User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: 07-Ghost

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    07-Ghost

    [align=center][/align]


    Plot

    Teito Klein is a former slave sent to attend the Barsburg Empire's military academy due to his ability to use Zaiphon, a type of supernatural power. The ability is rare, and thus highly prized. Teito is an amnesiac and doesn't remember anything of his origins—what he does learn of his past comes from his recurring and often traumatizing dreams.
    After a year at the academy, Teito takes the graduation exam; it is notoriously difficult, with a pass rate of one in twenty-five. Teito and his best (and only) friend, Mikage, pass easily. That night, in their shared dorm room, they each promise to help the other at any cost. The next day, Teito is delivering papers to a professor when he overhears his name. He stops to listen and realizes that the speaker, a man named Ayanami, is the man who killed his father in his dreams. Teito is found eavesdropping and tries to attack his father's murderer, but is quickly brought down by one of Ayanami's subordinates and sent to prison. Mikage comes to help him escape, only to find that Teito has managed to fight past the guards by himself. The two flee the building, but are cornered on a balcony. Teito pretends to hold Mikage hostage, threatening to kill him; and tries to escape when Ayanami sends a Zaiphon attack after him, which Teito manages to partly deflect. A Bishop in the nearby 7th District brings the injured Teito to the church to recuperate. Since Teito is still in chains, the Bishop, Frau, mistakes him for a slave and comments that if Teito had been a soldier in the Imperial army, he would have killed him immediately. Because of the law of "sanctuary", Teito may stay in the church without fear of the Empire or Ayanami.
    Teito carries the Eye of Michael, the powerful artifact that his home country, the Raggs Kingdom, was ransacked for. The tragic death of a loved one catapults him into his quest for revenge against the Barsburg Empire and knowledge about his past, while he becomes entangled with the Gods, Verloren, and the 7 Ghosts.
    His best friend's fate spurs Teito into trying to master the Bascule—a powerful weapon that can harness and focus his innate power. Friends become enemies and rivals become allies as Teito begins to fulfill his destiny, and protect his fallen country from the minions of his former masters.


    Quelle

    Dachte mir, ich stelle die Serie mal vor, da ich auch noch kein Thread zu gefunden habe >.< .... Alsoooo...
    wer kennt ihn, wer hat schon was von gesehen? Also ich persönlich, war mir erst net sicher ob ich ihn gucke, aber habs dann doch einfach mal gemacht. Und ich war sowas von begeistert, sodass ich gar net mehr aufhören konnte zu gucken xD...also ich find die Serie super (Manga besorge ich mir mal bei Gelegenheit) und auch die Charas sehen toll aus und die Musik gefällt mir auch sehr.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find ihn total schön
    kann ihn nur weiterempfehlen!

    // nen thread gabs schon im manga fan forum ^^

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenigstens kann man jetzt Manga und Anime getrennt besprechen.

    Die Musik finde ich auch schön. Das Opening höre ich sehr gerne an, allerdings mag ich das Ending nicht so und die BGM ist toll.
    Die Serie ist wirklich gut umgesetzt (auch wenn es einige Änderungen gegeben hat hinsichtlich des Mangas) und die Filler ignoriert (eine Fillerepisode hätte man ja verschmerzen können, aber 3 bei bisher 8 Episoden?).

    Ich mag Aya-tan, der hat so die gewisse Ausstrahlung (ich hoffe doch, dass er Hyuuga im Anime auch schlägt, ist nämlich einfach nur witzig). Frau ist aber auch noch toll, ein sehr interessanter Charakter.


    Das Charakterdesign ist hier noch bishonenlastiger als im Manga. Wodurch auch der falsche Eindruck entsteht und man es als BL einstuft. Weder Manga noch Anime sind wirklich BL, es gibt diverse Andeutungen, die man so auslegen kann, wenn man möchte, muss man aber nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #4
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Wenigstens kann man jetzt Manga und Anime getrennt besprechen.
    war auch gar nich bös gemeint ><

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich auch nicht so verstanden, es war nur eine Feststellung.
    Langsam kommt auch der Anime endlich in die Gänge, hat ja wegen den Fillerepisoden echt gebraucht.

    Ich hoffe mal, dass er irgendwann mal seinen Weg zu uns finden wird (neben Kuroshitsuji und Pandora Heart ).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #6
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oja hoffe ich auch.
    Aber jetzt mal wegen den Folgenzahlen ich glaube erlich das es 26 Folgen werden und keine 13 Folgen. Ich mein wir haben noch 3 Folgen wie wollen die da ein vernüftiges ende hin zaubern. :wiry: Naja ich lass mich überraschen.

    Zu Folge 10:

    Yuhuuu Michaels Eye (schreibt man das so?) ist endlich aufgetaucht. Ich liebe es. <3 Naja die Folge hält sich inhaltlich wieder sehr am Manga. Bloß wo das Auge erwacht war, waren sie doch noch immer im Gang und nicht in der Kirche oder irre ich mich. Naja nächste woche erscheint ja endlich Hakuren.^^

    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einem anderen Forum werden 25 Episoden gelistet, bei Animesnewsnetwork hat man inzwischen 26 Episoden stehen (können die sich mal entscheiden?).


    Episode 10:

    Mikhail wird es normalerweise geschrieben, zumindest in der offiziellen englischen Übersetzung des Mangas. Ja, sie waren im Manga im Gang, auch die Szene mit Mikages letzten Worten wurde Teito ja schon viel früher gezeigt, nämlich gleich nach dem Kampf gegen Evil Mikage.



    Inzwischen sind wir schon bei Episode 13 und zum Glück geht es jetzt doch recht zügig voran und ich hoffe, dass es so weitergeht und nicht wieder Filler Einzug halten. Jetzt fängt der Nightmare-Abschnitt an, der wird wohl der Höhepunkt der Serie sein und der Anime wird wohl mit dem Abschluss der Prüfung enden. Wäre zumindest ein guter Zeitpunkt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß gar nicht wie das im manga ist. ist der eig scho beendet? bzw wenn der anime so enden sollte wie du vermutest, würde der manga aber noch weiter gehen also was story angeht? (dann müsste i nämli doch den manga lesen um zu wissen wies weitergeht ...wobei i den eh eig noch lesen wollte u.u)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist momentan bei Kapitel 50, geht aber noch munter weiter (ein Ende ist noch nicht mal ansatzweise in Sicht). Der Anime ist gerade mal Anfang von Band 3 (um genau zu sein entsprach Episode 13 dem 11. Kapitel des Mangas), von daher wird da noch viel kommen. Ich schätze dann wirklich, dass es bis Kapitel 25 gehen wird, da hier der stimmigste Moment ist, um aufzuhören.
    Es würde sich sogar noch eine zweite Staffel, denn der Manga ist wirklich von der Story her sehr umfangreich. Wenn der Anime beliebt genug ist, dann wird es sicherlich auch eine 2. Staffel kriegen (sieht man ja an Kuroshitsuji).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #10
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kapitel 50. O.o Ok so viel hätte ich nicht erwartet mein letzter Stand war Kapite 40.
    Aso es wurde der letzte Sendetermin von O7 Ghost angekündigt und zwar am 28.09.2009 und die Serie wird 26 episoden haben. Okay wäre das jetzt erst mal geklärt. (Was ich schon alles gesehen hatte erst 12, dann 13 und dann 26.)
    Ich bin schon gespannt wie es aufhört. Aber es freut mich das Hakuren endlich aufgetaucht ist, weil denn mag ich auch voll gerne.^^
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    308
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime steht schon etwas Länger auf meiner:
    "Muss-ich-unbedingt-noch-schauen-Liste"..

    .. Werde dieses Wochenende endlich damit anfangen :rolling:
    werde denn auch hier schreiben wie ichs finde.. bis dann

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheinbar ist die Serie so beliebt, dass man bei den DVDs gleich drei unterschiedliche Fassungen pressen kann.

    Kapitel 1:


    Kapitel 2:



    Beliebtheitsumfrage:



    In letzter Zeit halten sie sich sehr nahe am Manga, daher finde ich eine 2. Staffel immer wahrscheinlicher (alleine was momentan an Merchandise aus dem Boden sprießt O_O), genug Stoff hat man ja auch noch.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ne zweite staffel wäre natürlich ein traum hihi.... und ich könnte mir sogar gut vorstellen dass noch eine kommt (allein weil es jetzt erst losgeht aber wir scho bei epi 20 sind) >.<

  14. #14
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup ich denke auch das eine 2. Staffel kommt ich mein wir sind bei folge 21 und wir erst mitte des Mangas. xD Ich hoffe sie machen kein 0815 Ende oh Gott das wärs noch. Nein aber ich glaub eine 2. Staffel ist wohl wahrscheinlich...
    Original von Vampire
    OMG!! Was für ein hübsches Cover ich würd wahrscheinlich diese Version kaufen. Mikage T.T
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Lucy
    Das ist genau die teuerste DVD-Variante.

    Wäre seltsam, wenn sie ein 0815-Ende machen würden, immerhin wichen sie dem Manga jetzt kaum noch ab, dadurch wurden sowohl neue Charaktere eingeführt wie auch noch mehr Fragen aufgeworfen. Ich schätze, der Anime wird offen enden. Auch um sich eine 2. Staffel offen zu halten, auf die muss man dann eh warten. Frühestens Spring-Season 2010 würde ich sagen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aww das wäre wohl auch ziemlich fies wenn se keine 2. staffel machen würden. aber man weiß ja nie, gab schließlich schon genug andere serien bzw animes wo se einfach mal eine staffel oder zwei gemacht haben und den rest konnte man dann weiter im manga lesen u.o

    aber bei 07 ghost kann ich mir ehrlich gesagt auch net vorstellen, dass se es bei einer staffel belassen. aber bis spring 2010 wäre dann echt folter bzw so lang warten

  17. #17
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    @ Lucy
    Das ist genau die teuerste DVD-Variante.
    Lol. Ok wusst ich nicht aber das Cover ist so schön. xD

    Naja ich glaube persönlich auch nicht das es ein 0815 ende wird aber eine klitzle kleine chance besteht ja immer. Aber ich hoffe nartürlich das sie eine 2. Staffel machen.^^
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so letzte epi gesehen ._. *traurig*....das ende fand i toll nur hoff i nu ganz doll dass es noch ne 2nd season gibt ansonsten wäre es ....fies >.> ...werd jetzt den manga lesen ...könnt gar net so lang warten auf ne zweite staffel (wenns eine geben sollte XD)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    In Ep. 24 hatte ich wirklich befürchtet, dass es einen halbherzigen Kampf geben wird und viele Dinge, die angesprochen wurden, somit unter dem Teppich gekehrt werden. Aber zum Glück hat man sich die Option für eine 2. Staffel offengelassen.

    Ansonsten schöner Ausklang der Serie (bzw. der 1. Staffel). Teito hat wirklich viel vor und da der Manga nicht mal ansatzweise ein nahendes Ende hat, gibt es noch sehr viel Material. Sollte es eine 2. Staffel geben werden noch einige interessante neue Charaktere auftauchen, wie auch ein paar alte - Castors und Konatsus Geschichte, wie auch weitere Infos zu Ayanami und Verloren. Je nachdem, wie weit die zweite Staffel gehen würde, könnte auch noch Labradors Geschichte enthalten sein.

    Ich fand es nur etwas seltsam, dass plötzlich Vertrags Kraft aktiviert wurde.



    Insgesamt betrachtet schwächelt der Anime an manchen Stellen (wenn man schon Filler einbaut, dann etwas verstreuter, da verscheucht man ja unter Umständen die Zuschauer), dennoch war es sehr schön, die Charaktere animiert zu sehen (und hübscher XD), die Musik war wirklich klasse und sehr passend (OST kommt erst im November -_-).
    Man hätte sicherlich einiges besser machen können, aber auch vieles schlechter - somit eine gute Umsetzung des Mangas und hoffentlich wird es eine Fortsetzung geben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich nach all den Jahren wundert: er ist sehr beliebt, kam sehr gut an und dennoch gibt es eine weitere Staffel ...

    Zudem hat der Anime ja grade mal ein knappel Viertel der Geschichte erzählt. Und gerade die Geschichte von Verloren wäre im Anime sicher sehr gut erzählt.

    Im Endeffekt ist er ja nicht böse, sondern nur ein Opfer des arschigen Himmelsherrn


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •