User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: FF XIV (PC/PS3)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    FF XIV (PC/PS3)

    [align=center][/align]
    Erscheint 2010 für PlayStation Network (PS3) und PC. Es handelt sich, wie bei XI, um ein MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game = Online-Rollenspiel).

    Pressemitteilung:
    MMORPG Scheduled for Simultaneous Global Release on the PLAYSTATION 3 and Windows

    SQUARE ENIX CO., LTD. (Square Enix), announced that FINAL FANTASY XIV, an all new massively-multiplayer role-playing game (MMORPG), is planned for simultaneous global release with language support in Japanese, English, French and German.
    Adventure begins anew in the vast realm of Eorzea!

    More information on FINAL FANTASY XIV can be found at http://www.finalfantasyxiv.com/.

    About FINAL FANTASY XIV

    Platforms: PLAYSTATION® 3 & Windows®
    *Details on required PC specifications to be announced at a later date
    Languages: Japanese, English, German, French (simultaneous release)
    Genre: MMORPG
    Release: 2010
    (...)
    Quelle: Sony E3

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Video zu FF XIV sah schon nice aus... nur als dann der Untertitel Online eingeblendet wurde Schade, wird wohl doch kein Spiel für mich (keine Zeit für MMORPGs).


    (Nach der enttäuschenden Nintendo Pressekonferenz rettet Sony doch noch den Tag )

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schauen wir mal; ich bin noch sehr skeptisch ob Square-Enix MMORPG's entwickeln kann...

    der trailer war aber schon sehr schön (siehe youtube)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.240
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich bei der Pressekonferenz Final Fantasy 14 hörte, dachte ich erst...wieso nennen die shcon Teil XIV wenn XIII noch nichmal fertig ist und versus und agito noch ausstehen
    aber als dann das wörtchen "Online" fiel, verging mir der Spaß
    ich bin nämlich kein Online-Game Fan und von daher nix für mich
    sah auch bei weitem nich so interessant/gut aus wie XIII/Versus

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich ayumi an. Bin auch kein Fan von Online-Spielen, daher werde ich dieses genauso auslassen wie XI auch. Ich würde es auch eher begrüßen, wenn sie die Online-Titel extra aufführen würden und nicht einfach die nächste Zahl dahinterklatschen würden. -_-

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm ich habe mir den trailer eben angeschaut und finde ihn wirlich wunderbar


    = ( aber ich kenn mich mit online spielen wirklich gar nicht aus (noch nie gemacht udn bei xi auch ausgelassen)

    kostet das extra geld? was genau sind die nachteile? (ausser wahrscheinlich ein hochleistungsrechner)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.240
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um ein Online Game zu spielen braucht man logischwerweise Internet
    am besten mit hoher Übertragungsrate/Downloadspeed und Flatrate (sonst wirds teuer...)
    bei PC Spielen ist es meist so, dass auf Servern gespielt werden und man sich ein Platz "anmieten" muss, heisst also beschucken

    da FFXIV aber für die PS3 ist, wird wohl nur ein einfacher WLAN zugang nötig sein, welches man eh braucht um sich das Spiel aus dem PSN runterladen zu können

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab ne ps3 und wlan

    heisst das dann ich kann damit spielen??

    dann einfach einen platz dort auf den sem server sichern (was in etwa den kosten eines spieles antspricht, nehme ich an) und shcon kanns losgehen??

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.240
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier die offizielle Seite von FFXIV, sogar schon auf deutsch
    http://eu.finalfantasyxiv.com/de/

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Final Fantasy XIV (PS3 Network/PC)

    Gestern Abend hatte Square-Enix seinen Auftritt auf der E3. Die Pressekonferenz wurde kurz vor dem ohnehin schon verspäteten Beginn in eine "Fragen und Antwort"-Sitzung zu Final Fantasy XIV geändert. Kameras waren nicht erlaubt, aber ein Besucher hat ein Live-Blogging gemacht, sodass wird alle Informationen für euch bereitstellen können.

    F: Für welche Systeme soll das Spiel erscheinen?
    A: Das Spiel soll für die PS3 und den PC erscheinen. Jedoch wird grad auch andere Hardware geprüft (z.B. die Xbox)

    F: Was sind die Verbindungen zu FFXI, sofern es welche gibt?
    A: In FFXIV gibt es ähnliche Rassen, wie in FFXI. Dies haben wir gemacht, damit FFXI-Spieler sich in dem neuen Teil eine ähnliche Rasse wie ihre vorherige suchen können. Stellen sie es sich so vor: Es ist wie ein Schauspieler, den man auch gerne in anderen Filmen wiedersehen möchte. Und wie in dem Trailer auch schon zu sehen war, wird alles in einer komplett neuen Welt Spielen, nicht mehr Vana'Diel.

    F: Was passiert nun mit FFXI? Wir es weiterhin unterstützt werden?
    A: Ja, FFXI wird weiterhin unterstützt. Es ist nicht geplant, das in naher Zukunft zu ändern. Im Gegenteil, nächstes Jahr soll noch viel neuer Inhalt hinzugefügt werden.

    F: Was für Einflüsse haben Spiele wie World of Warcraft auf die Entwicklung?
    A: Wir wollen das Spiel für jeden zugänglich machen, auch für den Gelegenheitsspieler, wir wollen aber keinen WoW-Klon. Wir denken, wir haben Inhalte, die einmalig sind und herausstechen werden.

    F: Wird das Kampfsystem action-orientiert oder rundenbasiert sein?
    A: Zu dem Kampfsystem können wir noch nichts sagen.

    F: FFXI hat sich in den letzten Jahres sehr entwickelt, besonders im Bereich des Solo-Spielens. Werden solche Features mit in FFXIV übernommen?
    A: Ja, jegliche Erfahrung und jegliches Wissen von FFXI übernehmen wir in FFXIV. Wir werden Inhalte für Solo-Spieler und für Gruppen-Spieler gleich vom Start integriert haben.

    F: Ist ein weltweiter Release angestrebt?
    A: Ja, wir versuchen das Spiel weltweit gleichzeitig zu veröffentlichen, in den Sprachen Japanisch, Englisch, Französisch und Deutsch.

    F: Werden alle Server weltweit geschaltet sein oder getrennt nach Territorium?
    A: Es ist geplant die Server weltweit und platformübergreifend arbeiten zu lassen. Wir werden eine Beta machen um die Balance zu testen.

    F: Wird Feedback von den FFXI-Spielern angenommen werden?
    A: Ja, wir bekommen viel Feedback und werden dieses weiterhin auch ernst nehmen.

    F: Werden Sie versuchen die Spieler von FFXI zum wechseln zu FFXIV zu bekommen?
    A: Das liegt an den Spieler. Wir würden uns freuen, wenn sie an einem Tag FFXI und am anderen Tag FFXIV spielen würden.

    F: Gibt es Pläne das Spiel in Spanisch zu veröffentlichen?
    A: Bis jetzt ist keine spanische Version in Planung. Wir werden es überlegen, wenn wir genug Anfragen diesbezüglich erhalten. Es ist schwer in Japan gute Übersetzer zu bekommen.

    F: Gibt es ein spezielles MMO-Element, dass verbessert werden soll?
    A: Unser Plan war von Anfang an ein Final Fantasy zu machen. Als wir uns überlegten, wie wir das umsetzen sollen kamen wir auf die Idee ein MMORPG daraus zu machen. Wir versuchen einige Systeme einzubauen, die andere MMO's nicht haben.

    F: Warum entschlossen Sie sich ein neues Spiel zu machen, anstatt bei FFXI weiterzumachen?
    A: Es fing damit an, dass FFXI für die PS2 erschien. Dann für den PC und die Xbox360. Jetzt haben wir die PS3 und wollen die Power der neuen Konsole auch voll ausnutzen.

    F: In dem gezeigten Trailer, waren die Szenen vorgerendert oder in-game?
    A: Es gab Teile, die vorgerendert waren und Teile, die in-game waren. Der Teil, in dem gekämpt wurde war in-game. Das ist die Qualität, die wir erreichen wollen.

    F: Dort sahen wir viele Leute gegen viele Gegner. Ist dass das Hauptaugenmerk im neuen Spiel?
    A: Ich kann nicht viel sagen, aber es sollen Kämpfe Viele gegen Viele und Kämpfe Viele gegen Einen stattfinden.

    F:Was ist anders als bei FFXI?
    A: Unser Hauptaugenmerk liegt im neuen Teil bei "Wachstum und Entwiklung des Charakters". Wir werden auch eine gute Story und gute Grafiken haben. Das Job-System wird ausgebaut und das Wachstum des Spielers wird auf natürlichere Weise geschehen. Es wird Inhalte und Systeme für alle Spielarten geben. Sei es, dass jemand den ganzen Tag spielt oder nur 40 Minuten, allein oder in einer Gruppe.

    F: Wann wird die Beta starten?
    A: Wir haben bis jetzt noch keinen Veröffentlichungszeitraum für die Beta festgelegt.

    F: Wird man seine Charaktere aus FFXI mit übernehmen können?
    A: Nein, da es eine komplett neue Welt ist wird dies nicht möglich sein. Des weiteren werden wir auf "PlayOnline" verzichten.

    F: Warum sollten sich neue Spieler FFXIV zulegen?
    A: Wir denken, wir haben eine tolle Story und ein neues Spielsystem entwickelt, dass sehr anziehend sein wird.

    F: Ich habe Informationen gesehen, dass das Spiel keine monatliche Gebühr haben wird. Ist das wahr?
    A: Bis jetzt wurde diesbezüglich nichts festgelegt, das wird noch angekündigt.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Final Fantasy XIV (PS3 Network/PC)

    Artwork:

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte das Spiel keine monatlichen Gebühren vorweisen, dann ist das eine Überlegung wert =]. Aber noch dauert es ja ein wenig, also muss man noch abwarten. Werd jedenfalls dran bleiben, aber es darf monatlich nichts kosten.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    1.442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird 100%ig was kosten. Square ist ja kein Wohlfahrtsverein, die müssen auch den Unterhalt für die Server blechen. Zudem kostet FFXI auch monatlich einiges...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Teaser-Seite steht zumindest Folgendes:

    Preis: Verkaufspreis sowieso monatliche Gebühren stehen noch nicht fest
    Das sieht dann wohl so aus, dass es auf jeden Fall monatliche Gebühren geben wird, aber die Höhe eben noch nicht festgelegt ist.

  15. #15
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Final Fantasy XIV-Beta-Test im Herbst?
    23.06.09 - Square Enix scheint für das MMORPG Final Fantasy XIV wohl einen Beta-Test im Herbst 2009 in Europa durchzuführen. Das geht aus verschiedenen Stellenanzeigen hervor, in denen Spieletester, 'Game Masters', uvm. gesucht werden. Darin werden Leute gesucht, die Erfahrung mit Final Fantasy XI (Xbox 360, PS2) und mit MMORPGs im allgemeinen haben. Die Stellen sind bei Square Enix ab Mitte September 2009 frei, so dass ab diesem Zeitpunkt vielleicht auch ein Beta-Test stattfinden könnte.

    Quelle: GameFront

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Final Fantasy XIV (PS3 Network/PC)

    Original von Hannah Montana
    Artwork:
    sehr schönes concept artwork; schade das es nicht in wallpaper format ist. was wegschneiden damits passt is auch nicht so doll...werde ich wohl machen müssen^^

    Da das Spiel wahrscheinlinch ein-zwei Wochen Probierversion aufweisen wird, kann man sich dann ja immer noch entscheiden ob es das Geld (das es 100% monatlich kosten wird) wert ist oder nicht...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich gestern mal für die 3. Closed Beta von FF 14 registriert und werde es mir mal herunterladen.
    Ich bin mal gespannt, wie es sich spielen lässt und wie die Server laufen.
    Auf der Games Com konnte/kann man sich kostenslos für die letzte Closed Beta registrieren lassen.

    Anspielen konnte ich es da leider noch nicht, da mir die Schlange zu lang war und es zu wenig PC-Plätze gab.
    Aber nunj, mal sehen wie es wird.
    Was für mich positiv ist, im Gegensatz zu FF 11 ist, dass es keine lvl down mehr gibt (laut Gms von FF11/FF14).

  18. #18
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, seit heute kann ich spielen (über SE herunterzuladen kann man vergessen, lieber nen Torrent nehmen).

    Die Steuerung ist recht miserabel und macht was sie will und ist dazu noch recht schwerfällig.
    Dazu habe ich das Gefühl, dass FF 14 eher für Leute gedacht ist, die FF 11 schon gespielt haben, da man ohne Vorwarnung in das Spiel geworfen wird. Es gibt kein wirkliches Tutorial und das bisschen, was es gibt hat mich halb in den Wahnsinn getrieben.
    Es heißt nur "ich habe die Camp Bartelfels rot auf der Karte makiert, gehe zum Ätheryten".
    Entweder es wird wirklich nicht angezeigt oder es ist einfach nur verbugt, dass man die Karten nicht öffnen kann.
    Dazu kommt, dass die Erklärung des Kampfsystems auch sehr hilfreich ist "visiere ein Monster an um es anzugreifen, achte aber auf deine Angriffspunkte, wenn diese leer sind, kannst du nicht mehr angreifen."

    Da steht aber leider weder wie ich ein Monster anvisiere, noch wo ich meine Angriffspunkte sehe (oder dass diese erst im Kampf überhaupt sichtbar sind..).

    Ich fühle mich in dem Spiel also recht alleine gelassen. Normal zu spielen kann ich mir noch vorstellen, aber wie das mit den ganzen Nebenjobs ist - keine Ahnung. Ich habe zum Glück einen Kumpel der Jahrelang FF 11 gespielt hat, der mir das also so halbwegs erklären können dürfte, aber ansonsten muss man das glaube ich schon studieren um es zu verstehen.

    Wäre ich nicht so ein Dickkopf hätte ich das schon längst vom PC wieder entfernt xD

    edit: sehr nervig ist auch, dass der Client jedesmal abstürzt, wenn man einen Fahrstuhl benutzt (ja, Treppen sind eh viel gesünder..) oder man raustabt.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit ein paar Stunden bin ich auch glücklicher Besitzer eines Betakeys, doch bis ich den Client heruntergeladen habe, ist die Beta schon wieder um.

    Schade um den Key, ich hatte mich so gefreut.

    Naja, MMOs sprechen mich eh nicht mehr sonderlich an, auch wenn ich es gerne einmal (an)gespielt hätte.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lädst du von einem Torrent oder lädst du von SE direkt?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, direkt von SE.
    Ich wusste nicht, dass ich es auch per Torrent herunterladen kann.

    Hast du eventuell einen Link?

    Btw. Ist die Beta jetzt nicht wieder zuende? Irgendwas war doch mit 25. August.
    Wie man sieht, bin ich nicht gerade gut informiert. xD

  22. #22
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Beta endet am 26.8 um 0:00, was immer das auch genau heißen mag xD

    Was mich allerdings wundert, da das Spiel noch mehr als nur ein paar Bugs hat, aber mal schaun

  23. #23
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war eben kurz bevor mit das spiel zu kaufen und stand auch schon an der kasse.
    bis mir bewusst wurde, dass ich ja dann auch während des spiels immernoch zahlen muss.

    kann mir einer von euch sagen, wie viel extrageld normalerweise für so etwas drafgeht? ich würde das spiel gerne spielen, bin aber nicht unbedingt bereit mehr als 10 euro zu investieren ;D (also nach kauf des spiels...)

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    laut der hp 12,99€ pro monat, also wie bei wow
    kann man sich das spiel eigentlich in etwa wie bei wow vorstellen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher