User Tag List

  1. #7126
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.248
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Main Stream ist in der tat nicht automatisch schlecht
    aber es ist nunmal in diesem Fall leider so, dass fast jeder One Piece kennt, auch nicht-Animegucker, und Sailor Moon ist nur bei den "alten Hasen" und diejenigen, die sich intensiv mit Anime beschäftigen, bekannt
    die heutige Jugend kennt leider nur Naruto, One Piece usw
    und diese Serien haben hohe Einschaltquoten und daher werden diese Serien auch regelrecht totgesendet...
    zum Leidwesen von möglichen neuen Serien im Programm, die von solchen Serien ausgestochen werden wie es jetzt z.b. diese Umfrage deutlich zeigt

    bedeutet: Fans von One Piece & Co. freuts, Fans von Klassikern oder anderen Serien stehen doof da

    und wie schon erwähnt
    Sailor Moon braucht unbedingt eine TV-Ausstrahlung sonst gibt es keine DVDs!!

  2. #7127
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by muka
    Diese FB Hater Fraktion werde ich wohl nie verstehen. Niemand hält euch davon ab, einen FB Acc zu erstellen. Wenn ihr aber Probleme damit habt, ist das ein Problem eurerseits und nicht die von VIVA.
    Ja, verkauf deine Daten an eine US-Firma und sei glücklich. Sorry, aber gerade solche Leute die so ein Dienst auch noch unterstützen, stellen für das freie Internet eine Gefahr dar. Der Webbrowser-Erfinder hat nicht umsonst Facebook als eine Datensilo bezeichnet. Wenn es so weitergeht und es keine Alternative Kontakt oder Diskussionsmöglichkeit gibt, wird bald nur noch alles über Facebook stattfinden... freies Internet ade. Und wenn ich genau bin, ja ich bin ein Hasser von zentrale Dienste. ICQ, MSN, Skype etc nutze ich auch nicht, da auch alle US-Dienste und über einen einizgen Anbieter stattfindet und auch wegen Daten und Rechteklauseln in den AGB.

    Stattdessen nutze ich lieber Jabber, das wie die E-Mail dezentral funktioniert. Nutzt Google auch und wenn mir Google als Jabberanbieter nicht gefällt, wechsel ich einfach oder mach einen eigenen und kann trotzdem Kontakt zu den Leuten auf anderen Jabbernetzwerken aufrechterhalten.

    Und noch was: Ich bin kein Feind moderner Technik. Aber wenn alles über einen einzigen Anbieter stattfindet, ist es ein großes Problem für mich. Ich hoffe, dass die Facebook-Alternative Diaspora sich weiterentwickelt, um bald eine brauchbare Alternative zu haben.

    Aber zurück zum Thema.

    Originally posted by muka
    Nein, ist es nicht.
    Das meiste aber schon.

    Originally posted by ayumi
    aber es ist nunmal in diesem Fall leider so, dass fast jeder One Piece kennt, auch nicht-Animegucker, und Sailor Moon ist nur bei den "alten Hasen" und diejenigen, die sich intensiv mit Anime beschäftigen, bekannt
    Wobei die Sailor Moon-Fraktion auch recht aktiv ist, man trifft sie im Internet mittlerweile öfters, aber dennoch interessant, wie sehr einige TV-Sender sich weigern, dies zu senden

  3. #7128
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.248
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sebijk
    Wobei die Sailor Moon-Fraktion auch recht aktiv ist, man trifft sie im Internet mittlerweile öfters, aber dennoch interessant, wie sehr einige TV-Sender sich weigern, dies zu senden
    jetzt wo das Revival stattfindet, die Manga veröffentlicht werden und auf eine DVD Veröffentlichung gehofft wird
    zwar war die Sailor Moon Fangemeinde nie tot aber erst seit dem Manga wieder auf deutsch wieder richtig aktiv
    und grade jetzt wo Toei die Bedingung gestellt hat, dass die DVDs erst veröffentlicht werden dürfen wenn es eine TV-Ausstrahlung gibt, wird natürlich viel dafür getan

    bei z.b. One Piece muss man sich nicht anstrengen...es hat hohe Quoten und bekommt jetzt auch ne DVD Veröffentlichung (die Tatsache, dass es eine DVD Veröffentlichung gibt, zählt)
    und die Sailor Moon Fans betteln, und machen alles mögliche aber nichts tut sich

    und dann gibts endlich ne Möglichkeit aber unter unfairen Bedingungen und dann auch noch mit One Piece usw als Konkurrenz.....da ist die Chance eben quasi null
    und ich weiß nicht ob es Toei reichen wird, wenn Sailor Moon auf Animax laufen würde....

  4. #7129
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by ayumi
    bei z.b. One Piece muss man sich nicht anstrengen...es hat hohe Quoten und bekommt jetzt auch ne DVD Veröffentlichung (die Tatsache, dass es eine DVD Veröffentlichung gibt, zählt)
    und die Sailor Moon Fans betteln, und machen alles mögliche aber nichts tut sich
    aber nur ein Quick-Cash-Produkt, um schnell Geld zu machen. Kaze hat gemerkt, wie populär One Piece ist, die Tatsache allein, dass der Veröffentlichungszeitraum sehr kurz ist, zeigt, dass es keine Interesse hat, den dt. Animemarkt zu fördern. Dann auch noch ohne weitere Extras zu hohen Preisen, wie die Naruto Shippuden Boxen, obwohl diese Extras und OmU haben.

    Tja, was soll man sagen und das bei einem weltweit erfolgreichen Anime...

  5. #7130
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sebijk
    Ja, verkauf deine Daten an eine US-Firma und sei glücklich. Sorry, aber gerade solche Leute die so ein Dienst auch noch unterstützen, stellen für das freie Internet eine Gefahr dar. Der Webbrowser-Erfinder hat nicht umsonst Facebook als eine Datensilo bezeichnet. Wenn es so weitergeht und es keine Alternative Kontakt oder Diskussionsmöglichkeit gibt, wird bald nur noch alles über Facebook stattfinden... freies Internet ade. Und wenn ich genau bin, ja ich bin ein Hasser von zentrale Dienste. ICQ, MSN, Skype etc nutze ich auch nicht, da auch alle US-Dienste und über einen einizgen Anbieter stattfindet und auch wegen Daten und Rechteklauseln in den AGB.
    Es zwingt dich ja auch keiner dazu deinen Lebenslauf bei Facebook zu veröffentlichen bzw. alles Mögliche von dir preiszugeben. Du gibst halt nur das an, was du für nötig hälst, notfalls auch mit unkorrekten Daten (ausser einer funktionierenden E-Mail Adresse natürlich) oder gar alle unnötigen Felder blank lassen. So hättest du einen FB-Account, gibst keine Daten preis, kannst VIVA deine Wünsche mitteilen und alle sind glücklich.

    Original von Sebijk
    Das meiste aber schon.
    Diese Diskussion führt zu nichts. Du kannst nicht objektiv festmachen ob Mainstream gut oder schlecht ist, denn nicht jeder teilt die gleiche Meinung oder den gleichen Animegeschmack wie du. Für die Meisten ist es eben gut (daher logischerweise auch die Kategorisierung Mainstream).

    Dann auch noch ohne weitere Extras zu hohen Preisen, wie die Naruto Shippuden Boxen, obwohl diese Extras und OmU haben. Tja, was soll man sagen und das bei einem weltweit erfolgreichen Anime..
    Weitere Details sind ja auch noch nicht bekannt, weder welche Schnittfassung One Piece bekommt, noch ob es OmU oder Extras bekommt. Ich mache mir was das angeht zwar auch nicht grosse Hoffnungen bei Kaze, aber solange die Ka(t)ze nicht vollständig aus dem Sack ist, sollte man sich imo doch etwas zurückhalten mit dem Gebashe.

  6. #7131
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Pedar
    Es zwingt dich ja auch keiner dazu deinen Lebenslauf bei Facebook zu veröffentlichen bzw. alles Mögliche von dir preiszugeben. Du gibst halt nur das an, was du für nötig hälst, notfalls auch mit unkorrekten Daten (ausser einer funktionierenden E-Mail Adresse natürlich) oder gar alle unnötigen Felder blank lassen. So hättest du einen FB-Account, gibst keine Daten preis, kannst VIVA deine Wünsche mitteilen und alle sind glücklich.
    Das verstößt aber gegen die Allgemeine Geschäftsbedingungen auf FB, nicht korrekte Daten einzugeben.

    und nein, ich will kein Account auf FB, wäre es dezentral, wäre es auch nicht notwendig, dort eins haben zu müssen, ebenso will ich nicht meine Beitragsrechte auf FB abtreten.

    Originally posted by Pedar
    Weitere Details sind ja auch noch nicht bekannt, weder welche Schnittfassung One Piece bekommt, noch ob es OmU oder Extras bekommt. Ich mache mir was das angeht zwar auch nicht grosse Hoffnungen bei Kaze, aber solange die Ka(t)ze nicht vollständig aus dem Sack ist, sollte man sich imo doch etwas zurückhalten mit dem Gebashe.
    Liest du denn etwas anderes in der Ankündigung? Wenn extra erwähnt wird, dass es die deutsche Fassung enthalten wird (und die Laufzeiten bestätigen das, sonst wäre Omu noch extra geprüft), dann geht man einfach aus, dass es so ist. Ich lasse mich aber auch gerne positiv überraschen, nur bei Kaze gab es bisher noch nie ein Anime mit OmU, das bereits im TV war.

  7. #7132
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.248
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zur Facebook Sache:
    ich habe grade gesehn, dass der FB Account einer Mangaka gelöscht wurde, weil sie mit ihrem Pseudonym Namen angemeldet war und nicht ihrem realen Namen

    und ich muss Pedar zustimmen bezüglich dieser Aussage:
    aber solange die Ka(t)ze nicht vollständig aus dem Sack ist, sollte man sich imo doch etwas zurückhalten mit dem Gebashe
    ich hab nämlich das Gefühl, dass schon allein weil da Schnittfassung steht sofort an eine Cut-Fassung gedacht wird und man sich ziemlich reinsteigert
    ich würde auf konkrete Fakten warten bevor man voreilig urteilt auch wenn Kazé nicht sehr beliebt ist was solche Veröffentlichungen angeht

  8. #7133
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sebijk
    ICQ, MSN, Skype etc nutze ich auch nicht, da auch alle US-Dienste und über einen einizgen Anbieter stattfindet und auch wegen Daten und Rechteklauseln in den AGB.
    ICQ ist von einer Israelischer Firma entwickelt wurden (bzw. 4 Studenten) und gehört heute dem russische Investment-Unternehmen Mail.ru Group. ; )
    Ich hoffe du bist dann auch so konsequent und nutzt kein google, weil auch dort Profildaten gespeichert werden. : )

    Ansonsten, pls weg von Datenkrake Facebook ;D hin zum Topic pls !

  9. #7134
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Masterfly
    ICQ ist von einer Israelischer Firma entwickelt wurden (bzw. 4 Studenten) und gehört heute dem russische Investment-Unternehmen Mail.ru Group. ; )
    Davor hatte es AOL aufgekauft und so im Jahr 2000 standen diese kritischen, welche es sind: http://blog.jbbr.net/against-icq/

    Dieses Problem teilen aber fast alle proprietäre Anbieter.

    Originally posted by Masterfly
    Ich hoffe du bist dann auch so konsequent und nutzt kein google, weil auch dort Profildaten gespeichert werden. : )
    Meine Google-Aktivität hab ich mittlerweile eingeschränkt und nutz es nur noch, wenn ich eigene Seiten ins Google-Index packen möchte. Ansonsten nutz ich Startpage.com oder Ixquick.com für die Suche.

    Google hat leider auch eine sehr starke Dominanz hier, wenn man die Suche und Youtube dazuzählt.

    Originally posted by ayumi
    ich hab nämlich das Gefühl, dass schon allein weil da Schnittfassung steht sofort an eine Cut-Fassung gedacht wird und man sich ziemlich reinsteigert
    ich würde auf konkrete Fakten warten bevor man voreilig urteilt auch wenn Kazé nicht sehr beliebt ist was solche Veröffentlichungen angeht
    Ich kann aber die Leute verstehen, die an sowas denken, schließlich heißt die Firma Kazé und hat in der Vergangenheit für Hardcore-Fans oft für Enttäuschung gesorgt. Klar, sollte man sich nicht reinsteigern und auf weitere Details achten, doch waren sie meist nicht wirklich positiv gewesen.

    Die deutsche Version ist bereits geprüft, es könnte nun sein, dass eine erneuerte Prüfung veranlasst wird oder die OmU-Fassung separat geprüft wird.

  10. #7135
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut anisearch strahlt Nickelodeon ab dem 30. April die Serie Yu-Gi-Oh! aus! Sie soll immer werktags um 16 Uhr gezeigt ausgestrahlt werden!
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  11. #7136
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß gerade nicht ob ich darüber traurig oder froh sein soll, dass ich um diese Uhrzeit noch in der Schule bin.
    Einerseits schon toll wieder so "alte" Serie zu sehen, andererseites habe ich mit Yu-Gi-Oh! schon lange abgeschlossen.

  12. #7137
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.248
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yugioh ist für mich auch eine ausgelutschte Serie
    dazu fand ich es einfach nicht schön der US-Fassung zusehen zu müssen


    die Sender sollen lieber mal was neues bringen oder Serien, die man zuletzt vll Anfang/mitte der 90er gesehn hat und nicht ständig eh schon totgesendetes wiederholen

    Anime im TV sind schön aber nicht immer das gleiche

    deswegen störts mich auch, dass mögliche neue Serien im VIVA Programm keine Chance gegen One Piece hatten

  13. #7138
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by ayumi
    deswegen störts mich auch, dass mögliche neue Serien im VIVA Programm keine Chance gegen One Piece hatten
    Auf Wunschliste gibt es wieder einen Kleinkrieg zwischen Fans und Hasser

    http://www.wunschliste.de/schundliste

    1. One Piece
    2. Detektiv Conan
    12. Sailor Moon.


  14. #7139
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.248
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also die Castingshows usw kann ich nachvollziehen...aber nicht Sailor Moon
    Conan ist auch nicht schlecht
    da fehlen einfach nur die von RTLII damals versprochenen aber nie gezeigten neuen Folgen
    Conan hat nämlich deutlich weniger hier gezeigte Folgen (wenn man von der original Anzahl ausgeht) als One Piece und wurde auch nicht so krass totgesendet wie Naruto usw

  15. #7140
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solche Seiten kann man eh vergessen. Sie hassen alles was beliebt ist.

  16. #7141
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.248
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau deshalb glaub ich an eine Verschwörung/Manipulation bei der VIVA Abstimmung damit bloß nicht Sailor Moon gewinnt

    die Zahlen bei Conan fand ich ja noch realistisch...aber das was bei One Piece rauskam.....

  17. #7142
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by MarcelloF
    Solche Seiten kann man eh vergessen. Sie hassen alles was beliebt ist.
    Aber auch eher unbeliebte und unbekannte, wenn ich mir Urusei Yatsura anschaue.

  18. #7143
    Mitglied Avatar von Kaugummiqueen
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    genau deshalb glaub ich an eine Verschwörung/Manipulation bei der VIVA Abstimmung damit bloß nicht Sailor Moon gewinnt

    die Zahlen bei Conan fand ich ja noch realistisch...aber das was bei One Piece rauskam.....
    Das sehe ich genau so! Habe auch das Gefühl, dass bei der Abstimmung irgendwas nicht stimmt (habe keinen FB-Account und konnte so leider nicht für Sailor Moon stimmen), aber die Zahlen von One Piece waren ja wirklich utopisch hoch.
    You see things and you say "Why?"
    But I dream things that never were and I say "Why not?"
    "Back to Methuselah" (1920) by George Bernard Shaw

    Mein Blog: kaugummiqueen.blogspot.de <-- würde mich über einen Besuch sehr freuen

  19. #7144
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.248
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vermutlich konnten manche FB Nutzer andere FB Nutzer eher dazu überreden für One Piece abzustimmen auch wenns die absolut nicht interessiert als andere dazu zu bringen für Sailor Moon abzustimmen

    ok Sailor Moon German Blog hatte nen Aufruf gestartet, dass auch ausländische Fans beim Voting mithelfen (eigentlich auch nen Manipulationsversuch) aber bei den wenigen Stimmen bezweifel ich, dass das erfolgreich war

  20. #7145
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei dem SM Aufruf habe ich auch was von mehrere Fakekonten gelesen.

    Wenn man so ein Aufruf auch noch bei einem ausländischen Dienst startet, sollte man auch sich nicht wundern, wenn diese auch noch mitmachen.

  21. #7146
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.248
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es macht einen großen unterschied ob man einfach andere leute dazu bringt mit abzustimmen oder Fake-Accounts erstellt werden um so gezielt das Ergebnis zu manipulieren
    und im Falle von Sailor Moon glaube ich an einer eher sehr geringen Manipulation
    und es wurde nur dazu aufgerufen mit abszustimmen (also ausländische FB Nutzer) und nicht dass man sich Fake Accounts erstellt

    ich mein...Sailor Moon hatte glaube ich am Ende so um die 2000 Stimmen, One Piece dagegen glaube über 6000
    also ein Unterschied von ca 4000
    da ist die Wahrscheinlichkeit und auch Menge an Manipulation und Fake Account Voting höher

    aber da kann man sich jetzt drüber streiten und jenachdem wie manche drauf sind in ein Kleinkrieg enden
    aber wir müssen es so hinnehmen wie es ist

    wir können nur hoffen, dass VIVA in Zukunft vll nochmal so ein Voting macht...aber dann ohne One Piece
    oder noch besser: andere Sender strahlen mehr Anime aus

  22. #7147
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.248
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vor kurzem wurde bekanntgegeben, dass Yugioh auf Nickelodeon laufen wird
    viele dachten dabei, dass es sich um die Duel Monsters Staffeln handeln wird
    dies war allerdings ein Irrtum denn Nick wird NEUE Folgen der 5D's Staffel ausstrahlen
    diese werden ab 30. April von Mo.-Do. um 16 Uhr zu sehen sein

    Quelle: OtakuTimes

  23. #7148
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Sailor Moon, aber ich würde mich momentan wirklich eher über neue One Piece und/oder neue Conan Folgen freuen.

    Sailor Moon ist eine geliebte Erinnerung, die aber auch nichts neues mehr für mich bringen wird.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  24. #7149
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.248
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ardnas
    Sailor Moon soll auf jeden Fall keine neuen Folgen von One Piece etc blockieren sondern die TV-Ausstrahlung soll einfach nur zur Befriedigung Toeis dienen damit die das OK für eine DVD Veröffentlichung geben
    denn den meisten gehts einfach darum endlich die DVDs kaufen zu können aber da es die Serie einfach nicht ins TV schafft, kommen auch die gewünschten DVDs nicht obwohl es sie bestimmt schon längst hätte geben können wenn Toei nicht diese blöde Forderung gestellt hätte

  25. #7150
    Mitglied Avatar von Kaugummiqueen
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ayumi:

    WORD!
    You see things and you say "Why?"
    But I dream things that never were and I say "Why not?"
    "Back to Methuselah" (1920) by George Bernard Shaw

    Mein Blog: kaugummiqueen.blogspot.de <-- würde mich über einen Besuch sehr freuen

Seite 286 von 300 ErsteErste ... 186236276277278279280281282283284285286287288289290291292293294295296 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •