User Tag List

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 461
  1. #276
    Mitglied Avatar von Dark Shadow
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Zeit ungelesen:

    Manga/Novel Gesamt: 215

    Aufgeteil sieht es dann so aus ^^
    Deutsche Manga: 201
    Deutsche Novel: 6
    Englische Manga: 2
    Englische Novel: 6
    History is made by the paths that we all take
    You can choose any path you want
    Don't worry, don't be afraid, and don't look back - just face forward and follow your heart
    Now you see..... Only you can choose the path that is right for you
    powerd by SDK

  2. #277
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem der Stapel schon wieder einsturzgefärdet war, wieder einmal umgeräumt. Hoffentlich wird das nicht schon wieder so schnell wackelig auf den Füßen...


    Die Kartons rechts im Bild sind ausschließlich Sachen die ich verkaufe (der Großteil, leider noch nicht einmal alles...)
    Irgendwie habe ich deutlich mehr Zeuchs zu verkaufen denn zu lesen.

  3. #278
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Bisher sind nur Emma 6-9 ungelesen, da ich leider die bände 1-3 und dann ab 6-9 habe. fehlen 2 dazwischen, deshalb kann ich nicht weiterlesen.

    dann ist kaikan phrase 6 ungelesen, 1-4 hab ich 5 fehlt xD

    shinshi doumei cross 10 auch noch ungelesen. 9.band fehlt noch dazwischen. muss aufpassen, dass ich nicht zuviel reinblättere, sonst is die überraschung weg xP

    sonst lese ich eigl immer alle manga sofort, wenn ich sie bekomme. ich hasse das fürchterlich ungelesenes im schrank zu haben.
    wenn ich weiß ich les es nicht kauf ich es meist erstmal nicht xP un wenns ein schnäppchen ist dann kauf ich mir möglichst alles drum rum oder so ^^

    ich mag ja schon bei romanen nicht unchronologisch zu lesen geschweige denn da einen roman zu haben, der iwo dazwischen ist.
    auch hier muss stirkte ordnung herrschen.

    bin da vllt etwas eigen xP
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #279
    Annerose
    Gast
    Jetzt hab ich 33 ungelesene Bände

  5. #280
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Luna:
    Du lebst gefährlich
    Beim nächsten Paris-Besuch solltest du alles mitnehmen und im Book off loswerden (aber nicht mit dem Metro fahren)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  6. #281
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, als letztens die vorderen Stapel einstürzten habe ich schon einen großen Schreck gekriegt.
    Nimmt Book Off auch dt. Sachen?
    Ich hatte es mir schon ernsthaft überlegt, aber dann hieß es als ich gefragt hatte, dass da max. 50cent pro band dabei raus springt für einen Band, was doch eher wenig ist. :\
    (Wenn ich nicht mit der Metro fahre, mit was dann? Bus ist ja wohl auch nicht viel besser. =P)
    Aber eigentlich war mein guter Vorsatz das nächste Mal da eben nicht hinzugehen. (Werde ich eh nicht einhalten, aber egal...) Zumal ich sowieso nicht alles mit ins Flugzeug nehmen könnte.
    (Du kannst mir aber gerne was abnehmen, gehört ja scheinbar zu den wenigen, die auch auf frz. lesen. )

  7. #282
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @*Luna*

    Darf ich mal ein wenig off topic sein?! *lach*
    Inwieweit sind eigl französische Mangas zu verstehn?!
    Mein Franze aus der Schule war nicht das beste, hatte aber immerhin 5 Jahre die Sprache ^^
    (Komischerweise merk ich, dass ein wenig mehr hängen geblieben ist, als gedacht xD)
    Reicht also reines Schulfranze aus oder ist das dann doch ein wenig schwierig.
    Denn vllt überleg ich mir mal einen Band zu besorgen ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #283
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan
    Das kommt natürlich auf den Titel an. ^^;
    Ich hatte in der Schule auch 5 Jahre frz. und war auch nicht gerade gut. (Note 3 abgeschlossen) komme aber damit gut hin. Manchmal muss halt Wörterbuch doch ran, oder man erschließt es sich aus dem Bild.
    Ich komme jedenfalls gut damit aus, allerdings verbraucht es ein wenig mehr Konzentration als bei dt/engl., daher sind langweilige wirklich furchtbar anstrengend.
    Aber wenn du es austesten willst, versuche dich doch einfach an Leseproben.
    http://samji.fr/catalogue/catalogue.html
    Jeder Band hat diverse Seiten als PDF als Leseprobe
    Gibt sicher noch mehr Leseproben, weiß bloß spontan gerade nicht wo, kana hat glaube ich keine Online.

  9. #284
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Luna:
    Frz. Book off nimmt auch dt Mangas. Aber stimmt, man bekommt echt nicht viel pro Band. Nach 5 Jahre rumliegen habe ich mich aber entschieden: Lieber weniger Geld und mehr Platz
    Ich schaue regelmässig in deine Verkaufsliste, aber entweder habe ich es schon oder es interessiert mich nicht (manwha ist auch nicht mein Ding)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  10. #285
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Lady Kurama
    Wie viel haben sie dir denn durchschnittlich dafür gegeben?
    (So viele Manwahs habe ich in meiner Liste doch gar nicht. O.o")

  11. #286
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    0,50€ pro Band ist so ziemlich das Maximum was man bei Book Off für einen normalen Manga bekommt (mehr natürlich wenns Grossformat, deluxe etc. ist)
    Der Vorteil: Book Off nimmt ALLES was in gutem Zustand ist. Andere Geschäfte in Paris geben vielleicht 1-2€ / Band, nehmen aber nur Sachen die sie nicht schon haben, bzw wo sie wissen dass es sich gut verkauft.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  12. #287
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    öhm...puh, also Bände hab ich jetzt noch net gezählt, aber an serien stehen hier 81 im Regal die mal gelesen werden wollen...

  13. #288
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Lady Kurama
    Wieviel gibt es denn für so Harcover Bände? (Also z.b. so Kulla Format oder wie bei Kamisama oder so Großformate?)
    Ist das bei Büchern eigentlich ähnlich?

    Sonst:


    Yay, mein Lesestapel ist (etwas?) geschrumpft! \o/
    Es macht sich zwar immer noch ein schiefer Turm bemerkbar, aber es wird langsam wirklich übersichtlicher. Dafür schnellt mein Verkaufsstapel in den Kartons in die Höhe. :|

  14. #289
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir sind es im Moment genau 31, darunter zählen Bände von:

    Shin Angyo Onshi
    TRC
    Kyoko Karasuma
    Claymore

    Langsam hab ich aber irgendwie keinen bock mehr auf TRC, mal gucken, vielleicht stell ichs ja in den nächsten tagen zum verkauf frei
    Und KK werd ich denke ich auch mla nicht weiter lesen, weil die story nach zwei bänden schon so derbe langweilig ist, liegt denk ich mla im auge des betrachters, dass ich sie nurnoch los werden will... Jedoch sind die zeichnungen toll

    @*Luna*

    Ich würde mir irgendwie worgen um den schiefen turm machen, sieht ja richtig gefährlich aus

  15. #290
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ganondorf
    @*Luna*

    Ich würde mir irgendwie worgen um den schiefen turm machen, sieht ja richtig gefährlich aus
    Und heute ist der umgekippt.

    Eigentlich hatte ja nur noch vorne abgebaut und alles hielt ja noch sehr gut, nur habe ich heute etwas aus ganz unten von den Kartons nehmen wollen und plötzlich gab ironischer weise der vorderste rechte Stapel zuerst nach und dann kippte der schiefe Turm erst um.
    Habe die Lagerkräfte von dem Kartonhaufen offensichtlich unterschätzt... Aber 10 Minuten hielt das ganze ohne Kartons ja trotzdem noch. (Was eigentlich voll fies war, weil sonst hätte ich mir schon auf dem Einsturz etwas einfallen lassen...

  16. #291
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ö_ö .... jetzt hab ich soviel gelesen und bin bei vielen Mangas aufm neusten stand aber was muss mein weinendes Fan-Auge erblicken? Es sollen tatsächlich 89 ungelesen Serien sein!? (Stand zuvor: 81)


    @Luna
    waah ich kann bei deinem Stapel gar net hignucken >_x das tut den Mangas doch weh! XD das macht ganz dolle aua aua, besonders wenn die auch noch umfallen! eeeks xDDD

  17. #292
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Horatia
    @Luna
    waah ich kann bei deinem Stapel gar net hignucken >_x das tut den Mangas doch weh! XD das macht ganz dolle aua aua, besonders wenn die auch noch umfallen! eeeks xDDD
    Diese Phase habe ich nun glücklicherweise hinter mir. Gewöhnung härtet enorm ab. XD
    Wobei ich selbst überrascht bin, wie widerstandsfähig sie sein können. Bei den bisherigen Umfallaktionen ist eigentlich nicht nie wirklich einer richtig zu Schaden gekommen. Als welche mir einmal vom Bett kullerten in ~40cm Höhe dafür schon. Seltsame Welt...

  18. #293
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaum fängt die Uni wieder an, stauen sich die Novis an. Hab gerade mal 2 Deutsche und 3 Französische Monatsnovis gelesen (und über 20 gekauft) -___-
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  19. #294
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Luna

    eeks daran gewöhnen könnt ich mich NIE, bevor das passieren würd, würd ich die Mangas eher noch überall in der Wohnung unterbringen (Muss halt der Kleiderschrank meiner Mutter herhalten, oder so xDDDD)

    du hast die Kartons weggeräumt und gedacht das würde halten?! ö_ö mein gott, du bist echt optimistisch *wegroll*
    Wieso haste die Mangas dann net einfach verteilt, wo die Kartons dann weg waren? einfach nebeneinanstellen?

    Topic:
    sooo ich hab meine Liste aktualisiert und ne Spalte eingefügt um die ungelesenen Bände zu zählen *puh* also hier mal meine Statistik:

    ungelesene Serien: 83
    teilgelesene Serien:58
    ungelesene Bände: 447

    so macht manga sammeln doch richtig viel spass x'DDDD

  20. #295
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso habt ihr so viele ungelesene Manga xD? Du hast mehr ungelesene als ich insgesamt im Regal xD
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  21. #296
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    bisher liegen nur 3 daisukis da, die noch gelesne werden wollen ^^, und streng genommen auch kare kano 7-9 (aber iwie zählt das nicht, weil ich diese ja in der daisuki abgedruckt habe und deshalb lesen konnte, nja... xD)

    ich ertrags nicht, viele manga nicht lesen zu können xD aber wer weiß. ich bekomme nächste woche noch einiges an post, da werden sich kurzzeitig ungelesene anhäufen xD
    ich freu mich
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #297
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, das frag ich mich auch xD
    ich les ja schon wie nen Weltmeister und versuch 5 Mangas pro Tag zu schaffen, aber die Verlage arbeiten immer gegen mich xD kaum bau ich mal ab, schon kommen diesen bösen, tollen Neuerscheinungen buhuuu <--- Jammern auf hohem Niveau

    @Teaser
    wahrschiens weil wir schon ewig sammeln (ich seit *nachdenkz*....1998)
    da kommt dann schon was zusammen (außerdem bin ich ne exzessive gebrauchtkäuferin, das steigert die anzahl dann nochmal enorm )

    @Mikku
    du hasts gut, ich würd auch gerne alle Mangas gelesen haben wollen, aber irgendwie sind manche Mangas anstrengend zu lesen (Seimaden sit bei mir gerade so ein Fall *seufz*) udn an denen häng ich mich dann viel zu lange auf uff...

  23. #298
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Horatia

    ich weiß ja nicht, wies bei dir ist und auch den anderen, die viele manga noch zu lesen haben, aber ich hab tlw. auch bände, die ich zum 10-20 mal lese ^^(ja, bei einem Fushigi yuugi band hab ichs übertrieben xD, weiß aber net mehr welchen xD)
    sammel auch schon lange, seit 1999/2000 wohl so um den dreh (also ernsthafte sammelleidenschaft ab dem zeitpunkt eher; aber um 2009/2010 herum pause gemacht, erst dieses jahr wieder neu angefangen xD, sehnsucht war doch zu groß ^^)

    da muss ich immer aufpassen, wenn ich mal wieder was erneut lese, da ich mich eigl sehr gut an alles erinnern kann, das mindert dann das lesevergnügen xD

    aber manchmal lass ichs auch lange sein, lese dann aber auch mal wieder eine serie an, brech sie ab (weil sie mir im dem moment nicht gefällt) und lese sie später wieder ganz (gekauft ist sie ja und mind. einmal gelesen xD)

    ein bsp. hierfür wäre ayashi no ceres:

    habs natürlich, als ichs neu hatte, ganz gelesen, dann immer mal gelesen, die ganze reihe un iwann vor einem halben jahr les ichs so an, merke, nee, will nicht, lass es also sein, jetzt wieder Yuu Watase Mangas gelesen, dabei natürlich dann auch AnC und prompt hats mir wieder besser gefallen.

    Generell merk ich, mal mangaserien vom lesen her abbrechen tut gut. dann gewinnt man abstand und man kann sich bei noch laufenden serien auf mehr nachkäufe freuen (vorausgesetzt man hat nicht sooo eine irre lange liste ^^)

    wenn man sie günstig ergattert oder gar neu kauft, aber keine zeit/lust hat sie zu lesen ist ja nicht schlimm. gefällt einem die serie iwann partout nicht kann man sie dann wenigstens ungelesen (und vllt sogar als 1. Auflage etc.) wieder verkaufen xD (würd ich nie machen, hab bisher keine einzige serie verkauft, dazu hängt ich viel zu sehr an ihnen, egal wie gut/schlecht sie mir gefallen ^^)

    ich denke in der nächsten zeit häufen sich die ungelesenen manga mehr an, da ich ab oktober uni habe ergo (ich mag das wort ) weniger zeit und außerdem bin ich dann mehr in der stadt, das reizt mich zum kaufen an xD
    ziemlich verzwickte situation xD


    sry, war ein wenig OT dabei
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #299
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku

    zum teil Topic:
    früher (so um den Zeitraum von 2003-2006) hab ich meine Mangas auch dauernd wieder durchgelesen, das war aber auch die Zeit, in der ich nur 30-40 Serien/Einzelbände hatte (darunter Gravi, Canatrella, X, Angel Sanctuary, KKJ, SM, The Cherry Project...diese wurden dann wirklich im dauerlauf gelesen. Sprich so ca. 12-14x xD)

    2006 hab ich dann aber keine Mangas mehr gekauft, weil ich mich nicht mehr in meinen Buchladen getraut hab ^^" tja, die Unterbrechung dauerte dann bis 2008, wo ich dann auf einmal ganzu wild auf gebraucht kaufen wurde, da mri soviel durch die Lappen ging wegen des intermezzos >_< und ich glaub 200-2010 gabs dann wieder ne kurze Manga-Pause, nuya und jetz hab ich fast 1500 Mangas und sowas um die 300 Serien

    außerdem kamen immer wieder Leseblockaden dazwischen, daher hat sichs jetzt auf fast 450 ungelesene Bände hochgestapelt -.-'''

    ein wenig mehr offtopic:
    ich wills ja, wen ichs angefangen hab zu lesen, auch durchziehen, aber es stimmt schon, manchmal isses wirklich besser man bricht ab und liest irgendwann mal später (so geschehen erst kürzlich bei Seimaden).
    Manchmal ist man für den Manga einfach noch nicht bereit (als obs nen fester Freund wär, mit dem man das erste mal schlafen will/muss xDDDD)

    dazu kommt, wenn man einfach keine gescheite Ruhe findet. am Tag kann ich nur schwer lesen, ich brauch da wirklich Stille dazu und meine Musik, wenns aber in der Wohnung rumwerkelt, schafft und tut komm ich gar net in die Story rein und les die Seite dauernd doppelt @_@

    wieder topic:
    aber ich halt mich nu ran und les weiter ^^ ich will wenigstens die hälfte abbauen dieses Jahr *Fighting!*

  25. #300
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Horatia
    Ja nun, der Stapel hielt ja 10 Minuten. wäre er gleich wackelig geworden, wäre ich garnicht erst optimistisch geworden.
    Und die Kartons waren ja nicht dauerhaft weg, ich musste nur von ganz unten etwas hervorholen. Danach wurden sie dann wieder reingestellt.

    In der ganzen Wohnung unterbringen geht nicht. Ich hatte vorher die Kartons unterm Bett, irgendwie fand ich das plötzlich doof, weshalb ich das dann da hingestellt habe. Was offensichtlich ganz richtig war, bei meinem Bett ist ein Balken die Woche gebrochen und alles was drunter war, ist erst einmal geplättet worden. (Glücklicherweise waren das jetzt dann nur noch meine alten UniUnterlagen. )

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •