User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 83

Thema: Summer Wars

  1. #26
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TMSIDR
    Er wird eine dt. Synchro bekommen und zunächst ab 12.08.2010 einen Kinostart bekommen.
    Mich hätte echt gewundert, wenn gerade der Film keine bekommen hätte.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da der Film ja in die Kinos kommt, wird die Synchro schon gut werden. Kenne bis jetzt keinen Kinofilm der eine schlechte Synchro hatte.

    Hoffe nur, dass man noch dieses Jahr die DVD kaufen kann..

  3. #28
    Mitglied Avatar von Kacha
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den Film freu ich mich total, mir gefiel schon "Das Mädchen das durch die Zeit sprang"
    Und dann noch in den Kinos *_*
    wenigstens einen Film den ich mir leisten werde...

  4. #29
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    laut Kazé/Anime Virtual wird es vom Film 3 verschiedene Versionen geben:
    - DVD Standard Version
    - DVD Collector's Edition (Booklet und Sticker)
    - Blu-ray

    Termin für die Veröffentlichung soll November sein


    man hat also die Qual der Wahl
    ich werde mich für die Blu-ray entscheiden auch wenn ich immer gerne Sammlereditionen habe
    allerdings sehe ich Sticker nicht als Kaufgrund
    dazu find ichs traurig, dass man mitlerweile Booklets als Extra bezeichnet/sieht und sie nicht Standard sind

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh cool *__* november: so lange kann ich noch warten!

    ich werde mir wohlje nach Preis die normal oder die collectors dvd besorgen. Mich stört bei BR's, dass ich sie noch nicht überall abspielen kann, sondern nur in meinem Zimmer. und ich denke, dass ich sumemr wars gerne mal mit ein paar freunden bei ihnen sehen möchte.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde wohl eher zur Blu-Ray-Disc greifen - aus zwei Gründen:
    1. Bessere Qualität.
    2. Ich will den deutschen Blu-Ray-Markt unterstützen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann auch erst seit ca einer woche blurays gucken
    und das auch nur im Wohnzimmer und da hab ich sehr selten die Chance zu außer meine Eltern sind (den ganzen Abend) unterwegs
    trotzdem möchte ich, wenn es möglich ist, blurays vorziehen weil die qualität einfach grandios ist und man dann später auch noch was von hat wärend DVDs auf großen HD TVs zum Teil echt mies aussehn außer man sitzt sehr weit entfernt
    ich würde mich bei einer auswahl zwischen DVD Standard, DVD Collector und Bluray nur für die DVD Collectors entscheiden wenn die Extras auch wirklich super sind
    schön wäre natürlich wenn es solche Collectors Editions auch für Blurays geben würde, dann wäre die Wahl nicht so schwierig ob nu DVD Collector oder Bluray only

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind Blu Rays wirklich so viel besser? Jetzt besonders im Anime-Bereich?

    Auf mein 19 Zoll Fernsehr sieht jede DVD gut aus ^^ Ok, der Fernsehr ist auch sehr klein, da kann es sein das es dann gut aussieht.

    Werde mir sowieso ende des Jahres ein neuen Fernsehr kaufen und wollte dann vielleicht auf Blu Ray umsteigen. Aber lohnt sich das wirklich? Ich bin eigentlich mit der Quali einer DVD zufrieden.

    PS: Mal gucken welche DVD zu Summer Wars ich mir kaufen werde^^

  9. #34
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn du bluray gucken willst, brauchst du schon ein HD fähigen fernseher, am besten fullHD
    und die Quali macht sich sehr bemerkbar
    bluray hat bei entsprechender Einstellung und HDMI-Kabel eine viel bessere quali auf einem HD TV als DVD auf einer Röhre auch wenn das DVD Bild auf einen Röhren-TV wirklich sehr gut ist
    man kann jenachdem manchmal kleinigkeiten erkennen, die einem bei einer DVD nicht auffallen würden (fussel an kleidung von charakteren usw)
    bei anime dürfte man die Quali wohl am meisten merken
    die sind dann einfach astrein und man merkt zum Teil auch die Cels (besonders bei älteren HD Remasterten Serien)

    auch wenn ich ein Bluray neueinsteiger bin, würd ich sagen, dass Blurays besonders bei Zeichentrick/Anime und Animationsfilmen sehr starke Wirkung zeigen

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für das Thema habe ich ja die passende Seite gemacht:

    Es hängt vom Anime ab, wie stark sich HD bemerkbar macht:

    Das Mädchen, das durch die Zeit sprang:
    http://www.animeinblu.com/?p=575

    Sword of the Stranger:
    http://www.animeinblu.com/?p=122

    Angel Beats!:
    http://www.animeinblu.com/?p=640

    Evangelion 2.22:
    http://www.animeinblu.com/?p=519

    Clannad:
    http://www.animeinblu.com/?p=364

    Nausicaä of the Valley of the Wind (mit DVD Screenshots)
    http://www.animeinblu.com/?p=738

    Ponyo (sieht genial aus meiner Meinung nach):
    http://www.animeinblu.com/?p=607

    Summer Wars kommt nicht an Ponyo ran, aber der Unterschied ist klar zu sehen^^.
    Summer Wars sieht nicht

  11. #36
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich weiß nicht.. Imo schaut nur Ponyo total farbenfroh aus, ich muss allgemein sagen, soviel sehe ich nicht, da müsste ich ein Vergleichsmaterial haben, also damit meine ich direkt daneben. Gerade bei Zeichentrick/Anime-Blurays soll man das meiste sehen,.. hab ich auch schon mehrmals gehört, also sollte es wohl stimmen, ich dachte früher immer, sowas kommt bei Action-reißer total zur Geltung, ich sag mal 2012 oder klarerweise bei Avatar.

    Ich bin persönlich auch noch im DVD-Zeitalter, und so schnell wird sich das nicht ändern.. da es für mich noch billiger sein muss, ich weiß die Preise sind definitiv gesunken, sowohl für Fernseher und auch für BRD, aber noch immer nicht so, dass ich mir denke, ja egal ich kauf mir das jetzt.

    also ich werde bei Summer Wars vermutlich zur normalen DVD-Version greifen, Collectors -Edition kommt darauf an, wenns nur 2 Euro mehr sind, wie bei z.B. Sword of Stranger überleg ich es mir nochmal.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find ja das man den unterschied bei realfilmen weit besser sieht. animes profitieren imo mehr vom größeren farbspecktrum.

    hier ists allein schon recht deutlich wenn man mal Ouran auf deutscher DVD und auf US upscale BD vergleicht. von der farbpracht her ist das enorm.
    das ist bisher aber das einzige was ich direkt verglichen habe. an sich sahen die 2 animes die ich in HD gesehen hab aber auch wirklich klasse aus (Mädchen das... und Sword of the stranger).

    von daher kommt auch bei summer wars nur BD in frage. wenns eine in ner verständlichen sprache mit code a gibt wird die grundsätzlich allem ander vorgezogen.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2 ältere Vergleiche habe ich auch gemacht:

    Full Metal Panic Second Raid (Upscale):
    http://www.sos-brigade.de/wordpress/?p=4423

    Evangelion 1.11:
    http://www.sos-brigade.de/wordpress/?p=2401

    Ein Vorteil von Blu-ray ist schon mal, dass viel weniger Artefakte im Bild sind. Bei 42 Zoll sehen DVDs oft ziemlich schrecklich aus, wenn da keine gute Arbeit geleistet wurde.

    Den grössten Unterschied zw. DVD und Blu-ray sieht man nicht bei Animes, sondern eher bei Pixar Streifen oder Filmen wie Avatar. Animes werden eher selten in mehr als 720p animiert, da man einfach nicht die Kohle dafür hat.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Summer Wars wid am 26. November auf DVD und BR erscheinen

    Quelle: Kazé Facebook

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So soll die BR von Summer Wars aussehen:


  16. #41
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die BR wird in mein Besitz wandern
    schade, dass die BR keine Extras haben wird die die Collector's Edition bei der DVD
    aber ich setzte da dann doch eher auf HD

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich kein BR-Player habe und erst recht kein passenden HD-Fernsehr, werde ich mir wohl die Collector kaufen.

    Was mich aber wundert ist die Tatsache das Kaze keine Extra zu der DVD/BR bekommen hat, was ich eher als Ausrede dafür empfinde, dass man sowenig wie möglich an Lizenzkosten ausgeben wollte.

    Da ich wette, das in der US-Fassung oder der FR-Fassung extra auf der DVD enthalten sein werden.

  18. #43
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die kommende AnimaniA-DVD - die im Dezember erscheint - hält was besonderes parat: Ihr könnt euch schon mal auf eine exklusive "Summer Wars"-Preview freuen. So stehts jedenfalls in der aktuellen Ausgabe. Ich tue es, denn ich glaube nicht das ich mir die Special Edition vorher schon kaufe. Erstmal schauen ob der Film wirklich so gut ist. Und fett darüber berichtet wird ebenso

  19. #44
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine nette Rezension zum Thema von der Allgemeinen Zeitung

    http://www.allgemeine-zeitung.de/nac...es/9520121.htm
    Allgemeine Zeitung
    Manga für die Generation Facebook
    15.10.2010 - WIESBADEN
    Von Peter Müller

    ANIMATION Mamoru Husadas 114-Minuten-Oper „Summer wars“ ist ein schrill gefärbtes Wunderland

    Der Manga für die Generation Facebook. Und gleichzeitig für all jene Idealisten, die das Traditions-Netzwerk Familie für stärker halten als alle denkbaren Hightech-Pendants der Online-Szene. Wer darin nun einen kaum überbrückbaren Gegensatz, will sagen: eine womöglich wagemutig konstruierte Geschichte, wähnt, liegt so ganz falsch nicht. Und wer sich dazu eine ungefähre Vorstellung macht, wie heftig die Konfrontation von Tradition und Moderne gerade in einem Wirtschaftswunderland wie Japan tobt, ist auch schon mittendrin in Mamoru Husadas 114-Minuten-Oper, die nicht nur ein schrill gefärbtes Anime-Wunderland zeichnet, sondern gleich auch noch die Welt rettet - ......

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die standart DVD von Summer Wars ist bei anime-versand schon erhältlich. Wer nicht auf amazon oder auf einem anderen Onlinehändler warten möchte, sollte sich Summer Wars bei anime-versand bestellen^^

    Preis liegt auch hier bei 17,95 Euro, mit einem Versand von 3 Euro innerhalb Deutschland.

    Amazon hat komischerweise Summer Wars erst für den 26. November gelistet. Rechnet man dann noch die 3-5 Tage dazu, bis die DVD überhaupt erhältlich ist, so ist man mit anime-versand besser dran^^

  21. #46
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher? Vielleicht ist das auch ein Fehler seitens Anime-Versamd. :wiry: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Film einfach mal über 1 Monat vor dem eigentlichen Release nur bei einem Händler zu haben ist.

    Die bekommen jetzt erstmal eine E-Mail von mir.. nur zur Sicherheit :bigt:

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frag ruhig mal nach^^

    Aber hier, schau selber nach:

    Klick

    Ps: Wenn das nur ein Fehler ist, dann aber ein ziemlich blöder.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Sicher? Vielleicht ist das auch ein Fehler seitens Anime-Versamd. :wiry: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Film einfach mal über 1 Monat vor dem eigentlichen Release nur bei einem Händler zu haben ist.

    Die bekommen jetzt erstmal eine E-Mail von mir.. nur zur Sicherheit :bigt:
    In den meisten Comicshops wird er auch schon bald zu haben sein. War bei "Das Mädchen was durch die Zeit sprang" schon genauso, hatten sie bei Comix in Hannover weit über nen Monat vor dem Amazon-Release.


    Zum Film:
    Alles ganz nett, aber Begeisterung, für irgendwas von dem Gezeigten, konnte ich nicht empfinden. Dafür erinnert mich die Story auch viel zu sehr an den 2. Digimonfilm Und animationstechnisch bin ich wohl auch irgendwie schon mehr gewohnt. Na ja reicht noch für

    7/10 Punkten

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da seh ich es immer wieder. kinta, wir haben einen ziemlich unterschiedlichen filmgeschmack!

    ich habe sooo gelacht bei dem film! der ganze anime schien mir so ein bisschen die verarschung von alten animes zu sein. wie lange habe ich schon kein nasenbluten mehr gesehen und die ganzen stereotypischne sachen? heutige animes scheinen immer ernster udn ernster zu werden und ich war sooo froh, dass er einfach alles bei sich untergebracht hat! xD sogar die alte kriegerfamilie, digimon, und die kussszene
    story absurd, abber gut und lachquote bei etwa 80%

    =/ kintaaaa

  25. #50
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm lachen? Ne musste ich nie und auch im ganzen Kino wurde 2-3 mal leise gekichert und das wars :-/

    Ich dachte ja der Film wäre viel durchgedrehter und die Bodenständigkeit, hat mich dann doch überrascht. Vorallem das mit den Witzen, die waren alle so k. A. vorhersehbar. So geht es in meiner Familie auch ständig zu, da lache ich lieber im Leben, als im Film XD Und dann die Charakterzeichnung, ganz ehrlich ich fand sie zu flach. Und das King Kazuma nen Junge ist, habe ich erst zum Schluss gepeilt

    Meine Erwartungshaltung, war jetzt aber u.a. durch dich auch ziemlich hoch und ich wollte ihn echt zwanghaft gut finden, aber es ging nicht. Für mich war da einfach viel zu wenig Innovation und das gewohnte nicht auf höchstem Niveau.

    Schade, aber nun muss ich endlich mal "Das Mädchen das durch die Zeit sprang" gucken und herrausfinden, ob der meinen Erwartungen gerecht wird.


    P.S. Es ist erst 1,5 Monate her, dass ich Redline gesehen habe und der Anime hat mich sowas von weggeflahst und da war ich auch ständig am Lachen und grinsen. Ich hoffe der findet noch seinen Weg nach Deutschland (bezweifle es aber).

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •