User Tag List

Seite 1 von 19 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 461
  1. #1
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ungelesene Mangas zu Hause?

    Nun, wer kennt das? Man kauft sich einen Manga und schiebt es immer wieder auf diesen zu lesen? Wieso? Und ist aufgeschoben wirklich aufgehoben?


    ~~~~

    Ich selbst lese Mangas immer noch am gleichen Tag. Wenn ich keine Zeit hätte sie zu lesen, würde ich sie auch nicht kaufen.
    Bisher war nur eine Ausnahme, wo mir die ersten Bände gefehlt haben. Es war eine Qual die Manags vor sich stehen zu haben und sie nicht lesen zu können T__T

  2. #2
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee zum Thread find ich toll =3

    Also bei mir ist es so, dass über die hälfte meiner Sammlung (habe über 750 Mangas) ungelesen ist ^^" Da ich ehrlich gesagt kaum dazu kommen die Mangas zu Lesne oder fast jede Serie abgebrochen habe zu Lesen ,da mir die folge Bände fehlten >___< Da ich abbgebrochen hatte und dan dachte "dann habe ich mehr zum Lesen" habe ich sie immer weiter weggelegt und nicht gelesen und habe darüm kaum Serien, die ich je bis zum Ende gelesen habe ^^""""" Naja, hab ich ja immerhin noch etwas vor mir xD Ich kann sogar Beispiele nennen x3

    Magister Negi Magi habe ich nach Band 6 abgebrochen, weil ich es nicht weiter lesen konnte, jetzt sind es 21 Bände ^^" Bei Tsubasa RC war es ebenso, Band 7 aufgehört und jetzt ham wir 22 Bände, bei xxxHOLIC habe ich bei Band 7 aufgehört, da nur noch ein Band pro halbhaahr erschein >___< Bei Nana konnte ich es nicht aushalten, dass ich nicht wusste wie es weiter geht, also habe ich es abgebrochen nach Band 1 und da haben wir jetzt 19 Bände x3""" Bei Bleach nach Band 5 aufgehört, jetzt über 30 Bände, Kamikaze Kaitou Jeanne habe ich z.B. nie gelesen, bei Shinsih habe ich nach Band 4 aufgehört und und und, so hat sich das von Rehe zu Reihe bei mir angesammelt x3

    Es gibt aber auch Titel, die ich sofort lesen MUSS, wenn ich ihn gekauft habe x3

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe sicherlich 200 ungelesene Mangas zu Hause stehen, wenn nicht sogar mehr (hab ich nie gezählt, was sich da auf meine ungelesenen Stapel stapelt). Da ich zu Hause so gut wie nichts lesen kann, ohne von irgendwem gestört zu werden oder mir die nötige Ruhe und Zeit fehlt, manchmal auch die Lust mich jetzt hinzusetzen und einen Manga zu lesen (bzw. allgemein etwas zu lesen). Daher begrüße ich jede Gelegenheit, die auswärts stattfindet, dann lese ich je nach Zeit 2-4 Mangas pro Tag.
    Was ich einmal hab, hab ich eben. Von daher spielt es keine Rolle, ob ich sie sofort lese oder erstmal liegen lasse (der Platz spielt eh keine Rolle, davon habe ich seit Ewigkeiten keinen mehr). Zumindest habe ich genug Auswahl und kann, wenn mich doch mal die Lust packt etwas mehr zu lesen, brauche ich zumindest keine Angst haben, dass ich so schnell keinen Lesestoff mehr haben werde.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #4
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    (...) manchmal auch die Lust mich jetzt hinzusetzen und einen Manga zu lesen (bzw. allgemein etwas zu lesen).
    Was ich einmal hab, hab ich eben. Von daher spielt es keine Rolle, ob ich sie sofort lese oder erstmal liegen lasse (der Platz spielt eh keine Rolle, davon habe ich seit Ewigkeiten keinen mehr).
    Das sind Faktoren, die bei mir ebenfalls dazu kommen =3 Ich habe auch nicht immer lust etwas zu Lesen oder Mangas zu lesen und beovor ich mich dazu zwingen müsste las ich es lieber x3

    Genau ^^ Bei mir ist es auch so, wenn ich es besitze ist es mit pers. egal, wann ich den Manga lese, solange ich ihn erstmal hab =3

  5. #5
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir dürften es auch so an die 150 oder mehr ungelesene Mangas sein. Liegt daran, dass ich nicht wirklich so viel Zeit habe und andererseits ist es inzwischen auch praktischer nicht alle Serien immer sofort zu lesen - bei mehreren Bänden kommt man besser rein als einmal im Halbjahr einen Band zu bekommen und dann rätselnd da zu stehen.
    Naja, und wenn ich es jetzt kaufe, muss ich dann nicht irgendwann alles nachkaufen und kann es eben lesen, wann ich will...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  6. #6
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm.. passiert mir eigentlich selten, eher bei Büchern. Da kommt es schon mal vor dass 20 Bücher ungelesen daliegen, manchmal jahrelang.
    Das passiert mir meistens dann, wenn ich es irgendwann mal anfange zu lesen, und es mich nicht fesselt, oder ich beim einkaufen mal zusätzlich mitnehme, obwohl ich eh überhaupt kein neues Buch brauchen würde.

    Mangas zu lesen geht ja immer schnell, sind ja auch meistens nach 1- 2 Stunden durch.. manche noch schneller...
    Also es kommt schon vor, dass ich 5-10 Manga länger liegen hab, für ein paar Wochen, aber länger bis jetzt nicht. Liegt sicher auch daran, dass ich net über 1000 Manga daheim hab, sondern nur um die 170.. und auch alle gelesen hab.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ungelesene mangas
    mhmm ja manchmal schieb ich das schon 1-2 wochen auf wenn ich grade absolut zu gar nichts komme ><
    aber sonst les ich sie eig immer fast sofort wenn sie ankommen ode rhalt so bald ich zeit finde (meist am selben oder nen tag danach)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe keine ungelesen manga, es kommt mal vor das es ein paar tage dauert bis ich sie dan gelesen hab aber ansonsten les ich sie immer^^. würde es auch komisch finden wen ich sie kaufe und dan nich lese!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lese mangas sofort am gleichen tag an dem ich es gekauft habe ich mene pro monat kaufe ich höchstens 4 mangas und das schafft man doch an einen tag

    bei normalen büchern ist es was anderes habe es schon fast 6 monate bis zur mittagsstunde ich kam nie dazu hab grad mal 100 seiten gelesen naja^^

    aber bei mangas passiert mir das nie

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    1.372
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt schon Mangas die ich kaufe aber dann nicht lese xD
    Zum Beispiel liegt bei mir noch Futabas (höchst) seltsamme Reise rum... hab zwar bis jetzt alle Bände aber gelesen hab ich es nicht... und hab es auch nicht wirklich vor ^^"
    Shaman King und Hikaru no Go hab ich auch noch nicht gelesen habs aber noch vor sobald ich alle Bände nachgekauft habe *hust hust*
    Ich breche eigentlich keine Serien ab auch wenn ich den Manga nicht mehr lese xDD
    Da ich aber noch nicht so viele Mangas habe... ist es ja eig. auch egal

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch? Wie schafft man das denn?
    Mangas sind doch so schnell gelesen und warum kauft man sie denn, wenn man sie dann doch nicht liest ?_?
    Ok, dafür hab ich wahrscheinlich einfach zu wenige..und zu wenig Geld bzw noch nicht lange genug Geld dafür.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    1.372
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Serafina
    Huch? Wie schafft man das denn?
    Mangas sind doch so schnell gelesen und warum kauft man sie denn, wenn man sie dann doch nicht liest ?_?
    Das geht einfach... man kauft sich die Serie vor etwas längerer Zeit und verliert ii-wie das interesse daran xDD
    Ich hab mir auch Fullmoon von Arina Tanemura gekauft (warum nur?! -.- Geldverschwendung xD) habs zwar gelesen will das aber nie wieder anfassen
    Shaman King und Hikaru no Go sind gut... allerdings habe ich ja noch nicht alle Bände... deswegen werden die noch nicht gelesen xDD

  13. #13
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Serafina
    Huch? Wie schafft man das denn?
    Mangas sind doch so schnell gelesen und warum kauft man sie denn, wenn man sie dann doch nicht liest ?_?
    Ok, dafür hab ich wahrscheinlich einfach zu wenige..und zu wenig Geld bzw noch nicht lange genug Geld dafür.
    Das funktioniert ganz einfach, kaufe 50-70 Mangas pro Monat und habe schlichtweg keine Zeit. Da staut es sich auf Dauer an, selbst wenn man es nachträglich die Kaufmenge pro Monat reduziert. Auch wenn man Mangas schnell durchhat, so hat man dennoch auch noch andere Hobbies (bei mir sind es Videospiele -> zeitfressende Monster) oder verbringt generell die Zeit anders. Früher habe ich die Mangas auch immer sofort gelesen, Ende vom Lied war, dass ich dann für den Rest des Monats keinen Lesestoff mehr hatte (also Mitte und Ende war Hochkonjunktur und dann Anfang Ebbe XD). Ist ja auch blöd.
    Warum man sich diese kauft ist doch ganz einfach. Was ich hab, das hab ich und muss schon mal nicht nachgekauft werden (im Falle von Nachdruckstau, verlagsvergriffen, habe ich somit keine Probleme). Ob ich es dann früher oder später lese, spielt doch daher keine Rolle, läuft ja nicht weg und für bestimmte Serien braucht man auch eine bestimmte Lust.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok.. das Geld ist wohl ein entscheidender Faktor. ^^ 50 Mangas.. davon träum ich *g* Mittlerweile schaff ich 20, wenn ich sonst nichts kaufe.
    Vorher immer nur 5.. <~ kein Wunder, dass man die sofort liest.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire

    Das funktioniert ganz einfach, kaufe 50-70 Mangas pro Monat
    so viele? ich könnte niemals so viele mangas pro monat kaufen....
    okay das liegt daran dass mein geld nicht reichen würde und dass ich nicht jedes genre mag

    ich schränke mich sehr nur shojo's oder josei's kommen infrage yaoi yuri diese aif gar keinen fall natürlich weinige shounen's
    aber sonst...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    1.372
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind dann schon extrem viele Mangas wenns ca. 50-70 Bände sind Davon kann ich nur träumen Hätte auch gern so viel Geld um es wieder für Mangas rauszugeben Wenn man so viele Mangas kauft kostet es ja grob geschätzt 400€ :bigeek: Dafür bekomme ich nee PS3 xDDD
    Dann kann ich natürlich auch verstehen wenn man die Mangas ungelesen lässt... ich kaufe höchstens im Monat 5 Mangas xDDD Da ich nicht wirklich Taschengeld bekomme und arbeiten kann ich mit 15 auch nicht wirklich
    Trozdem stehen auch bei mir Mangas rum die nicht gelesen werden xDD

  17. #17
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: ungelesene Mangas zu Hause?

    Original von *~Ello~*
    Nun, wer kennt das? Man kauft sich einen Manga und schiebt es immer wieder auf diesen zu lesen? Wieso? Und ist aufgeschoben wirklich aufgehoben?
    Bei mir ist das so Manchmal wegen der Zeit und manchmal weil ich die net lesen will, zu diesem Zeitpunkt wohlgemerkt. Zwingen möchte ich mich ja auch net und dann kanns passieren, das der nächste Schwung ankommt, weil wieder ein Monat rum ist. Aber da ich neuerdings viel abbreche und verkaufe, kommt auch recht wenig nach, demnach kommt auch kein Streß auf

  18. #18
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soviele sind es ja jetzt nicht mehr, musste unfreiwillig reduzieren. Die Probleme mit den Bergen von ungelesenen Mangas fingen erst an als ich arbeitslos wurde (so paradox es auch klingen mag), so gingen pro Monat ca. 60-80 auf den gelesenen Stapel, seit der Arbeitslosigkeit variiert es, ob ich in einem Kurs gesteckt wurde oder zu Hause bin. In Kursen komme ich auf ähnliche Zahlen und zu Hause herrscht Ebbe, da lese ich im Monat vielleicht 4-5 Mangas, manchmal mehr, manchmal weniger.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm bei mir stehen auch viele ungelesene Manga im Regal. Meistens sind es Manga von längeren Serien... denn ich warte immer bis ich sie komplett hab. Weil wenn ich die mal anfange... vergesse ich immer was passiert ist.... ich les lieber alles am stück^^

    Manchmal fehlt mir auch einfach die Zeit... oder ich lese Bücher*g*
    Kate Beckett to Castle: From now on I am a one writer Girl....

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab einige manga von unabgeschlossenen serien bei mir im regal stehen die ich noch nicht gelesen hab. ich vergesse sonst immer was passiert ist wenn es zwischen den bänden ne wartepause gibt *hab ein gedächnis von 12 bis mittag "

  21. #21
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von starlit
    *hab ein gedächnis von 12 bis mittag "
    das hab ich auch :laugh2:

    normalerweise les ich meine neuen mangas recht schnell
    ungelesene hab ich death note 9-12
    bokura ga ita 9 (ist aber noch nicht so lang draußen, außerdem hab ich ein bisschen wischiwaschi auf französisch drübergelesen)

    bis vor einer woche hatte ich gut 150 ungelesene mangas zuhause rumstehen
    ich hatte die letzten wochen wegen dem blöden abitur einfach keine zeit zum lesen

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaja das Abi... ich bin erst in der 12 und hab wegen klausuren schon keine zeit gehabt.... wie soll das erst bei den prüfungen werden

  23. #23
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Moment habe ich ca. 30-40 ungelesene Mangas bei mir stehen.
    Es fehlte in den letzten paar Monaten einfach die Zeit und manchmal auch die Lust, alle Neuerscheinungen in den Tagen nach dem Kauf zu lesen. ^^"

    Aber so schlimm finde ich das nicht. Wenn ich mal mehr Zeit ist, habe ich genug Bände zur Auswahl. Zudem kann ich dann auch gleich 2-3 Bände einer Serie lesen, was auch ganz praktisch ist.

    Es kommen zwar auch diesen Monat wieder einige Neuheiten dazu, aber ab Juli habe ich etwas mehr Zeit diese auch zu lesen. ^^

  24. #24
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ein paar ungelesene Mangas im schrank xD
    *beichten geh*
    Aber die habe ich auch geschenk bekommen (voll unhöflich) & hatte noch nicht die richtige Lust / den kick sie zu lesen ^^;
    Mangas die ich mir neu kaufe,lese ich meistens sofort

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir sind momentan alle gelesen (sind ja auch nur 70).
    Hab mir schon ca. 30 bestellt, da ist es klar, dass ich nicht alle aufeinmal lesen kann, wenn sie angekommen sin.

Seite 1 von 19 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •