommt nun fast ein Jahr später die Fortsetzung.
    Der dritte Teil soll laut der Homepage der Autorin erst im Frühjahr 2010 in den Niederlanden erscheinen. Bleibt zu hoffen, dass Gerstenberg relativ schnell den Abschluss der Reihe in Deutschland veröffentlicht.



    Story
    Adrian Mayfield ist glücklich und schwebt auf Wolke sieben. Nachdem Vincent Farley dem Jungen an Guy Fawkes Night seine Liebe gestanden hat und Adrian diese Gefühle nur zu gerne erwidert, scheinen sich alle seine Wünsche erfüllt zu haben. Lediglich die Tatsache, dass Vincent wegen einer Ausstellung in Frankreich ist und Adrian nur mittels Briefen mit ihm in Verbindung steht, wirft einen Schatten auf ihre Beziehung. Doch auch die Tatsache, dass sich Adrian bei einem Treffen mit seinen früheren Kollegen aus der Little College Street 13 anlegt, wird noch für viele Probleme Sorgen. Nachdem er Bob Cliburn niedergeschlagen und geflohen ist, ist Adrian bewusst, dass er dringend umziehen muss, um weitere Treffen mit den Strichjungen Alfred Taylors zu vermeiden. Doch als von Vincent just an diesem Abend der erste Brief eintrifft, verschiebt Adrian seine Pläne und muss später feststellen, dass Bob zwar nicht die Briefe Vincents gefunden hat, dafür aber dessen Tagebuch mitgenommen hat, das Adrian vor einigen Monaten aus Camelot House gestohlen hat. Bob beginnt Adrian zu erpressen und verlangt jeden Monat einen Pfund im Austausch einiger Tagebuchseiten. Adrian ist gezwungen auf Bobs Angebot einzugehen, will er doch unter allen Umständen verhindern, dass Vincent herausfindet, dass er einige Wochen lang als Strichjunge gearbeitet hat.
    Adrian trifft zudem noch auf seinen besten Jugendfreund Peter Gloria" Durmond, der unterdessen nicht nur eine reizende Frau namens Kate geheiratet hat, sondern auch noch das alte Lokal The King's Arm" erworben hat. Adrian und Gloria haben früher gemeinsam die Kneipe bewirtschaftet, sind jedoch nach dessen Untergang getrennter Wege gegangen. Adrian zieht wieder in dem Lokal ein und arbeitet wieder für Gloria, gleichzeitig sitzt er weiterhin Künstlern Modell.
    Als Vincent zurückkehrt, ist für Adrian alles perfekt. Vincent unternimmt viel mit Adrian, auch wenn er sehr vorsichtig ist, um nichts von ihrer Beziehung nach außen dringen zu lassen. Denn egal wie liebevoll und ehrlich Vincent Adrian gegenüber ist, sobald sich ein Bekannter in der Nähe befindet, muss Adrian sich zurückziehen. Dich diesen stört das nicht, er genießt die wenigen Stunden die ihm bleiben und so kommen sich die beiden auch körperlich immer näher, auch wenn Adrian bald klar wird, dass er gerade bei Vincent nicht zu weit gehen darf.
    Vincent beschließt sich endlich von seinem Bruder Stuart zu befreien und ein eigenes Haus mietet und Adrian erhofft sich mehr, als sein Liebhaber ihm geben kann. Dennoch können die beiden ihre Beziehung kaum vor dem purpurnen Hofstaat geheim halten. Dank Augustus Trops wissen bald alle Bescheid und haben nichts besseres zu tun, als Vincent auf den Zahn zu fühlen. Zudem bahnt sich im Hintergrund der erste Prozess Oscar Wildes an und unfreiwillig wird Adrian Zeuge der gesamten Verhandlung. Auf Vincents Anraten und mithilfe seiner Unterstützung beginnt Adrian mehr zu lernen um Journalist zu werden.
    Als Bob und die Jungs Taylors verschwinden und Queensberry während der Verhandlung für unschuldig erklärt wird, ist der purpurne Hofstaat in Aufruhr. Denn im Gegensatz zu Bosie und Oscar wissen sie, welche Folgen diese Niederlage für Oscar und ihre Sache" haben wird. Und auch Adrian taumelt von einem Fettnäpfchens ins nächste. Gloria wird ob Adrians Lebenswandels misstrauisch, die Strichjungs vermuten Adrian hinter dem Verrat und Vincent umgeben doch mehr Geheimnisse, als es sich der junge Mann vorgestellt hat...

    eigene Meinung
    Adrian Mayfield- Versuch einer Liebe" knüpft direkt an den Vorgängerroman Ich, Adrian Mayfield" an und führt die Geschichte fort. Dieses Mal steht deutlich Vincent im Mittelpunkt, aber auch die Freunde Adrians aus dem Osten Londons. Allen voran Gloria und Kate, sein Vater und die üblichen Besucher des The King's Arms". Das sorgt allerdings auch dafür, dass man zu Beginn der ersten hundert Seiten gerade Augustus Trops fast schon schmerzlich vermisst. Ein wenig langatmig erscheint der Einstieg schon, besonders da recht wenig passiert und anschließend die Geschichte fast schon in unbändigen Kitsch abgleiten, doch da alles aus Adrians Sicht erzählt ist, verzeiht man das schnell, da auch Adrian die Welt durch eine rosarote Brille betrachtet.
    Besonders schön ist der Prozess um Oscar Wilde gelungen, der sich wunderbar in die Geschichte einfügt und in den auch Adrian perfekt mit eingewoben wird. Auch die Beziehung der beiden so unterschiedlichen Charaktere und Vincents Beweggründe werden beleuchtet. Floortje Zwigtman bewegt sich in dem vergangenen Jahrhundert, als hätte sie einen Blick in London des 19. Jahrhunderts geworfen. Wie schon bei Ich, Adrian Mayfield" hat der Leser das Gefühl direkt in die Straßen der viktorianischen Zeit zu wandeln, die Gerüche der Stadt zu riechen und die Bewohner zu hören. Man blickt durch die Augen Adrians und erlebt mit diesem zusammen jedes Hoch und Tief seines Lebens, seine inneren Konflikte und dem Wunsch sich als der zu offenbaren, der er ist und er selbst zu sein.
    Der Schreibstil ist ebenso einfühlsam und wundervoll ansprechend, wie schon in dem Vorgängerroman. Allerdings muss gesagt werden, dass entsprechende Szenen zwischen Adrian und Vincent deutlich expliziter beschrieben wurden und Floortje Zwigtman nimmt dieses Mal gar kein Blatt mehr vor den Mund. Die Ausdrucksweise ist direkter, ebenso wie Adrians Gedanken nunmehr wesentlich erwachsener geworden sind. Dementsprechend ist die Altersfreigabe des Verlages ab 15" meiner Meinung nach etwas zu weit nach unten gegriffen.



    Insgesamt ist Adrian Mayfield- Versuch einer Liebe" eine würdige Fortsetzung seines Vorgängers, reicht jedoch nicht ganz an den ersten Teil der Trilogie heran. Dennoch wird jeder Fan des ersten Bandes kaum um dieses Buch herumkommen, wenn man herausfinden will, wie es zwischen Adrian und Vincent weitergeht. Da jedoch auch dieses Buch wieder recht offen endet, kann ich schon jetzt prophezeien, dass man dem Ende der Trilogie entgegenfiebern wird. Ein wundervoller Jugend- und Gesellschaftsroman, dessen erster Teil zu Recht für den deutschen Jugendliteraturpreis 2009 nominiert wurde. Sehr zu empfehlen.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  4. #4
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile bzw. Gestern hab ich mir den 1. Band gekauft, und heute morgen beendet, ich konnte einfach nicht aufhören.
    Wirklich wunderschön geschrieben, und ich wollte am Ende schon ins Buch beißen, eine Frechheit das Ende..
    Ich hoffe ich komme morgen in einen Laden, der den 2. Teil hat, und ich hoffe der hört nicht so auf wie der erste Teil, ich vermute ja schlimmes, d. h. ich werde vermutlich ins Buch beißen..
    Wäre toll wenn das verfilmt werden würde.. als Bosie hatte ich natürlich nur Jude Law im Kopf, hab den Film 1x gesehen, und das geht einfach nicht mehr weg.. *g*
    Und Vincent ist einfach nur :love1: ich fand schon anfangs so toll wie beschrieben wurde, wie er Farben mischt.. Und die Namen Vincent und Adrian.. na passt einfach perfekt.

  5. #5
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollte ich dich doch warnen, dass Band 2 definitiv einen größeren (und wesentlich gemeineren) Cliffhanger hat, als Band 1. Aber er lohnt sich dennoch, das kannst du mir glauben
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  6. #6
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich hab auch den 2.ten Band beendet, fand ihn eigentlich durch die Bank genauso gut, spannend, ich hab allerdings ein wenig länger gebraucht.

    Hach ja, Vincent..also ich bin wirklich gespannt, wie der 3. Teil das Dilemma klären wird, Vincent wird sich denke ich nicht ändern, in seiner Meinung und Ansichten, es wird auf jeden Fall schwer werden für Adrian. Außerdem waren sie ja im 2. Buch schon häufig länger getrennt, und man hat nicht wirklich gemerkt dass Vincent ihn vermisst. Gut es wurde nur von Adrians Sicht geschrieben, trotzdem.
    Ich mag Vincent noch immer, aber durch die ganze Geschichte im Internat usw. hat er auf jeden Fall viel Sympathie eingebußt.

    Die Homepage hab ich mir auch angesehen, und hab auch den 3. Teil entdecken können (bzw. entziffern), ebenfalls die anderen Teile, hat eine Weile gedauert, weil ja Adrian Mayfield nicht im Titel vorkommt, sowie die Cover komplett aussehen. Und ich muss erwähnen, die Cover sind im deutschen wirklich schön und genial, passen irgendwie.. im Niederländischen schauen sie eher..auf jeden Fall nicht Jugendbuch-mäßig aus..
    Wobei ich mir sowieso denke..Jugendbuch? Einer der besten Sätze im 2. Buch.: Helft den Arschfickern! (Adrian's Gedanken nachdem er als krank vom Arzt bezeichnet wird, und nichts dafür kann wie die armen Blinden auf den Straße mit dem Schild: Helft mir!)


    Jedenfalls will ich das 3. Buch jetzt! und nicht erst im Sommer 2010 oder so... *grml*

  7. #7
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ich kann dich nur zu gut verstehen... ich wünschte Band 3 würde eher erscheinen, nicht erst nächstes Jahr, aber da die niederländische Ausgabe erst im Frühjahr 2010 erscheint, wird wohl vor Herbst 2010 keine deutsche Veröffentlichungen anstehen...

    Doch wenn cih ehrlich bin, wünsche ich mir die knapp 90-seitige Novelle aus Vincents Sicht noch mehr, die auf Floortje Zwigtmans Homepage aufgelistet ist... ich habe leider kaum Hoffnungen, dass die auch im deutschen erscheinen wird ;__; Ich würde gerne wissen, was in Vince so vor sich geht. Irgendwie glaube ich werden dank der Wildeprozesse (und es ist ja allgemein bekannt, wie die ausgingen) Vincents Handlungen noch abweisender gegenüber Adrian werden... immerhin muss der ja einen Ruf wahren und ich glaube da passt Adrian einfach nicht rein.

    Für ein Jugendbuch ist es auf jeden Fall ziemlich explizit, aber ich mag es trotzdem.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  8. #8
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah von dieser Novelle hab ich nichts gelesen, hm.. *hofft* ich will das auch irgendwie lesen, zumindest in einer sprache die ich verstehe.. englisch würde auch passen..
    Und ich bin auch deiner Meinung ich kanns mir nicht vorstellen, dass es mit Adrian und Vincent gut geht, eben wegen der Wilde-Geschichte, und wie Vincent sich gezeigt hat, in den vorigen Bänden... Aber wie ich auch vorher schon gemeint habe, wir wissen seine Gedankengänge kaum..

    Und du glaubst es wird Herbst 2010? Aaah!!
    Ich hab mir übrigens ein anderes Buch von ihr gekauft, Wolfsrudel, mal schauen ob das auch so gut geschrieben ist.

  9. #9
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal, dass es erst Herbst wird... die brauchen ja auch Zeit für die Übersetzung... klar richtet sich alles danach, wie umfangreich Band 3 wird.

    "Wolfsrudel"- davon hab ich viel gehört.. kannst du dann ja posten, wie der Band ist. Würde mich schon interessieren, kam nur noch nicht zum Kaufen...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  10. #10
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koriko
    "Wolfsrudel"- davon hab ich viel gehört.. kannst du dann ja posten, wie der Band ist. Würde mich schon interessieren, kam nur noch nicht zum Kaufen...
    Mich würde jetzt eigentlich auch mal interessieren, wie das Buch ist?

    Die beiden Bände von Adrian Mayfield haben mir sehr gut gefallen und ich würde mir wünschen, dass es bis zum Erscheinen des nächsten Bandes nicht so ewig dauert u.u
    Gibts dafür eigentlich schon einen deutschen Titel?

  11. #11
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Titel für Band 3 gibt es noch nicht, ich glaube nicht mal im Niederländischen... der erscheint ja auch erst.

    Floortje Zwigtman war übrigens wegen der Frankfurter Buchmesse und der Preisverleihung des deutschen Jugendliteraturpreises in Deutschland (sie war nominiert). War leider nicht auf der FBM und leider hat sie sich auch nicht gegen den Roman "Die Bücherdiebin" durchsetzen können. Trotzdem finde ich die Nominierung klasse.

    Es lohnt sich im übrigen ihre Homepage mal im Auge zu behalten... ist zwar alles niederländisch, aber einige Infos versteht man trotz Sprachbarriere... zudem finde ich es interessant, dass sie in einem Eintrag über Fanarts zu Adrian berichtet und Animexx verlinkt hat

    http://www.floortjezwigtman.nl/
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel für Band drei ist doch "Spiegeljongen"? Steht auf der homepage^^
    Ich werd bald mal anfangen, die Reihe zu lesen (auf niederländisch ), bin mal gespannt, ob es meinen Erwartungen gerecht wird.
    So wie ich das hier sehe, scheint es ja gut zu sein^^

  13. #13
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kys
    Original von Koriko
    "Wolfsrudel"- davon hab ich viel gehört.. kannst du dann ja posten, wie der Band ist. Würde mich schon interessieren, kam nur noch nicht zum Kaufen...
    Mich würde jetzt eigentlich auch mal interessieren, wie das Buch ist?
    Also ich hab das Buch endlich beendet. Insgesamt hat es mir weniger gut gefallen, als die Adrian Mayfield-Reihe. Natürlich verbindet sie in Wolfsrudel
    wieder geschichtliche Ereignisse mit erfundenen Geschichten/teilweise Fantasy, der Stil ist auch derselbe....
    Grundsätzlich gibt es keine BL-Liebesgeschichte, Männer bzw. Jungs sind die Hauptcharaktere, aber zwischen denen ist nur eine reine Freundschaft.. Da tut sich nix. sagt eine die sonst überall Pärchen findet..
    Die Hauptcharaktere sind eben junge Bauern, die das Leben im Dorf satt haben und Abenteuer erleben wollen, deshalb schließen sie sich einer Räuberbande an, wobei der Anführer der Räuberbande der Bruder von einem der Bauern ist. Vermischt wird die ganze Geschichte mit geschichtlichen Daten, da sie nach einigen Räuber-Aktionen auf eine verfallene Burg treffen, wo sie Gräber plündern und wo Vlad der Pfähler ( Graf Dracula) persönlich begraben liegt. Es gibt auch Rückblenden wo die Geschichten zwischen Vlad und Radu, seinem Bruder erzählt werden. Radu hatte anscheinend ein Verhältnis mit einem Sultan, das wird aber nur ganz beilläufig erwähnt, und ist der einzige M/M-Inhalt.

    Im Großen und Ganzen gehts um Bruderliebe - dass sich auch schnell zu Hass entwickeln kann, vermischt mit ein wenig Mystery und Fantasy, wenn man so will. Das Ende fand ich eigentlich recht gut, aber vorhersehbar..

    Also schlecht ist es auf keinen Fall, Stil ist ähnlich, trotzdem hab ich mir mehr Spannung erwartet, mir kams ein wenig zu philosophisch vor, und das liegt mir nicht immer.

  14. #14
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessehalber hab ich bei Gerstenberg Verlag mal nachgefragt, wann den mit dem 3. Teil der Reihe zu rechnen ist.. Ich dachte evt. haben sie schon einen Termin...
    Leider gottes kam auch schnell die Antwort:

    Sehr geehrte Frau...
    es freut uns sehr, dass Ihnen Floortje Zwigtmans "Adrian Mayfield" so gut gefällt!
    Um etwas Geduld müssen wir Sie jedoch noch bitten: der 3. Teil wird bei uns im Juni 2011 erscheinen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hildesheim

    Anne Paschek
    Vertriebsabteilung / Sales Department

    Gerstenberg Verlag GmbH & Co. KG
    Rathausstraße 18-20
    31134 Hildesheim
    Germany
    T +49 (0)5121/106-473
    F +49 (0)5121/106-499
    E anne.paschek@gerstenberg-verlag.de
    I www.gerstenberg-verlag.de


    Juni 2011 das ist noch ewig hin.. *seufz*

  15. #15
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der dritte Band der Reihe wird diesen Titel tragen:
    Adrian Mayfield - Auf Leben und Tod

    Man kann ihn sich endlich auf Amazon vorbestellen:
    http://www.amazon.de/Adrian-Mayfield...6580916&sr=8-1

    Kann es kaum erwarten, ihn in den Händen zu halten
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  16. #16
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koriko
    Der dritte Band der Reihe wird diesen Titel tragen:
    Adrian Mayfield - Auf Leben und Tod

    Man kann ihn sich endlich auf Amazon vorbestellen:
    http://www.amazon.de/Adrian-Mayfield...6580916&sr=8-1

    Kann es kaum erwarten, ihn in den Händen zu halten
    ich auch nicht. Habs mir schon vorbestellt. :love1:
    Cover:

  17. #17
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Band drei jetzt seit ein paar Stunden durch, genug um es ein wenig sacken zu lassen. Hat jemand anderes es eig schon gelesen? Ich würde es gerne Revue passieren lassen, auch weil ich noch gar nicht so weiß, ob ich es gemocht habe oder nicht.




    Das Buch begann deprimierend, nicht von der Stimmung her, aber für mich. Auf der letzten Seite von Band zwei hat man ja schon eine sehr gute Vorhersage für Adrians zukünftige Verhaltensweise und zwar dem Großteil des Buches über. Rache ist das, was ihn am Leben erhält. Rache hier, Rache da, reiner Hass und das mindestens 500 Seiten lang. Es ist durchaus verständlich, Vincent hat ihn hinaus geworfen und will nun heiraten. Adrian dreht halb durch und lässt nichts an sich ran als diese Wut. Ich hab mich dauernd gefragt, was aus dem Adrian geworden ist, der mich im ersten Buch so mitgerissen hat. Konnte Vincent wirklich alles auslöschen von ihm?
    Natürlich gabs zwischendurch auch Momente, wo ich Adrian wieder gemocht habe. Leider hielt diese Sympathie selten länger als ein paar Seiten. Dann hat er seine Freunde, Verpflichtungen und sich selbst wieder vergessen und denkt nur noch an Vincent. Das Ganze wird auch dadurch nicht besser, dass ich Vincent nicht sonderlich mag. So wenig Rückgrad, außer wenn es darum geht Adrian von sich zu stoßen. Trotzdem fehlte mir die Möglichkeit Adrians Blutdurst nachzuvollziehen. Für ihn gibt es nur das Extreme und das hat mich mehr abgestoßen als angezogen.
    Das alles endetete dann aber auch mal, worüber sich sehr froh war und gleichzeitig auch entsetzt. Ich hab mich gefragt, ob das jetzt wirklich sein musste? Scheinbar musste Adrian wirklich verprügelt werden, halb sterben, sich noch dümmer anstellen und leiden, bis es endlich wieder das wurde, wonach ich mich die ganze Zeit gesehnt hatte.
    Terry, ich liebe ihn. Er ist wundervoll und macht alle Dummheiten, die Adrian begangen hat wieder gut. Vielleicht ging es zu schnell, wie sie sich ineiander verliebt haben, doch es hat mich keine Sekunde gestört. Es ist, als könnte man wirklich sehen, wie er lacht und Adrians Proteste zum Schweigen bringt mit seinen Lippen und seiner Art.
    Ich hätte mir gerne mehr Szenen mit den beiden gewünscht, viel mehr. Aber es sollte wohl nicht sein. Ein Brief von Vincent bildet den Abschluss und man erfährt was mit all denen Geschehen ist, die die Reihe zu dem gemacht haben, was sie war. Ich muss zugeben, dass der Brief mich fast zum weinen gebracht hätte. Die Geschichte von Bosie und Oskar, Oskar und Robbie, Trops und seiner Familie, sie schneiden mir ins Herz oder bringen mich zum Lächeln.
    Man erfährt auch, was mit Adrian und Terry passiert ist. Mehr als alles andere freut es mich, dass sie einander haben. Der Rest des Briefes ist schwerer in eine Gefühlslage einzuordnen. Vinden und dieser Junge. Ich habe keine Bindung zu den beiden, es klingt wie die Geschichte von Fremden und doch möchte ich ein wenig, dass sie glücklich werden, solange wie es sein kann. Ich habe Vincent in diesem Buch nicht lieben gelernt, aber hassen tu ich ihn auch nicht. Er soll seine zweite Chance haben und den Jungen zeigen, was Leben bedeutet. Ich hoffe, er schafft es.

    Kurzum, ich habe das Buch nur nicht in die Ecke geworfen, weil ich die Nebencharaktere so sehr geliebt habe und nie die Hoffnung aufgab, dass Adrian noch zur Vernunft kommt. Meine Hoffnung wurde belohnt und ich bereue den Kauf nicht. Würde es noch einen Band mit Adrian und Terry geben, würde ich ihn sofort kaufen, egal wie alt die beiden sind.



    Es tut mir leid, wenn das jetzt nicht so ausführlich ist, ich hab es hauptsächlich von meinen Gefühlen beim Lesen her beurteilt. Vielleicht ist das nicht die schlechteste Kritik für ein Buch, das es einen so intensiv berührt.



    Übrigens habe ich auch mal in Wolfsrudel reingelesen, hatte es mir aus unserer Stadtbücherei ausgeliehen. Mehr als reinlesen konnte man es allerdings nicht nennen. Es hat mich kein wenig gepackt, könnte aber daran liegen, dass ich es direkt nach den Tributen von Panem 1 angefangen habe. Danach war es vielleicht ein bisschen schwerer für das Buch zu glänzen xD

  18. #18
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern das Buch beendet und es hat mich ziemlich mitgerissen. Meine rezension kann man hier lesen: http://www.amazon.de/gp/cdp/member-r...R2RAE9NAHWCFP7

    Insgesamt ist das Buch sicherlich ein wenig schwer nachvollziehbar, insbesodnere da Adrian Dinge tut, die man ihm nie zugeschrieben hätte, doch insgesamt muss ich sagen, dass es zu ihm passt. Vincent ist seine erste Liebe, der erste, zu dem er solch ein Vertrauen entwickelt hat. Dass eine solch extreme Liebe zu extremen Hass umschlägt und Menschen zu extremen Reaktionen bringt, scheint mir nicht so weit hergeholt zu sein. Sicherlich ist es für einen Außenstehenden schwer nachvollziehbar, warum Adrian handelt wie er handelt, aber wenn ich mir all das rückblickend ansehe, erscheint es mir trotz aller Dramatik passend. Die drei Bände überbrücken anderthalb Jahre, in denen Adrian alles widerfährt und er von den höchsten Höhen zu den tiefsten Tiefen stürzt... all das in so kurzer Zeit und mit einer solchen Intensität, dass auch seine Hanldungen solch extreme, intensive Ausmaße haben.

    Beim Lesen dachte ich auch, dass alles sehr übertrieben ist, doch wenn man die Zeit und die Hintergründe bedenkt, dann macht alles doch wieder Sinn.



    Was Vincent betrifft - ich persönlich empfinde den Epilog als den besten Part der Geschichte. Natürlich wird sein Aufeinandertreffen auf Rosario nur angerissen (immerhin ist es ja ein Brief an Octavia), doch es passt gut zu ihm, sich immer noch zurückzuhalten. Ich mag seine, wenn auch späte, Einsicht, ebenso die Tatsache, dass er Adrian noch einmal begegnet (und dass dieser noch mit Terry zusammen ist, eine Figur die ich unheimlich mag und die mich total an Alec aus E.M.Fosters "Maurice" erinnert (im Grunde sind sie fast identisch und auch das Ende ist dem Ende "Maurice" sehr ähnlich)).
    Dass Vincents Ende nur angerissen wird, finde ich in Ordnung - mehr braucht es gar nicht und alles andere wäre fast ein wenig unpassend gewesen. Es bleibt dem Leser überlassen, welches Ende er erfährt und das macht ihn mir am Ende noch sympathischer.



    Insgesamt finde ich Band 3 besser als Band 2, gleich wenn er nicht an den ersten Teil heranreicht. Ich liebe die Trilogie, und auch wenn eine Fortsetzung möglich wäre, bedarf es keiner weiteren Bände. Es wurde alles gesagt, die Zukunft der Charaktere dank des Epiloges sogar gezeigt und es ist eine rundum gute Geschichte, die in Zukunft gerne häufiger lesen werde,...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  19. #19
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich habs auch endlich gelesen. Ich hatte ja schon vorbestellt gehabt, also man sieht ich hab mir ewig Zeit gelassen und ich hatte mehr als nur einen Hänger.
    Adrians Verhalten war schon klar, aber es hat mich doch gestört. Er hat einfach viel Sympathie eingebüßt, das Warum ist mir auch verständlich, dennoch war es für mich einfach schwerer zu lesen.
    Den Epilog empfand ich auch als das beste vom Buch, das hat vieles wieder wettgemacht. Vincent!! :love1: mir tat er ja sooo leid, allgemein die ganze Beziehung war ja zum Scheitern verurteilt... Mir war nach Band 2 auch klar, bzw. früher, dass das eh nichts werden konnte, allerdings stirbt ja die Hoffnung zuletzt.
    Terry tut Adrian sicher gut, und ich hab auch nichts gegen ihn. Das passt schon. Ich dachte schon wie er ihm den Goldfisch übergeben hat, dass der nochmal auftauchen würde.
    Lady Kinderley fand ich als Figur auch toll, die war auf jeden Fall eine Bereicherung für das Buch.
    Also die gesamte Triologie wirkt sehr durchdacht und auch passend bzw. realistisch. Aber das 3. Buch ist halt schon ein Downer.. und vor allem wenns schon länger her ist, mit den vorherigen Büchern, kanns schon zu Frustrationen führen. Ich denke, wenn man sie alle nacheinander liest, passt es nochmal besser.

    hach. Vincent. *schnief*

    Weiß jemand an was sie gerade schreibt? Oder gibts bald ein neues Buch von ihr?

  20. #20
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von zierli
    Weiß jemand an was sie gerade schreibt? Oder gibts bald ein neues Buch von ihr?
    Ich bin mal so frei und mach Werbung
    http://vee-jas.de/Like/floortje.html

    Ich hab vor einigen Wochen ein wirklich interessantes Interview geführt und sie sprach darin auch über ihr aktuelles Projekt, an dem sie momentan arbeitet, das aber noch nicht erschienen ist. Sprich momentan gibt es nach "Adrian" 3 leider nichts Neues.

    Doch leider steht selbst dann in den Sternen, ob das auch in Deutschland erscheint... sie meinte mal zu mir, dass es schon schwer genug war, in Deutschland Band 3 von Adrian herauszubringen (warum hat sie mir leider nicht gesagt...)
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  21. #21
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh cooles Interview! Danke.
    Trops mag ich auch sehr gerne irgendwie. Ich stell mir ihn immer wie Vernon Dursley vor, ich weiß eigentlich nicht warum, den mag ich nicht mal, aber so ist es.

    Ich denke, diesen Zusatzroman werden wir vermutlich nicht sehen, also die Geschichte von Vincent im Internat, wenns schon so schwer war den 3. Band zu veröffentlichen.
    Ich könnte ja mal bei Gerstenberg Verlag nachfragen..
    Mich wunderts sowieso, dass es die Bücher nicht schon auf englisch gibt.

  22. #22
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollte man wirklich mal beim Gerstenberg Verlag nachfragen, wegen dem Zusatzroman - ich hatte beim Lesen von Band 3 nämlich das gefühl, dass irgendetwas fehlt, um Vincents Handlungen richtig zu verstehen.

    Naja, die englischsprachige Ausgabe scheitert leider an der Thematik homosexueller Jugendlicher...

    Und Trops... ja, der ist auch einer meiner Lieblingscharaktere, neben Imogen. Ich mag Augustus und seine lockere Art.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  23. #23
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab nachgefragt, wie zu erwarten ist es momentan "nicht angedacht".
    @Thematik homosexuelle Jugendlicher
    hm.. also ich lese recht viel im M/M - Bereich und das meiste kommt meiner Meinung nach auch in den USA raus, also z.B. bei Dreamspinner Verlag..usw.
    Vielleicht weil so drauf gepocht wird, dass es ein Jugendroman ist, was ja bei den anderen M/M Büchern nicht so der Fall ist.

  24. #24
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade - aber irgendwie war das ja zu erwarten gewesen...

    Zu den amerikanischen Verlagen:
    Es ist ein Unterschied ob man ein Manuskript in englisch von einem englischsprachigen Autoren zugesendet bekommt (wie bei den meisten Gay Verlagen aus Amerika) oder ob man ein Manuskript aus den Niederlanden, Deutschland oder Frankreich angeboten beommt, dass in so einem Fall erst noch übersetzt werden müsste! Die meisten Kleinverlage können eben das nicht: Übersetzungen erstellen, da das zu aufwendig und auch zu teuer ist. Gerade niederländisch-englisch wird in den USA nur sehr schwer möglich sein, da niederländisch nun wirklich keine Weltsprache ist. Deswegen investiert sie ja gerade selbst Geld in eine Übersetzung.

    Ich denke, das ist das Hauptproblem - zumal eine Autorin ja auch Geld für die Lizenz haben möchte, sprich einen festen Honorarsatz (was bei solch kleinen Nischenverlagen auch nur selten machbar ist).
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher