User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Monica Bleibtreu †

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Monica Bleibtreu †

    Monica Bleibtreu ist gestorben

    Die Schauspielerin Monica Bleibtreu ist tot. Die gebürtige Wienerin erlag kurz nach ihrem 65. Geburtstag in der Nacht zum Donnerstag in Hamburg einem Krebsleiden. Das teilte ihre Agentur in Berlin mit.

    Als eigenwillige Charakterdarstellerin gehörte sie zu den gefragtesten TV- und Kino-Schauspielerinnen des Landes. Sie war die Helene Weigel in "Abschied - Brechts letzter Sommer", spielte das mütterliche Familienoberhaupt in "Die Manns" von Heinrich Breloer, gab eine brummige Bäuerin in "Verlorenes Land" und eine 80-jährige Klavierlehrerin in "Vier Minuten". Für die Rolle in "Vier Minuten" war sie 2007 mit dem Deutschen Filmpreis als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet worden. Der Film lief in den vergangenen drei Jahren auf 200 Festivals und in fast 30 Ländern im Kino.

    Grimme-Preis für Rolle als Todkranke

    Große Beachtung fand ihre Verkörperung der todkranken Maria Stadler in Rainer Kaufmanns TV-Melodram "Marias letzte Reise", für die sie auch 2006 mit dem Grimme-Preis in Gold ausgezeichnet wurde. Darin spielt sie eine alte Bäuerin, die auf eine weitere Chemotherapie verzichtet und lieber auf ihren Hof zurückkehrt, um dort ihre letzten Tage zu verbringen.

    Sie stand auch mit ihrem Sohn für den Kinoerfolg "Lola rennt" vor der Kamera. Bleibtreu selbst entstammt einer Schauspielerfamilie. Ihre Ausbildung erhielt sie am Max-Reinhardt-Seminar in Wien. Auf einer großen Bühne stand sie erstmals mit 19 Jahren in Bonn. Doch erst mit Mitte dreißig entschied sie sich endgültig für den Beruf.

    Quelle: tagesschau.de
    Hier dürft ihr euch über Monica Bleibtreu unterhalten

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenne nicht einen film von ihr.....

    ???

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich auch nicht. Mir kam nur der Name bekannt vor, wegen Moritz Bleibtreu. Meine Mom kannte sie aus Filmen, vielleicht kennen eher etwas ältere Leute sie , als die jüngeren?
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher