User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Friendship!

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Friendship!

    [align=center]

    Ab dem 14. Januar 2010 im Kino!!


    FSK: Ab 6 Jahre --- Laufzeit: 108 Minuten


    Darsteller:
    Matthias Schweighöfer, Friedrich Mücke, Alicja Bachleda u.a.


    TRAILER:
    http://www.trailerseite.de/archiv/tr...ship-film.html







    Deutschland, 1989: Die Mauer fällt, die Menschen jubeln, David Hasselhoff singt am Brandenburger Tor und ganz Berlin ist eine einzige Party. Nur Veit (Friedrich Mücke) ist nicht nach Feiern zu Mute. Er hat ein klares Ziel: Er will seinen Vater finden. Als Veit zwölf Jahre alt war, floh sein Vater in den Westen und ließ ihn mit seiner Mutter in der DDR zurück. Einziges Lebenszeichen des Vaters ist seither die jährliche Geburtstagskarte aus San Francisco. Und genau dorthin will Veit jetzt mit seinem besten Kumpel Tom (Matthias Schweighöfer), der dem Sozialismus nur zu gern den Rücken kehrt und Veit bei dem Abenteuer zur Seite steht.

    Das Begrüßungsgeld reicht nur für einen Flug nach New York. Von dort starten sie nach San Francisco - mit ganzen 55 Dollar und kaum vorhandenen Englischkenntnissen. Doch mit "Friendship!" allein kommt man im Land der unbegrenzten Möglichkeiten erstmal nicht sehr weit. Willkommen im Kapitalismus! Trucks statt Trabbis. Burger statt Broiler. Wolkenkratzer statt Plattenbau. Mittendrin: zwei weltmännische Ossis - vor ihnen 3.000 endlose Meilen bis nach San Francisco. Zeit genug für eine Ost-West-Annäherung der etwas anderen Art, bei der nicht nur die hübsche Zoey (Alicja Bachleda), sondern auch eine Motorradgang, strippende "Leningrader Hengste" und bewusstseinserweiternde Äpfel eine wichtige Rolle spielen. Ganz schön viel Action für die zwei Jungs aus dem Osten, deren Freundschaft noch auf eine harte Probe gestellt werden soll....

    Quelle: Moviegod [/align]

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde um 2 Monate nach hinten verschoben, dafür gibts ein Poster

  3. #3
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Story hört sich schon mal interessant an, und Matthias Schweighöfer ist sowieso großartig xD

    wird mir bestimmt gefallen ^^
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Trailer jetzt mehrmals im Kino gesehen, sieht eig ganz lustig aus...^^

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte den Film unbediengt sehen. Die Story kliengt lustig und der Trailer war kuhl. Bin mal gespannt.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Friedrich Mücke erhält Bayerischen Filmpreis als Bester Nachwuchsdarsteller

    Friedrich Mücke, jetzt neben Matthias Schweighöfer in der warmherzigen Komödie Friendship! im Kino zu sehen, wurde beim 31. Bayerischen Filmpreis in München mit der beliebten Porzellanfigur als "Bester Nachwuchsschauspieler" für seine Rolle in Friendship! ausgezeichnet. Das Bayerische Fernsehen zeigte live die Gala-Veranstaltung aus dem Münchener Prinzregententheater, wo Friedrich Mücke den "Pierrot" aus den Händen seines Freundes und Filmpartners Matthias Schweighöfer entgegennimmt.

    Begründung der Jury:
    Er spielte am Deutschen Theater Berlin, war bei den Salzburger Festspielen im "Jedermann" zu sehen. Seit zweieinhalb Jahren ist der Berliner Friedrich Mücke im Ensemble des Münchner Volkstheaters, aber im Kino immer noch ein neues und vor allem junges Gesicht. Im Film von Markus Goller spielt Friedrich Mücke cool und authentisch die Hauptrolle neben einem jungen "Alten Hasen", Matthias Schweighöfer. Mücke gelingt es in der leichten und doch ernsten Komödie scheinbar mühelos, alle Facetten einer komplexen Figur dem Zuschauer ganz natürlich nahezubringen: DDR-Sozialisation, eine junge Männerfreudschaft ohne Klischees, Verantwortungsgefühl sowie Freiheitsliebe und Abenteuerlust . Dass Friedrich Mücke bei seiner Figur immer - völlig unaufdringlich gespielt - die innere Verletzung einer gestörten Vaterbeziehung durchschimmern lassen kann, ist höchste Schauspielkunst, bei der es richtig Spaß macht zuzuschauen. All das hat den Bayerischen Filmpreis verdient.

    Quelle: Trailerseite
    Noch ein Grund mehr reinzugehen?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd auf jedenfall reingehen, sobald sich Zeit findet.
    Der Trailer war schon ziemlich lustig und als ich das Making-Of im Fernsehen geguckt hab, hatte ich direkt lust reinzugehen.
    Wenn man sich vorstellt, das ganze ist wirklich passiert, könnt ich gleich noch mehr lachen
    Dabei steh ich gar nicht so auf deutsche Produktionen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    308
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freitag werde ich wohl hingehen.
    Seit langer zeit mal wieder ins Kino

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lohnt sich definitiv, 90% aller Witze sind zwar im Trailer, aber der Film ist sehr gut gespielt

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    308
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Lohnt sich definitiv, 90% aller Witze sind zwar im Trailer, aber der Film ist sehr gut gespielt
    Gut für mich, denn den Trailer hab ich mir noch nicht angesehn
    Ich hab nur von freunden gehört das der ganz gut sein soll und den Schweighöfer mag ich sowieso gerne.. ich freue mich drauf

  11. #11
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint wirklich gut zu sein:

    Friendship mit über 1 Mio Kinobesucher
    Nach rund 3 Wochen haben bereits mehr als 1,01 Millionen Besucher FRIENDSHIP! im Kino gesehen. Die warmherzige Komödie mit Matthias Schweighöfer und Friedrich Mücke in den Hauptrollen ist damit der erste 2010 gestartete Kinofilm, der die Millionen-Grenze übersprang.

    Quelle: Trailerseite

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verleihstart: 12. August 2010
    Kaufstart: 09. September 2010



    Extras: Audiokommentar, Making of, Featurettes, Englischkurs, Casting, Trailer

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, toll, da war ich im Kino! ^______^

    Ich glaub den hol ich mir irgendwann noch, der Film hat mit damals sehr gut gefallen. Und Matthias Schweighöfer fand ich schon in Keinohrhasen zum Schießen. ^^

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Film gerade endlich gesehen. ich mag Schweighöfer sowieso gerne und mir gefiel der Film wirklich gut. Es waren einige lustige Szenen dabei, sowieso etwas trauriges und ein bisschen Liebe. Toller Roadmovie aus Deutschland. Find ich super! Vorallem wie sie immer versuchen englisch zu Sprechen "Trust us", so witzig augesprochen xD Dazu ist der Soundtrack auch nach ordentlich ausgesucht.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher