User Tag List

Seite 8 von 19 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 461
  1. #176
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile hab ich alle Mangas gelesen, die noch unangetastet rumgestanden sind. "Emma" zähle ich nicht dazu. Die Serie möchte ich erst lesen, wenn ich sie komplett habe. Fehlt nicht mehr viel. Außerdem kenne ich den Inhalt schon. *hust*
    Diesen Monat wird sich wieder einiges ansammeln. Bald sind Prüfungen und ich sollte mal anfangen zu lernen. Nix mit Manga lesen ._____.

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ich hab noch nie death note angerührt, da ich durch den anime eh weiß, was passiert,
    dann noch:
    alice 19th
    imadoki
    zettai kareshi
    detektiv conan 65,66
    the prince of tennis 33-39
    desire (c) max 4
    shishunki miman 6
    lovey dovey 1

    ich sollte wirklich mal anfangen, die zu lesen

    aber 494 mangas ungelesen? wie schafft man das denn bitte? gekauft und direkt ab ins regal, oder wie?

  3. #178
    Mitglied Avatar von levief96
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von anni1991
    aber 494 mangas ungelesen? wie schafft man das denn bitte? gekauft und direkt ab ins regal, oder wie?
    das würde mich auch mal interessieren... :wiry:

    ich hab mom nur Gate 2 und Otomen 2 offen... weil wegen keine Zeit...

  4. #179
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von anni1991
    aber 494 mangas ungelesen? wie schafft man das denn bitte? gekauft und direkt ab ins regal, oder wie?
    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber bei mir ist es so: Weil ich viele ältere Serien nachkaufe und die teilweise schwer zu bekommen sind, schlage ich eben zu wenn ich mal ein Angebot finde (z.B. auf Ebay oder wenn ich im Forum ein Angebot bekomme). Nur habe ich eben nicht immer so viel Zeit zum Lesen, wie ich gerne hätte Daher ist mein Regal (das ich extra für ungelesene Bände habe) immer so gut wie voll und die nachgekauften Mangas sammeln sich an - ich arbeite aber daran meinen Vorrat ein bisschen abzubauen ^^

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab im mom ... öhh.. *nachzähl* 0 ungelesene mangas *-*

    ich hätte aber gern 494 ungelesene mangas °-° *träum*

  6. #181
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Original von Serafina
    Huch? Wie schafft man das denn?
    Mangas sind doch so schnell gelesen und warum kauft man sie denn, wenn man sie dann doch nicht liest ?_?
    Ok, dafür hab ich wahrscheinlich einfach zu wenige..und zu wenig Geld bzw noch nicht lange genug Geld dafür.
    Das funktioniert ganz einfach, kaufe 50-70 Mangas pro Monat und habe schlichtweg keine Zeit. Da staut es sich auf Dauer an, selbst wenn man es nachträglich die Kaufmenge pro Monat reduziert. Auch wenn man Mangas schnell durchhat, so hat man dennoch auch noch andere Hobbies (bei mir sind es Videospiele -> zeitfressende Monster) oder verbringt generell die Zeit anders. Früher habe ich die Mangas auch immer sofort gelesen, Ende vom Lied war, dass ich dann für den Rest des Monats keinen Lesestoff mehr hatte (also Mitte und Ende war Hochkonjunktur und dann Anfang Ebbe XD). Ist ja auch blöd.
    Warum man sich diese kauft ist doch ganz einfach. Was ich hab, das hab ich und muss schon mal nicht nachgekauft werden (im Falle von Nachdruckstau, verlagsvergriffen, habe ich somit keine Probleme). Ob ich es dann früher oder später lese, spielt doch daher keine Rolle, läuft ja nicht weg und für bestimmte Serien braucht man auch eine bestimmte Lust.


    Aber jetzt mal ganz im Ernst...die meisten Mangas laufen einem doch nicht weg und wenn du immer mehr nachkaufst, schaffst du es doch nie, alle zu lesen. Und warum kauft man sich eigentlich eine komplette Serie ohne zu wissen, ob sie einem gefällt? Dann lese ich doch den ersten Band und wenn der nichts ist, dann weg damit.
    Wenn man mal 10 ungelesene Mangas da hat, versteh ich das ja...aber so viele sind doch wirklich unnötig.

    Bei mir liegen in der Regel mangas nie lang rum...meistens lese ich sie sofort, wenn ich die Zeit habe. Wenn ich keine habe, dauert es eben länger.
    Nur momentan ist es das erste Mal, dass sich was anstaut, da ich maison ikkoku gebraucht billig gesehen habe und ich zuschlagen musste. Allerdings ist das eine Serie, die zwar gut ist, einen aber nicht sonderlich lange fesselt, besonders, da sie auch so lang ist.
    Deswegen liegen noch der siebte, achte und ein Rest des sechsten Bands ungelesen herum. Genauso wie zwei Inu yasha Bände, die ich gebraucht gekauft habe.
    Immer wenn ich Zeit habe am Wochenende lese ich ein Stückchen.

    An neuen Errungenschaften habe ich nur noch den Rest von Signal und dem vierten Band von Fairy tale zu lesen, weil ich die erst neu habe.

  7. #182
    Mitglied Avatar von Tori
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet (NRW)
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ungelesen

    Japp ich kenen das da kaufe ich mir nen Manga will ihn lesen udn im Grunde tu ich das auch. Aber auch bei mir zuhause gibt es sogar mehre Bänder die ungelsen sind.

    Elfenlied gehört dazu ich habe ban 1-4 und nur der erste Band ist gelsesn. Warum ich nciht weier lese? Ich weiß nicht recht habe bis jetzt nie so wirklich interesse daran gehabt auserdem würde ich mir gern 5 und 6 noch holen um direckt durchlesen zukönnen, dafür fehlte mir jedoch das geld.

    Hinzukommen einige Bänder von One Pice da mir von der reihe die bänder 6-9 und ab 20-50 so gut wie alles fehlt. warte ich bis ich sie mir zusammen gekauft habe um direckt im nächsten manga weiter lesen zukönnen,

    Manche mögen das als verrückt bezeichnen aber ich glaube ne kleine macke hat doch jeder.
    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor... Shall be lifted - nevermore!

    http://www.comicforum.de/misc.php?do=showsmilies
    http://animexx.onlinewelten.com/mitg....php?id=418362

  8. #183
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe auch einige ungelesene Manga
    und bei mir trifft zu ziemlich das gleiche wie bei Vampire zu (bis auf die Menge an gekauften manga pro Monat)
    andere Hobbys, darunter Videospiele, und sitzt man einmal dran, vergeht die Zeit wie im Flug oder man kann sich nicht von lösen
    und schon schafft mans es nicht mehr ein Manga zu lesen obwohl man es sich vorgenommen hatte

    ich kaufe auch quasi auf "Vorrat" und sorge so vor, dass ich nicht die Manga genau dann kaufen möchte wenn sie vergriffen sind
    habe das schon so oft gehabt, dass ich gewartet habe und dann nicht mehr drangekommen bin weil vergriffen/eingestellt/Lizenz ausgelaufen u.ä.

    nur stapel ich die nicht alle auf ein ungelesen berg sondern stelle die gleich dahin wo sie hingehören, da ich so weiß was ich noch nicht gelesen habe und was schon

    ich schätze aber mal, dass von meinen aktuellen 711 Manga ca 100 ungelesen sind
    japanische nicht mitgezählt, die ich zwar lesen kann, sofern furigana vorhanden, aber verstehn is die andere sache...

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß selber das 494 ungelese Manga echt ne Menge sind....

    Mein Problem ist einfach, dass ich kaum noch Zeit habe zum lesen... in der Woche komme ich pro Tag vielleicht ne Stunde zum lesen (und ich lese ja nicht nur Manga). Am Wochenende sieht das schon besser aus, da kann ich viel mehr lesen.... ;-) Das es so wenig geworden ist, liegt halt zum großen teil an der Arbeit (die ist mir definitiv wichtiger als lesen) und natürlich habe ich noch andere Hobbies^^

    Und bei mir ist das so, dass ich einmal im Monat eine große Mangabestellung aufgebe und somit alle Neuerscheinungen kaufe die für mich interessant sind. Natürlich lese ich auch vorher in die Manga rein, bevor ich diese kaufe ;-) Ich stapel lieber die ungelesenen zuhause, dann hab ich sie nämlich wenn ich sie lesen will, als das ich später hinterher renne um die Manga zubekommen (geht ja schnell das die mal vergriffen sind oder so).

    Und ich bin ja auch fleißig am abbauen... soll ja nicht heißen, dass ich nur kaufe und dann ins Regal stelle.... das Geld kann ich auch besser investieren ;-)
    Kate Beckett to Castle: From now on I am a one writer Girl....

  10. #185
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also eigentlich sind mangas nie so schnell vergriffen...ich denke, man kann mit einem Kauf auch gut 1 Jahr warten oder so...ich finde es halt unlogisch, sich mehr zu kaufen, wenn man noch nicht das gelesen hat, was man zu hause stehen hat (zumindest wenn es so viel ist).

    Aber da hat ja jeder seine eigene Auffassung zu.

  11. #186
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Je länger du wartest, umso mehr sammelt sich aber wieder an, was du nachkaufen mußt und dann vielleicht in einem teuren großen Kauf.

  12. #187
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe über die Jahresendeferien endlich Secret Sweetheart (Boku wa imoto ni koi wo suru) 1-10 gelesen. Boah war das schlecht. Jetzt weiss ich wieder warum ich das Lesen so lange hingezögert habe xD

    Letztens gabs auf ANN einen Artikel über ungeschaute DVDs.
    Ich hoffe das ist jetzt nicht ZU off-topic. Ungelesene Mangas hab ich doch recht wenig, ungeschaute DVDs aber dafür mehr. Aus den selben Gründen die im Artikel erläutert werden: Inkomplette Serie, Zeitmangel, Doppelkauf (Neuauflage wird wegen der Goodies gekauft, nochmal geschaut aber nicht unbedingt). Und dazu noch dass ich die Serie vor 2-3 Jahren runtergeladen und geschaut habe. Jetzt hab ich die offiziellen DVDs zwar gekauft um die Autoren zu unterstützen, nochmal schauen ist aber keine Priorität.
    Sollte ich aber je für längere Zeit im Krankenhaus imobilisiert sein weiss ich genau, was ich mit der Zeit mache
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  13. #188
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein aktueller Stand nicht gelesene Mangas liegt bei 10 Bänden, vorgestern warens noch ein paar mehr, aber das liegt daran, dass einfach über Weihnachten viel gekauft wurde, kaum Zeit war (da ich zuhaus bei den Eltern war, bzw. Urlaub in Berlin) und ich hab mir auch noch One Piece komplett von einen Kollegen ausgeliehen. Wobei ich sagen muss, One Piece ist nicht so wirklich meins...
    Die 10 Bände sind jetzt die letzten von One Piece. Neuheiten hab ich dieses Monat allerdings noch nicht gekauft.

    Hin und wieder kommts vor, dass ein paar Bände ungelesen sind, aber das sind wirklich Ausnahmen, wenn ich noch Manga habe, kaufe ich die nicht, genauso wie bei DVD's, ich bin da nicht so der Hamster allgemein..

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe zurzeit nur 1 Manga der leider ungelesen warten muss...Knights of Sidonia. Ich warte noch auf Abara Bd.2 und dann werd ich KoS erst anfangen, da er ja sowas ähnliches wie eine Fortsetzung ist.
    Aber in den nächsten paar Tagen kommt ja Nachschub: 19Bände kommen noch

  15. #190
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir sind es 13 ungelesene Mangas.
    Die Mangas die ich heute gekauft habe,werde ich in ca. 10 Tagen fertig haben.Dann noch Magister Negi Magi Bd.24-28 werde ich wahrscheinlich danach lesen.Die xxxHolic Bände 14-15 kann ich erst weiterlesen wenn ich Band 13 habe. ^^

  16. #191
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir sind es zuzeit
    Rockin' Heaven 5-8, weil mir band 4 noch fehlt..
    Vampire Knight Novel 2
    und Tsubasa 24

  17. #192
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle meine nachgekaufte Serien sind ungelesen:
    7Seeds, Life, Le Sablier, Le Loup de Hinata
    Die nehme ich mir nach und nach vor, für das längere Life warte ich aber auf die letzten 2 Bände und die nächsten Ferien.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  18. #193
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mojo-chan
    Also eigentlich sind mangas nie so schnell vergriffen...ich denke, man kann mit einem Kauf auch gut 1 Jahr warten oder so...ich finde es halt unlogisch, sich mehr zu kaufen, wenn man noch nicht das gelesen hat, was man zu hause stehen hat (zumindest wenn es so viel ist).

    Aber da hat ja jeder seine eigene Auffassung zu.
    hm da hast du allerdings unrecht es gibt einige mangas die schnell vergriffen sind zumindest wenn man z.b erstauflagen sammelt^^ vor allem bei sonderedtionen ist das der fall.
    bei mir ist es so, ich lese gerne ein paar bände am stück weil wenn ich zu viele serien zu lange liegen habe, weiß ich nimma um was es ging. hinzu kommt der zeitmangel, ist ja nicht so das man in seiner freien zeit nur mangas liest. und so hat sich alles halt angestapelt. bin mometan aber auch am weglesen, trotzdem ist es halt so das im monat gute 6 neue mangas dazu kommen. find es nicht schlimm so viele mangas ungelesen daheim zu haben, im gegenteil^^

  19. #194
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Zeit hab ich zwei ungelesene Mangas im Regal stehen^^ Es waren aber mal mehr

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soul Eater 8 sowie Reborn! 20 nur rumgeblättert aber mehr noch nicht^^'

  21. #196
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von whitegenesis
    hm da hast du allerdings unrecht es gibt einige mangas die schnell vergriffen sind zumindest wenn man z.b erstauflagen sammelt^^ vor allem bei sonderedtionen ist das der fall.
    bei mir ist es so, ich lese gerne ein paar bände am stück weil wenn ich zu viele serien zu lange liegen habe, weiß ich nimma um was es ging. hinzu kommt der zeitmangel, ist ja nicht so das man in seiner freien zeit nur mangas liest. und so hat sich alles halt angestapelt. bin mometan aber auch am weglesen, trotzdem ist es halt so das im monat gute 6 neue mangas dazu kommen. find es nicht schlimm so viele mangas ungelesen daheim zu haben, im gegenteil^^
    Okay, wenn du natürlich Erstauflagen sammelst ist das eine andere Sache.
    Ich lege da persönlich keinen Wert drauf und das mag auch einer der Gründe dafür gewesen sein, warum ich nicht dran gedacht habe.

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nie ungelesene Manga, ich schaffe es nie sie nicht zu lesen, und da ich eine sehr schnelle Leserin bin (8 dicke Bücher in 7 Tage), kann ich ganze Serien auf einmal verschlingen...(ich lese aber auch aufs Klo,im Bus,im Zug,vor dem Schlafen,nach dem Aufstehen...)
    Ich wünsche ich würde es schaffen sie mir aufzuteilen.

  23. #198
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es irgendwie beruhigend ungelesen Mangas/Bücher zu Hause zu haben. Als ich als Teenager nur mein Taschengeld hatte um Mangas zu kaufen konnte ich weniger kaufen, ergo die Abstände zwischen den releases kamen mir grösser vor. Ich glaube zwar nicht dass ich je an Lesestoff mangeln würde denn ich lese ziemlich viele genres, aber der Gedanke an die Möglichkeit macht mich ein bisschen panisch. Wenn dann mein Roman-Stapel kleiner wird (zB nach dem Sommer) muss ich sofort Nachschub kaufen. Mansche Leute haben Angst sie würden nie dazu kommen ihren Stapel fertig zu lesen, bei mir ist das eben umgekehrt^^;
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  24. #199
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es haben sich einige Mangas angestaut bzw. alle Neuheiten vom Januar. Insgesamt sind es 15 Mangas.
    Wegen den vielen Prüfungen musste ich mich zusammenreißen und die Mangas ungelesen im Regal stapeln. Aber jetzt hab ich endlich Zeit zum lesen.

  25. #200
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ungelesen im Sinne von "ich kenne den Inhalt nicht" oder ungelesen im Sinne von "ich habe diese physischen Band nicht durchgelesen"?
    Falls letzterer der Falls ist, habe ich einen c.a. 1,5 Meter hohen Stapel zusätzlich.
    Sonst hat sich bei mir eine Menge japanischer und chinesischer Sachen (u.a. Romane...) angestaut. Ich brauche noch eine halbe Ewigkeit um die abzuarbeiten. X___X

    Bei letzter Inventur vor einigen Monaten waren es 2,8 Meter inklusiver aller Romane, wobei die Mangas doch die Mehrzahl bilden. Nur Romane brauchen länger. Und ich bin einmal froh, einen japanischen Roman im Jahr durchzubekommen. >___<"

    Würde ich den Stapel meiner Verkausliste noch zusätzlich zählen sind das sicher nocheinmal ~40 Stück....

Seite 8 von 19 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •