User Tag List

Seite 295 von 300 ErsteErste ... 195245285286287288289290291292293294295296297298299300 LetzteLetzte
Ergebnis 7.351 bis 7.375 von 7484
  1. #7351
    Mitglied Avatar von TheBeyond
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Im TV ist FSK 12 nicht gleich FSK 12
    Dort wird tatsächlich drauf geschaut, ob die 12er Freigabe nahe an der 16er Grenze liegt und das bestimmt die FSF (Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen)

    Zitat Wiki:


    Und eben diese 20-22 Uhr werden die Sender für Anime nicht hergeben außer ggf zu bestimmten Anlässen.


    Ich wollte nicht sagen, dass Ecchi komplett weg soll, aber es sollte nicht nur das geben bzw der Fokus drauf sein. Fakt ist: Sie unterstützen das Vorurteil Schmuddelkram und eigentlich wollen wir doch, dass dieses und das Vorurteil Kinderkram nicht mehr in den Köpfen der Leute rumschwirrt, oder?
    In Bezug auf Gewalt: Die kommt fast überall vor, von harmlos bis extrem. Und solange es nicht ins Extreme geht (Horror, reines Abschlachten usw), kann ich damit leben, ja.

    Zur FSF
    So, wie ich das verstehe, könnte man dann viele 12er sogar noch vor 20:00 zeigen, was den Sendezeitraum sogar noch vergrößert. Ich kenne mich nicht so besonders mit dem Programm von Pro7maxx aus, da mein Receiver seit vielen Jahren nicht mehr angeschlossen ist, aber ein Abend pro Woche dürfte doch drin sein, auch in der Prime Time (vielleicht passend zur Anime Nacht davor, macht man halt den "langen Anime Abend" draus). Ich denke aber, dass wir uns zumindest bei diesem Thema gerade nur noch im Kreis drehen, was die persönliche Meinung anbelangt. ^^

    Zum Thema Vorurteile
    Ich sage es vorweg: Mir sind diese Vorurteile mittlerweile komplett egal und ich eigentlich lache eher darüber. Wer Vorurteile haben will, sucht sich welche und selbst wenn das Vorurteil Schmuddelkram wegfallen sollte, wird man ein anderes finden, mit dem man das Zielobjekt, in dem Fall Anime, belegen kann. Ob es nun "Schmuddelkram", "Kinderkram" oder "gucken nur Loser und Nerds" ist, ist am Ende eigentlich komplett egal. Wer wirklich etwas gegen seine eigenen Vorurteile tun möchte, informiert sich ausgiebig selbst, da wird eine Programmänderung eines Senders (den das wahrscheinlichn am wenigsten juckt, da es dort hauptsächlich um Quoten geht) wohl kaum etwas bewirken.
    Was meine Hobbies betrifft, bin ich bisher immer auf Leute mit Vorurteilen gestoßen, ob es jetzt Film/TV/Anime, Games, Musik oder anderes war... Zwar waren nicht alle davon direkt boshaft, aber in der Regel ist es relativ unschaffbar, diese Leute vom Gegenteil zu überzeugen, weil es ihnen meist a) schlicht und einfach egal ist und b) sie mit ihren Vorurteilen eigentlich auch ganz zufrieden sind, denn immerhin können sie sich so besser fühlen als das Gegenüber.

    Den Vergleich Sex vs. Gewalt habe ich gebracht, da ich es oftmals sehr 'amerikanisch' finde, wenn Leute bei jedem Blitzer nackter Haut aufschreien, aber wenn sich sprichwörtlich die Köpfe eingeschlagen werden, ist das in Ordnung. Ich persönlich habe mit beidem keine Probleme (mit Gewalt zumindest in fiktiver Form nicht), finde so ein extremes Verhalten gegenüber nur einem der beiden, in dem Fall sogar gegenüber dem mMn Harmloseren, stellenweise bedenklich und oftmals muss ich an das schöne Wort Doppelmoral denken (nochmal: no offense ;-) ).

  2. #7352
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheBeyond Beitrag anzeigen
    Zum Thema Vorurteile
    (...)
    Natürlich wird man die nie wirklich wegbekommen, genauso wie, dass sich Ersatz gesucht wird um was gegen zu schießen.
    Die Sache ist, manche sind resistent sich aufklären zu lassen.
    Die wollen nicht und da kannst du denen sonstwas sagen....bringt nix.

    Den Vergleich Sex vs. Gewalt habe ich gebracht, da ich es oftmals sehr 'amerikanisch' finde, wenn Leute bei jedem Blitzer nackter Haut aufschreien, aber wenn sich sprichwörtlich die Köpfe eingeschlagen werden, ist das in Ordnung. Ich persönlich habe mit beidem keine Probleme (mit Gewalt zumindest in fiktiver Form nicht), finde so ein extremes Verhalten gegenüber nur einem der beiden, in dem Fall sogar gegenüber dem mMn Harmloseren, stellenweise bedenklich und oftmals muss ich an das schöne Wort Doppelmoral denken (nochmal: no offense ;-) ).
    Den vergleich hab ich schon verstanden.
    Aber um Missverständnisse zu vermeiden:
    Ich bin nicht so empfindlich und schreie gleich auf.
    Es geht in diesem Fall explizit um eben Vertreter, die MAXX zeigt wie H DxD, Sister New Devil usw. Und das vorrangig.
    Ich lasse solchen Titeln ihre Daseinsbereichtigung und man kann sie auch gut finden. (ob sie tatsächlich 'gut' sind, steht auf einem anderen Blatt)
    Mich stört konkret der Fokus darauf, auch der zwanghaft eingebaute Fanservice in Titeln, die das null nötig haben, um das Kriterium Sex sells zu erfüllen.
    In diesem Bezug erlebe ich es leider leider, dass das natürlich für die meisten Herren OK ist und man als Frau dagegen möglichst keine kritik abgeben darf, aber wehe da wird etwas für Frauen eingebaut, dann darf seitens der Herren negatives kommen (sei es seine Abneigung kundzutun oder es sogar als schwul zu bezeichnen bzw zu beleidgen obwohls weit davon entfernt ist)
    Ein Beispiel wäre z.b. die Sommer Simulcast Ankündigung bei KAZÉ bei 2 Titeln mit primär weibliches Publikum oder ich glaube im anderen Thread (Allgemeine Situation), wo sich auch geäußert wurde, dass man ja Shoujo und Boys Love nicht bräuchte und die Frauen können genauso gut auch anderes gucken (so in etwa)

    Natürlich gibts offene Männer, die allem ne Chance geben, solange sie gut unterhalten werden bzw ne gute Story geboten bekommen.
    Diese gehen aber gefühlt bei den negativ Kommentaren unter.


    Wäre Maxx nicht auf das männliche Publikum spezialisiert, sondern ein Mix Sender und man hätte dennoch so wie jetzt die Anime gezeigt und man käme plötzlich mit Free oder irgendwas anderem an, das sich primär an Frauen richtet....
    Ich kann fast garantieren, dass da dann das Geschrei seitens der Herren lauter wird.
    Geändert von Ayumi-sama (01.10.2016 um 10:26 Uhr)

  3. #7353
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Ich kann fast garantieren, dass da dann das Geschrei seitens der Herren lauter wird.
    Das wäre kein Geschrei mehr, das wäre ein Erdbeeben
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #7354
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Das wäre kein Geschrei mehr, das wäre ein Erdbeeben
    Da würde ich alleine die Magnitude auf mindestens eine 8 hochschrauben, glaub mir.

    Dass die Magnitude auf der Seite mancher Damen ähnlich hoch ist, wenn sich die Herren z.B. über BL beschweren, sollte jedoch auch nicht aussen vorgelassen werden. Beide Geschlechter tun das. Und zwar in gleichem Masse.
    Geändert von Moonsorrow11 (01.10.2016 um 11:29 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  5. #7355
    Mitglied Avatar von TheBeyond
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Den vergleich hab ich schon verstanden.
    Aber um Missverständnisse zu vermeiden:
    Ich bin nicht so empfindlich und schreie gleich auf.
    Es geht in diesem Fall explizit um eben Vertreter, die MAXX zeigt wie H DxD, Sister New Devil usw. Und das vorrangig.
    Ich lasse solchen Titeln ihre Daseinsbereichtigung und man kann sie auch gut finden. (ob sie tatsächlich 'gut' sind, steht auf einem anderen Blatt)
    Mich stört konkret der Fokus darauf, auch der zwanghaft eingebaute Fanservice in Titeln, die das null nötig haben, um das Kriterium Sex sells zu erfüllen.
    In diesem Bezug erlebe ich es leider leider, dass das natürlich für die meisten Herren OK ist und man als Frau dagegen möglichst keine kritik abgeben darf, aber wehe da wird etwas für Frauen eingebaut, dann darf seitens der Herren negatives kommen (sei es seine Abneigung kundzutun oder es sogar als schwul zu bezeichnen bzw zu beleidgen obwohls weit davon entfernt ist)
    Ein Beispiel wäre z.b. die Sommer Simulcast Ankündigung bei KAZÉ bei 2 Titeln mit primär weibliches Publikum oder ich glaube im anderen Thread (Allgemeine Situation), wo sich auch geäußert wurde, dass man ja Shoujo und Boys Love nicht bräuchte und die Frauen können genauso gut auch anderes gucken (so in etwa)

    Natürlich gibts offene Männer, die allem ne Chance geben, solange sie gut unterhalten werden bzw ne gute Story geboten bekommen.
    Diese gehen aber gefühlt bei den negativ Kommentaren unter.


    Wäre Maxx nicht auf das männliche Publikum spezialisiert, sondern ein Mix Sender und man hätte dennoch so wie jetzt die Anime gezeigt und man käme plötzlich mit Free oder irgendwas anderem an, das sich primär an Frauen richtet....
    Ich kann fast garantieren, dass da dann das Geschrei seitens der Herren lauter wird.
    Ich wollte dir das auch nicht direkt unterstellen, deshalb das "no offense", aber man weiß ja, was oft genug in Foren gechrieben wird.

    Natürlich ist ein 'gut' immer relativ und so gut wie jeder definiert das für sich selbst beliebig. Es gibt im Anime-Bereich einige Serien, die von vielen als Meisterwerk deklariert werden, denen ich persönlich eher den Stempel 'guter Durchschnitt' aufdrucken würde. Aber wir alle wissen ja, wie sehr ein übermäßiger Hype den Genuss einer Serie zusätzlich vermiesen kann...
    Die beiden Serien, die du ansprichst, hätten mich wahrscheinlich sogar ohne den Fanservice interessiert, einfach weil ich das Setting mag. Den Fanservice nimmt man dann halt mehr oder weniger als Bonus mit. Ich käme in der Regel auch eher selten auf die Idee, mir eine Serie nur wegen dem Fanservice anzusehen... das ist einfach nicht genug.

    Ich persönlich erlebe es seltener, dass Frauen da die Meinung untergraben wird, dafür allerdings erlebe es aber immer wieder, dass man als Mann bloß nichts gegen Genre wie BL sagen darf, von daher gleicht sich das wohl alles irgendwie aus. Ich persönlich bin auch kein Freund davon, aber wer es lesen/schauen will, der soll es tun... Geschmäcker sind eben verschieden, deshalb sind solche Diksussionen meist von Grund auf nicht unbedingt sinnvoll. Ob und welches Genre am Ende gebraucht wird oder nicht, zeigen am Ende wohl eher die Verkaufszahlen. Zumindest für die Publisher.

    Zu Free! möchte ich abschließend noch etwas loswerden: Gerade bei dieser Serie fällt mir immer wieder auf, dass sie von Leuten geschaut wird, die einem auch sehr gerne mitteilen, wie doof doch Ecchi/Fanservice eigentlich ist... und das, ohne zu merken, dass sie hier eigentlich genau dem auf den Leim gehen. Nur eben streng genommen für das andere Geschlecht. Die Serie hat eine 08/15-Story mit Fokus auf halbnackte Jungs und dafür als Ausrede "es geht aber doch ums Schwimmen" (ursprünglich war Free! meines Wissens nach sogar nur als Wasser-Animationsdemo geplant, das Storygerüst kam danach). Ich muss innerlich immer etwas lachen, wenn ich Benni von Peppermint im Stream über Testament lästern höre und 5 Minuten später wird Free! in höchsten Tönen gelobt inklusive Beschreibung der tiefen Story "es geht um Freundschaft", mit der man so gut wie jede Serie beschreiben könnte (ja, sogar Testament). ^^
    Ach, bitte... steht doch einfach dazu, dass man mit Fanservice auch euch locken kann. Macht euch doch nicht zu schlechteren Menschen, denn irgendwo ist es doch genau das: Menschlich.

  6. #7356
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheBeyond Beitrag anzeigen
    Ich persönlich erlebe es seltener, dass Frauen da die Meinung untergraben wird, dafür allerdings erlebe es aber immer wieder, dass man als Mann bloß nichts gegen Genre wie BL sagen darf, von daher gleicht sich das wohl alles irgendwie aus.
    Die meisten, die sich gegen BL aussprechen, tun dies meist in einem abwertenden/ausfallenden Ton bzw zeigen deutlich ihre Abneigung, dabei ist Yuri, was sie dann lieber lese/schauenn vom Prinzip her nichts anderes

    Ach, bitte... steht doch einfach dazu, dass man mit Fanservice auch euch locken kann. Macht euch doch nicht zu schlechteren Menschen, denn irgendwo ist es doch genau das: Menschlich.
    Natürlich lassen sich viele Frauen von Fanservice locken, auch ich. Aber auch hier gibt es ein nice to have oder eben nicht.
    In vielen Fällen ist es aber tatsächlich so, dass sich viele Frauen in kleinen Dingen viel mehr sehen, als es eigentlich ist (speziell bei Titeln, die eigentlich mehr an männliches Publikum gerichtet sind) und das geht halt bis zur Stufe -ich nenns- Zwangsverschwulung.
    Und aus sowas halte ich mich raus, da es mich öfters tierisch annervt.
    Sprich viele sehen BL, wo es keins gibt auch wenn es da teilweise sogar absichtlich eingefügte Andeutungen gibt um eben die weiblichen Fans zu locken.
    Als Beispiel: In Kuroko no Basket gibts eine Szene, bei der man sich zusammenspinnen kann, dass Kuroko an Kagami ne Liebeserklärung abgibt.


    Fun Fact: ich wollte Anfangs tatsächlich nichts von Free wissen, weil ich dachte, dass das eh nur auf Fanservice aufgebaut ist.
    Irgendwann hab ichs dann doch geschaut und ob mans glaubt oder nicht, mich haben da mehr die Story und die Charaktere an sich überzeugt als der Fanservice

  7. #7357
    Mitglied Avatar von maxedl
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich 4040 Linz
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn vor kurzem alte Anime im TV erwähnt werden.

    Ich schmeiße mal Leiji Matsumotos Königin der 1000 Jahre vom ersten Tele 5 in die Runde.
    Das war einer der ersten Anime die mich von der ersten Folge rund um den baldigen Weltuntergang am 9.9.1999 bis zur letzten Folge begeistert hat.
    Schade dass die Serie wohl nie wieder zu sehen sein wird da die Synchronrechte verloren gegangen sind!

    Auch "Die Macht des Zaubersteins" auf RTL2 war eine fesselnde Serie ohne große Gewalt.
    (Sofern man Gargoyle mit seiner Privatarmee ignoriert.)

    Etwas mit Humor "Ein Fall für Super Pig" von RTL wo sich ein Mädchen in ein Superschwein verwandelt und
    noch verrückter war "Taro Alien" von RTL2 wo der neue Mitschüler Taro nur von dem Schüler Takashi als Alien wahrgenommen wird.

    Was aber viele alte Serien gemein haben ist das Bildformat 4:3.
    Fernsehsender senden solche Serien oft nicht und begründen das mit den geänderten Sehergewohnheiten.
    Nur Serien wo man annehmen kann dass diese auch mit Balken Links und Rechts gute Einschaltquoten bringen werden gesendet.


    Somit bleibt nur noch darauf zu hoffen, dass es eine Firma gibt welche die geliebte alte Serie ohne Umwandlung in 16:9 auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht.
    Aber auch da kommt es vor dass man nichts neues bringt sondern bereits auf DVD veröffentlichtes in neuer Aufmachung bringt.

    Ab Dezember 2016 kann man "Captain Future" etwas teuer mit den Original Folgen in japanisch mit deutschen Untertiteln in einer limitierten Blu-Ray-Box kaufen.

    Bevor ich es vergesse von Leiji Matsumoto stammt auch Captain Harlock wo im Dezember 2016 die DVD-Box veröffentlicht wird.
    Wer Nicole kennt, welche mit "Ein bißchen Frieden bekannt wurde, kann sie hier als Sängerin des Titelliedes hören."

    Aber genug von der Werbung oder alten Serien.

    In Japan gibt es auch in HD Breitbild gute Serien ohne Ecchi und Kämpfen welche im TV begeistern können.
    Als Beispiel mal "Kleine Katze Chi" mit 208 Folgen zu je 3 Minuten hat großen Unterhaltungswert welches Sogar Kindern gezeigt werden kann.
    Geändert von maxedl (01.10.2016 um 17:45 Uhr)

  8. #7358
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich fände eine Umfrage von Pro7 MAXX welcher neue Anime in der Anime-Action gezeigt werden soll mal nicht schlecht. Allerdings habe ich die dunkle Befürchtung, dass das auf´s Gleiche hinauslaufen würde, wie damals bei VIVA. Da haben nämlich fast nur Leute mitgemacht, die die alten RTL II Anime unnötig hypen, weil sie eben am bekanntesten sind. Außerdem hätte VIVA eh nicht vorgehabt bsw. Fairy Tail zu zeigen, selbst wenn es damals gewonnen hätte. Bei KSM hingegen haben solche Umfragen funktioniert und sind wenn dann nur an Faktoren gescheitert, die nicht in deren Händen lagen (z.B. "Another" Umfrage - DE-Lizenz lag bereits bei KAZE).

    Daher meine Frage an euch: Würde solch eine Umfrage seitens Pro7 MAXX Sinn machen?

  9. #7359
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Umfrage wird sowohl Vor- als auch Nachteile haben.
    Beim Vorteil kann es sein, dass da Titel die Nase vorn haben, die mal Abwechslung reinbringen und es vielleicht auch mal was ist, das wirklich erst lizenziert werden muss und nicht auf ne fertige Fassung zurückgegriffen wird.
    Beim Nachteil, der meiner Meinung nach überwiegt, kann es passieren, dass eben die üblichen Verdächtigen/Mainstream/Hype-Titel vorne liegen aber auch viele Trollvoter mitmachen können und das Ergebnis verfälschen und damit Titel vorne landen, die man eher nicht sehen möchte.

    Ein Versuch wäre es wert, aber man muss bedenken, dass das Ergebnis nicht bindend sein wird sondern nur für einen Überblick dient. Ebenso dass man natürlich dann erstmal die Rechte erwerben muss und wenn es da Probleme gibt, dann kann mans eh knicken (siehe z.b. damals RTL2 mit ihrer Facebook-Like Aktion in Verbindung mit neuen Folgen zu Conan)

  10. #7360
    Mitglied Avatar von maxedl
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich 4040 Linz
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Grunde gibt es doch schon ein recht gutes Umfrageergebnis.
    Einfach auf Wunschliste vorbeischauen und Abstimmen.
    http://www.wunschliste.de/serien/02

    Da kann man auch für Serien stimmen welche bislang noch nie im deutschem Fernsehen zu sehen waren.
    Sollte eine Serie fehlen kann man diese nach nominieren.
    Natürlich ist es etwas unübersichtlich aufgrund der vielen Serien.

    Es bietet eine Übersicht darüber welche 40 Serien am meisten gewünscht werden.
    http://www.wunschliste.de/charts/r/02

    Sicher vor Trollen mag die Abstimmung nicht sein, aber bei der Menge an Serien müssen sich auch diese zurechtfinden.

  11. #7361
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von maxedl Beitrag anzeigen
    Es bietet eine Übersicht darüber welche 40 Serien am meisten gewünscht werden.
    http://www.wunschliste.de/charts/r/02
    Ich sag ja: Nur die altbekannten Schinken. Und genau dieser Punkt ist es auch, der die VIVA Umfrage, sowie eine mögliche Pro7 MAXX Umfrage sinnlos macht. Fairy Tail, Hitman Reborn oder ähnliches hätte da nämlich überhaupt keine Chance. Da machen nämlich nicht nur Anime-Fans mit, die unbedingt mal was neues wollen, sondern auch (oder eher größtenteils) der gewöhnliche Fernsehzuschauer oder Möchtegern Anime-Fan, dessen Horizonte nun mal begrenzt sind. Die leben halt nach dem Motto: "Was man nicht kennt, vermisst man nicht". Ich als eingefleischter Anime-Fan vermisse eben gerade dieses unbekannte, was wir in Deutschland leider niemals kennenlernen durften (Fairy Tail, Hitman Reborn uvm.). Aber Anime-Fans wie ich sind bei solchen Umfragen halt eben die Minderheit.

  12. #7362
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Wieso soll es für Fairy Tail schon vorbei sein?
    Der Anime ist einer der Neuesten und für Deutschland lizenziert, also warte doch einfach noch.

  13. #7363
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MasteroftheAnime Beitrag anzeigen
    Wieso soll es für Fairy Tail schon vorbei sein?
    Der Anime ist einer der Neuesten und für Deutschland lizenziert, also warte doch einfach noch.
    Fairy Tail ist nicht so neu, eher ein lang laufender Titel und demnach noch aktuell.
    Außerdem solltest du vorsichtig sein mit Äußerungen bezüglich Lizenzierungen. Entweder mit Quelle belegen oder lieber schweigen. Grade in Bezug auf FT gabs einen besonders schweren Fall von Terror einer Person, der in mehreren sozialen Plattformen bekannt ist.
    (meintest du vll eher lizenzierbar?)

  14. #7364
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Auf jeden Fall stand irgendwo, dass es lizenziert ist...

    Sprichst du bei der Sache mit dem Terror von dem Typ, der in mehreren Foren (unter anderem im Maxx-Forum) wenns um Fairy Tail ging Stress machte?

  15. #7365
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MasteroftheAnime Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall stand irgendwo, dass es lizenziert ist...

    Sprichst du bei der Sache mit dem Terror von dem Typ, der in mehreren Foren (unter anderem im Maxx-Forum) wenns um Fairy Tail ging Stress machte?
    'irgendwo' reicht da leider nicht. Das kann auch Trollerei gewesen sein, um die Fans zu verarschen.

    Ganz genau den meine ich.

  16. #7366
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Jetzt wirds lustig...
    Nur weil man nicht akzeptieren will, dass es lizenziert ist, wirft man den Leuten, die es bestätigt haben Trollerei vor.
    Findest du nicht etwas unfair Ayumi-sama?

    Zu dieser Person:
    Es war zwar vor meiner Zeit im Maxx-Forum, aber da dort hinterher öfters über diese Person gelästert wurde, ist es mir durchaus bekannt, was passiert ist.
    Was sagt man dazu, der Typ ist scheinbar im Netz negativ berühmt

  17. #7367
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es tatsächlich lizenziert ist, dann soll es so sein. Ich hab damit kein Problem. Aber ich habe bei sowas gerne eine seriöse bzw am besten eine offizielle Quelle als Beleg. Kann die nicht geliefert werden, hab ich das Recht das anzuzweifeln.
    Einfach was in den Raum werfen kann nämlich jeder

  18. #7368
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich hab doch keinen Grund zu lügen oder?
    Also warum sollte ich etwas behaupten was nicht stimmt?

  19. #7369
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegenfrage:
    Was ist daran so schwer einen Link zu posten, der als Beleg dient?
    Viele werfen einfach Links in den Raum ohne was groß dazu zu sagen, aber bei sowas ist es plötzlich zu viel verlangt?
    Allein dass du dich davor drückst und darauf pochst recht zu haben an Stelle einfach die Quelle zu posten, kommt mir suspekt vor.

  20. #7370
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Liest du überhaupt richtig?

    Ich sagte doch, es stand irgendwo, aus diesen Worten kann man doch erahnen, dass ich nicht mehr weiß wo.

    Also echt, erst bezichtigt man mich des Stalkings, dann soll ich für die Akame ga kill Fans die Drecksarbeit machen und einen Animethread eröffnen und nun soll ich noch lügen?
    Muss ich mir das gefallen lassen?
    Geändert von MasteroftheAnime (22.10.2016 um 22:37 Uhr)

  21. #7371
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MasteroftheAnime Beitrag anzeigen
    Ich hab doch keinen Grund zu lügen oder?
    Also warum sollte ich etwas behaupten was nicht stimmt?
    Ayumi-sama hat da schon Recht, solche Sachen sind nur mit einer verlinkten Quelle ernst zunehmen. Gerade auch, weil es bei FT etliche Falschmeldungen gegeben hat, die dann Fans weiter verbreitet haben (eben ohne Wissen, dass es nicht stimmt) und somit hält sich das Gerücht, dass FT lizenziert wurde. Wäre es tatsächlich lizenziert, stünde es bei Anisearch und wäre auch dementsprechend in der Datenbank dort ergänzt worden, was nicht der Fall ist. Dass es irgendwo stand, bedeutet eben nicht, dass es auch wirklich stimmt. Wie gesagt, Falschmeldungen gab es oft diesbezüglich.

    Hier hat dich niemand des Lügens bezichtigt, es wurde nur hinterfragt, ob diese Information tatsächlich stimmt. Ich kauf es dir vollkommen ab, dass du es irgendwo gelesen hast, habe ich auch schon. Aber diese Info ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit falsch und du bist darauf hereingefallen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  22. #7372
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MasteroftheAnime Beitrag anzeigen
    Also echt, erst bezichtigt man mich des Stalkings, dann soll ich für die Akame ga kill Fans die Drecksarbeit machen und einen Animethread eröffnen und nun soll ich noch lügen?
    Muss ich mir das gefallen lassen?
    Meinst du nicht, dass du etwas überreagierst?

    Im Bezug auf den Animethread von Akame ga Kill war es ja so, dass du eig. der Einzige warst, der im Manga-Thread nur über den Anime geschrieben hast.
    Da du nur den Anime kennst und offenbar nur darüber schreiben willst/wolltest, lag es doch nahe das du dann auch einen Thread zum Anime aufmachst.
    Außerdem ist das ja ne' Sache von ein paar Minuten und verschlingt nicht einen ganzen Tag oder so und wenn du den Anime so sehr magst, sollte sowas auch keine "Drecksarbeit" für dich sein.


    Und hier bezeichnet Ayumi-sama dich ja nicht als Lügner, sie zweifelt nur die Meldung über die Lizenzierung von FT an.
    Ist auch ihr gutes Recht, solange keine offizielle Quelle die Lizenzierung bestätigt hat.
    Musst du also nicht wirklich als persönlichen Angriff werten.


  23. #7373
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    @Sakuya
    Ich habe den Thread eröffnet, um nicht als ,fauler Hund, dazustehen, da andere ja offensichtlich nicht die 2 Minuten haben um ihn zu öffnen (wüsste gern was wichtiger ist, man verschwendet ja keine Zeit damit). Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach selber einen Thread eröffnet. Hätte den Usern ja sehr recht sein können, wenn ich ausm Manga-Thread raus soll.

    Zu FT:
    Es gab Falschmeldungen..., aha..., zweifele ich nicht an.
    Und dann glaubt man weiteren Meldungen auch nicht mehr oder wie?

    Und als Angriff ausfgefasst hab ich hier gar nichts.

  24. #7374
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MasteroftheAnime Beitrag anzeigen
    Zu FT:
    Es gab Falschmeldungen..., aha..., zweifele ich nicht an.
    Und dann glaubt man weiteren Meldungen auch nicht mehr oder wie?

    Und als Angriff ausfgefasst hab ich hier gar nichts.
    Wie gesagt, auf keiner einzigen seriösen Newsseite steht irgendwas davon, dass Fairy Tail lizenziert wurde. Solange du eben auch keinen Link parat hast und du es nur von irgendwo her gelesen hast, ist es das gute Recht eines jeden Einzelnen, die Wahrheit hinter dieser Info anzuzweifeln, gerade WEIL es viele Falschmeldungen gab und das schon seit Jahren. Daher sind seriöse Quellen das A und O.

    Wenn du dich nicht angegriffen fühlst, wäre es sinnvoll mal einen Gang runterzuschalten. Denn du schreibst hier schon sehr aggressiv und giftest Ayumi-sama an, nur weil sie berechtigt skeptisch ist. Sie hat dich mit keiner Silbe irgendwo als Lügner bezeichnet.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  25. #7375
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Sorry wenn ich wegen der letzten Tage und Wochen etwas genervt bin.
    Es ist ja nur über mich gelästert worden und dann bin ich auch noch gesperrt worden...

Seite 295 von 300 ErsteErste ... 195245285286287288289290291292293294295296297298299300 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •